ZitatOriginal von Mone
so - bin auch wieder zurück aus berlin. und wie kann es auch anders sein?
KRANK
Mone. Aber mach dir nichts draus. Ich werd dich irgendwann mal bestimmt besuchen. Und dann bin ich auch wieder krank ![]()
ZitatOriginal von Mone
KRANK
Mone. Aber mach dir nichts draus. Ich werd dich irgendwann mal bestimmt besuchen. Und dann bin ich auch wieder krank ![]()
ZitatOriginal von Mone
KRANK
In Berlin wird man offenbar leicht krank... IFA lasse ich dann wohl besser ausfallen...
ZitatOriginal von Felix0711
In Berlin wird man offenbar leicht krank... IFA lasse ich dann wohl besser ausfallen...
Einspruch...
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal krank war (chronische Sachen und Sportverletzungen mal außen vor gelassen...) ![]()
ZitatOriginal von Claudi1981
Einspruch...Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal krank war (chronische Sachen und Sportverletzungen mal außen vor gelassen...)
Du bist ja von da, du bist vermutlich von Geburt an abgehärtet.
ZitatOriginal von Felix0711
Du bist ja von da, du bist vermutlich von Geburt an abgehärtet.
Ich nehme es mal als Kompliment... Weicheier... ![]()
Kann es sein, dass das Monchen schon auf dem Weg nach Berlin krank war? ![]()
Dann ist es ja gut, dass wir uns nicht gesehen haben, dann werde ich wenigstens nicht verdächtigt Dich angesteckt zu haben...
Gute Besserung!
Ich bin auch wieder zurück... ![]()
Nach nem langen Wochenende im Sauerland mit viel Krafttraining beim Möbel schleppen und aufbauen haben wir den gestrigen ganz besonderen Tag in Amsterdam verbracht...
Wir verabschieden uns nach dem Gummersbacher-Sieg heute Nachmittag für eine Woche an die Nordsee ![]()
gummersbacher sieg ![]()
dennoch, schönen urlaub euch zweien ![]()
nachdem ich nun johannesburg schon ein paar mal durchkreuzt habe, kann ich es dem politisch interessierten touristen nur empfehlen. voraussetzung ist allerdings ein mittlermietwagen mit automatischer türverriegelung. johannesburg ist keine stadt im europäischen sinne, sondern eine ansammlung von ins sich recht eindeutig geschlossenen subzentren mit eigener infrastrukur. es ist faszinierend einfach mal durch die straßen von johannesburg zu cruisen. innerhalb von 10 minuten ist es bei normalem verkehr möglich aus dem beeindruckendsten villenviertel in ein tiefdunkles ghetto zu geraten. ich war noch nie in den usa und kenne die bronx oder harlem nur aus 70er jahre filmen. aber hillbrow ist sowas von krass. man muss sich das wie das frankfurter bankenviertelvorstellen, nur dass die wolkenkratzer und mietsblöcke seit 10 jahren vor sich hinsiffen. hat irgendwas von einer urbanen apokalypse. gleichzeitig ist das viertel tagsüber extrem bevölkert und es gibt eine richtige subkultur mir billigbars und musikschuppen, welche jedoch nur der mutige tourist, welcher sich zudem nicht als solcher zu erkennen geben wird, betreten wird. es ist interessant zu sehen, wie dieses land mit seinen vielen rassen zurecht kommt. die kulturellen und gesellschaftlichen schranken zwischen den Buren, Schwarzen, coloured, indians, chinesen, portugiesen, malaien und deutschen (um die größten zu nennen) sind unglaublich stark.
an die kriminalität gewöhnt man sich, wird aber durch die nachrichten geschocktund immer wieder wachgerüttelt. gestern eine verkehrsdurchsage im rundfunk: "Van Buurens crossing is blocked by police. A massive shooting took place."
Zurück aus den irischen Flitterwochen - ein wunderschönes Land!!!
Und zudem hat sich gerade in den zwei Wochen ein Hoch vor Irland festgesetzt - wir hatten tolles Wetter, Sonne! Nass geworden sind wir erst wieder in Deutschland ![]()
ZitatOriginal von Wieland
es ist faszinierend einfach mal durch die straßen von johannesburg zu cruisen.
Bei Tageslicht aber nur.... ![]()
Wir sind auch wieder da ![]()
Außer dem Regenwetter am ersten Tag hatten wir Sonnenschein pur.. ganz wunderbar - samt 2 Punkte in WHV ![]()
Ich bin mittlerweile auch wieder ganz zuhause angekommen...
War n sehr schöner Urlaub an der fast heimischen Nordsee mit drei leider nur zum Teil erfolgreichen Handballspielen...
Sodale - ich verabschied mich schon einmal - morgen um diese Uhrzeit lieg ich in der Türkei am Strand :D! Hoffe ihr habt auch sooo schönes Wetter wie wir es haben werden ![]()
Ich verabschiede mich auch. Für mich gehts morgen 2 Wochen nach Norwegen ![]()
und ich habe endlich heimaturlaub. 10 tage frankfurt. herrlich.
Heißt das, man hat eventuell die Chance dir am 30. in der Rottalarena über den Weg zu laufen?
Und generell willkommen zu Hause:)
bin heute aus prag wieder da! hatten da ja unsere kursfahrt!
war eignetlich ganz schön, wobei mir prag nicht so gefällt, gibt schönere und saubere städte...
das wetter jedoch war sehr lustig: samstag wie bei uns, sonntag warmm montag mind.28°C heiß, dienstag regen und nur 16°C und mittwoch noch um einiges kälter (ca. 14°C) aber trocken!
hab mir dann gleich auch ne erkältung eingefangen, aber wie soll sich er körper denn auf winterjacke+heizung gefolgt von top und verlangen nach kurzer hose einstellen! ![]()
so - melde mich nun auch mal wieder zurück....7taged türkei waren einfach zu kurz...hab schon frostbeulen von dem kalten hier ![]()