Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung

• Mario Kelentric (momentan vereinslos, in Verbindung mit Medvescak Zagreb)
    Mike Zidorn (Aldekerk, RL-West)
    Chrischa Hannawald (Großwallaustadt)
    Viktor Szilagyi (Kiel)
    Oleg Velykky (Kröstis)
    Michael Haaß (verbotene Stadt)
    Sergio Ruiz Casanova (momentan vereinslos, verletzt)
    Christian Rose (Füchse Berlin)
    Evars Klesniks (TuSEM, RL-West)
    Ingo Stary (TuSEM, RL-West)
    Gudjon Valur Sigurdsson (Gummersbach)
    Mark Schmetz (TuSEM, RL-West)
    Dennis Tenberken (TuSEM, RL-West)
    Oliver Roggisch (SC Magdeburg)
    Dimitri Torgowanow (momentan vereinslos, verletzt)
    Sebastian Reiners (TuSEM, RL-West)

Anmerkung: Die Bezeichnung TuSEM, RL-West kennzeichnet die Spieler, deren Teilnahme am Spielbetrieb in der RL-West von Seiten der Essener Tageszeitungen genannt worden sind. Es sind aber noch keine Verträge unterschrieben. Offiziell haben diese Spieler noch als vereinslos zu gelten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (28. Juli 2005 um 12:30)

• Christian Rose kann von der Liste gestrichen werden.
    Er geht zu Bob und Olaf!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Rominger nach Großwallaustadt. Was nach der Trennung von Stanic vermutet wurde, ist nun Gewissheit ;)

nein. rominger geht nach großwallstadt zum tvg.
    nicht nach großwallaustadt. mit wallau hat der tvg nichts zu tun!
    auch wenn der tvg spieler verpflichtet, die vorher bei einem verein gespielt hat, welcher bekannterweise keine lizenz mehr erhalten hat.

• Zitat

Original von haruki

nein. rominger geht nach großwallstadt zum tvg.
    nicht nach großwallaustadt. mit wallau hat der tvg nichts zu tun!
    auch wenn der tvg spieler verpflichtet, die vorher bei einem verein gespielt hat, welcher bekannterweise keine lizenz mehr erhalten hat.

Eben, als der große FC Bayern jahrelang in Karlsruhe alles zusammen gewildert hat, was verheissungsvoll war hat auch keiner vom FC Bayern Karlsruhe gesprochen, genau so wenig wie man heute vom FC Bayern Leverkusen spricht (Ballack, Ze Roberto, Lucio)

• Zitat

Aus dem Wiesbadener Tagblatt

Rominger nach Großwallstadt

Vom 29.07.2005

GROßWALLSTADT (dpa) Handball-Bundesligist TV Großwallstadt hat Marcus Rominger als Ersatz für den zu Wochenbeginn entlassenen Torwart Darko Stanic verpflichtet. Der 32-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Mainfranken, wo er in der kommenden Saison gemeinsam mit Chrischa Hannawald das Torhüter-Gespann bilden wird. "Es ist für mich eine tolle Sache, ein sportlich so attraktives Angebot von einem ambitionierten und gleichzeitig traditionellen Verein wie dem TVG zu bekommen", sagte Rominger.

Der Schwarzwälder ist seit 1993 in der Bundesliga beschäftigt, davon zehn Jahre lang bei der mittlerweile insolventen SG Wallau/Massenheim. Neben seiner Karriere als Profi-Handballer ist er als Architekt tätig. "Marcus ist sportlich und charakterlich ein Typ, der gut zu uns passt", sagte TVG-Trainer Michael Roth.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von wintermute
    Solange jeder weiß was gemeint ist, ist doch alles super! :D

trotzdem hab ich keine lust, wenn mein lieblingsverein ständig mit einem anderen verein in dieser weise in verbindung gebracht wird. wahrscheinlich denken sich die schreiberlinge, was für eine tolle wortkreation sie da vollbracht haben. ein richtiger schenkelklopfer ist das ja! gut - dass man das hier vielleicht auch als beleidigung auffassen könnte, darüber sollten sich diese schreiberlinge auch mal gedanken machen. bei anderen vereinen mit vielen neuzugängen wird das ja auch nicht geschrieben - wahrscheinlich bräuchte man da denn auch mehr phantasie - und daran wirds fehlen.

• Zitat

Original von härter_schneller
    nach dem ersten groß-vize-stadt wird sich das ändern. ;)

wenn der tvg mehrmals vize wird, könnte mir das sogar gefallen :)
    bei verbindung mit einem anderen, nicht sonderlich geliebten vereinsnamen, welcher auch noch durch unschöne machenschaften aufgefallen ist, sieht das allerdings ganz anders aus.

• haruki

Fakt ist ...

mit KLEIN, IMMEL,TIEDGE und ROMMINGER seit IHR, der TVG, der Verein der sich am häufigsten aus der Insolvenz-Masse der Panther bedient hat !!!

Ok, jetzt habt ihr eine Super-Truppe zusammen, aber ich würde mich nicht so arg so dem Fenster lehnen, denn es gab auch vor nicht solanger Zeit andere Schlagzeilen über den TVG !!!

Bsp.: Managerwechsel, Abstiegskanditat, etc. ...

und noch was:

"Beweise" mir doch mal bitte, ob Du über Kenntnisse verfügst, die klar belegen, das es in Wallau "bewußt" kriminelle Machenschaften gegeben hat ???

Also Vorsicht auch nach GROßWALLAUSTADT ... wenn man etwas nicht 100% genau weiß .... besser "KLAPPE" halten !!!

P.S. mal sehen wie Ihr euch zu Rundenanfang in der SAP-Arena schlagt !!!

• Zitat

Original von Panther99

Ok, jetzt habt ihr eine Super-Truppe zusammen, aber ich würde mich nicht so arg so dem Fenster lehnen, denn es gab auch vor nicht solanger Zeit andere Schlagzeilen über den TVG !!!

Bsp.: Managerwechsel, Abstiegskanditat, etc. ...

Das waren doch Lobeshymnen im Vergleich zu den Schlagzeilen, die Wallau produziert hat. Zumindest das Management hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen.

Rominger ist eine naheliegende und gute Lösung. Stanic wird ja vermutlich noch ein paar Euro Ablöse kassieren. Von Kündigung war ja nichts zu lesen. Rominger dürfte nicht allzu teuer sein und ein solider zweiter Mann ist er alle mal.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (29. Juli 2005 um 21:40)

• Zitat

Original von Panther99
    "Beweise" mir doch mal bitte, ob Du über Kenntnisse verfügst, die klar belegen, das es in Wallau "bewußt" kriminelle Machenschaften gegeben hat ???

Gab es nicht eine Durchsuchung der Wallauer Geschäftsstelle wg. des Verdachts der Insolvenzverschleppung und Unklarheiten in der Bilanz? Ohne einen begründeten Anfangsverdacht wäre es bestimmt nicht dazu gekommen.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• mein lieber mann. wie lange müssen wir denn jetzt noch so einen kram lesen.
    bewußt kriminell ist nur eine steigerung von kriminell - justiziabel im sinne einer größeren schuld. manager zu wechseln oder sogar in abstiegsnot zu geraten ist meines wissens kein akt, der zu rechtlichen schritten führt. gleiches gilt für die verpflichtung von spielern, die auf dem markt verfügbar sind.

ein wenig mehr reflektion und ein bißchen weniger wir und ihr würde vielleicht helfen, zu einer ausgewogeneren sichtweise zu kommen.

ätzend.

genau wie dein 'gespächs'-ton.

• @ härter
    danke. dem ist nichts hinzuzufügen.
    hätte man wallau mit dem tvg in ähnlicher weise in verbindung gebracht, hätte es auch in wallau keiner lesen wollen. das ist schon alles.
    warum panther "unschön" mit "kriminell" übersetzt, weiss ich auch nicht. er vielleicht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von haruki (30. Juli 2005 um 11:24)

• ... schimpft Ihr nur auf die SG !!!

es werden andere Zeiten kommen, bei uns ... aber auch bei etlichen anderen Vereinen, deren FANS sich gerade mächtig aus dem Fenster lehnen !!!

und trotzdem bleibe ich zumindest für die gesamte Saison 2005 / 2006 bei dem Begriff:

GROß - WALLAU - STADT ;););)

• Zitat

Original von Panther99
    ... schimpft Ihr nur auf die SG !!!

es werden andere Zeiten kommen, bei uns ... aber auch bei etlichen anderen Vereinen, deren FANS sich gerade mächtig aus dem Fenster lehnen !!!

und trotzdem bleibe ich zumindest für die gesamte Saison 2005 / 2006 bei dem Begriff:

GROß - WALLAU - STADT ;););)

Bei welchen Begriffen du in der Saison 2005 / 2006 bleibst dürfte dem Großteil deiner Mitmenschen gänzlich egal sein!
    Da du dich mit deinem augenscheinlichen Realitätsverlust und deinem Gepöbel leider selbst disqualifizierst!!!
    Desweiteren solltest du deine ANTI-TVG Argumente künftig besser wählen:
    Dein angebrachtes Beispiel Managerwechsel fruchtet nämlich nicht, da dieser absolut sachlich und friedlich über die Bühne ging und der ehemalige Manager mittlerweile erfolgreich und zufrieden(stellend) bei einem anderen Bundesligaclub arbeitet.
    Außerdem hat der Managerwechsel gerade für den TVG Früchte getragen, da man es unter der neuen Führung verstanden hat neue erfolgreiche Konzepte zu etablieren, die den Aufschwung des TVG möglich machen.
    Und wenn du das Thema Abstiegskandidat ansprichst, dann kann ich dem auch nix sonderlich schlimmes abgewinnen!
    Klar hat man seine sportlichen Ziele um ein paar Plätze verfehlt, aber man hat trotzdem stets ehrliche Arbeit abgeliefert, mit der man es geschafft hat sein Umfeld (Geldgeber, Zuschauer) zu mobilisieren, das trotz Abstiegssorgen hinter dem TVG stand und diesen unterstützt hat.

Vor allem musst du mir mal zeigen, wo sich haruki oder andere TVG-Fans "mächtig aus dem Fenster lehnen", wie du es schreibst?!
    Diese Aussage wirkt lediglich verbittert und trotzig hat aber mit der Realität nicht all zu viel zu tun

• Panther
    hier hat keiner auf die sg geschimpft. alles was du weiter oben mir vorwirfst, habe ich garnicht geschrieben. wer lesen kann, ist klar im vorteil. mir ging es vom thema her nur darum, dass mich diese namensvermischungen ankotzen. vor einem jahr, als schwalb mit leeren versprechungen grimm und klein geholt hat, hättest du eine umgekehrte vermischung auch nicht haben wollen. sonst gibt es dazu garnichts zu sagen. aber wenn du mit deinem tollen großwallaustadt deinen frust besser abbauen kannst, und so gründe findest, nicht im regioforum deine kommentare abzulassen, dann mach das. ernst nimmt dich so wohl kaum einer hier. vielleicht sparst du dir so eine therapie