Kiel am beliebtesten...

• was neues zum ewigen hoch im norden:

-----------------------------------

Zitat

Beliebtester deutscher Handballverein ist der THW Kiel (...) Am sympathischsten ist der TBV Lemgo, während Flensburg und der HSV bei der Abstimmung zu den Unsympathen der Liga gehören.

die abstimmung muß doch von kiel finanziert worden sein... :D

• Naja, die Schnittgruppe, die Kiel als sympathisch und gleichzeitig Flensburg als unsympathisch bezeichnen dürfte relativ hoch sein ;)

Man muss auch sehen, wer seine Fans dazu bewegen kann an so einer Umfrage teilzunehmen. Mit einer absoluten Anzahl hat das ja auch nicht unbedingt was zu tun.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Mai 2005 um 14:36)

• Offizieller Beitrag

Alles andere als repräsentativ.

Ich bin überzeugt, dass der THW repräsentativ sehr sehr beliebt ist, kann aber beim besten Willen nicht glauben, dass Flensburg repräsentativ (spiegelbiildlich) unbeliebt ist.

Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass sich einige Zebras ihre Hufen blutig geklickt haben...

Ich geb nichts auf diese Umfrage...

• Ich glaube, es war auch ein Link auf der Kieler Homepage. Das wäre zumindest eine Erklärung!

• Es war nicht nur ein Link auf der Kieler Homepage, bei Nordhorn war z.B. auch einer und es werden sicher noch einige andere Vereine nen Link gehabt haben ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Es war nicht nur ein Link auf der Kieler Homepage, bei Nordhorn war z.B. auch einer und es werden sicher noch einige andere Vereine nen Link gehabt haben ;)

Auch in Flensburg? ;)

• Kiel beliebt und Hamburg unbeliebt leuchtet ein. Warum Flensburg angeblich keiner mag, ist mir nicht so ganz ersichtlich. Die Aussagekraft solcher Umfragen ist wohl eher gering.

• Wennn man sich die Ergebnisse genauer anschaut, muss man aber auch sagen, dass Vereine wie Flensburg, Hamburg, Magdeburg, und Kiel einfach sehr stark polarisieren. Sie sind in beiden Kategorien "Sympathie" und "Antipathie" ziemlich weit vorne.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (20. Mai 2005 um 16:44)

• Wenn aus Flensburg zu wenig mitmachen, dürfen die sich auch nicht beschweren...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nun ja, welche Aussagekraft hat denn so ein Ergebnis?

Siehe Bayern München, die in beiden Kategorien an Rang 1 liegen.

Normal ist Durchschnitt! :Hail:

• Zitat

Original von Der Andere
    Nun ja, welche Aussagekraft hat denn so ein Ergebnis?

Siehe Bayern München, die in beiden Kategorien an Rang 1 liegen.

Das ist kein Ergebnis, sondern Stand nach Redaktionsschluss. Es hat den Inhalt, das die ca. 10 000 Leute, oder besser die 10 000 Meinungsäusserungen, genau das kundgetan haben was oben steht.

Aber es ist weder eine emphirische Untersuchung, noch eine wissenschaftlich fundierte Stichprobe, sondern eher vergleichbar mit einer Zufallsbefragung in der Fussgängerzone einer beliebigen Stadt.

Gruss,

Block-O

PS: felix, es kann ja auch daran liegen, das wir Süddänen wenig Wert auf solche Titel, wie "beliebteste/(sympathischste/tollste/netteste ..., etc.) Mannschaft Deutschland legen.

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (20. Mai 2005 um 21:56)

• Zitat

Original von block-o

Das ist kein Ergebnis, sondern Stand nach Redaktionsschluss. Es hat den Inhalt, das die ca. 10 000 Leute, oder besser die 10 000 Meinungsäusserungen, genau das kundgetan haben was oben steht.

Aber es ist weder eine emphirische Untersuchung, noch eine wissenschaftlich fundierte Stichprobe, sondern eher vergleichbar mit einer Zufallsbefragung in der Fussgängerzone einer beliebigen Stadt.

Gruss,

Block-O

Das sehe ich ähnlich. Wenngleich die beliebige Stadt vermutlich nicht Flensburg und auch nicht Hamburg gewesen wäre ;)...

• Zitat

Original von Phunky
    Das sehe ich ähnlich. Wenngleich die beliebige Stadt vermutlich nicht Flensburg und auch nicht Hamburg gewesen wäre ;)...

Aber mit fundierten Hochrechnungsfaktoren, kann man das auch in Oberammergau durchführen!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block O:
    PS: felix, es kann ja auch daran liegen, das wir Süddänen wenig Wert auf solche Titel, wie "beliebteste/(sympathischste/tollste/netteste ..., etc.) Mannschaft Deutschland legen.

Wie sieht es denn mit dem Titel "Deutscher Meister" aus? *pfeif - guck unschuldig in die Luft* ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Wie sieht es denn mit dem Titel "Deutscher Meister" aus? *pfeif - guck unschuldig in die Luft* ;)

Da hast Du treffsicher (ich schwöre ich habe mich mit Karsten nicht abgesprochen) den Kern getroffen.

OK. ich kann nicht für alle sprechen, aber allgemeiner Tenor ist, die SG hat eine sehr gute Buli-Saison gemacht. Den Pokal gegen den THW verteidigt, Die CL wurde bekanntermassen unglücklich verlassen. Aber für den Pott im Vereinshaus kann ich mir auch nicht kaufen, jedoch mochte ich gute Leistungen sehen, wenn ich schon pro Spiel .. Euro zahlen muss! Da haben Boldsen, Jensen, Solberg und Co. uns selten enttäuscht!

Jedoch solch klägliche Spiele, wie der neue Deutsche Meister 2005 hingelegt hat, haben sich die Flensies nicht zu schulden kommen lassen!

Aber genau dieses Gefühl der Unantastbarkeit, hat vermutlich zu dem Desinteresse an der Umfrage geführt.

Manche nennen es Selbstüberschätzung, Andere nennen es Irrtum!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O