Freundeskreis, SEEED, Gentelman und Clueso sind top! Fettes Brot hat ebenso Kultkarakter in Sachen HipHop geschrieben wie die Fantas ....
... waren das noch Zeiten als Die Da in den Charts war ... die Klamotten .....
![]()
Freundeskreis, SEEED, Gentelman und Clueso sind top! Fettes Brot hat ebenso Kultkarakter in Sachen HipHop geschrieben wie die Fantas ....
... waren das noch Zeiten als Die Da in den Charts war ... die Klamotten .....
![]()
Tja, zu Zeiten von Die da waren die F4 verschreien als Kommerz pur.
Entsinne mich noch an einen Auftritt von Caveman (englischer Hip-Hop Act). Vorgruppe - Fanta 4 vorm ersten Album.
Auf die Frage "Wollt ihr noch mehr - Nein! Habt ihr schon genug - Ja!!! - Wir kommen aber trotzdem." Das hatte für mich einen lang nachwirkenden Eindruck hinterlassen, aber seit Lauschgift habe ich ne Menge Respekt vor den Schwaben.
die fantas sind doch genauso wenig hiphop wie fettes brot. das soll kein kritikpunkt sein, aber das ist nun mal pop. der wirkliche kommerzielle durchbruch von deutschem hiphop (und nicht nur: musik mit sprechgesang) war für mich das liebeslied der absoluten beginner.
Ja, gebe Dir, wie oben schon erwähnt, Recht.
Hip Hop wird niemals nur Musik sein. Und wer einmal auf einem Jam zwischen Itzehoe und Heidelberg war, der weiß, was die Hip Hop Kultur ist. Das waren herrliche Zeiten, tolle Tänzer, tolle Sprayer und so ein Freestyle Battle Rap - große Kunst!
noch ein paar aktuelle tips:
platinum pied pipers (album heißt triple p, glaube ich).
fat freddys drop, eine gruppe (?) aus neuseeland zwischen dub, soul, hiphop, reggae und elektronik.
und die neue kanye west ist großartig!