warum keine lizenz für die füchse?

• Offizieller Beitrag

Als Pressesprecher bei den Füchsen hat man die Tage wohl einiges zu tun :D

• Offizieller Beitrag

zmagoválec

Wenn ich mir einen Teil des MOPO-Interviews ins Gedächtnis rufe

Zitat

Original von wintermute
    Die morgige Mopo bringt ein Interview:

[QUOTE]INTERVIEW EX-HSV-TRAINER BOB HANNING | 12.07.2005
    ...
    Hanning: Genau. Ich werde eine Art Generalmanager und habe bald einen Mitarbeiterstab aus drei bis fünf Leuten. ...

dann wird der Mitarbeiterstab wohl wie folgt aussehen:

• Geschäftsführer: Bob Hanning
    • Trainer: Bob Hanning
    • Pressesprecher: Bob Hanning
    • Finanzen: Bob Hanning
    • Geschäftsstellenleiter: Bob Hanning
    • Ticketing: Bob Hanning
    • Fan-Betreuung: Bob Hanning

Macht zwar die Personalsuche einfach, aber der Aufbau sollte schrittweise erfolgen, damit die neuen Mitarbeiter integriert werden können. :D

• Zitat

Original von Ronaldo
    zmagoválec

Wenn ich mir einen Teil des MOPO-Interviews ins Gedächtnis rufe

Macht zwar die Personalsuche einfach, aber der Aufbau sollte schrittweise erfolgen, damit die neuen Mitarbeiter integriert werden können. :D

Das war doch unser Plan für die HVH ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Mitarbeiterstab ist nix anderes als die im Aufbau befindliche Geschäftsstelle. Die Füchse haben aus dem Lizenzmist gelernt, dass die Struktur eines e.V. in der HBL nicht geduldet wird und bauen demzufolge jetzt um. Eine logische Konsequenz aus der unseligen Geschichte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Ronaldo

Also ein Posten ist doch schon anders besetzt. Den Pressesprecher macht doch Olaf. Sitzt du schon auf gepackten Koffern Olaf? :) Machst du weiter Pressearbeit oder koordinierst du nur die Interviews von Bob? ;)

Gruß Jan

• irgendwas wird sich da schon finden...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• nein, es gab mal den Versuch, in einer Doppelveranstaltung mehr Fans zu beiden Teams zu locken. Das ganze stand zudem unter dem Motto Ost meets West. War aber nicht ganz so der Hit...

• ja. das hab ich gelesen. aber es ging doch grundsätzlich um den versuch, dem berliner randsport handball mehr öffentliches interesse zu verschaffen. und - es ging um den zustand der dauerhaften fan-aversion unter den berliner handball-clubs. da könnte ein hanning barrieren aufbrechen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Schön vor allem:

Zumindest bei der SG Willstätt-Schutterwald und dem HSV Hamburg waren es meines Wissens keine fünf Jahre. Aber vielleicht erschließt er sich innerhalb Berlins mit 5-Jahresplänen neue Zielgruppen :D

Aber ganz ohne Ironie und Sarkasmus: es freut mich, dass es in Berlin vorwärts geht und Bob Hanning ist da sicherlich der richtige Mann dafür. Was er in Hamburg geleistet hat ist beachtlich, da erwarte ich in Berlin eine interessante Entwicklung.

Wie ich zu meiner Schande gestehen muss, hat Bob keinesfalls vor, jemals 5-Jahrespläne zu machen. Im Gegenteil: er hasse 5-Jahrespläne. Dies war im Interview falsch rübergekommen und wird hiermit nicht nur dementiert sondern auch korrigiert. Mein Fehler.

• Zitat

Original von Olaf
    Der Mitarbeiterstab ist nix anderes als die im Aufbau befindliche Geschäftsstelle. Die Füchse haben aus dem Lizenzmist gelernt, dass die Struktur eines e.V. in der HBL nicht geduldet wird und bauen demzufolge jetzt um. Eine logische Konsequenz aus der unseligen Geschichte.

Der erste Mitarbeiter scheint gefunden zu sein. Die Hamburger Bild schreibt heute, dass der bisherige Team-Manager des HSv Stefan Güter mit Hanning nach Berlin wechselt.

• Fast schon legendär sind Güters "Liebesreisen" zur Freundin Katja nach London - Bild HH war ja kurz davor, eine Doku-Soap davon zu machen ;)

sLOVEnija

• zum thema"mythos"...
    hanning, der in hamburg aufgrund einer spielerrevolte entlassen wurde, die unter anderem mit vermeintlich laschem training und mangelnder
    gesprächsbereitschaft "begründet" wude, war im "handball-training" als autor und "star" aktiv. hier der artikel.

schon ein interessanter "gegen-bericht". ;)

• der Name zieht schon mal.

Christian Rose wechselt zu den Füxxen! Für einen zweitligisten sicherlich ein Top-Mann.

Zitat

Füchse verpflichten Nationalspieler
    Der 28jährige Christian Rose ist der bislang spektakulärste Zugang des Handball-Zweitligisten

Handball-Zweitligist Füchse Berlin hat bei der Lösung seiner Personalprobleme einen Schritt nach vorn getan. Mit der Verpflichtung des Nationalspielers Christian Rose (67 Länderspiele, Rückraum rechts/Rechtsaußen) vom in die Regionalliga zwangsabgestiegenen Tusem Essen können die Füchse, die erst vor zwei Wochen im dritten Anlauf die Lizenz erhielten, einen spektakulären Zugang verzeichnen. Der 28jährige Vizeweltmeister (1,92 m) trainiert bereits mit der Mannschaft unter Manager Bob Hanning, weil die Suche nach einem neuen Coach als Nachfolger für den nach Dessau gewechselten Georgi Swiridenko bislang erfolglos blieb.

Der 91 kg schwere Linkshänder Christian Rose soll den Füchsen helfen, das Ziel Klassenerhalt in der am 10. September mit dem Auswärtsspiel bei Bundesliga-Absteiger Post Schwerin beginnenden Saison zu realisieren. "Außerdem haben wir drei junge Berliner Nachwuchsspieler im neuen Kader. Aber die Verpflichtung von Christian Rose ist deshalb so erfreulich, weil es für uns aufgrund der späten Lizenzvergabe schwer ist, auf dem Markt noch gute Spieler zu bekommen", sagt Füchse-Sprecher Olaf Nolden. Der erfahrene Rose gehörte auch dem deutschen Kader bei der EM 2002 an, als das Team von Bundestrainer Heiner Brand Silber gewann. Bei Olympia in Athen fehlte er allerdings.

Am 19. August präsentiert sich die neue Mannschaft dann erstmals dem Berliner Publikum. Prominenter Gegner in einem Testspiel in der Max-Schmeling-Halle ist dann der deutsche Vizemeister SG Flensburg-Handewitt.

Berliner MOPO

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (28. Juli 2005 um 12:27)

• Na das ist für die Füchse doch eine tolle Neuverpflichtung und ich denke auch für Rose. Rose hat meiner Meinung nach im letzten Jahr nicht soviel gezeigt. Jetzt kann er in 2. Liga einen Neustart machen.

Bin mal auf den Trainer gespannt, aber im Moment haben sie ja mit Hanning eine gute Aushilfe. :)

Gruß Jan

• Man will die nächste Saison in der Max-Schmeling-Halle spielen und rechnet mit einem Zuschauerschnitt von 1500.
    Da ist die 8000 Mann Halle aber recht leer.
    Mal sehen was die Werbeaktionen bringen.
    Da kennt Hanning sich ja aus.
    Einen neuen Hauptsponsor gibt es auch.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Also jetzt gehts aber mit großen Schritten ins ganz große Kino. Wenn mit einem Schnitt von 1500 kalkuliert wird, dann sollte man nicht in dieser großen Halle spielen, da kann doch fast keine Stimmung aufkommen.

Gruß Jan