Dennis Mathews und Viktor Pohlack verlassen die Füchse

  • Dennis Mathews und Viktor Pohlack verlassen die Füchse

    Dennis Mathews, mit 143 Toren zweiterfolgreichster Schütze der Füchse Berlin in der abgelaufenen Saison, wechselt zu Eintracht Hildesheim. Der 20-jährige Linksaußen hat beim Relegationsteilnehmer um den Aufstieg in die 1. Bundesliga einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. "Wir bedauern die Entscheidung von Dennis sehr, wünschen ihm aber auf seinem weiteren Weg viel Erfolg", sagte Füchse-Manager Mike Männel. "Das sind die jungen Leute, die wir eigentlich halten wollen." Auch Berlins bester Schütze, Viktor Pohlack, wird die Berliner verlassen. Er wechselt in die Regionalliga zum VfL Potsdam.

    "Viktors Abschied stand schon länger fest, wir haben zwar versucht, ihn vom Bleiben zu überzeugen, aber er stand bei Potsdam bereits im Wort. Sein Abschied ist menschlich wie sportlich en herber Verlust", ist Berlins Manager Mike Männel traurig über den Weggang seines besten Werfers. Ihn gleichwertig zu ersetzen sei schwer. Für Dennis Mathews ist Ersatz hingegen schon vorhanden. Mathews hatte nach einer herausragenden Hinrunde bei den Füchsen zuletzt nur wenige Spielanteile bekommen, da Marc Hartensuer seine Chance in der Rückrunde optimal nutzte.

    Quelle: handball-world.com

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich denke aber für die 2.Liga ist die Lösung mit 2 gleichwertigen jungen Spielern eine gute Lösung.Markus Schiech wußte dieser Saison auch schon in einigen Spielen auf LA zu begeistern.
    Falls entgegen meiner Erwartung ein Aufstieg in die 1.Liga erfolgen sollte denke ich, dass Lakenmacher auch öfters auf Außen auftauchen würde.

  • Georgi Swiridenko hat in Dessau als Trainer unterschrieben.
    Sieht irgendiwe nicht gut aus für die Füchse. Und ich hatte mich schon auf die Duelle gegen unsere 2. gefreut.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • die 3 sind echt herbe verluste :(
    Dann noch das ganze hin und her mit der lizenz.. sieht im moment echt nicht sonderlich gut aus bei uns :nein:
    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und wenn das erstmal mit der Lizenz geklärt wird, dann klappt auch der rest.
    Gruß, die Berufsoptimistin^^

    PS: Was ist jetzt nun eigentlich mit Bob Hanning? Ist an den Gerüchten was dran?

    Gruß,
    Randi :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von scm4ever (5. Juni 2005 um 15:19)

  • Riviera hat sich jetzt auch nach Dessau verabschiedet...
    wenn nicht bald eine entscheidung in der lizenzfrage kommt, verdünnt sich unser kader immer mehr und dann sieht's sowieso mit der nächsten saison nicht so rosig aus.. egal ob mit oder ohne lizenz :(

    Gruß,
    Randi :hi: