ZitatAlles anzeigenKieler Nachrichten: THW wehrt sich gegen Andersson-Vorwürfe
-Kapitän Stefan Lövgren hält Zeitz-Sperre für "totalen Schwachsinn"Kiel - "Das ist totaler Schwachsinn." Sagte Stefan Lövgren, Kapitän des THW Kiel, und meinte Kent-Harry Andersson, der am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz eine Sperre für Kiels Christian Zeitz gefordert hatte. Der Trainer der SG Flensburg-Handewitt hatte Videosequenzen gezeigt, die beweisen sollen, dass Zeitz mehrfach versucht hat, absichtlich Flensburger Spieler zu verletzen.
Im Halbfinale um den DHB-Pokal trat der 26-jährige Weltmeister Dan Beutler auf die Hand, im Finale der Champions League warf er Jan Holpert den Ball an den Kopf. Zuletzt verletzte er Kasper Nielsen am Sonnabend (36:41) so schwer, dass der Däne sich eine Dehnung des Kreuzbandes zuzog und gestern noch verständnislos den Kopf schüttelte: "Wenn man so etwas nicht bestraft, darf man sich über richtig schwere Verletzungen nicht wundern."
Laut SG-Trainer Andersson hatte Nielsen Glück im Unglück. "Das hätte auch sein Karriere-Ende bedeuten können." Andersson ("damit muss Schluss sein") schickte deshalb entsprechendes Videomaterial an die Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga (HBL) in Dortmund, um Zeitz bereits für das heutige Spiel sperren zu lassen. Eine DVD als Beweismittel - das ist auch für die HBL ein Novum. "So einen Fall hatten wir noch nie", meinte Geschäftsführer Frank Bohmann, der gestern noch keine Post aus Flensburg auf seinem Schreibtisch hatte. "Ich kann mich darum erst am Montag kümmern", sagte Bohmann, der ein Nachspiel aber nicht ausschloss. "Wir müssen prüfen, welche juristischen Möglichkeiten wir haben."
Für das Nordhorn-Spiel könne Zeitz, der sich dazu gestern nicht äußern wollte, aber nicht mehr gesperrt werden. Laut Uwe Stemberg, Spielleiter der HBL, seien Fernsehbilder grundsätzlich als Beweismittel nicht zulässig.
Für Lövgren ist der Fall bereits geklärt. "Ich sage nicht, dass alles gut ist, was Zeitz macht. Aber wenn wir ein Video von einem bestimmten Flensburger drehen, dann haben wir auch einen Rambo-II-Film." Lövgren vermutet hinter dieser Aktion kurz vor dem Saisonfinale einen "schlechten Verlierer" Andersson, der sich zuletzt auch den HSV Hamburg als Meister gewünscht hatte. "Er versucht nur, von seinen vielen taktischen Fehlern abzulenken, die er während des Champions-League-Finales gemacht hat. Er sollte besser die analysieren, als solche Videos zu machen." Auch THW-Manager Uwe Schwenker reagierte mit Unverständnis auf die "stil- und niveaulose" Aktion. "Das ist ein untauglicher Versuch, uns am letzten Spieltag noch stoppen zu wollen."
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.06.2007)
Bundesligaspieler verletzt II
-
Jenny -
17. Mai 2005 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
kla war das foul von zeitz eine rote karte! doch der herr andersson, den ich eigentlich immer als sympathisch empfunden habe, übertreibt es ein wenig! "Es hätte das Aus für Nielsen sein können!"
Dann besteht ja in jedem training die chance dass es das Aus für ihn ist und dann dürfte er ja garkein sport machen, wenn es sooo gefährlich ist
-
Zitat
Original von TSG|6
kla war das foul von zeitz eine rote karte! doch der herr andersson, den ich eigentlich immer als sympathisch empfunden habe, übertreibt es ein wenig!
Abgesehen von der schlechten Schreibweise kann ich die Sätze unterschreiben.Was ich mir allerdings noch wünschen würde: wie beim Fussball für solche, die eine rote Karte kriegen (mit Ausnahme von 3*2), auch mal eine Sperre für mehrere Spiele...
Bis dann
Carsten -
Zitat
Original von Jenny
Der Löwe bringt es auf den Punkt!
-
Zitat
Original von TSG|6
Dann besteht ja in jedem training die chance dass es das Aus für ihn ist und dann dürfte er ja garkein sport machen, wenn es sooo gefährlich ist
Das Risiko spielt immer mit, aber ich nehme doch stark an, dass im Training nicht nachgetreten wird.
-
ZitatAlles anzeigen
Glandorf sagt Lehrgang des Nationalteams ab
Rückenprobleme erfordern Therapie – Weltmeister findet Bundeskanzlerin Merkel "sehr sympathisch"
fh nordhorn/berlin. Der Abstecher zum Nationalteam fiel für Holger Glandorf kurz aus: Nachdem er mit den anderen Handball-Weltmeistern und Bundestrainer Heiner Brand Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht hatte, machte sich der Nationalspieler der HSG Nordhorn mit der Bahn auf den Rückweg. Weil ihm – wie berichtet – ein Bandscheibenvorfall droht, verständigte er sich mit Brand darauf, den Sommerlehrgang abzusagen. Beim All Star Game wird er heute Abend gegen die Bundesliga-Auswahl und seinen Vereinskollegen Jesper Larsson ebenso wenig dabei sein wie bei den Test-Länderspielen am 8. und 9. Juni in Spanien.
Der 24-Jährige, der am letzten Spieltag trotz großer Schmerzen im Rücken gegen den THW Kiel gespielt hat, wird stattdessen wohl eine Therapie absolvieren. Heute wird er bei Mannschaftsarzt Professor Dr. Jens Gummel vorstellig, um mit ihm die weiteren Schritte zu besprechen. Dass ihm ein ähnliches Schicksal drohen könnte, wie Mathias Franzén, der mit 32 Jahren nach mehreren Bandscheibenvorfällen seine Karriere beenden musste, schiebt Glandorf beiseite: "Darüber mache ich mir keine Gedanken."
Auch wenn ihn gestern erneut Schmerzen plagten, so hat er den Besuch bei Angela Merkel doch genossen. "Das war sehr interessant", berichtete er vom einstündigen Gespräch mit der Kanzlerin, die "sehr sympathisch rüber kam, ganz anders als im Fernsehen."
Was seine Zukunft angeht, bestätigte der umworbene Linkshänder erneut, seinen bis 2008 gültigen Vertrag mit der HSG auf jeden Fall zu erfüllen. Zu Zeitungsmeldungen, nach denen er vergangene zu Verhandlungen in Lemgo war, stellte er klar: "Ich werde auch gerade nach Lemgo fahren. Ich habe mit den Verantwortlichen des TBV telefoniert und sie haben mir ihr Konzept vorgestellt, so wie es die HSG und einige andere Vereine auch gemacht haben. Also nix Dramatisches."
Seine Entscheidung sei auch nicht davon abhängig, ob Spielmacher Börge Lund, der ab 2008 beim THW Kiel unter Vertrag steht, schon zur kommenden Saison zum deutschen Meister wechselt. "Ich gehe davon aus, dass Börge bleibt", sagte Glandorf zwar, betonte aber für den Fall, dass der Norweger dennoch gegen eine entsprechende Ablösesumme vorzeitig die HSG verlässt: "Dann wird Ola Lindgren einen anderen Spielmacher finden. Er hat es noch immer geschafft, eine vernünftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Darum mache ich mir überhaupt keinen Kopf."
Quelle: GNonline
-
Zum Saisonausklang hier noch einige Impressionen der engagierten Spielweise unseres lieben Zeitzi:
-
Zeitz ist für mich der Verlierer der Saison. Ein unsymathischer, unfairer Spieler, der nicht mal zu seinen Fehlern steht. Und damit ist er dann auch noch feige.
-
Danke für die zwei Videos, appletosh. Jetzt habe ich endlich auch mal die Aktion gegen Nielsen gesehen.
-
die zweite Perspektive (anders als in der NDR-Übertragung) zeigt deutlich, dass er das Bein ausstellt und Nielsen dadurch zu Fall bringt. Dass sieht schon sehr nach bewusster Aktion aus. Unfassbar!
-
Auch ein Manager des THW Kiel sollte bem Anblick dieser Szene von zeitz gegen Nielsen seine Worte etwas sorgfältiger wählen.
Anstatt Zeitz mal richtig in den Senkel zu stellen, geht er auf die Flensburger los. Diese Aktion von Christian Zeitz ist eine vorsätzliche Körperverletzung.Es ist für mich sehr bedenklich, was sich Christian Zeitzt in den letzten Jahren immer wieder erlaubt hat. Und zudem traten diese Probleme erst auf, seitdem er in Kiel spielt.
Ich meine damit einfach, dass er sich in Kiel nicht wohl fühlt. Wenn man mal die Siegeszenen der Kieler anschaut, wie ausgelassen die Spieler feiern und dann kommt Christian Zeitz ins Bild, könnte man fast meinen, er wäre auf einer Beerdigung.
Und ich gehe davon aus, dass auch seine Unbeherrschtheit beim Länderspiel in Spanien nicht ohne Konsequenzen für ihn bleiben wird. Heiner Brand wird sich da schon was einfallen lassen.
Liebe Ciz Schöneberger, bring Christian wieder zurück in die Heimat
Und dies meine ich nicht nur als "Löwen" Fan. Wenn er weiterhin in Kiel spielen wird, werden solche Aktionen nie aufhören.
-
Bei der Feier des Triples hat Zeitzi sogar verhältnismäßig oft gelacht, aber sonst zieht er in der Tat fast immer die gleiche Miene - und nicht nur beim THW, sondern auch in der Nationalmannschaft!
-
Kann die Meinung zu Zeitz schon verstehen, aber ich kann das irgendwie nicht mit dem THW in Verbindung bringen. In der Nationalmannschaft zeigen sich doch ähnliche Symptome und da sind ja alle Spieler immer wieder gerne, wie sie selber sagen...
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Anstatt Zeitz mal richtig in den Senkel zu stellen, geht er auf die Flensburger los. Diese Aktion von Christian Zeitz ist eine vorsätzliche Körperverletzung.
Es ist für mich sehr bedenklich, was sich Christian Zeitzt in den letzten Jahren immer wieder erlaubt hat. Und zudem traten diese Probleme erst auf, seitdem er in Kiel spielt.
hm...1) brutales und dummes Foul an Nielsen, aber im laufenden Spiel, also Rot, und damit keine Grundlage für eine Sperre (leider, diese Regel gehört schnellstmöglich wieder geändert...) - oder sieht da jemand eine regeltechnische Möglichkeit für einen Ausschluß? Von daher ist das Rufen der Flensburger nach einer Sperre halt schon verfehlt.
2) irre ich mich, oder kommen diese Aktionen zu etwa 99% gegen die SG vor? Evtl. kommt Zeitz ja auch mit der Derby-Situation nicht wirklich klar, oder hat einfach was gegen Flensburg.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
...
Liebe Ciz Schöneberger, bring Christian wieder zurück in die HeimatUnd dies meine ich nicht nur als "Löwen" Fan. Wenn er weiterhin in Kiel spielen wird, werden solche Aktionen nie aufhören.
Also ehrlich gesagt finde ich es absolut lächerlich die Aktionen mit Kiel in Verbindung zu bringen und zu meinen bei anderen Vereinen würde das nicht vorkommen
-
Finde ich nicht, Aktionen eines Spielers in sein (Vereins)Umfeld einzuordnen ist vollkommen richtig. Ich glaube auch nicht, dass Zeitz ein Typ mit Spaß am Klopfen ist, aber vielleicht überfordert ihn der Druck, die Rolle als zweiter Mann, das schlechte Ostseewetter oder die Tatsache, dass er keinen Fisch mag, irgendeinen Grund wird das schon haben....
-
Es geht doch nicht um den Verein, sondern ob ein Spieler sich in diesem Verein wohl fühlt. Und Zeitz fühlt sich meiner Meinung nach in Kiel nicht wohl. Das könnte auch in Gummersbach oder Flensburg sein.
Bitte nicht auf Kiel beziehen !!
Und so lächerlich ist die Sache nicht !!
-
Ich glaube, dass dieses Verhalten von ihm kommt und nicht durch Unzufriedenheit oder Ähnliches kommt. So ist er halt. Möglich,d ass man ihmd as von Vereinsseite austreiben könnte/müsste aber prinzipiell wird er das denke ich überall so machen.
-
Als die Mannschaft nach dem Spiel in der Halle geehrt wurde und die Spieler einzeln aufgerufen wurden konnte man bei Zeitz doch relativ viele Pfiffe hören die auch von einigen Kielern kamen. Das trägt nicht unbedingt dazu bei das er sich in Kiel wohler fühlt. Die Pfiffe hat er sich allerdings selber zuzuschreiben - wer andere Spieler und den Erfolg der eigenen Mannschaft gefährdet muss mit sowas rechnen.
Da muss er in Zukunft sehen das er den Ruf los wird !! -
Zeitz von THW-Fans ausgepfiffen?
gab es bei den Spielen, zu denen ich in der OH war, nicht. Und dann bei der Meisterfeier? irgendwie schwer vorstellbar... -