Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kempa_girl
    -außerdem sollen (wie ja schon von binesa gesagt)definitiv ein kreisläufer und ein torhüter hinzukommen. und möglicherweise soll noch ein weiterer rückraumspieler verpflichtet werden.

Das wird schwer werden, auf diesen Positionen jemanden zu finden. Dort sehe ich auch bei FAG noch am ehesten Ergänzungsbedarf. Im Zweifelsfall ist wohl derzeit FAG im Vergleich zum VfL der attraktivere Verein.

Zitat

Original von TusemNina

Hannawald wechselt nach saisonende nach Tv Groß-Wallstadt!!! :(

Stimmt, das hatte ich vergessen, er war ja bereits in GP im Gespräch (Gerücht) und daraus wurde dann nichts.

• Zitat

Original von OsloStar

Eisenach wird sicherlich nicht um den Aufstieg mitspielen! Kann ich mir bei der Verjüngugskur nicht vorstellen. Auch wird man da kein Geld für Casanova haben, wenngelich er schon was drauf hat!

@ TusemNina: Mach dir um Velyky keine Sorgen! Ich denke das Velyky den Sprung wagen wird - Angebote wird er aus ganz Europa haben. Ich denke er ist in einer Position, wo er entscheiden kann wo er sein Geld verdienen will! Ich rechne zwar auch damit, dass zumind. Essen die Lizenz bekommt - trotz allem ändert das nichts, dass die meisten Spieler nun warscheinlich "Ablösefrei" wechseln dürfen, da drei Monate kein Gehalt gezahlt wurde. Und warum sollte im Fall eines Aufstieges der Kröstis nich Eurer Oleg mit Iouri ins badische kommen? Wobei ich denke das Flensburg und Kiel (aus Deutschland) die besten Chancen hätten einen Oleg zu bekommen (wenn man Finaziell nicht ausgereizt ist!). Warscheinlicher wäre aber auch ein Wechsel nach Spanien .... die sollen ja "Fürstlich" zahlen ......

Hallo Ronaldo :hi: auch wenn wir es in einem anderen Rahmen schon hatte. ES GIBT KEINEN ANHALTSPUNKT ODER EINE AUSSAGE; DASS DIE SPIELER KEINE KOHLE BEKOMMEN HABEN. Wenn dem so wäre, wären die Spieler sicher schon weg gewesen. Außerdem hätte Hannawald seinen Vertrag sicher nicht um 5 Jahre verlängern wollen bzw. viel andere Spieler ihre Verträge nicht in diesem Jahre noch verlängert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TusemFan
    Hallo Ronaldo :hi: auch wenn wir es in einem anderen Rahmen schon hatte. ES GIBT KEINEN ANHALTSPUNKT ODER EINE AUSSAGE; DASS DIE SPIELER KEINE KOHLE BEKOMMEN HABEN. Wenn dem so wäre, wären die Spieler sicher schon weg gewesen. Außerdem hätte Hannawald seinen Vertrag sicher nicht um 5 Jahre verlängern wollen bzw. viel andere Spieler ihre Verträge nicht in diesem Jahre noch verlängert.

Du zitierst hier OsloStar, nicht Ronaldo :rolleyes:

Kollege OsloStar ist der festen Überzeugung, dass in Essen nicht gezahlt wurde.

Ich meine, dass ich mich in dem Punkt noch nicht explizit geäußert habe. Wie könnte ich auch, meine QUellen sind auch nicht so aktiv, wie die von OsloStar. Zu Gehaltszahlungen oder -nichtzahlungen in Essen werde ich mich nur verbindlich äußern, wenn ich davon überzeugt bin.

Noch eins nebenbei, TusemFan, die konstruktive Diskussion ist ja sehr angenehm, aber VERWECHSLE MICH NIE MEHR MIT EINEM BADENZER! ;) ;)

• Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass sich noch etwas an den Lizenzen aendern wird. Sonst machen sich alle noch mehr laecherlich. D.h., es sind ploetzlich Spieler auf dem Markt. Wenn ich heute Spieler der betroffenen Vereine waere, wuerde ich mich schnellstens umsehen. Denn sie sind auch nur Arbeitnehmer, muessen sehen, wo sie bleiben.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (27. Mai 2005 um 13:45)

• In der Bild Hamburg bestätigt Christian Fitzek, dass man beim Kurztripp auf Malle auch über Oleg Velyky gesprochen hat. Er wird von seinem Berater bei vielen Clubs angeboten.

Man wird ihn aber sicher nicht verpflichten, weil:
    1. Sowohl RL als auch RM schon doppelt besetzt sind.
    2. Er ca. 350.000 Euro pro Saison verdienen soll und Magdeburg, Gummersbach und die Kröstis den Preis weiter nach oben treiben.

• Zitat

Original von wintermute
    [...]
    2. Er ca. 350.000 Euro pro Saison verdienen soll und Magdeburg, Gummersbach und die Kröstis den Preis weiter nach oben treiben.

Interessant, wo solche Zahlen immer wieder herkommen. So das dann stimmen sollte, kommt er für den THW sicher nicht Betracht.

• Noch interessanter ... was macht dann z.B. Hegemann in Gummersbach ... ich könnte mir vorstellen dass Oleg zu den Kröstis geht oder nach Magdeburg. Vielleicht bleibt er aber auch in Essener Nähe, also z.B. Düsseldorf um bei seinem ihm vertrauten Arzt zu bleiben dass müsste vielleicht auch berücksichtigt werden.

Was Romminger angeht ... der könnte auch zurück zu seinen Wurzeln nach Pfullingen ... wenn ich mich nicht irre stammt er doch von dort.

Ich sehe nicht unbedingt den Bedarf an einem zweiten Torhüter es sei denn Shejbal kann per Zweitspielrecht vermittelt werden, wobei hier die Nationalität einen Riegel vorschieben würde ...

Ich denke da eher an Kreis oder Linkshänder, Klesniks, Kelentric oder eventuell Haaß wären interessante Namen aus Essen die noch nicht ins Spiel gebracht wurden. Wallau ist ja bereits gut durchgeschüttelt worden und einige Spieler längst bei anderen Vereinen untergebracht. Aus Schwerin fällt mir noch Alexander Ladig ein ...

• Zitat

Original von Face
    Vielleicht bleibt er aber auch in Essener Nähe, also z.B. Düsseldorf um bei seinem ihm vertrauten Arzt zu bleiben dass müsste vielleicht auch berücksichtigt werden.

Ich weiss nicht, wie behandlungsintensiv seine Therapie ist. Aber das sollte in den heutigen Zeiten noch ein kleineres Problem sein, da es ja für Olegs neuen Verein "nur" darum geht, dass Oleg regelmäßig zu seinem Arzt muss. Und das ist in Zeiten von Flugzeug und Co. doch recht gut möglich. Insofern sollte er da nicht so sehr abhängig sein von dem Spielort seines neuen Vereins. Ich wünsche Oleg, dass er schnell einen neuen Verein findet, bei dem er das nötige Umfeld für eine bestmögliche Heilung hat.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Immermal langsam hier Ok!
    Es steht noch gar nicht fest, das die Vereine nicht doch noch ne Lizenz bekommen. Bei Tusem bin ich mir fast sicher, dass sie sie noch bekommen, also könnt ihr die Wechsel von den Tusem-Spieler auf jeden fall auschließen, die bleiben bei uns!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Ronaldo

Du zitierst hier OsloStar, nicht Ronaldo :rolleyes:

Kollege OsloStar ist der festen Überzeugung, dass in Essen nicht gezahlt wurde.

Ich meine, dass ich mich in dem Punkt noch nicht explizit geäußert habe. Wie könnte ich auch, meine QUellen sind auch nicht so aktiv, wie die von OsloStar. Zu Gehaltszahlungen oder -nichtzahlungen in Essen werde ich mich nur verbindlich äußern, wenn ich davon überzeugt bin.

Noch eins nebenbei, TusemFan, die konstruktive Diskussion ist ja sehr angenehm, aber VERWECHSLE MICH NIE MEHR MIT EINEM BADENZER! ;) ;)

Ok OK sorry, kommt ihr mal alle in mein Alter *brüll.

Habe da wohl was gewürfelt. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit da kann ich eh schon nicht mehr klar denken. Also noch mal sorry wegen der Verwechselung.

• Zitat

Original von lischen
    Immermal langsam hier Ok!
    Es steht noch gar nicht fest, das die Vereine nicht doch noch ne Lizenz bekommen. Bei Tusem bin ich mir fast sicher, dass sie sie noch bekommen, also könnt ihr die Wechsel von den Tusem-Spieler auf jeden fall auschließen, die bleiben bei uns!

Dieser Thread basiert auf Spekulationen - wie im Eingangsbeitrag klar dargestellt! :rolleyes:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    Immermal langsam hier Ok!

Selbst wenn es in Essen weitergeht, mit Velykys Gehalt kann man eine halbe Mannschaft zahlen.

Ich bin mir sicher, dass man Velyky nicht halten wird, das ist auf keinen Fall finanziell drin.

• Das werden wir ja sehn! :baeh:
    der ist immerhin schon seit 4 Jahren da, irgednwie konnten wir ihn die ganze zeit halten!!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    Das werden wir ja sehn! :baeh:
    der ist immerhin schon seit 4 Jahren da, irgednwie konnten wir ihn die ganze zeit halten!!

Und jetzt fehlt die Kohle. Komisch. :rolleyes:

Sollte einer der betroffenen Vereine doch noch die Lizenz bekommen, und das gilt meiner Meinung nach besonders für Essen, dann müsste man sicherlich die teuren Spieler verkaufen. Nicht nur um Gehalt zu sparen, sondern auch, um eventuell noch Geld durch Ablösen zu erhalten, sofern die Verträge noch ihre Gültigkeit haben. Denn die Lizenz (möglicherweise mit scharfen Auflagen) doch noch zu bekommen und dann mit den gleichen Gehältern in die nächste Saison gehen, mindert sicherlich das Vertrauen in diesen Verein. Vor allem verlangen EHF-Pokalsieger sicherlich auch mal mehr Geld, das sie woanders eventuell mit Sicherheit bekommen. Und das TuSEM aus 14 vereinstreuen Spielern besteht, die unter allen Umständen dort bleiben wollen, mag ich nicht glauben, auch wenn es wünschenswert wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (27. Mai 2005 um 15:44)

• Zitat

Original von Laggy

Und jetzt fehlt die Kohle. Komisch. :rolleyes:

Sollte einer der betroffenen Vereine doch noch die Lizenz bekommen, und das gilt meiner Meinung nach besonders für Essen, dann müsste man sicherlich die teuren Spieler verkaufen. Nicht nur um Gehalt zu sparen, sondern auch, um eventuell noch Geld durch Ablösen zu erhalten, sofern die Verträge noch ihre Gültigkeit haben. Denn die Lizenz (möglicherweise mit scharfen Auflagen) doch noch zu bekommen und dann mit den gleichen Gehältern in die nächste Saison gehen, mindert sicherlich das Vertrauen in diesen Verein. Vor allem verlangen EHF-Pokalsieger sicherlich auch mal mehr Geld, das sie woanders eventuell mit Sicherheit bekommen. Und das TuSEM aus 14 vereinstreuen Spielern besteht, die unter allen Umständen dort bleiben wollen, mag ich nicht glauben, auch wenn es wünschenswert wäre.

Also ich kenne Klaus Schorn um paar Ecken, bzw. bekomme immer interessante Details über die Hintergrünmde zu hören ... Schorn arbeitet seit Jahrzehnten ehrenamtlich als Manager und Tusem ist sein Lebenswerk. Er war immer derjenige, der verspottet wurde von seinen Manager-Kollegen, da er nie über sein Etat gegangen ist und gesagt hat, man darf nur damit arbeiten was man hat. Schorn hat immer versucht "billige" Spieler einzukaufen, die trotzdem Qualität hattn. Schaut euch Gokir Sigurdsson oder Viktor Szilagyi an: als sie zum Tusem kamen waren sie "No-Names", aber jetzt haben sie sich zu weltklasse Handballern entwickelt!!!
    Das nur einmal, um Kläuschen Schorn mal in Schutz zu nehmen! :)

• Zitat

Original von Ronaldo

Selbst wenn es in Essen weitergeht, mit Velykys Gehalt kann man eine halbe Mannschaft zahlen.

Ich bin mir sicher, dass man Velyky nicht halten wird, das ist auf keinen Fall finanziell drin.

Eins steht fest, ist Velyky zu haben, ist er für wohl jeden Verein ein Thema.

• Ich gehe davon aus, dass D. Klein die Wahl seines Vereines u.a. an die Entscheidung von Schwalbe knüpft!
    Daher dürften die Chancen von Wetzlar größer sein, als die von Wallstadt.

• Zitat

Original von Ronaldo

Also meine These ist folgende: Bekommt Essen die Lizenz, bleibt die Truppe im wesentlichen zusammen. Oleg wird bleiben wenn Pino bleibt. Die entscheidende Frage ist ja, wie lange dauert das gezerre um die Zulassung. Es ist ja bis max. 30.06. ein Thema. Danach muß das Ding ja entschieden sein. Ich setzte dieses Datum mal als Grenze, bis zu der die Spieler ruhig bleiben werdene. Danach wird der Laden leer gekauft.