Schulsport/Schulmannschaften

• Hey Leute! Ich wollte mal fragen ob es bei euch auch Schulmannschaften gibt und wenn ja dann in welchen sportarten!

Also bei uns gibt es im moment nur die Handballmannschaft. Die sind sogar ziemlich gut! Letztes Jahr waren die bei den Landesmeisterschaften in Berlin und dieses jahr sind die bie der Kreis- oder Bezirksmeisterschaft (glaube ich das das das war) 2.geworden!

Vorher hatten wir auch mal ne Volleyballmannschft aber die gibts jetzt nich mehr!
    Und für Fussball werden immer die besten einfach zusammengeworfen!

• Wir sind ne reine Mädchenschule, deshalb haben wir eben auch keine Handballmannschaft, weil da das Interesse nicht so groß ist!
    Aber wir haben ne Volleyballmannschaft, in der bin ich sogar selber. nach dem wir lettes jah schon Stadtmeister geworden waren und dieses Jahr wieder, sind wir ja dann noch wieter gekommen und sind Vizemeister im Land NRW geworden! das war ein riesen Erfolg für uns, obwohl wir eigentlich nicht schlecht sind! :)
    Ansonsten gibts bei uns in der Schule noch tennis, Kanu, Schwimmen, Fußball seit neustem und so! Die kanu-leute sind bei der WM in Amerika dabeigewesen und sind da glaub ich 4. geworden! :klatschen:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Bei uns hat, so weit ich weiß auch jede Schule eine! Beim letzten Turnier waren auf jeden Fall die von unsereer Schule, die von ner anderen Realschule und die vom gymnasium! Aber unser Mannschaft war bis jetzt glaube ich am erfolgreichsten. Aber wer weiß wie das nächstes Jahr aussieht wenn die zu alt für die Mannschaft sind und dann andere Spielerinnen kommen!

• ne, bei uns gibts das nicht! Handball ist in Essen eh nicht so popular-leider, obwohl wir doch eigentlich ne super Bundesliga mannschaft haben, die es eigentlich allen vormacht! :(
    Naja, kann man wohl nix machen! :wall: ;(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also bei uns gab es letztes jahr noch eine hanballschulmannschft aber wir haben nie trainiert sondern immer nur die meisterschaften gespielt sind aber immer nur kreismeister geworden, aber wir waren ja uch nicht eingespielt! die nächsten jahre gibt es dann nur noch jungenhandballmannschaften weil wir mädchen jetzt alle zu alt sind!

• Bei uns gibt´s eine Basketball-, Volleyball-, Fußball- und Tennismannschaft. Die waren auch schon ziemlich erfolgreich im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia".

Steini