Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung

• Rose nach Hildesheim? Er kam letztes Jahr zum TuSEM und wollt sich nochmal für die Nationalmannschaft empfehlen. Und jetzt ZLN, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn er wieder verletzt war.

• Also ich glaub das es net um die gehlter geht weil die spieler haöt einbußen hinnehmen müssen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TusemNina
    Ja das es Viktor "nach Kiel zieht" ist mir neu. Wer spielt denn momentan auf Vigo's Position?! (er ist Linker Rückraum)

Nun ja, er stünde in direkter Konkurrenz mit Frode Hagen und Nikola Karabatic, d.h. er säße auf der Tribüne.

Da scheint mir doch die Nordhorner Option plausibler.

• dieser artikel stand heute in der neuen zürcher zeitung - weiss vielleicht hier jemand mehr betr. interesse von nordhorn an gautschi? oder hat jemand was gehört, wohin radoslav antl wechseln könnte?

Vor ungewisser Zukunft
    Der Handball-Internationale Gautschi nach Relegation von Wallau ohne Vertrag

hgt. Nach dem Zwangsabstieg des prominenten Handballvereins Wallau-Massenheim in die deutsche Regionalliga (NZZ vom 1. 7. 05.) ist der Goalgetter Thomas Gautschi zwischen Stuhl und Bank geraten. Der schon zu Jahresbeginn vereinbarte Wechsel des Spielers von Pfadi Winterthur zum Bundesligaklub im Grossraum Frankfurt ist geplatzt. Sieben Monate vor der Europameisterschaft ist der auch für den Nationaltrainer Arno Ehret unentbehrliche Internationale ohne Job. Die Fortsetzung der Karriere in Winterthur ist wenig wahrscheinlich; der HC Pfadi befindet sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Gemäss deutschen Quellen haben indessen andere Bundesligavereine Interesse an einer Verpflichtung Gautschis signalisiert. Im Vordergrund soll die HSG Nordhorn stehen, in der bereits Iwan Ursic, ein anderer Schweizer Internationaler, unter Vertrag steht. Die meisten der bisherigen Spieler hätten Wallau-Massenheim auch bei einem positiven Lizenzentscheid verlassen; Trainer Martin Schwalb hatte letzte Woche prophylaktisch beim regionalen Konkurrenten Wetzlar angeheuert.

Der letztinstanzliche Entscheid des Ständigen Schiedsgerichts des Deutschen Handball-Bundes, neben Wallau-Massenheim auch der Handball- Abteilung des polysportiven Grossvereins Tusem Essen die Lizenz für die 1. Bundesliga zu verweigern, hat das Transferkarussell nochmals in Gang gesetzt. Der begehrteste Spieler aus der Essener «Konkursmasse», der in Deutschland eingebürgerte Ukrainer Oleg Velyky, folgt seinem Trainer Juri Schewzow in die ambitionierte SG Kronau-Östringen. Der wieder in die höchste Klasse aufgestiegene Verein wird seine Heimspiele in der kommenden Saison in einer 13 000 Personen fassenden Halle in Mannheim austragen.

Entsprechend hat sich die Mannschaft massiv verstärkt, so mit dem bisherigen Pfader Mocsai, den Weissrussen Siniak und Klimowets und dem slowakischen Nationalkeeper Szmal. Wo andere namhafte Essener Spieler wie der österreichische Werfer Szilagy oder der russische Kreisläufer Torgowanow Unterschlupf finden werden, ist momentan ungewiss. Der vor geraumer Zeit getätigte Transfer von Radoslav Antl von Tatran Presov wird annulliert. Der zurzeit gefragteste slowakische Handballer, ein Linksaussen, der in der vergangenen Saison mit hohen Trefferquoten Aufsehen erregte, wird indes voraussichtlich in der Swiss Handball League ein neues Tätigkeitsfeld finden.

The only place where success comes before work is in the dictionary

• Na ja, Kjelling wäre ja auch ein weiterer RL gewesen - trotzdem waren wir ja anscheinend schon zur nächsten Saison an seiner Verpflichtung interessiert. Und wenn Neo oder Frode dann und wenn Lövgren vertreten müssen, bliebe vielleicht auch noch Platz für den Ösi. Aber: Ist der wirklich so gut? Ich habe da irgendwie meine Zweifel.

• Zitat

Original von Waldorf

Nun ja, er stünde in direkter Konkurrenz mit Frode Hagen und Nikola Karabatic, d.h. er säße auf der Tribüne.

Da scheint mir doch die Nordhorner Option plausibler.

Da Hagen aber auch RM spielen kann und Karabatic sogar auf allen 3 Rückraumpositionen einsetzbar ist,könnte ich mir eine Verpflichtung schon gut vorstellen.Lövgren wird auch immer verletzungsanfälliger, so dass man kaum noch eine Saison mit 3 Rechtshändern(+ Schindler?) durchstehen kann.

Ebenso interessant für uns finde ich allerdings Schmetz auf RA.Nur mit Kavticnik zu planen finde ich sehr heikel,da er ganz neu in die Bundesliga kommt und vor gar nicht so langer Zeit eine schwere Verletzung hatte.

• eine weitere verstärkung auf rl ist sicherlich denkbar, gerade da ich mir gut vorstellen kann das neo auch häufiger auf rm spielen wird. der kader ist im moment sehr klein, wie auch schon in den letzten jahren und man spiel wieder in 3 wettbewerben (kjelling wäre ja auch rl gewesen). da ist eine größere spieleranzahl sicherlich nicht das schlechteste.
    das sich auf ra noch was tut glaube ich allerdings nicht. da wird man darauf vertrauen das zur not auch zeitz da spielen kann. wobei er sicherlich eine vertärkung wäre.

(zudem kann man beiden ja auch nur einen 1 jahresvertrag geben was die planungen für nächste saison nicht beeinträchtigen würde).

• Ich hab gehört das Olli Roggisch nach Magdeburg wechseln will, was will er denn da? Da passt er rien gar nicht hin, außerdem sind die Magdeburger doch am Kreis mit dem Mädchen und dem dicken Sigurdsson schon sehr gut bedient?? Bekommen die nicht sogar noch einen Kreis mann zur neuen sasiosn?? :pillepalle:

Figo Szilagyi soll nach kiel wechseln, Hassan (Haaß) nach D-Dorf ( noch gut erreichbar), bei den anderen wie Casanova, Schmetz, Pino etc. soll noch nix genaueres feststehen laut WAZ!! :nein:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    ...außerdem sind die Magdeburger doch am Kreis mit dem Mädchen...schon sehr gut bedient??

Den Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mädchen kennnst du aber schon, oder?
    Ein Junge ist noch lange kein Mädchen, nur weil er längere Haare hat!
    Und ein Mädchen hat in der HBL, gerade am Kreis eher keine Chance

• Zitat

Original von daabefuggeler

Den Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mädchen kennnst du aber schon, oder?
    Ein Junge ist noch lange kein Mädchen, nur weil er längere Haare hat!
    Und ein Mädchen hat in der HBL, gerade am Kreis eher keine Chance

Wenn er sich wie ein Hollywoodsternchen aufführt, muss man diesen Eindruck haben.

• wieso wie ein hollywoodsternchen? vor 15 jahren, als ich in dem alter war, liefen fast alle so rum. theuerkauf hat doch nun wirklich keine starallüren. oder hab ich da was verpasst. ist mir jedenfalls lieber als so ein durchgegelter beckham für arme.

• Zitat

Original von Wieland
    wieso wie ein hollywoodsternchen? vor 15 jahren, als ich in dem alter war, liefen fast alle so rum. theuerkauf hat doch nun wirklich keine starallüren. oder hab ich da was verpasst. ist mir jedenfalls lieber als so ein durchgegelter beckham für arme.

Dem schließe ich mich an, da Hilke aus Essen kommt, nehme ich mal an, Hilke ist nicht unmittelbar in das Magdeburger Umfeld integriert und wird die Person Theuerkauf und seine Allüren nicht all zu gut kennen!
    Aus der Ferne, ist mir Theurkauf noch nie sonderlich negativ, wie ein Mädchen oder wie ein Hollywoodsternchen aufgefallen, ich würde eher sagen, man kann sich glücklich schätzen, wenn man so einen in seiner Mannschaft hat

• Es ist eigentlich immer wieder schön, wie sport1.de diesen Thread zu richtigen Artikel ausformuliert ;)

Quelle:

Wildert Kiel in Essen?

Stars auf Vereinssuche

Zu Theuerkauf: Man muss nicht unbedingt im Magdeburger Umfeld sein, um seine Allüren beurteilen können und man kann es auch nicht unbedingt besser, wenn man aus Magdeburg kommt. Der Junge ist so gut, dass er national bekannt ist (Juniorennationalmannschaft, A-Nationalmannschaft) Den kann man auch so kennenlernen ;) Welchen Eindruck man von einem Spieler bekommt hängt natürlich aber auch mit seinem Auftreten auf dem Spielfeld zusammen und da denke ich, dass es bei Lischen mit der Szene aus dem Buli-Rückspiel Essen-SCM zu tun hat, wo er mit Hannawald unglücklich zusammengeprallt ist. (andere sahen darin eine Attacke von C.H.) Außerdem sind das beim SCM doch eh alles Mägde (und Mägde sind weiblich) und in GM Gummibärchen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Juli 2005 um 12:02)

• Wieland und daabefuggeler, ihr seid entschuldigt, ihr wisst es ja nicht besser. :lol:

Der SCM kann einen guten Abwehrspieler wie Oliver Roggisch gut gebrauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Hilke (3. Juli 2005 um 13:10)

• ich finde aber auch das olli nicht nach magdeburg passt! nicht weil es da diven gibt sondern weil meine aufassung so ist das die nmagdeburger irgendwie anders sind als olli!

aber wenn hassan wirklich nach ddorf geht fände ich das toll! denn dann wäre es erreichbar! und ich könnte mir in ddorf spiele geben scm kiel gummersbach grosswallstadt etc. angucken und würde alle spieler sehen!
    i
    ch fänd gut wenn marki mark nach gummersbach gehen würde
    aber mich interessiert was aus casanova wird
    und ob stary und reiners bleiben?!
    ?(

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Zitat

Original von caca
    ich finde aber auch das olli nicht nach magdeburg passt! nicht weil es da diven gibt sondern weil meine aufassung so ist das die nmagdeburger irgendwie anders sind als olli!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: bitte aufhören, ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: