Der ultimative Urlaubsthread

• So ich bin wieder da!!!Wetter zwar nicht so toll aber der Rest hat schon gepasst....waren sogar auf zwei Testspielen vom THw!!! :) Jetzt bin ich froh wieder zu hause zu seinn,obwohl ich momentan nen stromausfall in meinem Zimmer hab.. ;(

• Zitat

Original von Bienchen
    Hey Jenny, ab Montag lauf ich eine Woche jeden Tag in der Nähe vom Bahnhof rum - ich schau dann mal bei Dir vorbei ;)

Ich würd mich freuen, wenn Du mal vorbei schaust..
    Zur kurzen Info:
    Stehe zwischen Gleis 11/12 und 13/14, in der sogenannten Umsteigezone der S-Bahnen.
    Bin von 9-16 Uhr ca vor Ort, aber stressig ist es meistens um die Mittagszeit..
    Aber schau mal vorbei ;)

• Melde mich für eine Woche ab. Bin in Rügen. Mal schauen wie das Wetter ist.

Gruß Jan

• So, ich bin zurück aus dem regnerischen Lettland. Bis auf dsas Wetter und die Unterkunft war es sehr gut. Die Arbeit war hammeranstrengend, aber es hat Spaß gemacht. Einen ausfürhlichen Bericht gibt es aber noch nicht, denn ich bin totmüde. Er wird dann nachgereicht...;)

Schön, wieder da zu sein :D

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich würd mich freuen, wenn Du mal vorbei schaust..
    Zur kurzen Info:
    Stehe zwischen Gleis 11/12 und 13/14, in der sogenannten Umsteigezone der S-Bahnen.
    Bin von 9-16 Uhr ca vor Ort, aber stressig ist es meistens um die Mittagszeit..
    Aber schau mal vorbei ;)

Wie passend, genau da komm ich auch an und muss los.

Klausur wird von ca. 9 - 15 uhr geschrieben, danach überfall ich dich dann mal ;)

• Ich richte jetzt hier mal allen Chat Usern viele Grüße von Patrick aus. Wetter scheint rchtig gut zu sein. Aber er vermisst uns alle :D

In n paar Tagen ist er wieder da...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Bin heut schon zurück, da wir ein absolutes "Scheißwetter" hatte :(

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Hallo zusammen, bin endlich wieder zu Hause.
    nehm an ab heute wird das Wetter in Löhne wieder besser :P
    Zu Hause hab ich endlich wieder Sonnenschein, hoff der hält sich bis Samstag
    Morgen muss ich wieder Arbeiten ;( ;(

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Welcome back Ina :hi:

Hoffen wir auch mal, dass das Wetter bis Samstag hält ;)

Ansonsten viel Spaß wieder auf der HE und im Chat.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Soderle...nun bin ich seit zwei Tagen zurück in der heimat. Habe endlich ausgeschlafen und mich wieder eingelebt, da ist es denke ich soweit für den Urlaubsbericht.

Also, wie gesagt, ich war in Lettland in Sigulda, nicht allzu weit entfernt von Riga. Ich bin mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gefahren. Wenn auch für viele unverständlich, hat es mir doch ungeheuren Spaß gemacht. Denn ein solches Jugendlager ist kein gewöhnlicher Urlaub. Es geht dort hauptsächlich darum, für den Freiden zu arbeiten. Dafür werden alte Kriegsgräberstätten gepflegt und auf Schloff gebracht.

SO war es in Sigulda unsere Aufgabe, einen Friedhof vom ersten Weltkrieg zu "renovieren", an dem seit 50 Jahren nichts mehr gemacht worden war. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so angepackt. Es war verdammt schwere, körperliche Arbeit, aber es hat Spaß gemacht. Das kann man schwer verstehen, ich weiß. Aber wenn man mal so einen riesigen Friedhof gesehen hat, mit 30.000 Kreuzen und mehr, dann kann man vielleicht verstehen, warum wir das machen. Dies war nur ein kleiner Freidhof, aber er hatte es in sich. Wir mussten megagroße Wurzeln aus der Erde holen und die Kreuze richten, reparieren, umsetzen...und die Dinger waren schwer! Es war eine gefährliche Arbeit, mit Äxten und hartem Stein. Mein Körper hat mir gezeigt, was ich getan habe: Muskelkater bis dorthinaus, Schrammen, blaue Flecken, Knie kaputt...

Aber neben der ARbeit hatten wir natürlich auch Freizeit und schöne Tage. Wir waren oft in Riga, was mir sehr gefallen hat. Außerdem in einem Hochseilgarten, der megaanstrengend war, aber interessant (mehr dazu im Thread Hochseilgarten)
    Weiter waren wir am Strand, wo wir mal eben ein Tretboot haben sinken lassen...:D, in Estland (Parnu), in Cesis in einer schönen alten Burg, wo ich leider gefallen bin und einen Tag nicht laufen konnte, im Gauja-Nationalpark (wunderschön!) usw. usw.

Natürlich haben wir auch jede Menge Scheiß angestellt...Frösche besoffen machen, Leute in Riga verarschen, das halbe Haus zu Bruch kriegen...wie kleine Kinder!

Aber es war einfach toll. Das schlechte Wetter hat uns zwar beim Arbeiten sehr geärgert, aber auch das haben wir geschafft. Das einzige, was mir am Anfang sehr Probleme machte, war das Wasser. Als wären die schlechten Sanitäranlagen nicht schon schlimm und wenig genug, so war das Wasser auch noch furchtbar eisenhaltig und jedes Zähne putzen wurde zur schweren Aufgabe und Körperbeherrschung. Aber man gewöhnt sich ja an alles...und so ein großer Wasserkanister aus dem Supermarkt hilft auch schon viel, nur leider nicht beim Duschen (übrigens: zwei für 35 leute).

Naja, die gruppe war echt der Hammer und das hat alles Schlechte gut gemacht. ich vermisse die Leute jetzt schon total und freue mich riesig aufs Nachtreffen!

Also, vielleicht können manche von euch jetzt besser verstehen, warum man freiwillig im Urlaub auf Friedhöfen arbeitet. Und ihr habt einen kleinen Einblick von meinem Urlaub bekommen...

[Blockierte Grafik: http://www.volksbundlife.de/foto/data/media/144/MelanieSvenja.jpg]
    Gesichtskunst :D

[Blockierte Grafik: http://www.volksbundlife.de/foto/data/media/144/TuraidaTurm.jpg]
    Der Turm von Turaida...

• Alle reden hier vom Urlaub. Ich kann mir nicht mal das daheimbleiben leisten. :D

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Alle reden hier vom Urlaub. Ich kann mir nicht mal das daheimbleiben leisten. :D

Das erste Hartz V Opfer.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Moin Moin,

so da bin ich wieder frisch zurück von 3 Wochen Inselleben! ;)
    War echt total schön,auch wenn die ersten 2 Wochen nicht so berauschend waren vom Wetter her...
    Naja, dafür hatten wir ne Menge Spaß im Sand mit unserem Beachhandball (der war sogar von Toto und Bob unterschrieben...:D) und dadurch hab ich auch so mit kurzer Hose und T-hirt gute Farbe bekommen (für meine Verhältnisse! *g*)
    Naja, wir sehen uns ja dann endlich wieder im Chat und hoffe ich werde auf den neusten Stand gebracht, auch wenn ich 2-3 Mal hier reingecshaut habe und auch auf Borkum Essener-Zeitung gelesen hab!

Bussi, Nina

• Bin wieder da, hab mich gut erholt. Wetter war echt gut.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• So, da ihr alle aus dem Urlaub back seit, werde ich mal aufbrechen ;)

Werde am Freitag mit Snuffmaster (Dominik) nach Straßbourg fahren, um mich ein wenig vom WJT zu erholen und meinen Geburtstag mit der Mannschaft des VfL´s zu feiern ;) Die nehmen am Euroturoni oder so teil, mit Chambrey, Nordhorn....

Hier zu Hause wartet ja eh keiner auf mich :rolleyes:

Werd mich aber kurz vor der Abreise noch mal melden...

Bleibe nur 3 Tage weg, also keine Sorge, dass ich zu viel Geld hätte *g*

• Und ich wäre so gerne mitgefahren...aber kein Geld, keine Zeit und nun auch noch verletzt :(
    Aber ich schätze mal ich krieg nen ausführlichen Urlaubsbericht ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Moin,

so, endlich zurück aus Ibiza. Jetzt erstmal ne Woche vom Urlaub erholen...

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Kevin -

:D Vom Urlaub erholen? Etwa so viel gefeiert oder was?

nee,War ironisch gemeint, habe mich absolut erholt. Familienanlage ohne jedwede Party, weit weg von Ibiza-Stadt.

Hier hat schon 15 mal das Telefon geklingelt, drei Nachbarkinder an der Tür geklingelt, 5 Leute gefragt: "Na wie wars", usw.

Und es wird schon wieder SCHEISSWETTER!

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• So, ich verabschiede mich dann mal..
    In einer Stunde kommt mein Taxi nach Straßbourg.
    Wir hören uns dann am Montag wieder ;)