Pysall und Krieter gehen in Schwerin

• Zitat

Trainer Pysall und Manager Krieter verlassen Post Schwerin
    Beim bereits als Absteiger feststehenden Bundesligisten SV Post Schwerin gehen Trainer Peter Pysall und Geschäftsführer Michael Krieter von Bord. Der auslaufende Vertrag von Krieter, der 2000 von Eintracht Hildesheim als Torhüter nach Schwerin kam und im Januar 2004 auf den Managerposten wechselte, wurde wegen Unstimmigkeiten hinsichtlich des vorgelegten neuen Konzeptes nicht verlängert. Darauf einigten sich am Mittwochabend die Gesellschafter der Handball Bundesliga GmbH und Co. KG.
    dpa (19.05.2005)

Der bis 30. Juni 2006 datierte Kontrakt von Pysall wurde unterdessen auf Wunsch des Trainers zum 30. Juni 2005 aufgelöst. Der ehemalige DDR-Nationalspieler hatte im März 2004 das Amt übernommen und Post in die 1. Bundesliga geführt. Eine Summe von Punkten habe Pysall veranlasst, diesen Schritt unabhängig von anderen Personalentscheidungen zu vollziehen.
    quelle hw.de

am 11.5.klang das noch etwas anders:

Zitat

Michael Krieter: "Für die Unterstützung und das Bekenntnis aller Beteiligten zum Bundesliga-Handball in Schwerin können wir uns nur bedanken und versprechen, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Gemeinsam mit dem Beirat, den Sponsoren, dem Umfeld und den Fans wollen wir jetzt die Ärmel hochkrempeln und einen behutsamen Neuanfang gestalten."
    quelle

eine fehlsumme von 150.000 euro nimmt schwerin mit in die 2.buli. hoffentlich kommt da nicht noch mehr nach.

ergänzung:

• :klatschen::jump::klatschen:

Es war die einzige logische Konsequenz, dennoch ist die Erleichterung bei mir riesig! Jetzt gilt allerdings das Bangen dem 25.5. :rolleyes:

• also ich glaube nicht das die Trainer für den Schweriner Tabellenplatz verantwortlich sind.. eher die "durchschnitts" Spieler...
    die Mannschaft war einfach für eine BuLi Saison zu schwach besetzt

• Na dann wünsche ich Euch in Schwerin für die neue Saison alles erdenklich Gute.Vor allen Dingen bei der Suche eines neuen Trainers und den entsprechenden Kader für Liga 2.Auf ein baldiges Wiedersehen in der 1.Liga,ich war zwar erst zweimal in Schwerin in der Halle,aber ihr Fans habt wirklich Erstliga-Handball verdient!!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (19. Mai 2005 um 15:07)

• Zitat

Original von härter_schneller
    krieter o.k. - das schien überfällig. aber pysall?

aber was gibt es gegen krieter einzuwenden? hat er schlecht gewirtschaftet?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Also das kann und will ich nciht verstehen! Pysall kann von mir aus in der Regio mit Usedom auf Punktejagd gehen, denn er kam schon lange nicht mehr bei der Mannschaft an. Solche Sätze zum Abschluss wie:" Ich hab´s satt für den sportlichen Misserfolg verantwortlich gemacht zu werden, ich bin daran nicht schuld!" sind lächerlich. Wer wenn nicht der Trainer!? Das TEam hätte mit nem vernünftigen Trainer gereicht, um die Klasse zu halten. Das Team wird nächstes Jahr auch oben angreifen, aber was ich nicht verstehen will ist der Rausschmiss von Pumpe Krieter. Er war neben Holger Schneider derjenige, welcher den Schweriner Handball wieder ganz groß gemacht hat!
    DANKE PUMPE KRIETER

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Zitat

Original von KielerZebra

aber was gibt es gegen krieter einzuwenden? hat er schlecht gewirtschaftet?

Also, ganz klar JA!

Krieter hat versucht mit einigen Aktionen, Schwerin wieder solide zu wirtschaften. Leider blieb es beim Versuch. Einige Bsp. der aktuellen Saison, DHB Länderspiel ausgetragen --> die vereinbarten Summen nicht an den DHB zurückgezahlt, einen dritt oder viertklassigen Spanier mit einer ungewöhnlichen Spendenaktion geholt ( was ist mit dem Geld passiert ), Eine Prämiencard eingführt die bei Ihrer Erstzulassung uns 150.000 EUR gekostet hat usw. . Herr Krieter muß dafür die Verantwortung übernehmen!!!! Daher ist der Schritt richtig! Wer weiß was jetzt auf uns zukommt, 25.05.05!

Gruß Satffo

Wir sind wieder zu Hause - ZLN !!!!!!! :hi:

SN - HRO Dream Team

Die Tradition aus Mecklenburg

Einmal editiert, zuletzt von Staffo (21. Mai 2005 um 11:35)

• Zitat

Original von Staffo

Also, ganz klar JA!

Krieter hat versucht mit einigen Aktionen, Schwerin wieder solide zu wirtschaften. Leider blieb es beim Versuch. Einige Bsp. der aktuellen Saison, DHB Länderspiel ausgetragen --> die verienbarten Summen nicht an den DHB zurückgezahlt, einen dritt oder viertklassigen Spanier mit einer ungewöhnlichen Spendenaktion geholt ( was ist mit dem Geld passiert ), Eine Prämiencard eingführt die bei Ihrer Erstzulassung uns E 150.000 EUR gekostet hat usw. . Herr Krieter muß dafür die Verantwortung übernehemn!!!! Daher der Schritt richtig! Wer weiß was jetzt auf uns zukommt, 25.05.05!

Gruß Satffo

Ja ok, ich kenne ihn ja "nur" als Torwart. Da war er allerdings gut, vielleicht hätte er es dabei belassen sollen....Trotzdem w+nsche ich euch viel Glück für die Zukunft!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Steppo
    Solche Sätze zum Abschluss wie:" Ich hab´s satt für den sportlichen Misserfolg verantwortlich gemacht zu werden, ich bin daran nicht schuld!" sind lächerlich. Wer wenn nicht der Trainer!? Das TEam hätte mit nem vernünftigen Trainer gereicht, um die Klasse zu halten. Das Team wird nächstes Jahr auch oben angreifen, aber was ich nicht verstehen will ist der Rausschmiss von Pumpe Krieter. Er war neben Holger Schneider derjenige, welcher den Schweriner Handball wieder ganz groß gemacht hat!

Ganz einfach: Wenn ein Manager behauptet, ein Spieler, der noch einen gültigen Vertrag besitzt, spiele nie wieder für den Verein, dann greift er damit in Personalentscheidungen ein, die der Trainer zu treffen hat. Zudem kommen die von Staffo angesprochenen fehlgeschlagenen Aktionen von Krieter. Hey toll, er hat wenigstens versucht in schwerin was zu bewegen, aber zu welchem Preis? Er hat zusammen mit Schneider den Handball in SN vorangetrieben, allerdings nur als Spieler. Danke dafür! Alles andere kann man nur als Misswirtschaft bezeichnen!!!

• Pysall ist reif für die Insel Usedom

Peter Pysall wird neuer Trainer bei den Handballern des Zweitliga-Absteigers HSV Insel Usedom. Der 44-Jährige hatte erst am Donnerstag seinen Abschied vom Erstliga-Absteiger SV Post Schwerin bekannt gegeben. Dort hatte "Py", der vor seinem Engagement in Mecklenburg-Vorpommern bei der SG Leutershausen tätig war, zuvor um die Auflösung seines bis 2006 datierten Vertrages gebeten.
    "Ich habe Usedom für zwei Jahre zugesagt", freut sich der Magdeburger auf die neue Herausforderung bei dem künftigen Drittligisten, den er natürlich am liebsten postwendend ins Handball-Unterhaus zurückführen würde. Pysall wird sich auf der Insel eine kleine Wohnung nehmen und immer mal wieder zwischen Usedom und seiner Heimatstadt in Sachsen-Anhalt pendeln. Usedoms Manager Peter Höhne hatte dem ehemaligen 155-fachen Nationalspieler die Aufgabe schmackhaft gemacht. kre

(c) Mannheimer Morgen

• Usedom ??? Und Py ??? Haben die in der 3. Liga soviel Geld in Usedom ?? Oder hat Py das Geld nicht mehr noetig ??

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• björn: Vielleicht ist das Schweriner Publikum für sowas auch einfach nicht offen...

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"