Heute Champions League Finale

• So ist es zwar besser als vorher, aber immer noch nicht gut. Der Titelverteidiger sollte direkt in der Gruppenphase starten dürfen und somit hätte England dann eben fünf Starter in der Champions League, wenn Everton und ManU sich in der Quali durchsetzen sollten.

Steini

• Ich finde auch, dass Liverpool direkt starten muss, denn als Titelverteidiger hat man sich das einfach verdient. Schließlich muss es ja auch ein paar Vorteile haben den Titel geholt zu haben.

Genauso hirnrissig finde ich es, dass der Weltmeister auch in die Qualifikation muss. So musste Brasilien diesmal in die Quali, um sich erst für die WM in Deutschland qualifizieren zu können.

• So wie ich das verstanden habe, ist die WM-Qualifikation doch schon ein Teil der FiFa WM 2006. Also wäre Brasilien schon dabei, den Titel zu verteidigen. Das Turnier in Deutschland wäre dann nur die Finalrunde. Allerdings könnte man mit dem gleichen Argument sagen, dass Deutschland sich noch qualifizieren müsste, da die Quali ein Teil der WM ist. Ich war jedenfalls auch überrascht, dass Brasilien sich noch erst qualifizieren muss.

• Zitat

Original von Kevin -
    Ich finde auch, dass Liverpool direkt starten muss, denn als Titelverteidiger hat man sich das einfach verdient. Schließlich muss es ja auch ein paar Vorteile haben den Titel geholt zu haben.

Genauso hirnrissig finde ich es, dass der Weltmeister auch in die Qualifikation muss. So musste Brasilien diesmal in die Quali, um sich erst für die WM in Deutschland qualifizieren zu können.

Diesen "hirnrissigen" Modus haben wir ja auch bei der EM. Da war der Titelverteidiger glaube ich noch nie fürs Folgeturnier gesetzt(und daher konnte FRA seinen Titel 1988 auch nicht verteidigen..)...

Wie soll man einen Titel verteidigen ohne teinehmen zu dürfen?

Aber wenn ich das richtig verstanden habe ändert die UEFA die Statuten zumindest in der CL-League...

Greets Ice... 8)

P.S.: Die "Liverpoollösung" ist zwar nicht ideal(Titelverteidiger=gesetzt finde ich), aber allermal besser als 2000 wo ein sportlich qualifiziertes Team zugunsten von Real Madrid verzichten musste... :pillepalle:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)