Also in der WZ von Heute wurde Oliver Roggisch im Falle eines Lizenzentzuges für Essen mit der HSG Düsseldorf in Verbindung gebracht.
Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung
-
-
Zitat
Original von abuc
velyky wäre sicher für sowohl kiel als auch flensburg ein sehr interessanter mann, für den sich beide clubs ja auch schon einmal interessiert haben. kiel sucht ja noch nach einem rückraumspieler, auf rl und rm einzusetzen ist. und dafür wäre velyky ja absolut der richtige.ein hindernis für einen wechsel war ja wohl immer auch die hohe ablöseforderung, die ja nun wharscheinlich hinfällig geworden ist.
naja und nokas meinung, dass piotr p. ein besser spieler sein, vor allem in der abwehr...

Haha, an die geniale Aussage von Koka denke ich gerne zurück und besuche noch Heute ab und an die THW-Page um mir die Berichte über den Spielerwechsel von Damals durchzulesen. Man, was habe ich da gelacht und tue es heute noch .
-
Könnte mir vorstellen, dass Casanova wieder zurück nach Eisenach geht, weil er dort eine recht erfolgreiche Zeit hatte. Dort könnte er nächste Saison mit Eisenach den Aufstieg in die 1. Liga anpeilen.
-
Zitat
Original von wintermute
Linkshänder auf Rechtsaußen.Dann passt's ja. Noch größeren Handlungsbedarf sehe ich allerdings im Rückraum, besonders auf RR. Mir fällt gerade ein, daß man in diese Saison auch nur mit Berblinger für RA gestartet ist. Also, Herr Velykky, Herr Rose, Herr Casanova, Düsseldorf ist eine schöne Stadt!

-
Zitat
Original von daabefuggeler
Und ich stelle die These auf, dass Dominik Klein Lizenz für Wallau hin oder her am 1.Spieltag für den TVG aufläuft
Genau das selbe vermute ich nur bei Wetzlar, ich hoffe das er nach Wetzlar kommt!
-
Zitat
Beim TV Großwallstadt wurde die Nachricht von der Lizenzverweigerung für die drei Handball-Bundesligisten mit Zurückhaltung aufgenommen. »Ich kann dazu nichts sagen, weil ich die Hintergründe nicht kenne«, sagte Vorstand Georg Ballmann, »und ich weiß auch nicht, inwieweit die einzelnen Clubs noch eine Chance haben, durchzukommen.«
Betroffen von der Lizenzverweigerung wäre auch der aus Obernburg stammende und für Wallau spielende Dominik Klein, der vor wenigen Tagen von Bundestrainer Heiner Brand erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen wurde. »Da muss man abwarten«, sagte Ballmann, »Dominik Klein war immer ein Thema und wird immer ein Thema sein. Aus der Sicht des Untermains und völlig unabhängig vom TVG wäre es sehr wichtig, wenn ein Talent wie Klein in der Region spielen könnte. Und wenn es beim TVG wäre, könnte er sicher das eine oder andere Spiel für die Obernburger Tuspo bestreiten. Wir schauen da über den Tellerrand hinaus.«
Quelle: Main-Echo vom 26.05.05
-
Ja und sowas ähnliches stand schon vor monaten in der Zeitung, ich vermute aber das die sich trozdem bemühen werden ihn zu holen!
Und wenn der Schwalb nach Wetzlar kommt kommt der erst recht!
-
Ich kenne da auch noch so einen Verein, der erst seit ein paar Tagen planen kann. Dort werden 2 Aussen, ein richtig guter Torwart, ein Kreisläufer und ein Mittelmann benötigt.

Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von Talant
Ich kenne da auch noch so einen Verein, der erst seit ein paar Tagen planen kann. Dort werden 2 Aussen, ein richtig guter Torwart, ein Kreisläufer und ein Mittelmann benötigt.
Es grüßt der Talant
Das ist wohl war. Aber glaubst Du wirklich, daß wir jede offene Position durch neue Spieler besetzen? Ich denke eher, daß wir wieder weniger Leute holen als gehen werden, und den Rest mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen.
Hast Du zufällig schon irgendwas gehört, wer vielleicht im Gespräch ist? Ich denke ja, daß wir auf allen fünf genannten Positionen gestandene Spieler benötigen, um nicht nochmal so eine Zittersaison zu erleben.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Und ich stelle die These auf, dass Dominik Klein Lizenz für Wallau hin oder her am 1.Spieltag für den TVG aufläuft
und ob der zum tvg passt? da gibts gerade jetzt auch noch alternativen -
Zitat
Original von haruki
und ob der zum tvg passt? da gibts gerade jetzt auch noch alternativenWieso sollte er nicht zum TVG passen? Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln. Und auf Linksaußen wäre er von Spielwitz und Schnelligkeit her mit Abstand der Beste beim TVG. So einen Mann kann man immer brauchen. Ich denke dabei auch daran, dass er aus der Region kommt und sicherlich einige Zuschauer nur wegen ihm zu den Spielen kommen würden.
Naja, warten wir mal ab, was passiert...
-
Keiner braucht einen LR oder?!
Dann kann der ja bei uns bleiben... 
-
Zitat
Original von Kevin -
Könnte mir vorstellen, dass Casanova wieder zurück nach Eisenach geht, weil er dort eine recht erfolgreiche Zeit hatte. Dort könnte er nächste Saison mit Eisenach den Aufstieg in die 1. Liga anpeilen.Eisenach wird sicherlich nicht um den Aufstieg mitspielen! Kann ich mir bei der Verjüngugskur nicht vorstellen. Auch wird man da kein Geld für Casanova haben, wenngelich er schon was drauf hat!
@ TusemNina: Mach dir um Velyky keine Sorgen! Ich denke das Velyky den Sprung wagen wird - Angebote wird er aus ganz Europa haben. Ich denke er ist in einer Position, wo er entscheiden kann wo er sein Geld verdienen will! Ich rechne zwar auch damit, dass zumind. Essen die Lizenz bekommt - trotz allem ändert das nichts, dass die meisten Spieler nun warscheinlich "Ablösefrei" wechseln dürfen, da drei Monate kein Gehalt gezahlt wurde. Und warum sollte im Fall eines Aufstieges der Kröstis nich Eurer Oleg mit Iouri ins badische kommen? Wobei ich denke das Flensburg und Kiel (aus Deutschland) die besten Chancen hätten einen Oleg zu bekommen (wenn man Finaziell nicht ausgereizt ist!). Warscheinlicher wäre aber auch ein Wechsel nach Spanien .... die sollen ja "Fürstlich" zahlen ......
-
Also ich fände es cool wenn oleg zu den kröstis käme!!!
Entweder soll er da hinwechseln oder in Essen bleiben! -
- Offizieller Beitrag
In der Göppinger Zeitung kam heute ein Interview mit dem Manager Schweikert, selbst im HBL-Vorstand.
Im Zusammenhang mit der Spekulation um einen möglichen EHF-Verzicht von Essen und ein mögliches Nachrücken von Göppingen (da weiß ja keiner wirklich, wie das läuft) fiel dann der Satz, dass bei einer internationalen Qualifikation noch ein Spieler geholt werden würde.
Ich vermute daher stark, dass FAG noch Reserven für 1-2 Spieler mindestens in der Hinterhand hat.
Ich wäre nicht überrascht, wenn man in der aktuellen Situation noch ein oder zwei Spieler holen würde. Die Vereine mit finanziellen Reserven dürften nicht zu zahlreich sein und die potenziel arbeitslosen Spieler sind ablösefrei und ihren Gehaltserwartungen sicherlich auch nicht zu hoch ansetzen.
Potenzielle Namen für FAG dürfen andere nennen, Djordic ist aber schon weg

-
Zitat
Original von Ronaldo
In der Göppinger Zeitung kam heute ein Interview mit dem Manager Schweikert, selbst im HBL-Vorstand.Im Zusammenhang mit der Spekulation um einen möglichen EHF-Verzicht von Essen und ein mögliches Nachrücken von Göppingen (da weiß ja keiner wirklich, wie das läuft) fiel dann der Satz, dass bei einer internationalen Qualifikation noch ein Spieler geholt werden würde.
Ich vermute daher stark, dass FAG noch Reserven für 1-2 Spieler mindestens in der Hinterhand hat.
Ich wäre nicht überrascht, wenn man in der aktuellen Situation noch ein oder zwei Spieler holen würde. Die Vereine mit finanziellen Reserven dürften nicht zu zahlreich sein und die potenziel arbeitslosen Spieler sind ablösefrei und ihren Gehaltserwartungen sicherlich auch nicht zu hoch ansetzen.
Potenzielle Namen für FAG dürfen andere nennen, Djordic ist aber schon weg

Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein oder schon ein ganzer Lattenzaun ?
Ich muss mich erst mal korrigieren, unter den acht Vereinen war also mit Schweikert doch ein Göppinger beteiligt. Da alle Fakten und Gründen die zur Lizenzverweigerung führten uns nicht bekannt sind können wir zunächst nur abwarten ob und in wie weit die Verweigerung Bestand hält...
Natürlich könnte man sich in Göppingen einen Mann wie Olli Roggisch gut vorstellen, sollte er zurück kommen wollen und dürfen, auch andere Spieler würden sich gut im Kader der nächsten Saison machen. Ein weiter Linkshänder der sowohl auf Außen als auch Halb spielen könnte wäre nicht schlecht.
Selbst der Wallauer Klein könnte zu uns passen, allerdings sind wir auf Linksaußen mit Oprea und Schweikardt schon gut besetzt, auch auf halb mit Bruno und Garcia kann man nicht klagen. All zu viel Spieler ist auch wieder nicht gut wenn sich keiner verletzt, was jeder hofft.Aber diesen Wunschgedanken gehe ich im Detail erst hinterher wenn alle Anzeichen auf Vollzug stehen, im Moment heißt es erst mal abwarten und den betroffenen Fans die Dauem drücken. Wäre Göppingen betroffen so würde ich mir dies von den anderen Bundesliga-Fans auch wünschen. Ich hoffe dass das ein paar Namen in den Raum stellen noch ok ist...
-
Zitat
Original von OsloStar
@ TusemNina: Mach dir um Velyky keine Sorgen! Ich denke das Velyky den Sprung wagen wird - Angebote wird er aus ganz Europa haben. Ich denke er ist in einer Position, wo er entscheiden kann wo er sein Geld verdienen will! Ich rechne zwar auch damit, dass zumind. Essen die Lizenz bekommt - trotz allem ändert das nichts, dass die meisten Spieler nun warscheinlich "Ablösefrei" wechseln dürfen, da drei Monate kein Gehalt gezahlt wurde. Und warum sollte im Fall eines Aufstieges der Kröstis nich Eurer Oleg mit Iouri ins badische kommen? Wobei ich denke das Flensburg und Kiel (aus Deutschland) die besten Chancen hätten einen Oleg zu bekommen (wenn man Finaziell nicht ausgereizt ist!). Warscheinlicher wäre aber auch ein Wechsel nach Spanien .... die sollen ja "Fürstlich" zahlen ......
Soweit ich weiß, ist Oleg nicht unser einziger Rückraum Links!!

Ich meinte Oleg gar nicht damit, denn diser wird ja hier schon fleißig zu dem einen oder anderen Verein zugeteilt ... ich hab da an unserern anderen RL gedacht!
Aber für den interessiert sich hier keiner, darum dachte ich, können wir ihn auch behalten! 
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Face
Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein oder schon ein ganzer Lattenzaun ?Na, es hat doch funktioniert.

Dass Du Dich so leicht manipulieren lässt.
ZitatOriginal von Face
Natürlich könnte man sich in Göppingen einen Mann wie Olli Roggisch gut vorstellen, sollte er zurück kommen wollen und dürfen, auch andere Spieler würden sich gut im Kader der nächsten Saison machen. Ein weiter Linkshänder der sowohl auf Außen als auch Halb spielen könnte wäre nicht schlecht.
Selbst der Wallauer Klein könnte zu uns passen, allerdings sind wir auf Linksaußen mit Oprea und Schweikardt schon gut besetzt, auch auf halb mit Bruno und Garcia kann man nicht klagen. All zu viel Spieler ist auch wieder nicht gut wenn sich keiner verletzt, was jeder hofft.Was war an dem Gerücht dran, dass man unseren zweiten Mann Shejbal an einen Zweitligisten ausleihen will und dafür einen erfahrenen Erstligakeeper als Nr. 1b neben Galia holt?
Was ist mit Rominger? Was mit Hannawald?
ZitatOriginal von Face
Aber diesen Wunschgedanken gehe ich im Detail erst hinterher wenn alle Anzeichen auf Vollzug stehen, im Moment heißt es erst mal abwarten und den betroffenen Fans die Dauem drücken. Wäre Göppingen betroffen so würde ich mir dies von den anderen Bundesliga-Fans auch wünschen. Ich hoffe dass das ein paar Namen in den Raum stellen noch ok ist...Wann ist Vollzug? 30.6.? Am ersten Spieltag?
Ich drücke auch weiterhin den betroffenen Vereinen und den Fans die Daumen, hoffe aber in erster Linie, dass am Ende des Tages Entscheidungen getroffen werden, die dem Handballsport in Deutschland nutzen.
Das darf aber keinen Verein davon abhalten, jetzt zu schauen, wer auf dem Markt ist oder auf den Markt kommen wird. Diverse Spielervermittler sind auf der anderen Seite hyperaktiv - unabhängig vom endgültigen Lizenzergebnis.
Es gibt ja immer noch die Optionsvariante, man bietet einem Spieler einen Vertrag an, der nur gültig ist, wenn sein aktueller Verein keine Lizenz erhält. -
also was pfullingen angeht:
-navarin bleibt! der vertrag ist zwar noch nicht unterschriebn aber mündlich sind sich beide sieten einig..
-nächste saison heißen wir zwar VfL Pfullingen/ Stuttgart aber es werden voraussichtlich 'nur' um die 6 spiele in dr schleyerhalle bestritten(waren es diese saison eig au..also 5'heimspiele' und des geg. fa).. erst dann steht der entgültige umzug nach st an.also wenn die neue ballsporthalle fertig ist..
-und das hab ich aus dr zeitung: <ab sofort muss ohne wenn und aber der betrag auf der einnahmeseite erhöht werden. die macher des VfL und der Veranstaltungsgesellschaft Stuttgart (VGS) stehen in der pflicht, die sportliche Qualität der mannschaft zu verbessern.>
-außerdem sollen (wie ja schon von binesa gesagt)definitiv ein kreisläufer und ein torhüter hinzukommen. und möglicherweise soll noch ein weiterer rückraumspieler verpflichtet werden. -
Zitat
Original von Ronaldo
Was ist mit Rominger? Was mit Hannawald?
Hannawald wechselt nach saisonende nach Tv Groß-Wallstadt!!!

-