Es hat die spielerisch schlechtere Mannschaft den Cup gewonnen.
Aber wenn man wie der AC Mailand so arrogant einen 3:0 Vorsprung abgibt, ist man selber schuld.
Bin gespannt ob die Offiziellen des AC Mailand dies auch so sehen oder ob man wieder einmal nach einem Schuldigen sucht?
Heute Champions League Finale
-
-
Ich fand das Spiel auch super gelungen und Liverpool hat den Sieg 100%ig verdient! Doofer als Milan kann man sich ja nicht anstellen! Die Lieverpooler waren schließlich richtig platt in der Verlängerung, die hätten bloß mal auf das Tor schießen müssen-wie bekanntlich Fußball macht eben blöd!
Ich fand den Dudek toll, so wie er da auf der Linie hin und her getanzt ist, einsame spitze!

-
Also das war schon ein geiles Spiel leider habe ich aber nur ab der 80 minute geguckt weil wir vorher noch ein handballtunier hatten und ich dannach noch zum arzt musste wei ich einen muskelfaserriss mir zugezogen habe!
aber das spiel war auf jeden fall mal richtig spannend, solche spiele liebe ich! -
ich nehme dann mal lieber alles zurück, was ich von dem spiel erwartet habe. das war wirklich ein packendes finale mit zwei komplett unterschiedlichen halbzeiten. das hat richtig spaß gemacht zuzusehen.
und dass ausgerechnet shevchenko den elfer so blind schießt hätte ich nicht gedacht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von kicker.de:
Liverpool: Keine Chance zur Titelverteidigung
--------------------------------------------------------------------------------
Der englische Rekordmeister FC Liverpool kann seinen Champions-League-Titel in der neuen Saison nicht verteidigen. Die "Reds" sind als Sieger 2004/05 nicht automatisch für die kommende Spielzeit qualifiziert, dies hätte über die Platzierung in der englischen Premier League erfolgen müssen.
--------------------------------------------------------------------------------Dort schloss Liverpool die Saison aber nur als Fünfter ab. Aus England haben die beiden Erstplatzierten das Ticket für die Champions League sicher, der Dritte (Manchester United) und Vierte (FC Everton) nehmen an der Qualifikation teil.
Zwar hätte der englische Verband die Möglichkeit, den Tabellen-Fünften statt des -Vierten für die Champions League zu melden, will aber davon nicht Gebrauch machen. Von einer solchen Sonder-Maßnahme profitierte allerdings Real Madrid 1999. Die "Könglichen" waren in der Meisterschaft nur Fünfter geworden, wurden aber vom Verband für die Champions League an Stelle des Tabellenvierten Real Sociedad San Sebastian gemeldet und gewannen die Königsklasse im Jahr 2000.
Tja, im Handball fiel halt Ademar Leon durch Barcelonas Titelgewinn über Bord, auch wenn man davon ausgehen kann, dass Barcelona im Zweifelsfalle am letzten Spieltag nicht verloren hätte, wenn es um was gegangen wäre. Vor allem stelle man sich vor, dass ausgerechnet Everton (Vierter) von Liverpool die CL-Teilnahme versaut bekommen würde. Das würde in der Stadt bestimmt zu einem Bürgerkrieg führen.
Ich fand das Spiel klasse. Als Milan das 3:0 erzielt hatte und alle schon fanden, dass die Entscheidung zu Gunsten des AC gefallen war, warf ich mal lapidar in die Runde, dass auch die andere Mannschaft in 45 Minuten 3 Tore schießen kann, wenn das das eine Team auch schafft. Hätte aber nicht geglaubt, dass ich mit dieser Aussage richtig liegen würde.

-
ich find's gut, dass liverpool gewonnen hat (auch wenn sie mehr mit glueck gewonnen haben). endlich mal nicht mailand

-
Moin,
ja geiles Spiel hätte nicht mehr mit Liverpool gerechnet. Leider beim Oddset verloren, aber gönne es den Roten. -
Zitat
Original von abuc
ich nehme dann mal lieber alles zurück, was ich von dem spiel erwartet habe. das war wirklich ein packendes finale mit zwei komplett unterschiedlichen halbzeiten. das hat richtig spaß gemacht zuzusehen.und dass ausgerechnet shevchenko den elfer so blind schießt hätte ich nicht gedacht.
War ein tolles Spiel, das ich aber leider erst ab dem sechsten Tor gesehen habe.
Oh, Shevchenko. Noch schlimmer als der Elfer die beiden Hundertprozentigen, bei denen er in der Verlängerung binnen einer Sekunde aus kürzester Distanz zweimal an Dudek scheiterte. Das war meiner Meinung nach auch die größte Tat des Torhüters in diesem Spiel.
-
Ich habe lange kein so geniales Fußballspiel mehr gesehen...

Da ich schon lange Anhänger der "Reds" bin freut es mich natürlich umso mehr(vor allem für die absolut besten Fans der Welt)...
Das Team hat "Herz"gezeigt und eine Moral an den Tag gelegt wo andere sich mal eine große Scheibe von abschneiden können. Und wer Juventus, Chelsea und den AC Milan ausschaltet kann sich wohl zu Recht "verdienter CL-Sieger" nennen.
Greets Ice...

-
Zitat
(vor allem für die absolut besten Fans der Welt)...
Na Na Na, das sind wohl die Fans der SG -
Echt ein geiles Spiel!

Nach der ersten Halbzeit dachte ich, dass Milan den FC Liverpool noch höher schlägt mit 5:0 oder so. Aber dass die Spieler von Liverpool sich nicht hängen ließen und noch 3:3 schafften, zeigt von toller Moral. Aber der 2:3-Anschlusstrafer vom FCL geht ganz klar auf die Kappe von Dida, der diesen Ball eigentlich hälten müsste.
Meinen Glückwunsch an den FC Liverpool, der den Titel absolut verdient gewonnen hat.
-
die tohüter haben sich meiner meinung nach eh nicht mit ruhm bekleckert. natürlich hatte dudek 1-2 sehr gute momente. (die 2 schüsse von milan aus kürzester distanz und direkt hintereinander und im elfmeterschiessen). doch insgesamt fand ich dida und dudek nicht so überzeugend. vor allem dida. die ersten beiden treffer von liverpool muss er eigentlich verhindern.
da könnten doch mindestens 5-6 deutsche torhüter in den top-clubs den stammplatz haben.
z.B. enke, wiese, weidenfeller, hildebrand, jentsch... das sind alle top-leute und kahn und lehmann habe ich da mal rausgenommen. die spielen ja bei intern. top-vereinen. naja, lehmann zumindest manchmal.
-
Zitat
Original von abuc
...vor allem dida. die ersten beiden treffer von liverpool muss er eigentlich verhindern.Wie soll man denn das erste Tor von Gerard verhindern? Beim 2. Tor von Smicer lasse ich mir Kritik am Torhüter noch gefallen, aber Dida hat auch 2 Elfmeter gehalten (einen davon in der Regulären Spielzeit) und wirkte bis auf das 2. Tor (was auch kein Pflichtball ist!) sehr sicher.
-
Auch mit drei Tagen Abstand muss ich immer noch sagen: Das war großes Kino! Bemerkenswert fand ich auch, dass die Liverpooler Fans Istanbul zur Bierfreien Zone erklärt haben.
Also wir Göppinger haben ja auch schon so manche Halle leergesoffen, aber gleich ne ganze Stadt! 
-
Zitat
Original von Stiegl
Auch mit drei Tagen Abstand muss ich immer noch sagen: Das war großes Kino! Bemerkenswert fand ich auch, dass die Liverpooler Fans Istanbul zur Bierfreien Zone erklärt haben.
Also wir Göppinger haben ja auch schon so manche Halle leergesoffen, aber gleich ne ganze Stadt! 
Zumal bei den Preisen... eine Flasche soll um die 10 € gekostet haben...
Jau, das war geil. Einfach nur geil. Was der Dudek da alles gehalten hat, hat er die ganze Saison über nicht gehalten. Tragisch für Shevchenko, dass er gleich zweimal an Dudek gescheitert ist. Aber so ist Fußball... Und seitdem läuft bei mir zu Hause täglich mindestens drei Mal "You´ll never walk alone..."

-
Brummsel: So ist das halt. Angebot und Nachfrage. Wenn die Engländer kommen, dann wissen alle die wollen trinken, also kann die Flasche auch mal etwas teurer sein.

Gruß Jan
-
Also, mich hat der FC Liverpool sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es nochmal so spannend werden könnte.

Nun bleibt allerdings abzuwarten, ob sie die Chance zur Titelverteidigung erhalten. -
Zitat
Original von Meikel
Wie soll man denn das erste Tor von Gerard verhindern? Beim 2. Tor von Smicer lasse ich mir Kritik am Torhüter noch gefallen, aber Dida hat auch 2 Elfmeter gehalten (einen davon in der Regulären Spielzeit) und wirkte bis auf das 2. Tor (was auch kein Pflichtball ist!) sehr sicher.
ich meine, dass dida beim tor von gerrad fast dran war und sich auch noch mehr hätte strecken können. ich bin der meinung, dass z.B. kahn den ball gehalten hätte. die beiden elfmeter waren natürlich gut gehalten.
-
liverpool darf nun doch den titel verteidigen, muss aber in der ersten qualiphase schon ran.
-
Hier mal ein dpa-Bericht dazu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von waz.de:
UEFA: FC Liverpool darf CL-Titel verteidigen
In Großbritannien ist Liverpools CL-Teilnahme die Meldung des Tages.London (dpa) - Der englische Fußball-Rekordmeister FC Liverpool hat das wochenlange Werben um die Teilnahme an der Champions League gewonnen und darf nun doch seinen Titel verteidigen.
Die europäische Fußball-Union (UEFA) gab Grünes Licht und den »Reds« durch eine überraschende Regeländerung doch noch die Chance, um den begehrtesten Vereins-Titel Europas zu spielen. »Das ist eine gewaltige Neuigkeit und großartig für den Club«, sagte der deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann, der gerade seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. »Wir haben noch genug Zeit, um in die notwendige körperliche Form zu kommen.«
Schon am 12./13. Juli müssen die Liverpooler in der unattraktiven ersten Qualifikationsrunde beginnen. Ursprünglich hatte die Regel vorgesehen, dass die Engländer ihre am 25. Mai in Istanbul in einem denkwürdigen Finale im Elfmeterschießen gegen den AC Mailand erworbene Trophäe nicht verteidigen können, weil sie national als Tabellenfünfter die Qualifikation verpasst hatten.
Für Hamann & Co wird es auf dem Weg zur Titelverteidigung zunächst aber keine Schlagerspiele geben, sondern quälende Qualifikations-Partien gegen unattraktive Gegner. Drei solcher Runden mit je zwei Spielen müssen die »Reds« überstehen, um wieder in der Gruppenphase zu stehen. Für sie gilt dabei nicht die Regel der »Country Protection«. Das heißt, Liverpool kann auch englischen Gegnern zugelost werden.
Zähneknirschend nahmen die englischen Konkurrenten die Entscheidung auf. Der 18-malige englische Titelträger wird dem »Market-Pool« seines Landes zugerechnet und zwingt den FC Chelsea, den FC Arsenal, Manchester United und den FC Everton dazu, einige Einnahmen durch fünf statt durch vier zu teilen.
Mit der Kehrtwendung verhinderte die UEFA ein Novum in der 50 Jahren alten Geschichte des Wettbewerbs. Erstmals wäre der Titelverteidiger sonst nicht am Start gewesen, zukünftig soll er automatisch immer dabei sein. »Es heißt Champions League und deshalb sollte der Champion seinen Titel auch verteidigen können«, sagte Liverpools Kapitän Steven Gerrard.
Große Unterstützung hatte der Traditionsclub von der Anfield Road bei seiner Forderung sowohl aus dem gesamten Fußball-Lager als auch von Politikern erhalten. Mit einer Erklärung des Europäischen Parlaments wollte ein britischer Abgeordneter dem Titelträger den Weg in den Wettbewerb ebnen.
Die Entscheidung der UEFA kann auch Auswirkungen auf den deutschen Fußball haben. Die gegen Bayer Leverkusen (16. Juli) und den 1. FC Köln (22. Juli) geplanten Freundschaftsspiele überschneiden sich mit der Vorbereitung auf die Champions-League-Spiele. Auch die Japan-Tour der Liverpooler steht durch die Teilnahme an der Qualifikation plötzlich zur Diskussion.
Freuen darf sich unterdessen der türkische Meister Fenerbahce Istanbul. Die Mannschaft von Trainer Christoph Daum hätte eigentlich in der dritten Qualifikationsrunde starten müssen, erhält nun aber den automatischen Startplatz, der sonst dem Titelverteidiger vorbehalten war. Der polnische Meister Wisla Kraków steigt in die dritte Qualifikationsrunde auf, der noch zu ermittelnde rumänische Titelträger erhält einen Platz in der zweiten statt in der ersten Qualifikationsrunde.
Der tschechische Vize-Meister Slavia Prag droht schon vorsorglich mit Protest gegen die Zulassung von Liverpool, sollte Slavia deswegen aus der Liste der in der dritten Qualifikationsrunde gesetzten Vereine fallen.
10.06.2005 dpa -