warum keine lizenz für die füchse?

  • HW meldet:

    "Jörn-Uwe Lommel neuer Trainer die Füchse

    Jörn-Uwe Lommel wird neuer Trainer der Füchse Berlin. Der 47-jährige Coach, der zuletzt in der Bundesliga den TuS N.-Lübbecke coachte, kommt aus Ägypten, wo er Nationaltrainer war, nach Berlin. Lommel gilt als absoluter Handball-Experte und kennt das Trainer-Geschäft aus nationalen und internationalen Stationen. In Berlin erhält er zunächst einen Vertrag über ein Jahr.

    Olaf Nolden (15.08.2005)

    "Wir sind uns aber beide einig, dass es eine lange Geschichte werden soll", sagte Bob Hanning bei der Vorstellung des Trainers. Er selber werde sich fortan auf die wirtschaftliche Seite konzentrieren und sich aus dem sportlichen Bereich komplett heraushalten. "Ich werde mich nicht neben den Trainer auf die Bank setzen", bekräftigte der Geschäftsführer der Füchse.

    Nach der späten Lizenzerteilung sagte Bob Hanning, dass man eigentlich keine Zeit habe, weshalb man sie sich getrost nehmen könne. "Ich wollte einen Trainer, der ein Gesamtkonzept umsetzen kann und deutscher Staatsbürger ist. Einen erfahrenen starken Mann. Deshalb hat die Suche so lange gedauert und der Kandidatenkreis wurde immer kleiner", sagte Hanning.

    Am Ende waren nur noch Lommel und Mike Fuhrig (Hanning: "Mike hat in Wallau den Laden zusammengehalten") übrig. "Es ist eine Entscheidung für Lommel und nicht gegen Fuhrig", betonte Hanning.

    "Habe mit Bob einen Geschäftsführer, der weiß, wie sich ein Trainer fühlt"

    Lommel, dem der Abschied aus Kairo sehr schwergefallen sei, freut sich auf Berlin. "Bob und ich kennen uns seit 20 Jahren. Mit ihm habe ich einen Geschäftsführer, der weiß wie ein Trainer sich fühlt", sagte Lommel und hat keine Befürchtungen, dass es zu Kompetenzschwierigkeiten kommen könnte. "Ich habe die letzten Jahre nur mit jungen Spielern zusammengearbeitet und bin mir sicher, hier in Berlin eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen zu können."

    Die Füchse werden künftig auch enger mit der Berliner Sportschule kooperieren. Lommel soll dort Trainingseinheiten leiten. "Es kann nicht sein, dass die Berliner Talente aus der Hauptstadt abwandern. Wir müssen sie für den Berliner Klub gewinnen." Lommel soll Talente sichten und integrieren.

    Den Berliner Fans wird Lommel erstmals am kommenden Freitag vorgestellt, wenn die Füchse zum Saisoneröffnungsspiel gegen den DHB-Pokalsieger Flensburg/Handewitt in der Max-Schmeling-Halle antreten werden. Tickets in allen Preiskategorien gibt es unter der Ticket-Hotline (030) 4430 4430 oder im Internet unter velomax.de"


    Kommen welche aus der Handball-Ecke am Freitag nach Berlin?

  • Zitat

    "Mike hat in Wallau den Laden zusammengehalten")


    bezieht sich aber nur auf die deckung, oder?

    ansonsten sicherlich eine gute wahl.
    ich bin am wochenende per zufall an der schmehling-halle vorbeispaziert.
    wenn die füchse das mit der hallenmiete geregelt kriegen, sicherlich eine gute entscheidung. die halle lilegt sehr zentral. wird natürlich erst mal heftig wenn gegen bw-usedom nur 400 hansel kommen, aber der umzug ist ein meilenstein. nur der mannschaftskader sieht verdammt eng aus. da muss bob wohl noch schnell 100 riesen einsammeln, damit man einigermaßen beruhigt in die saison gehen kann.