• Nur mal so am Rande, ist das Spiel in Düsseldorf nicht 30:37 ausgegangen? Der direkt verwandelte Eckball von Pettersson war doch deutlich vor der Schluss-Sirene...

• Zitat

Original von Meikel
    Nur mal so am Rande, ist das Spiel in Düsseldorf nicht 30:37 ausgegangen? Der direkt verwandelte Eckball von Pettersson war doch deutlich vor der Schluss-Sirene...

Eckball=Einwurf...kann man aus einem Einwurf überhaupt direkt ein Tor erzielen ? Ich glaube nicht.

• Ich dachte auch das Tor wäre gegeben worden, SR haben es angezeigt und der Hallensprecher hat es auch durchgesagt.

Ich sehe da jetzt keinen direkten Widerspruch in den Regeln:

11:1 Auf Einwurf wird entschieden, wenn der Ball die Seitenlinie vollständig überquert hat oder wenn ein Feldspieler der abwehrenden Mannschaft den Ball zuletzt berührt hat, bevor dieser die Torauslinie seiner Mannschaft überquert hat.
    11:2 Der Einwurf wird ohne Pfiff der Schiedsrichter (ausgenommen 15:3b) von der Mannschaft ausgeführt, deren Spieler den Ball vor dem Überqueren der Linie nicht zuletzt berührt hatten.
    11:3 Der Einwurf ist an der Stelle auszuführen, an welcher der Ball die Seitenlinie überquert hat oder, wenn der Ball die Torauslinie überquert hat, auf der betreffenden Seite und von dem Punkt, an dem die Seitenlinie und die Torauslinie zusammenlaufen.
    11:4 Der Werfer muss mit einem Fuß auf der Seitenlinie stehen, bis der Ball seine Hand verlassen hat. Niederlegen und Wiederaufnehmen oder Prellen und Wiederaufnehmen des Balles ist demselben Spieler nicht erlaubt (13:1a).
    11:5 Die Spieler der anderen Mannschaft dürfen bei der Ausführung des Einwurfs nicht näher als 3 m an den Werfer herantreten.
    Sie dürfen sich aber in allen Fällen unmittelbar außerhalb ihrer Torraumlinie aufstellen, auch wenn der Abstand zwischen ihnen und dem Werfer weniger als 3 m beträgt.

• Die Stimmung in Düsseldorf war schon net schlecht.
    Bin mal gespannt auf die neue Halle...

Und was soll das "Wir sehen uns 2006/2007" wieder bei uns in Düsseldorf" von Frank Flatten bei der Verabschiedung von Hege bedeuten? ;) Kommt er vielleicht sogar defintiv nach dem Jahr in GM zurück? Ist er quasi nur "ausgeliehen"?

• Nee, das sollteste wohl nicht ganz so ernst nehmen. Das war wohl eher Flachs, auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte...

• Wenn ich nicht eine Regeländerung verschlafen habe ist das ohne Probleme möglich!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Hereticus

Eckball=Einwurf...kann man aus einem Einwurf überhaupt direkt ein Tor erzielen ? Ich glaube nicht.

Alle Würfe im Handball können direkt zu einem Tor führen, egal ob Anwurf, Abwurf, Einwurf, Freiwurf, Strafwurf,... (einzige Ausnahme: SR-Ball, aber da wäre der Referee dann doch sehr unfähig...)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Das wars also! Der letzte Spieltag der Saison 04/05!

Wir haben zum Glück noch mal einen Sieg einfahren können.
    Das Spiel war kein berauschendes Spiel. Beide Mannschaften haben bei Hitze und der Situation, in der es um nichts mehr bei beiden Mannschaften ging, nicht alles gegeben!

Auf unserer Seite glänzten Jan Filip und vor allem Ljubo Vranjes mit so manchem Zuckerpass und einigen schönen Toren. Auch Peter Gentzel war in der 2. Halbzeit ein Rückhalt.

Vor Spielbeginn hatte das ganze auf Wallauer Seite schon arg was von Abschied! Jeder Spieler, Betreuer und Trainer wurde mit ein paar Worten aus der Zeit bei der SG vorgestellt und bekam zwei Flaschen Wein. Ab der 50. Minute konnte man dann einige traurige Gesichter und hängende Köpfe auf der Bank sehen. Da fühlt man schon mit...

Gemeinsam sind wir stark!