HE-All Star Team 2005: Position Rückraum Mitte

• Wer gehört als Rückraum-Mitte Spielerin ins HE-Allstar Team 2005? 0

1. Heike Schmidt (Oldenburg) (0) 0%
    2. Nina Wörz (Leipzig) (0) 0%
    3. Corina Christenau (Nürnberg) (0) 0%
    4. Maren Baumbach (Trier) (0) 0%
    5. Anna Loerper (Leverkusen) (0) 0%

So, nach einer Minikonferenz wollen wir mal versuchen eine Art All-Star Team der Saison aufzustellen.

Für jede Position gibt es schon einmal 5 Vorschläge.

Jeder Forumteilnehmer hat dabei 2 Stimmen. (Man muss ja jede Position doppelt gut besetzt haben )

Sollte jemand auf einer Position unberechtigterweise nicht berücksichtigt worden sein, könnt ihr das ja auch gerne posten.

Also viel Spaß im dreiwöchigen Abstimmungszeitraum

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• christenau ist definitiv unterbewertet.....es gibt keine bessere mitte-spielerin in deutschland im moment. leider. leider zu alt und zu verletzt für die natio....danach dann maren, die kann aber leider ausser der vorgezogenen (was sie aber richtig gut macht) keine andere deckungsvariante spielen

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• einspruch.

mal wieder.

christenau ist eine gute - aber sie hat eben in bestimmten bereichen defzite. chrstenau ist eine 'klassische' playmakerin der alten schule, die perfekten spielzughandball spielen kann und konzepte umsetzen kann. weder für das ganz große tempo noch für die große kreativität ist sie zuständig. wenn sich ein team also auf ihr spiel einläßt, kann es sehr erfolgreich sein - andererseits limitiert sie auch das spiel ihrer mannschaft - wenn auch auf hohem niveau.

• das mit dem tempo sehe ich ganz klar anders. und gerade weil sie eine klassische playmakerin der alten schule ist, finde ich sie gut.

und kreativ...sag mir, wer von den in deutschland spielenden mittelspielerinnen kreativ in deinem sinne ist. und wenn du schon dabei bist, kannst du gerne auch im ausland weitermachen..interessiert mich wirklich. ich lese es dann in 14 tagen.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Wenn man nach kreativität geht ist wohl Christenau in der Bundesliga so ziemlich die einzige der man dieses Attribut so halbwegs zu sprechen kann. 80% der Mittespielerinnen in Deutschland können ja kaum was anderes als den Ball risikolos auf halbrechts oder halblinks zu spielen. Von überraschenden Pässen ist da nur bei ganz wenigen mal bisschen was zu sehen und eben auch von Christenau.
    Gerade in der abgelaufenen Saison hatte man in den sinnlosen beiden Vorrunden bei ihr auch oft den Eindruck, daß sie doch mit massiv angezogener Handbremse gespielt hat, was bei ihrem Knie aber zu verstehen ist.

• für mich sind Christenau und Baumbach in der Liga überdurchschnittlich, mit Abstrichen noch Schmidt

sLOVEnija

• Hätte Lina Lust gehabt zu spielen, dann hättet Ihr sie auch genannt. Wie sie beim Hauptrundenspiel in Buxte aufgedreht hat war eindrucksvoll, aber nur 10 min lang dann war Schluß.

• kreativ ist eine spielerin, wenn sie in einer spielsituation eine nicht geplante lösung findet. wenn ich also im systemhandball perfekte laufwege und perfektes timing schule und mit spielerinnen arbeite, die dieses perfekt umsetzen können, dann lande ich schnell bei einer christenau. hohe handlungsschnelligkeit an der gegnerin, techisch ud athletisch gut - eine umsetzerin. aber im obigen sinne nicht kreativ. was nicht heißt, das das schlecht ist.

• sehe ich auch so, und zwar auf allen Positionen. Außerdem Loerper nur auf 5 zu wählen, dürfte meinem Vorredner kaum schmecken ;)

sLOVEnija