Heute Champions League Finale

• Es hat die spielerisch schlechtere Mannschaft den Cup gewonnen.
    Aber wenn man wie der AC Mailand so arrogant einen 3:0 Vorsprung abgibt, ist man selber schuld.
    Bin gespannt ob die Offiziellen des AC Mailand dies auch so sehen oder ob man wieder einmal nach einem Schuldigen sucht?

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich fand das Spiel auch super gelungen und Liverpool hat den Sieg 100%ig verdient! Doofer als Milan kann man sich ja nicht anstellen! Die Lieverpooler waren schließlich richtig platt in der Verlängerung, die hätten bloß mal auf das Tor schießen müssen-wie bekanntlich Fußball macht eben blöd!
    Ich fand den Dudek toll, so wie er da auf der Linie hin und her getanzt ist, einsame spitze! :lol: :) :D :P

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also das war schon ein geiles Spiel leider habe ich aber nur ab der 80 minute geguckt weil wir vorher noch ein handballtunier hatten und ich dannach noch zum arzt musste wei ich einen muskelfaserriss mir zugezogen habe!
    aber das spiel war auf jeden fall mal richtig spannend, solche spiele liebe ich!

• ich nehme dann mal lieber alles zurück, was ich von dem spiel erwartet habe. das war wirklich ein packendes finale mit zwei komplett unterschiedlichen halbzeiten. das hat richtig spaß gemacht zuzusehen.

und dass ausgerechnet shevchenko den elfer so blind schießt hätte ich nicht gedacht.

• Tja, im Handball fiel halt Ademar Leon durch Barcelonas Titelgewinn über Bord, auch wenn man davon ausgehen kann, dass Barcelona im Zweifelsfalle am letzten Spieltag nicht verloren hätte, wenn es um was gegangen wäre. Vor allem stelle man sich vor, dass ausgerechnet Everton (Vierter) von Liverpool die CL-Teilnahme versaut bekommen würde. Das würde in der Stadt bestimmt zu einem Bürgerkrieg führen.

Ich fand das Spiel klasse. Als Milan das 3:0 erzielt hatte und alle schon fanden, dass die Entscheidung zu Gunsten des AC gefallen war, warf ich mal lapidar in die Runde, dass auch die andere Mannschaft in 45 Minuten 3 Tore schießen kann, wenn das das eine Team auch schafft. Hätte aber nicht geglaubt, dass ich mit dieser Aussage richtig liegen würde. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von abuc
    ich nehme dann mal lieber alles zurück, was ich von dem spiel erwartet habe. das war wirklich ein packendes finale mit zwei komplett unterschiedlichen halbzeiten. das hat richtig spaß gemacht zuzusehen.

und dass ausgerechnet shevchenko den elfer so blind schießt hätte ich nicht gedacht.

War ein tolles Spiel, das ich aber leider erst ab dem sechsten Tor gesehen habe.

Oh, Shevchenko. Noch schlimmer als der Elfer die beiden Hundertprozentigen, bei denen er in der Verlängerung binnen einer Sekunde aus kürzester Distanz zweimal an Dudek scheiterte. Das war meiner Meinung nach auch die größte Tat des Torhüters in diesem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (26. Mai 2005 um 14:56)

• Ich habe lange kein so geniales Fußballspiel mehr gesehen... :D

Da ich schon lange Anhänger der "Reds" bin freut es mich natürlich umso mehr(vor allem für die absolut besten Fans der Welt)...
    Das Team hat "Herz"gezeigt und eine Moral an den Tag gelegt wo andere sich mal eine große Scheibe von abschneiden können. Und wer Juventus, Chelsea und den AC Milan ausschaltet kann sich wohl zu Recht "verdienter CL-Sieger" nennen. :baeh:

Greets Ice... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

Einmal editiert, zuletzt von iceman-fl (26. Mai 2005 um 16:06)

• Echt ein geiles Spiel! :klatschen:

Nach der ersten Halbzeit dachte ich, dass Milan den FC Liverpool noch höher schlägt mit 5:0 oder so. Aber dass die Spieler von Liverpool sich nicht hängen ließen und noch 3:3 schafften, zeigt von toller Moral. Aber der 2:3-Anschlusstrafer vom FCL geht ganz klar auf die Kappe von Dida, der diesen Ball eigentlich hälten müsste.

Meinen Glückwunsch an den FC Liverpool, der den Titel absolut verdient gewonnen hat.

• die tohüter haben sich meiner meinung nach eh nicht mit ruhm bekleckert. natürlich hatte dudek 1-2 sehr gute momente. (die 2 schüsse von milan aus kürzester distanz und direkt hintereinander und im elfmeterschiessen). doch insgesamt fand ich dida und dudek nicht so überzeugend. vor allem dida. die ersten beiden treffer von liverpool muss er eigentlich verhindern.

da könnten doch mindestens 5-6 deutsche torhüter in den top-clubs den stammplatz haben.

z.B. enke, wiese, weidenfeller, hildebrand, jentsch... das sind alle top-leute und kahn und lehmann habe ich da mal rausgenommen. die spielen ja bei intern. top-vereinen. naja, lehmann zumindest manchmal.

• Zitat

Original von abuc
    ...vor allem dida. die ersten beiden treffer von liverpool muss er eigentlich verhindern.

Wie soll man denn das erste Tor von Gerard verhindern? Beim 2. Tor von Smicer lasse ich mir Kritik am Torhüter noch gefallen, aber Dida hat auch 2 Elfmeter gehalten (einen davon in der Regulären Spielzeit) und wirkte bis auf das 2. Tor (was auch kein Pflichtball ist!) sehr sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (27. Mai 2005 um 14:45)

• Auch mit drei Tagen Abstand muss ich immer noch sagen: Das war großes Kino! Bemerkenswert fand ich auch, dass die Liverpooler Fans Istanbul zur Bierfreien Zone erklärt haben. ;) Also wir Göppinger haben ja auch schon so manche Halle leergesoffen, aber gleich ne ganze Stadt! :respekt:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Auch mit drei Tagen Abstand muss ich immer noch sagen: Das war großes Kino! Bemerkenswert fand ich auch, dass die Liverpooler Fans Istanbul zur Bierfreien Zone erklärt haben. ;) Also wir Göppinger haben ja auch schon so manche Halle leergesoffen, aber gleich ne ganze Stadt! :respekt:

Zumal bei den Preisen... eine Flasche soll um die 10 € gekostet haben... ;)

Jau, das war geil. Einfach nur geil. Was der Dudek da alles gehalten hat, hat er die ganze Saison über nicht gehalten. Tragisch für Shevchenko, dass er gleich zweimal an Dudek gescheitert ist. Aber so ist Fußball... Und seitdem läuft bei mir zu Hause täglich mindestens drei Mal "You´ll never walk alone..." :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Brummsel: So ist das halt. Angebot und Nachfrage. Wenn die Engländer kommen, dann wissen alle die wollen trinken, also kann die Flasche auch mal etwas teurer sein. :lol:

Gruß Jan

• Also, mich hat der FC Liverpool sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es nochmal so spannend werden könnte. :respekt: :respekt: :respekt:
    Nun bleibt allerdings abzuwarten, ob sie die Chance zur Titelverteidigung erhalten.

Steini

• Zitat

Original von Meikel

Wie soll man denn das erste Tor von Gerard verhindern? Beim 2. Tor von Smicer lasse ich mir Kritik am Torhüter noch gefallen, aber Dida hat auch 2 Elfmeter gehalten (einen davon in der Regulären Spielzeit) und wirkte bis auf das 2. Tor (was auch kein Pflichtball ist!) sehr sicher.

ich meine, dass dida beim tor von gerrad fast dran war und sich auch noch mehr hätte strecken können. ich bin der meinung, dass z.B. kahn den ball gehalten hätte. die beiden elfmeter waren natürlich gut gehalten.

• Hier mal ein dpa-Bericht dazu.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.