• ach Horst, nu übertreib mal nicht so schamlos!

Der THW hat im Verlauf der Saison sensationelle Spiele hingelegt, HAmburg und Magdeburg aus der Ostseehalle förmlich geworfen, in Magdeburg ein blitzsauberes Tempospiel aufgezogen, in Hamburg immerhin 35 Minuten lang sehr gut gespielt, am Ende mit einem Haufen Glück, dass normal für eine Saison reicht. noch gewonnen. Na klar, es gab auch diese doofen Spiele, mit halber Kraft, mit Krampf, eben ein etwas emotionsloses Gegurke.

So wie das Spiel der SG in Köln (wo Kiel gewann, Flensburg aber nicht). Da habe ich ein Gurkenspiel der SG gesehen. Und in Großwallstadt wird die große Handballkunst auch am Main gesessen haben. Zuhause gegen den TVG oder gegen Göppingen war man auch nicht gerade mit Handball vom anderen Stern aufgetreten.

Dass der THW aus dem letzten Loch pfeift, ist offensichtlich. Aber mach nicht an drei Spielen eine ganze Saison fest. Es gibt viele Mannschaften in der Liga, die sowohl Kiel als auch Flensburg schlagen können. Da der THW aber nicht mehr gegen Flensburg spielt in den nächsten 8 Tagen, sollte die Meisterschaft diesmal nach Kiel gehen. Und das sicherlich nicht unverdient. UlfN schrieb im SG-Forum einens chönen Satz. Selbst wenn der THW und die SG ihre Minuspunkte zusammenwerfen würden, würde einer von beiden Meister werden. Das beschreibt die Vormachtstellung der beiden Fördeklubs in dieser Saison. Ärgerlich ist es natürlich für die SG, da man noch nie sowenige Minuspunkte hatte wie in dieser Saison.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von härter_schneller
    was neues zum ewigen hoch im norden:

-----------------------------------

die abstimmung muß doch von kiel finanziert worden sein... :D

ja klar, wir haben das geld ja auch nicht für bierkästen ausgegeben... :baeh:

neee im ernst: ich halte sowas nicht für repräsentativ und somit aussagelos. soll sich einfach jeder sein eigenes bild machen.....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Glaube auch, dass die Aussagekraft dieser Umfrage sehr gering ist. Erstmal ist Flensburg be Symphatie sehr weit oben, bei Antiphatie auch und bei den beliebtesten Gästen auch. Das passt net zusammen!

Aber wenigstens finde ich gut, dass anscheinend erkannt wurde, dass in der Kreissporthalle zu Lübbecke gute Stimmung herrscht! :)

• Zitat

Original von Kevin -
    Glaube auch, dass die Aussagekraft dieser Umfrage sehr gering ist. Erstmal ist Flensburg be Symphatie sehr weit oben, bei Antiphatie auch und bei den beliebtesten Gästen auch. Das passt net zusammen!

Aber wenigstens finde ich gut, dass anscheinend erkannt wurde, dass in der Kreissporthalle zu Lübbecke gute Stimmung herrscht! :)

Ach da is die Umfrage also aussagekräftig ? ;)

• Zitat

Original von spiderman
    deutscher meister nee dhb pokalsieger darauf legen wir wert :P
    mfg spiderman

darauf könnte man sich wahrscheinlich dauerhaft einigen... ;)

ich halte die umfrage ebenfalls für nicht sehr repräsentiv, da kiel nunmal eine große anhängerschaft hat und auch auf der viel genutzen internetseite werbung für die umfrage gemacht. und dass flensburg dann nicht gerade so gut abschneidet ist dann kein wunder.

aber nur kieler werden hier wohl auch nicht abgestimmt haben ;)

• Die Wahlen im R.S. oder im ME Sounds finde ich da durchaus besser, es ist klar zu erkennen, wer da abstimmt - Entweder die Freaks aus der Redaktion oder die Freaks aus der Leserschaft. Lese ich als Freak immer wieder gerne um Vergleiche aufzustellen.
    Bei der Handballumfrage ist es schwirig zu ahnen, welche Fans da zuschlagen und die neigen deutlich mehr zu extremen Abstimmverhalten.

• In Anlehnung an eine Aussage von Winston Churchill:

Ich glaube nur einer Umfrage, die ich selbst in Auftrag gegeben habe.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich weiß garnicht was ihr alle habt???

Das Ergebnis dieser Umfrage war doch zu erwarten!!! :D :D :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Rentner
    In Anlehnung an eine Aussage von Winston Churchill:

Ich glaube nur einer Umfrage, die ich selbst in Auftrag gegeben habe.

war das nich ich glaube nur einer umfrage die ich selbst gefälscht habe ??ß

• vielleicht gefällt der Mehrheit ihr und anderswo das Abstimmungsergebnis nicht, aber ist es wirklich so weltfremd? Hier in der Handballecke geben 62 Mitglieder an, sie seien Fan vom THW, dahinter folgt Magdeburg mit 47. Eine eindeutige Tendenz.

24% der Teilnehmer an der Umfrage (immerhin 10.000) geben an, Fan des THW zu sein. Ein Viertel ist sicherlich viel, aber der THW ist ja auch einer der bekannteren Vereine. Bei 10.000 Abstimmern ist eine gewisse Repräsentativität durchaus gegeben, üblicherweise beteiligen sich an derartigen Onlien-Abstimmungen man gerade 1000 bis 2000 Leute.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    vielleicht gefällt der Mehrheit ihr und anderswo das Abstimmungsergebnis nicht, aber ist es wirklich so weltfremd? Hier in der Handballecke geben 62 Mitglieder an, sie seien Fan vom THW, dahinter folgt Magdeburg mit 47. Eine eindeutige Tendenz.

24% der Teilnehmer an der Umfrage (immerhin 10.000) geben an, Fan des THW zu sein. Ein Viertel ist sicherlich viel, aber der THW ist ja auch einer der bekannteren Vereine. Bei 10.000 Abstimmern ist eine gewisse Repräsentativität durchaus gegeben, üblicherweise beteiligen sich an derartigen Onlien-Abstimmungen man gerade 1000 bis 2000 Leute.

na dann ist das ergebnis der umfrage ziemlich banal: 'beliebtester verein ist der mit den meisten fans'... ;)

• Zitat

Original von härter_schneller

na dann ist das ergebnis der umfrage ziemlich banal: 'beliebtester verein ist der mit den meisten fans'... ;)

ja, so ist es ja nunmal.

bayern ist auch der beliebteste verein deutschlands, aber auch der mit den meisten gegnern. es ist doch klar, dass der beliebteste verein der mit den meisten anhängern ist. es geht ja nicht um den sympathischsten oder besten verein (wobei das eher schwer zu bestimmen ist) oder etc.

• Zitat

Original von abuc

ja, so ist es ja nunmal.

bayern ist auch der beliebteste verein deutschlands, aber auch der mit den meisten gegnern. es ist doch klar, dass der beliebteste verein der mit den meisten anhängern ist. es geht ja nicht um den sympathischsten oder besten verein (wobei das eher schwer zu bestimmen ist) oder etc.

ganz genau nur das will hier irgendwie niemand einsehen...

• Ein Detail der Umfrage war ja auch, dass Kiel zwar die meisten Anhänger hat, aber eben nicht die meisten Gegner. Der Wert bei der Antipathie-Frage war signifikant niedriger, als der Positivwert und deutlich geringer als bei der SG oder dem HSV

• Den Ruf als unsymphatischter Verein der Bundesliga hat Flensdorf ja mit ihrer 5000 € Spende an Düsseldorf für den Fall des Düsseldorfer Sieges gegen uns deutlich gemacht.

Diese "Spende" hat sicherlich nichts mit Bestechung zu tun, aber ist einfach unsportlich und unappetitlich.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von kar
    Den Ruf als unsymphatischter Verein der Bundesliga hat Flensdorf ja mit ihrer 5000 € Spende an Düsseldorf für den Fall des Düsseldorfer Sieges gegen uns deutlich gemacht.

Diese "Spende" hat sicherlich nichts mit Bestechung zu tun, aber ist einfach unsportlich und unappetitlich.

Unsportlich und unappetitlich sehe ich das nicht, es macht die 2 Spiele, wo es um die Meisterschaft geht, eher brisanter. Wenn mir bei sowas der Appetit vergehen würde, müsste ich in unserer Amateurklasse wohl verhungern. Dort geht es nicht um Geld, sondern um Freibier, aber vom Prinzip her...

Nur dass so eine "Spende" einen Ruf als unsympathischster Verein bestätig, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das man in Kiel als Gejager darauf so allergisch reagiert dagegen schon.

• Zitat

Original von kar
    Den Ruf als unsymphatischter Verein der Bundesliga hat Flensdorf ja mit ihrer 5000 € Spende an Düsseldorf für den Fall des Düsseldorfer Sieges gegen uns deutlich gemacht.

Ich finde das nicht schlimm, sondern eher witzig! Düsseldorf gibt dem TBV ja auch Freibier, da Lemgo Minden geschlagen hat! Und Düsseldorf hat ja jetzt nicht vorher gedacht, das Spiel ist egal, das können wir ruhig verlieren und denken jetzt, hmm, 5000€, Geil, dann gewinnen wir das Spiel gegen den THW doch mal!
    Ich kann mir das Übrigens gut vorstellen, dass Kiel der symphatischste Verein ist!
    Die wirtschaften sauber, Schwenker ist ein absolut genialer Manage und hatten schon lange keinen Spieler mehr, den man als Drecksack bezeichnen könnte, die Fans (auf jeden Fall die, die ich bis jetzt kennen gelernt habe) sind super sympatisch und haben einen großen Handballsachverstand! Ich kenne viele Leute, die Kiel super symphatisch finden, mich eingeschlossen! Natürlich lange nach Gummersbach!!!!