So nun ist die Fußball-Bundesliga auch zu Ende. Der letzte Spieltag entscheidet nun über Champions League-/Uefa-Pokal-Platz.
Meine Tipps für den 34. Spieltag:
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 3:1
VfB Stuttgart - Bayern München 2:1
HSV - Bochum 3:0
Hertha BSC - Hannover 96 0:1
Bayer Leverkusen - M'gladbach 3:1
Arminia Bielefeld - Wolfsburg 1:2 *lol*
Dortmund - Rostock 2:0
Freiburg - Schalke 1:2
Kaiserlautern - Bremen 1:1
Die letzten Entscheidungen in der Fußball Bundesliga
-
-
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 0
VfB Stuttgart - FC Bayern München 2
Hamburger SV - VfL Bochum 1
Hertha BSC - Hannover 96 1
Bayer Leverkusen - Mönchengladbach 0
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 1
Borussia Dortmund - Hansa Rostock 1
SC Freiburg - Schalke 04 0
1.FC Kaiserlautern - Werder Bremen 0 -
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 1
VfB Stuttgart - FC Bayern München 1
Bayer Leverkusen - Mönchengladbach 1
SC Freiburg - Schalke 04 2
1.FC Kaiserlautern - Werder Bremen 2 -
meine tipps:
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 0
VfB Stuttgart - FC Bayern München 0
Bayer Leverkusen - Mönchengladbach 1
SC Freiburg - Schalke 04 2
1.FC Kaiserlautern - Werder Bremen 2 -
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 3:1
So, dann Tippe ich meine alte Freundin mal in die CL:VfB Stuttgart - Bayern München 0:2
HSV - Bochum 3:0
Hertha BSC - Hannover 96 3:0
Bayer Leverkusen - M'gladbach 0:0
Arminia Bielefeld - Wolfsburg 1:1
Dortmund - Rostock 1:0
Freiburg - Schalke 1:1
Kaiserlautern - Bremen 1:2 -
Stand nach 60 Minuten
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 1:1
VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2
Hamburger SV - VfL Bochum 0:1
Hertha BSC - Hannover 96 0:0
Bayer Leverkusen - Mönchengladbach 3:1
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 1:2
Borussia Dortmund - Hansa Rostock 1:1
SC Freiburg - Schalke 04 1:2
1.FC Kaiserlautern - Werder Bremen 1:2Mintal - Makaay 1:0 (gesamt: 24:21)
-
Endstände
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 1:2
VfB Stuttgart - FC Bayern München 1:3
Hamburger SV - VfL Bochum 0:1
Hertha BSC - Hannover 96 0:0
Bayer Leverkusen - Mönchengladbach 5:1
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 1:2
Borussia Dortmund - Hansa Rostock 2:1
SC Freiburg - Schalke 04 2:3
1.FC Kaiserlautern - Werder Bremen 1:2Tja, keine CL für Hertha, Werder zog noch vorbei, schade.
-
Ja, ich hätte es den Berliner gegönnt. Aber wer zuhause gegen Hannover nicht über ein 0:0 hinaus kommt, hat es wohl nicht verdient, in der Königsklasse zu spielen.
-
Bochum: respekt! Tja leider zu spät!!!!!!!!!!

Leverkusen, super!!!!!!!!! Ich wusste doch, das sie es schaffen!!!!!!!!!!!
Dortmund, tolle Leistung!!!!!!!!!
Schalke auch toll, aber leider zu spät!

Ich wusste doch, NRW ist einfach spitze!!!!!!!!!!!!!
Und der RUHRPOTT sowieso!!!!!!!!!!!!!Sorry Jungs, stehe ieder unter Drogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
das war ja mal wieder ganz große fußballfeinkost in hamburg. not gegen elend. besser kann man es wohl nicht beschreiben.
dabei war die stimmung auf den rängen hervorragend. die welle ging bei diesem grottenkick z.B. 5-6 mal durchs stadion.lag wahrscheinlich am guten wetter.
-
Ich war beim 1:3 des VfB gegen den FC Bayern live dabei. Natürlich war es schon übermutig zu hoffen das die Schwaben den Münchnern nach 8 Siegen in Folge eine Niederlage beibringen könnten... aber bei dem Heckenwetz und dem Einsatz und der Spielfreude ... war selbst das 1:3 noch zu niedrig.
Wenn man in die Championsleague will sollte man sich schon noch bewegen und einsetzen... das war wie in den letzten Spielen des VfBs nicht der Fall. Wenn man als Championsleagueanwärter gegen Vereine wie Nürnberg, Bochum, Rostock oder Gladbach nichts reißen kann hat man diese auch nicht verdient und braucht nicht denken man spielt die Bayern, die eh mit der angezogenen Handbremse gespielt haben, an die Wand ...
Mir kam es so vor als wollten die Schwaben nicht ... sah eher nach einer verdeckten Ablehung gegenüber Sammer aus. Sollte es so weiter gehen übersteht Sammer die kommende Hinrunde nicht mehr und er sollte sich lieber selbst jetzt schon zurückziehen wenn dem so ist und er selbst es auch so erkennt...
-
Schade BVB, nur UI-Cup.

Aber, wenn man ehrlich ist, hat man nach dieser verkorksten Hinrunde auch nichts Besseres verdient. -
Sei doch froh, das sie überhaupt noch in den UI-Cup gekommen sind. Die haben zeitweise echt scheiße gespielt!

-
also sie haben die hinrunde wirklich scheiße gespielt aber die rückrunde nicht merh da waren sie wirklich sehr gut! doe letzten spiele vor allen dingen weidenfäller! kruska habe ich das tor so richtig gegönnt und ich hätte auch den uefa-cup dem bvb gegönnt da sie die rückrunde so aufgeholt haben, womit keiner mehr so richtig gerechnet hätte!
-
mir wäre auch lieber, wenn sie im uefa-cup spielen würden, sie sind schließlich ne Ruhrpott Mannschaft, der gönn ich das immer! Aber manche Spiele von denen waren echt grausam, deshalb können sie sich doch freuen, das sie im UI-Cup spielen können!

-
Zitat
Original von lischen
Sei doch froh, das sie überhaupt noch in den UI-Cup gekommen sind. Die haben zeitweise echt scheiße gespielt!
Was bringt bitte sehr der UI-Cup? Einzig und allein die Chance, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Bis dort hin sind es aber noch ein weiter Weg und kräftezährende Spiele. Und ich will ja kein Pessimist sein, aber international wird der BVB, glaube ich, in der nächsten Saison nicht vertreten sein.
-
Hauptsache Schalke weggehauen! Also ich fand die Saison durch die Rückrunde einfach überragend! Die verkorkste Hinrunde war logisch nach den ganzen quärelen im Verein umso erstaunlicher wie sich die Mannschaft unter Bert van Marwijk (der vollkommen unberechtigt in der Kritik stand!) wieder so zusammengerrißen hat. Auch überragend der Rückhalt der Fans die trotz durchwachsener Saison wieder alle Zuschauerrekorde in der Bundesliga gebrochen haben, sowas ist in Deutschland einfach einmalig. Ich finde diese Saison hat sich richtig was Entwickelt innerhalb der Mannschaft was Teamgeist und Moral angeht worauf sich in den nächsten Jahren aufbauen lässt. Wir haben die jüngste Bundesliga Mannschaft und im Vergleich zu den Vorjahren auch mit sehr vielen Deutschen Spielern. Der UEFA cup wäre zwar noch das i Tüpfelchen gewesen aber wenn man so will steht man auch nur 5 Punkte hinter einem CL Platz und das wo uns in der winterpause schon einige in der 2 Liga gesehen haben. Also aus meiner Sicht noch eine super Saison für jeden wirklichen BVB Fan denn auf diese Mannschaft kann man wieder Stolz sein und vorallem DERBYSIEGER!

-
So kann man es natürlich auch sehen, Yoon.

Ich bin ja auch BVB-Fan und für diese Rückrunde gebührt der Mannschaft wirklich ein Riesen-Lob!