FC Schalke 04: Ailton geht - Kuranyi kommt?

  • Die Bombe Ailton scheint in Schalke zu platzen. Assauer sagte, dass Ailton für 3 Mio. Ablöse gehen kann. Nur wer will den Brasilianer?

    Im Gegenzug muss man beim VfB Stuttgart durch die verpasste CL Qualifikation teure Spieler abgeben. S04 soll angeblich interesse am Nationalstürmer Kuranyi bekundet haben.

  • Irgend ein geistig minderbemittelter Manager wird schon diesen mannschaftsdienlichen Star Ailton verpflichten und sich dann wundern dass man Probleme mit ihm hat.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Zitat

    Original von Steini
    Vielleicht Ulli Hoeneß :lol: ;)

    Nein, niemals!!! So viel Bier gibt´s in ganz München nicht, als das die Münchener Vorstandschaft sich so die Sinne vernebeln könnte um auf so eine Idee zu kommen!

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ich wäre froh, wenn Kruranyi für Ailton kommen würde. Der kann jedenfalls auch Fußball spielen und ist nicht ein dicker Fettklops, der über das Spielfeld rollt! :)

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Die Schalker sind schon schön blöd wenn sie sich jetzt darüber aufregen das Ailton nicht grad der bequemste und Mannschaftsdienlichste Spieler ist. Sie wußten doch ganz genau was für ein Spielertyp Ailton ist. Ausserdem hat er diese Saison schon Mannschaftsdienlicher gespielt als das er es in Bremen jemals getan hat.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Die Schalker sind schon schön blöd wenn sie sich jetzt darüber aufregen das Ailton nicht grad der bequemste und Mannschaftsdienlichste Spieler ist. Sie wußten doch ganz genau was für ein Spielertyp Ailton ist. Ausserdem hat er diese Saison schon Mannschaftsdienlicher gespielt als das er es in Bremen jemals getan hat.


    Der BVB könnte den Ailton verpflichten, denn dort hat man ja wieder Platz für einen Egozentriker, da ja Amoroso nicht mehr da ist.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Der BVB kann sich einen Ailton nicht leisten. Weder vom Gehalt noch vom Charakter. Ich bin froh das wir keinen Egozentriker mehr haben obwohl Amoroso, so sehr daneben wie er sich auch benommen hat. Er auch seine genialen Momente hat genau wie Ailton. Die Sache ist einfach das man von solchen Spielern vorher weiß das sie kleine Diven sind und wenn man dann sich später über sowas aufregt ist das doch einfach lächerlich. Das Problem bei Amoroso war allerdings auch das er sich richtig Scheiße benommen hat und so ein Charakterschw... will in Dortmund bestimmt keiner mehr sehen!

  • Also ich weiß auch nicht was jetzt alle gegen Ailton haben. In Bremen war er maßgeblich daran beteiligt dass es zur Meisterschaft reichte. Jetzt mit Klose anstelle war es mit ach und krach die Championsleague.

    Natürlich lebte Ailton in Bremen von Micoud bzw. das auf ihn zugeschnittene Angriffsspiel und durch die eingespielte Mannschaft. Nur muss man bedenken dass er sowohl in der ersten Saison in Schalke ist und er auch eine Verletzung hatte.

    Also ich hätte nix dagegen wenn Kuranyi für 7 Mio. nach Schalke geht und im Gegenzug dafür Ailton nach Stuttgart kommen würde. Auch wenn er läuferisch vielleicht nicht so viel drauf hat wie Kuranyi, aber Ailton kann immerhin den Ball stoppen und beherrscht das Kopfballspiel. Einen Strafraumstürmer wi Ailton besitzt der VfB nicht und war auch das große Problem in dieser Saison.

    Sollte Hleb für 20 Mio. nach Arsenal wechseln wollen würde ich ihn auch ziehen lassen und dafür dem HSV van der Vaart vor der Nase wegschnappen bzw. den Moskauer Mittelmann der alle drei Tore im UEFA-Cup-Finale vorbereitet hatte, ich weiß gerade nicht wie der nochmal heißt ...

    Meira soll auch den VfB verlassen und nach Porto wechseln wollen ... auch Tschüss ! Reisende soll man nicht aufhalten... am besten auch noch die Koffer von Sammer packen und mit auf die Reise schicken.

    Der VfB lebte unter Magath von seinem Offensivspiel und Hildebrandt hatte in dieser Phase den Zunullrekord von Kahn überholt.... jetzt spielte man defensiver, in der Rückrunde nur noch mit einem Stürmer, hat weniger Tore geschossen und dafür aber mehr kassiert und wurde 5ter.

    Statt hier auf Stur und seiner Spielkultur draufzusitzen hätte hier ein Trainer erkennen müssen ... ändere nie ein funktionierendes System ...

  • da muß ich ein paar sachen monieren:
    ailton ist kein kopfballspieler. ab und zu macht er tore mit dem kopf, aber da schätze ich kuranyi stärker ein.

    ailton ist auch kein strafraumstürmer. ailton ist ein stürmer für den paß in den raum. nicht ohne grund wurde der von rangnick sehr häufig ausgewechselt, wenn schalke hinten lag oder der gegner aus anderen gründen dicht hinten drinstand.

    und der mann von moskau (hab mir den namen auch nicht merken können) wird wunschtraum bleiben. zska hat genug kohle (abramovichs ölgesellschaft steckt dahinter), die haben gerade für 20 mio maniche und costinha vom fc porto verpflichtet.

    ansonsten gebe ich meinen vorrednern recht: schalke wußte vorher, wie ailton sich auf und neben dem platz verhält. und daß der sich in seinem alter (und mit seiner intelligenz) nicht mehr ändert, war auch klar. dann muß man eigentlich sagen: fehler der sportlichen leitung.

    Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (24. Mai 2005 um 21:14)

  • Ailton für 3 Mio ist für mich ein Schnäppchen. Er ist halt ein Egozentriker, dazu aber auch ein genialer Fussballer. Auch in Bremen hat er länger gebraucht, um der Starspieler zu werden, mit dem Bremen zum Schluss Meister geworden ist. Warum soll ihm das nicht auch woanders wieder gelingen?
    Stuttgart stände er durchaus gut zu Gesicht!

  • Also so schlimm ist Ailton auch wieder nicht, da gabs eigentlich schon schlimmere... find ich zumindest. Der Kugelblitz fühlt sich in Schalke nicht wohl und wer weiß, vielleicht geht er ja sogar zurück nach Bremen, die wissen was sie an ihm haben. Ich persönlich bin nur der Meinung das Kuranyi erst noch an sich arbeiten muss und zu hoch über den Klee gelobt wird. Natürlich blitzt er das ein oder andere Mal auf, aber er braucht auch sehr viele Chancen für einen Treffer. Ailton knippst da schon besser...

    Linksaussen

    ZSKA Moskau, nicht Lokomotive Moskau ... zwei Baustellen ;)

  • Also für drei Mio. Ablöse werden sicher einige Vereine Interesse an Ailton haben. Er ist vielleicht kein mannschaftsdienlicher Spieler, aber er macht seine Tore (wenn er den nötigen Rückhalt hat). Ich bin mal gespannt was an der Sache dran ist. Ich denke eher mal das Hanke geht.

    Gruß Jan

  • "Man muss sehen, ob es sich der Verein leisten kann, mich zu halten."
    Tolles Zitat von Kuranyi also der wohnt wohl langsam auch schon in anderen Sphären. So eine aussage von einem Spieler der Stuttgart seine Karriere erst zu verdanken hat ist ja ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Fans. Schade hät ich ihm eigentlich nicht zugetraut....

  • Zitat

    Original von Yoon
    "Man muss sehen, ob es sich der Verein leisten kann, mich zu halten."
    Tolles Zitat von Kuranyi also der wohnt wohl langsam auch schon in anderen Sphären. So eine aussage von einem Spieler der Stuttgart seine Karriere erst zu verdanken hat ist ja ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Fans. Schade hät ich ihm eigentlich nicht zugetraut....

    Tja Geld verdirbt den Charakter.
    Man weiß ja wie die Spieler von den Beratern aufgestachelt werden.
    Selber sind diese so klugen Spieler ja zu keiner eigenständigen Meinung und Stellungnahme fähig.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • man weiß aber nicht, wie kuranyis original zitat wirklich war. wie oft ist es schon vorgekommen, dass die presse eine an sich harmlose aussage hochsterilisiert hat. vielleicht hat er ja nur gesagt, dass der verein nun am kader abspecken muss und da besonders die teuren spieler (zu denen er sich ja auch ruhig zählen darf) im blickpunkt stehen.