Magdeburg fühlt sich verschaukelt

  • by sport1.de

    München/Hamburg - Selbst am Tag nach dem verlorenen Pokal-Finale kommt der SC Magdeburg nicht zur Ruhe.

    Im Gegenteil: SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt schäumte nach dem Videostudium des Spiels gegen den TBV Lemgo erst richtig vor Wut: "So etwas habe ich noch nie erlebt, die Leistung war skandalös, wir sind hochgradig verschaukelt worden."

    Zusätzlichen Unmut erregte DHB-Präsident Ulrich Strombach, der den Lemgoern während der Siegerehrung alles Gute für das Double wünschte.

    Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung

    "Wenn der Pokalsieger vorher feststeht, bitte schön, dann brauchen wir kein Finale mehr zu bestreiten, und die Spieler müssen sich nicht wie Schweine reinknien und Verletzungen riskieren", wetterte Hildebrandt.

    Direkt nach dem Finale hatte er bereits offen von Wettbewerbsverzerrung gesprochen: "Eigentlich hat es Lemgo nicht nötig, so viel Hilfe von den Schiedsrichtern zu bekommen."

    Auch in der Bundesliga wähnt sich der SC Magdeburg als bevorzugtes Opfer der Unparteiischen. Stefan Kretzschmar erhob bereits schwere Vorwürfe: "Man muss klar sagen, dass in ganz Deutschland wohl niemand will, dass wir nochmal Meister werden."

    Serdarusic spricht von Rache

    Sie zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Die Diskussion über die Schiedsrichter.

    Zuletzt sorgte Kiels Trainer Zvonimir Serdarusic für Aufsehen, als er nach der Niederlage gegen die SG Willstätt von einem Racheakt an seiner Person und dem THW seitens der Schiedsrichterinnen Jutta Ehrmann und Susanne Künzig sprach.

    Schiedsrichter leisten Abbitte

    Großes Aufsehen hatte auch die SG Flensburg/Handewitt erregt, die nach der Niederlage in Lemgo im vergangenen Oktober mit ihrer Schiedsrichterschelte in der Öffentlichkeit nicht hinter dem Berg hielt.

    "Wir werden alles dafür tun, dass diese beiden Herren uns nie mehr pfeifen werden", hatte Geschäftsführer Dierk Schmäschke damals im Sport1-Interview erklärt. "Wir werden uns weigern, unter ihnen zu spielen. Die wollen wir nie mehr haben."

    Zu einer Kuriosität war es damals gekommen, als sich die Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich nachher bei den Flensburgern für die Vorkommnisse entschuldigten.

    Nur Gemecker

    Lemgos Manager Fynn Holpert ist die ständige Nachkarterei leid: "Es meckern alle, aber es kommt keiner mit einer Lösung."

    Deshalb ruft Holpert auch die Liga zu aktiver Mithilfe auf: "Es wird schneller und professioneller gespielt, es geht um immer größere Budgets. Da muss man die Schiedsrichter mit ins Boot nehmen. Wir wollen das Schiedsrichter-Wesen professionell gestalten, denn sie sollen mithalten können."

    Hildebrandt kündigt Konsequenzen an

    Tätig werden will auch der SC Magdeburg, wenngleich nicht im Holpertschen Sinne: "Ich werde einen Brief an den DHB und die EHF schreiben", kündigte Hildebrandt an.

    "Wir werden alles versuchen, dass diese beiden international nicht mehr pfeifen. Man kann eine gestandende Mannschaft wie unsere nicht so behandeln. Das geht nicht, das lassen wir uns nicht gefallen."
    __________________

    Also ich persönlich finde das ganz schön Sch...e. Sobald Lemgo mal ein wichtiges Spiel gewinnt ist dies nur den Schiris zu verdanken.... :nein:
    Irgendwie scheint in Magdeburg keiner davon zu reden, dass man dies selbst verdaddelt hat in dem man bei zweifacher Überzahl kein Tor erzielt, dafür aber zwei kassiert hat. Auch die diversen Fehlpässe und Unkonzentriertheiten der Magdeburger wird von denen selbst überhaupt nicht beachtet. Auch die starke Leistung von Ramota in der zweiten Halbzeit (Gaudin war in der ersten Halbzeit sicherlich besser) wird nicht bedacht. Gaudin und Agerschou haben in der zweiten Halbzeit doch kaum einen Ball an die Finger bekommen. Eine Bevorteilung kann ich nicht direkt sehen. Die Schiris hatten zwar sicher nicht ihren besten Tag, aber parteiisch waren die nicht. Die Siebenmeterstatistik ist ausgeglichen und Zeitstrafen hatte Lemgo mehr als Magdeburg.
    Ich befürchte, dass dies nur ein rumgemeckere ist um die Zuschauer für das Spiel von Lemgo am Wochenende in der Bördelandhalle anzuheizen. Vielleicht will man aber auch nur von der durchwachsenen Leistung in der zweiten Halbzeit ablenken.

    Was denkt Ihr dazu ??

  • Hallo,

    ich finde die Aktion der SCM-Führung doch etwas übertrieben.

    Mal ganz davon abgesehen, stimme ich dir zu. Wobei zuvor Methe/Methe doch recht unglaubwürdig gepfiffen haben, und das zum wiederholten Male.

    Ansprechen tu ich auch auf diverse Szenen, die da Baur zu unrecht 3 Tore vor Ende erzielt und Stefansson in anderem Kasten regelkonform versenkt hat. Die erste HZ war aber die blanke Bevorteilung Lemgos. (auch die Fans Lemgos haben das in etwa so beim Spiel gesagt in HH: "MEnsch, da kriegen wir wegen jeden kleinen Berührung 7m, der SCM vorne selbst keine und da ist unsere Mannschaft immer noch in Rückstand ! So wird das nichts ! :(" --> ungefähr)

    In der 2.HZ fand ich das in Bezug auf die Entscheidungen nciht so schlimm, aber wenn, wie man aus der Differenz der obene beschrieben Situation 6 Tore roh vorspurng hat, ist das taktisch ein grosser Vorteil.

    Ich habe viel in anderen Foren darüber geschrieben, und alle stimmen zu. Nur Lemgo kann dafür gar nichts, sie hat die Gegebenheiten am coolsten genutzt, daher der Titel absolut zurecht.

    Das Thema kurz anzusprechen hätte genügt, aber anscheinend muss es etwas rechtskräftiger werden. Schade...

    CYA
    Christian

    CiJay86 did it again !

    8)

  • Von Lemgo ist man nichts anderes gewöhnt... Frag dich dochmal warum sie den Pokal gewonnen haben!!! Ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie schlecht gespielt haben.... aber die Schiris haben auch ihren teil dazu beigetragen!!!! WIE IMMER WENN EINE MANNSCHAFT GEGEN LEMGO SPIELT!:kotzen:

    • Offizieller Beitrag

    Lemgo ist halt das, was Bayern bei Fußball! Sehr erfolgreich und daher die Buhmänner der Nation! Das bin ich als Lemogfan ja mitlerweile gewohnt und kann damit leben! Ich bin immer noch der Meinung, daß die Bervorteilungen über die Saison hingesehen sowieso wieder ausgleichen! Dieses Spiel wurden wir vielleicht bevorteilt, und das will ich ja auch nicht abstreiten, aber es gab auch schon genug Spiele in denen die Schiris auch gegen uns schlecht gepfiffen haben und da beschwert sich ja auch keiner! Ich denke Lemgo hat den Titel verdient gewonnen, weil wenn man die Leistung gegen Kiel und auch gegen den SCM sieht und dabei bedenkt mit was für Ausfällen wir eigentlich schon die gesamte Saison über zu kämpfen haben denke ich geht der Titel schon in Ordnung!

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    Lemgo ist halt das, was Bayern bei Fußball! Sehr erfolgreich und daher die Buhmänner der Nation! Das bin ich als Lemogfan ja mitlerweile gewohnt und kann damit leben! Ich bin immer noch der Meinung, daß die Bervorteilungen über die Saison hingesehen sowieso wieder ausgleichen! Dieses Spiel wurden wir vielleicht bevorteilt, und das will ich ja auch nicht abstreiten, aber es gab auch schon genug Spiele in denen die Schiris auch gegen uns schlecht gepfiffen haben und da beschwert sich ja auch keiner! Ich denke Lemgo hat den Titel verdient gewonnen, weil wenn man die Leistung gegen Kiel und auch gegen den SCM sieht und dabei bedenkt mit was für Ausfällen wir eigentlich schon die gesamte Saison über zu kämpfen haben denke ich geht der Titel schon in Ordnung!

    Naja, Kiel geniesst sonst auch den Bonus, und für mich ist eher Kiel, das was Bayern in der BL ist. Die machen weder Nachwuchsförderung noch sonstwas, nein die leben von der Kohle.

    Um die Leistung anzusprechen: Gegen Lemgo hat für mich Magdeburg die stärkere Leistung erbracht, aber wenn man die Fehlentscheidungen mal genau abwägt, dann merkt man, dass Lemgo da zwischen 5-10 Tore gut hatte...

    Nebenbei bringen einen dauernd Fehlentscheidungen aus dem Konzept, das ist schade.

    Und was Verletzungssorgen anbetrifft, da waren Nordhorn und Lemgo die mit den geringsten.
    Gerade MD hat das sehr viel und hatte sehr viel zu kämpfen , Dauerverletzte ohne Ende, wenn man es so will...

    Naja, ansonsten klingt das erstmal richtig hart, was BUH gesagt hat, aber ich stimme ihn in gewisser Weise zu. Aus anderen Vereine (bis auf Lemgo) hört man, dass das scheisse war und ans Licht muss. Es muss natürlich alles geregelt werden, da hat auch der Manager der Lemgoer zugestimmt.

    Und ich denke, Lemgo ist gut genug, auch ohne Bonus eine Spitzenmannschaft zu sein..

    CYA
    Christian

    CiJay86 did it again !

    8)

  • Naja vielleicht sollten die Magdeburger ersteinmal überlegen, bevor Sie die ganze Schuld auf die Schiri´s schieben.
    Sicherlich haben die Methe Zwillinge nicht die beste Leistung geboten, aber sicherlich war das nicht absolut Spielentscheident.
    An Magdeburgerstelle sollte man vielleicht auch mal die eigene Leistung objektiv beurteilen. Sicherlich ist es einfacher und bequemer alles auf die Schiris zu schieben.
    Man sollte aber auch mal sehen, dass Lemgo z.B. mehr Zeitstrafen bekommen hat als Magdeburg. Und die Magdeburger haben selbst bei einer 6:4 Überzahl noch 2 Tore kassiert und selbst keins geworfen. Außerdem hat man sich immer wieder über Schiedsrichterentscheidungen mokiert anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Und man sollte auch bedenken das mit Kervadec und Kouleschow zwei Leistungsträger nur sporadisch eingesetzt werden konnten. Mit diesen beiden hätte es sicherlich auch anders ausgesehen.
    Im übrigen finde ich diese Stammtischpropaganda die jetzt von Magdeburgerseite betrieben wird sehr unproffesionell und dem Handball schädlich. Die Leute denken doch jetzt, Handball brauch ich mir ehh nicht anzusehen, da entscheiden ja die Schiedsrichter die Spiele.
    Ich fand es auch sehr unsportlich und unfair von den Magdeburgerspielern, dass sie nur mit 5 oder 6 Leuten zur Siegerehrung erschienen sind.

  • Ganz langsam.

    Die Schiedsrichterentscheidungen waren, das stimme mittlerweile alle zu, spielentscheidend. Wenn man alles genau betrachtet, wurden Magdeburg 5-10 Tore mehr oder mehr "aberkannt". (Baur schaffte durch mehrer Schrittfehler Tore, Zeitspiel, 7m-Skandal erste HZ (7 Tore !!), Ole wird vorne bei regulären Toren abgepfiffen, Magdeburg bekommt keinen 7m in der ersten HZ und und und...)

    Desweiteren brauch Lemgo sich nciht rechtfertigen. Sie können am wenigsten für den Spielverlauf. Das ist ebenso unpassend, wie die etwas überzogenen Aktionen der SCM-Führung. Dennoch sollten Methe/Methe den SCM nicht mehr pfeifen. Die beiden haben uns Fans alleine dadurch, dass sie pfeifen sollten, Angst eingejagt, da sie immer gegen uns gepfiffen habe. Nebenbei werden wir immer ein bisschen benachteiligt.

    Zur Siegerehrung. Das, was von Seiten des DHB da veranstaltet wurden war, war skandalös und das in jeder Hinsicht. Die Spieler des SCM gewiss faire Sportsmänner, denn so eine Boykott-Aktion der Siegerehrung hat schon seinen Grund.

    Der SCM kann sportlich fair verlieren, über mehrer Jahre wurde etwas aufgebaut, was beachtlich ist. Die beste Nachwuchsförderung ist hier zu finden, und auch sehr erfahren Spieler von Weltklasseformat.
    NIederlagen gab es oft, und auch sehr oft wird gegen uns gepfiffen. Diesmal führen die skandalösen Umstände dazu, dass der Kragen gheplatzt ist.

    Lemgo hat in diesen Fall einen Bonus genossen, wie ihn Kiel auch hat. Dazu die Fehlentscheidungen. Das war Wettebewerbsverzerrung und das das Lemgoer Fans nicht ertragen können, ist kar. Aber es ist Fakt.

    Und ein interessanter LInk:
    Link zur Volksstimme

    CYA
    Christian

    ps: lese dir mal meine Aussagen genau durch, damit du sie verstehst :)

    CiJay86 did it again !

    8)

  • Wieso erstmal ganz langsam?????????

    Sicherlich war es nicht ok von Herrn Strombach dem TBV alles gute zur Meisterschaft zu wünschen. Das gehört sich nicht und sollte auch Konsequenzen haben. Aber genau das selbe kamm auch schon vor 3 oder 4 Jahren von Herrn Jacobsen nach dem Kieler sieg über Lemgo. Und sicherlich waren die Magdeburgerspieler enttäuscht und sehr verärgert über die Schiedsrichterleistung, aber das ist noch lange kein Grund der Siegerehrung fern zu bleiben, dies bleibt in meinen Augen eine grobe Unsportlichkeit und zeugt nicht von professionalität.

    Zu den deiner Meinung nach vielen Fehlentscheidungen in der 1. HZ kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da die ARD es ja leider nur für nötig gehalten hat die 2. Halbzeit zu übertragen und dann auch noch vor der Siegerehrung lieber zu Radsportvorberichten zu schalten. Aber nach den verschiedenen Berichten, wie z. B. Sport1.de, Neue Westfälische und auch Gespräche mit Freunden die in Hamburg waren zu urteilen, gab es zwar Fehlentscheidungen und einen Lemgo Bonus, aber ob dies Spielentscheident ist, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

    Sicherlich holt ein Schwarzer auch den ein oder anderen 7-Meter mehr heraus als ein Mäuer, das macht ja gerade seine Klasse aus. Ich denke ein Kervadec hätte auch ein paar 7-Meter mehr herausgeholt.

    Und was soll dieser Satz "Nebenbei werden wir immer ein bisschen benachteiligt", das is ja wohl absoluter Schwachsinn oder meinst du tatsächlich, dass alle Schiris was gegen die "doch so bösen" Magdeburger haben???????? Meinst du nicht doch, das das bei ner ausverkauften Bördelandhalle mit all ihrer Stimmung wirklich so ist???????????? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Und wieso soll ich deine Aussagen genau lesen, damit ich sie verstehe, denkst du ich bin ein wenig gaga???? :pillepalle::pillepalle::pillepalle:


    Und was heißt da Stimmen mittlerweile alle zu?

    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von EinFan
    Zu den deiner Meinung nach vielen Fehlentscheidungen in der 1. HZ kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da die ARD es ja leider nur für nötig gehalten hat die 2. Halbzeit zu übertragen und dann auch noch vor der Siegerehrung lieber zu Radsportvorberichten zu schalten. Aber nach den verschiedenen Berichten, wie z. B. Sport1.de, Neue Westfälische und auch Gespräche mit Freunden die in Hamburg waren zu urteilen, gab es zwar Fehlentscheidungen und einen Lemgo Bonus, aber ob dies Spielentscheident ist, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

    Sicherlich holt ein Schwarzer auch den ein oder anderen 7-Meter mehr heraus als ein Mäuer, das macht ja gerade seine Klasse aus. Ich denke ein Kervadec hätte auch ein paar 7-Meter mehr herausgeholt.

    Und was soll dieser Satz "Nebenbei werden wir immer ein bisschen benachteiligt", das is ja wohl absoluter Schwachsinn oder meinst du tatsächlich, dass alle Schiris was gegen die "doch so bösen" Magdeburger haben???????? Meinst du nicht doch, das das bei ner ausverkauften Bördelandhalle mit all ihrer Stimmung wirklich so ist???????????? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Und wieso soll ich deine Aussagen genau lesen, damit ich sie verstehe, denkst du ich bin ein wenig gaga???? :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    Und was heißt da Stimmen mittlerweile alle zu? :pillepalle:

    alle sicherlich nicht, das sehe ich an dir. Aber vielleicht hast du ja den Link gelesen, im Flense Forum gschaut etc...
    und die Westfälische schreibt eben mehr aus Lemgoer Blickwinkel.

    Zur ständigen Benachteiligung: das ist ja leider mein Ärger, selbst wenn wir in der Halle extrem Krach machen, lassen sich Leute wie Methe/Methe nicht beeirren und pfeifen, wenn auch etwas gedämpfter, gegen uns. Deswegen gab es schon mal handgreiflichkeiten einiger "schlechter" SCM-Fans, da der Schiedsrichter total gegen den SCM gepfiffen hatte..

    Und ich glaube, deine Meinung ist eher :pillepalle: als meine :P

    Selbst unter den Lemgoer bist wohl du einer der schlechtesten Gewinner. Schade, dass du es nicht akzeptieren kannst. Auch in der Halle waren ein paar wenige Lemgoer, die vor allem in der 1.HZ dachten, dass sie gar keine Chance mehr hatten, weil Lemog trotz 6-7 geschenkten Toren immer noch in Rückstand war und ihre Mannschaft sonst nichts zu Stande gebracht haben.

    Die 2HZ hast du Gott sei Dank gesehen. Das, was Zeitspiel, Schrittfehler betrifft, hast du nicht als Fehler gesehen, aber viele andere...
    Die wenigen Zeitrstrafen mehr gegen euch, sind noch lange nicht die Tore, die daraus gefallen sind. Vorne hat der SCM die ganze Zeit vieles abgepfiffen bekommen, als andersrum :(

    CYA
    Christian

    ps: ich schreibe dazu nichts mehr, es reicht, wenn man sich mit einem der wenigen Lemgoern "streiten" muss...
    es bringt nichts !

    CiJay86 did it again !

    8)

  • "Aber vielleicht hast du ja den Link gelesen, im Flense Forum gschaut etc...
    und die Westfälische schreibt eben mehr aus Lemgoer Blickwinkel. "
    Irgendwie widersprichst du dir in dieser Aussage einwenig selbst, bei der Neuen Westfälischen sagst du zu recht, das die eben mehr aus Lemgoer Sicht schreiben, aber auf der anderen Seite soll ich deinem Link, der Magdeburger Volksstimme glauben, die ja überhaupt nicht aus dem Magdeburger Blickwinkel schreibt. Und auch einträge in einem Flensburger Fan Forum sind objektiv, oder wie? Ich hab mich übrigens mit bedacht nur zu den überregionalen Artikeln der Neuen Westfälischen geäußtert und nicht zum Lokalsport der Lippischen Landeszeitung. Außerdem hab ich auch die Artikel von Sport1 angeführt, die aus meiner sicht relativ objektiv sind und bestimmt nicht aus dem Lemgoer Blickwinkel geschrieben sind.

    Und hier mal ein Kommentar des Bundestrainers, da ja deiner Meinung nach alle bis auf mich meinen, es hätte nur an den Schiris gelegen.
    Heiner Brand maß weder der harten Gangart der Spieler noch der Leistung der Schiedsrichter besondere Bedeutung bei. "Das Spiel war sehr kampfbetont. Sicher aggressiver als ein normales Spiel, aber im Rahmen", sagte der Bundestrainer im Gespräch mit Sport1.


    Naja für mich macht das gerade souveräne Schiedsrichter aus, wenn die sich nicht von Pfiffen und Krach in der Halle beirrren lassen und ihren Stil durchpfeifen.

    Und kannst du mir mal erklären, warum ich ein schlechter Gewinner bin? Wie ich immer klar gesagt habe, finde ich auch, dass die Schiris nicht immer optimal gepfiffen haben, und vielleicht auch ein wenig für Lemgo. Ich hab im meinen letzten Posting ja gesagt, dass es Fehlentscheidungen und nen Lemgo Bonus gab. Ich zweifle nur an, das dies der alleinige Grund für den Sieg war, wie es die Magdeburger Funktionäre tun.

    Ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Verhalten der Magdeburger Funktionäre ziemlich unproffessionell finde.

    Aber wieso schreibe ich hier noch, du empfindest es ja ehh nur als dummen Streit, anstatt es als Sachliche und Argumentative Diskussion zu verstehen. Genau dafür ist so ein Forum doch eigentlich gedacht, schließlich heißt es doch auch Diskussionsforum. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum du immer gleich so persönlich werden mußt. Ich finde ich habe meine postings immer sehr sachlich und argumentativ gestalltet. Das einzige, was ich mir vorzuwerfen habe, dass ich ein wenig zu emotional auf deine sticheleien, wie zum beispiel das mit dem genau lesen geantwortet habe.

    "Das, was Zeitspiel, Schrittfehler betrifft, hast du nicht als Fehler gesehen, aber viele andere... " wenn du mal, wie ich oben schon erwähnt habe, genau gelesen hättest, hab auch ich diese Fehler erkannt.

    Aber mit einem bin ich dir Einig, diese Diskussion führt zu keinem Ergebnis mehr, darum denke ich, ich hab jetzt auch alles dazu gesagt.

    Hab gerade im Forum des SC-Magdeburg gelesen, das in der Berliner Zeitung der TBV mit Dynamo Berlin verglichen wird. Und die Methes genau so eine Angst vor dem DHB, wie frühere DDR-Schiris vor der damilen DDR-Führung hatten. Das finde ich schon ein wenig sehr übertrieben, schließlich müssen die Methes keine Angst vor repressalien im normalen Leben haben. Außerdem, wäre es für die Methes bestimmt angenehmer, diese ganze Diskussion würde nicht stattfinden, was im übrigen denke ich auch dem DHB lieber wäre. Und somit auch die Unterstellung der DHB hätte die Schiris unter Druck gesetzt für den TBV zu pfeifen widerlegt.
    Naja aber scheinbar gibt es auch einige Journalisten, die auf der Welle der Emotionen mitschwimmen und ziemlich unmögliche Artikel schreiben.

    EinFan

  • Hallo,

    das klingt schon besser. Die Magdeburger Funktionär finden in ihrer Art zu handeln bei mir keine UNterstützung. Aber das Handeln ist berechtigt, wozu deine Meinung es ist, dass dies (grob?) unsportlich ist.

    Damit bezeichnest du also den Verein, der jahrelang etwas aufgebaut hat, den ich als truer Fan unterstützte, aber auch mal kritisieren, als einen Verein, der nicht verlieren kann. Schade :(, aber das ist halt deine Meinung, die ich dir trotz aller VErweise auf andere Foren und Artikel nciht ändern kann.

    Den Artikel in der Westfälischen habe ich nirgends gelesen. Aber der Kieler schein mir bis auf ein paar wenige Inhalte passen (http://www.viva24.de). Der Sport1-Artikel steht wegen ein paar Kleinigkeiten im SCM_Forum in der Kritik. Vielleicht wäre es ja für dich auch mal interessant, dort zu lesen.

    Zum anderen gab es einen sehr "extremen" Beitrag in der Berliner Zeitung, wie im SCM-Forum steht. Kannst du dir ja mal durchlesen. Dort wird der TBV mit Dynamo Berlin verglichen - das halte ich für übertrieben und aus deiner Sicht wäre es doch verletztend, ebenso wie ich meine, dass deine Unsportlichkeitsmeinung etwas verletztend war.

    Zu der Schwere der Schiedsrichterentscheidungen. Wägt man es ab, so waren es zwischen 5-10 Toren, die der TBV "Vorsprung" auf Magdeburg hatte. Das ist sehr wohl viel und ist auch spielentscheidend. Wäre das alles nicht gewesen, wäre Lemgos Vorsprung mitte der 2.HZ eher Ergebniskosmetik gewesen.

    Andererseits ist das Aufbäumen der SCM Spieler nach den durchziehen der Linie der Schiedsrichter doch unerwartet gewesen. Sie haben nie aufgesteckt. Die letzten 10 Minuten hätte es der SCM noch schaffen können, wenn Baur nicht mit Schrittfehlern Tore geworfen hätte und wenn MD die Zeitstrafen genutzt hätte. Da war Lemgo sehr clever, in Unterzahl haben sie excellent gespielt und daher verdient den Titel gewonnen.

    Ansonsten: Es ist eigentlich eine Frechheit, wenn Schiedsrichter ihre Linie mit dem Verpfeifen von Spielen und Benachteiligen von Mannschaften, auch auswärts, durchziehen. Das bedeutet ja, dass sie das Spiel nie in den Griff bekommen haben.

    Es gibt selten Spiele, in den die Schiedsrichter keine Fehler machen, aber wenn dann sollten ausgewogen verteilt sein. Besser wär natürlich, wenn die Schiedsrichter geübter wären, wofür sich die ganze Liga jetzt einsetzten will. Und das ist ja auch passiert, weil MD sich so beschwert hat.

    Theoretisch hätte man auf Wiederholungsspiel "klagen" können und mit anderen Spielern, nur das hätte ich erst Recht als unsportlich bezeichnet.

    So, das waren meine letzten Gedanken dazu. Vielleicht verstehst du meine Meinung jetz ;)

    CYA
    Christian

    CiJay86 did it again !

    8)

  • So, jetzt hab ich mich beruhigt, jetzt will ich auch mal was schreiben hier.. :D

    Habs schon in irgendeinem Gästbuch hinterlassen; also ja.. mir scheint als gehe es aus der Sicht der Schiris um ne Art Ost-West-Konflikt.. oder täusch ich mich da? Genau wie das Halbfinale.. der Kommentator war ja wohl nur parteiisch.. obwohl er das nicht sein hätte sollen/dürfen etc..

    N bissle mehr Toleranz büdde.. und Gleichberechtigung.. wir klauen uns ja nich gegenseitig die Bananen :rolleyes:

    Wäre ich nicht so klein, dann würd ich Handball spielen  :D

  • Also ich hab hier nun nicht alle Postings gelesen ( waren zu lang :D ) aber ich denke schon dass die Magdeburger das richtig sehen. Vielleicht ist ihre Handlung die Falsche, aber verarscht würde ich mir an ihrer Stelle auch vorkommen.
    Nun einmal zum Bayern des handballs, der THW wurde in den letzten Jahren so bezeichnet und wird es wohl auch heute noch, die ist meines Erachtens auf ihre Erfolge bezogen und das dadurch automatisch mehr Kohle in die Kassen kommt , ist auch klar.
    Und in Magdeburg wird wohl eine ziemlich gute Jugendarbeit gemacht das haben die Kieler vielleicht versäumt, aber an Geld kann es auch auch nicht mangeln,denn wer einen Perunicic, Steffanson , Kretzschmar und wie sie alle heißen bezahlen kann, kann nicht schlecht bedient sein.

    Wenn ich hier lese, der TBV hätte den Bonus auf Grund ihrer Erfolge, entschuldigung wenn ich frage, aber welche Erfolge hat Lemgo in den letzten Jahren aus der Meisterschaft 97 geholt ?? Tut mir leid wenn ich da nicht so auf dem laufenden bin. Daran kann es meines Erachtens nicht sein.

  • in der volksstimme (magdeburger hausblatt) meinte alf und BUH, dass sie bei der videoanalyse auf 22 fehlentscheidungen gekommen sind (verhältnis 17:5 gegen den scm) und wenn ein spiel hart und kampfbetont ist, sollte das die referees nicht hindern objektiv zu pfeifen

    woo woo woo - you know it, bro

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte eigentlich sehr viel von den beiden Schiedsrichter Methe/Methe, deshalb verstehe ich den Hass wirklich nicht. Die beiden pfeifen die Spiele meist sehr gut und unvoreigenommen. Was intern beim DHB läuft möchte ich hier nicht falsch beurteilen, aber nach dem berüchtigtem Strombach-Spruch das der TBV beides schafft, bezweifle ich das die Methe-Brüder wirklich so schlecht drauf waren... aber das sind alles Spekulationen.