Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung

• an die "Großwallstädter Fans":

1. Ich habe euch im Gegensatz zu der letzten Bemerkung von Haruki "nicht beleidigt" !!!

2. Ich bleibe bei meiner Aussage, daß der TVG sich definitiv am extremsten am ehemaligen Spielerkader der SG bedient hat und somit der Name "Groß-wallau-stadt" durchaus zutrifft !!!

3. Ich bin mir genauso sicher, daß ihr von unseren Spielern deutlich weniger bekommen hättet, wenn Wallau die Lizenz bekommen hätte !

4. Ich wehre mich nach wie vor gegen jede Behauptung "während des Lizenzierungsverfahrens" hätte es von den zu diesem Zeit in der Verantwortung stehenden Personen irgendwelche "absichtlichen unschönen oder kriminelle Machenschaften" gegeben um sich die Lizenz zu erschleichen !!!

auch nicht von irgendwelchen Fans aus der näheren Umgebung !!!

• So, jetzt mische ich mich zu dem Thema auch mal ein. Ich kann die Großwallstädter Fans echt verstehen, wenn sie sich aufregen und der Begriff Großwallaustadt ist auch nicht angebracht, selbst wenn sie mittlerweile fünf ehemalige Wallauer verpflichtet haben. Wie viele davon kann mein eigentlich als wirkliche Wallauer bezeichnen? Höchstens zwei, also unangebracht!

Zitat

2. Ich bleibe bei meiner Aussage, daß der TVG sich definitiv am extremsten am ehemaligen Spielerkader der SG bedient hat und somit der Name "Groß-wallau-stadt" durchaus zutrifft !!!

Klar hat sich der TVG am extremsten bedient, es gibt auch keinen Buliverein, der geographisch so nah liegt abgesehen von Wetzlar und die waren somit wohl zu langsam oder haben keinen Bedarf an Wallauer Spielern gesehen.

Zitat

3. Ich bin mir genauso sicher, daß ihr von unseren Spielern deutlich weniger bekommen hättet, wenn Wallau die Lizenz bekommen hätte !

Ja? Es war nunmal die damalige Wallauer Vereinsführung, die einen Jan-Olaf Immel nicht mehr wollte. Jens Tiedtke hat auch schon lange bevor das Lizenzchaos öffentlich wurde beim TVG unterschrieben.
    Hätte Wallau die Lizenz bekommen, wären von den aktuellen ehemaligen Wallauern nur Klein und wohl auch Rominger geblieben. Dass beide nun einen neuen Verein gebraucht haben und es für Klein in der ersten Buli wohl kaum etwas praktischeres (geographisch gesehen) gibt als den TVG steht auch außer Frage.

Zitat

4. Ich wehre mich nach wie vor gegen jede Behauptung "während des Lizenzierungsverfahrens" hätte es von den zu diesem Zeit in der Verantwortung stehenden Personen irgendwelche "absichtlichen unschönen oder kriminelle Machenschaften" gegeben um sich die Lizenz zu erschleichen !!!

Okay, da stimme ich zu, was leider auch nichts an der Sache ändert, dass die Lizenz nun weg ist.

Den Frust hier nun teilweise am TVG auszulassen, nur weil sie sich für ihren Verein sinnvoll verstärkt haben, halte ich für absolut überflüssig.

• Sommerloch

oder habt Ihr nicht anderes wenn ihr Euch so anzickt ?

aber das von Ronaldo erfundene Wortspiel, habe ich am Freitag in Elsenfeld auch gehört.
    Also lasst es gut sein, und schönen Urlaub noch.

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

Einmal editiert, zuletzt von Daski (1. August 2005 um 16:14)

• Ich find das amüsant, das man sich darüber aufregen kann! :lol:
    Ich denke, VfL-Fans haben auch nix gegen den Ausdruck "Randkölner", Gummibärchen oder so... ;)

Und außerdem hat der TVG einfach besser gewirtschaftet und kann sich die ehemals Wallauer Spieler heute leisten... und hat dadurch für die neue Saison eine starke Truppe besammen!

Einmal editiert, zuletzt von Jever (2. August 2005 um 16:59)

• Ich glaube das Problem ist, dass die Großwallstädter außer der gemeinten Bedeutung "die haben viele Spieler aus Wallau geholt" auch noch "die führen ihre Geschäfte wie Wallau" mit ins Spiel gebracht haben und diese eigene Interpretation gar nicht gut finden.

• Zitat

Original von spiderman
    wenn schon dann nicht flensdorf sondern ploppstadt :P
    mfg spiderman

eher ploppdorf ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von wintermute
    Ich glaube das Problem ist, dass die Großwallstädter außer der gemeinten Bedeutung "die haben viele Spieler aus Wallau geholt" auch noch "die führen ihre Geschäfte wie Wallau" mit ins Spiel gebracht haben und diese eigene Interpretation gar nicht gut finden.

Jepp, genau so isses - wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass zumindest hier in der HE niemand mit dem Ausdruck "Großwallaustadt" diese Verbindung mit den Geschäftspraktiken herstellen will!
    Aber selbst als TVG-Fan kann ich ja gar nicht absprechen, dass die Wortkreation irgendwie amüsant ist - und mit Argumenten wird man Euch das vorerst eh nicht mehr austreiben können ..... :D

• Zitat

Original von wintermute
    Ich glaube das Problem ist, dass die Großwallstädter außer der gemeinten Bedeutung "die haben viele Spieler aus Wallau geholt" auch noch "die führen ihre Geschäfte wie Wallau" mit ins Spiel gebracht haben und diese eigene Interpretation gar nicht gut finden.

stimmt. dazu kommt noch, dass die beiden vereine tvg und sg sicherlich nicht gerade zu den dicksten kumpels zählten (was schwalb auch gerne mal durch kleine sticheleinen in der presse gezeigt hat)
    eine vermischung mit einem anderen verein hätte mich von daher sicher nicht so gestört.
    minis beitrag auf der letzten seite finde ich sehr gelungen. dem stimme ich voll und ganz zu

• Zitat

Original von Felix0711

eher ploppdorf ;)

im Gegensatz zu Nürtingen hat Flensburg aber dann doch eher Stadtrechte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

im Gegensatz zu Nürtingen hat Flensburg aber dann doch eher Stadtrechte.

Ich bin nicht aus Nürtingen. Die "Stadt" da unten im Tal ist im übrigen 150 Jahre älter als Flensburg und hat seit 1335 Stadtrechte.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• dass da unten im Süden die diversen Regenten mit den Stadtrechten großzügiger umgingen als die stolzen Wikinger im Norden, weiß ja jeder.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich kann das Thema Großwallaustadt nicht mehr hören.
    Was soll dass??
    Gehts hier nur darum Unfrieden zu stiften??
    Es hat ein Verein über Jahre solide und mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gewirtschaftet. (Punkt)
    Das hatte die Folge dass man halbfertige Spieler ausgebildet hat und diese dann als hochdotierte Profis an Flensburg, Lemgo, Wallau usw.. verlor !
    Ausgerechnet dieser Verein schafft es mit mittelmäßigen Ergebnissen das Handballinteresse der Region zu wecken. Das Management macht seit 2-3 Jahren einen Superjob. Kontinuierlich wird das Zuschauerinteresse durch Events oder Pressemitteilungen gesteigert. Egal ob Untermain- oder Unterfrankenhalle - beide sind ausverkauft, selbst gegen etwaige Abstiegskandidaten.
    Was spricht dagegen, da ein sehr breit gestreuter Sponsorenpool und das Zuschauerinteresse vorhanden ist, sich Spieler zu holen, welche ein paar Euro mehr kosten, den Verein sportlich voranbringen und auch noch mehr Interesse wecken, zu verpflichten?? NIX!!!
    Im Gegenteil, ich sehe es ganz klar als einen Dankbarkeitsdienst an die treuen Zuschauer, das ein Heiko Grimm und Dominik Klein wieder beim TVG spielen.
    Hier wurde nicht gewildert oder abgeschlachtet, sondern ganz seriös gehandelt.
    Jan-Olaf Immel hatin Wallau keine weitere Chance bekommen, da er verletzt war.
    Heiko Grimm wollte eh nur 2 Jahre bleiben und dann zum TVG zurück, nachdem er auf sein Gehalt gewartet hat, gings wohl etwas schneller.
    Für Dominik Klein ist es die Möglichkeit, ein Jahr zuhause vor der Haustür und gleichzeitig bei der TuSpo zu spielen, bevor er wohl mittelfristig ganz oben spielt.
    Jens Tiedke hat wohl auch lange genug auf Kohle gewartet, somit war es legitim zu wechseln.
    Was Marcus Rominger angeht - der spielt logisch lieber Bundesliga als 2.Klassig oder sogar Reginalliga.
    Wer ihn am Freitag gesehen hat, versteht auch warum.

Ich beobachte den TVG jetzt seit einiger Zeit und muß ganz klar sagen
    :respekt:, was da innerhalb von 3 Jahren geschaffen wurde kann sich sehen lassen.
    Es macht Spaß in die Halle zu gehen, die Mädels finden es Chic bei Training zuzuschauen, TVG ist Hipp-Dauerkarte ist Pflicht.

• Großwallaustadt beschreibt hinreichend plausibel die Einkaufstour des TVG beim rivalisierenden Ex-Nachbarn. Ein nettes Wortspiel, mehr nicht. Aufregen braucht man sich darüber sicher nicht, da kenne ich schlimmere Verunstaltungen.

Dass der TVG nach Jahren wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen hat, ist sehr positiv zu bewerten. Von der Mannschaft kann man einiges erwarten.

• Zitat

Original von Simon
    Ich beobachte den TVG jetzt seit einiger Zeit und muß ganz klar sagen
    :respekt:, was da innerhalb von 3 Jahren geschaffen wurde kann sich sehen lassen.
    Es macht Spaß in die Halle zu gehen, die Mädels finden es Chic bei Training zuzuschauen, TVG ist Hipp-Dauerkarte ist Pflicht.

Wow, mit 10 Jahren habe ich noch keinen Verein so genau beobachtet. :)

Ich finde der TVG hat sich gut verstärkt. Natürlich haben sie sich in Wallau "bedient", aber warum auch nicht? Ich kann da nix schlimmes finden.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl

Wow, mit 10 Jahren habe ich noch keinen Verein so genau beobachtet. :)

Ich finde der TVG hat sich gut verstärkt. Natürlich haben sie sich in Wallau "bedient", aber warum auch nicht? Ich kann da nix schlimmes finden.

Gruß Jan

Zitat

Ab 20.ooUhr is Jürgen anstelle von Simon online