Ilic war wirklich überfällig, was der für ein Pensum abzuspulen hatte... Ist wirklich bitter, wie viele Spieler aktuell verletzt sind... Das wird eine WM der Lahmen und Gebrechlichen...
Bundesligaspieler verletzt II
-
Jenny -
17. Mai 2005 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Serbien ist nicht bei der WM dabei, somit auch nicht Ilic. Also schon mal ein "Lahmer" weniger

-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rentner
Medung leider bestätigt worden
Gute Besserung Momir!!!
Ilic erleidet Mittelhandbruch
ERSTELLT 28.12.06, 11:04h, AKTUALISIERT 28.12.06, 11:16h
Gummersbach - Der deutsche Handball-Rekordmeister VfL Gummersbach muss vorläufig auf Momir Ilic verzichten. Der 25 Jahre alte Serbe zog sich am Mittwoch im Bundesligaspiel bei der HSG Düsseldorf (28:27) einen Mittelhandbruch zu. Das bestätigte ein VfL- Sprecher am Donnerstag. Rückraumspieler Ilic war in der 35. Minute der Partie ausgeschieden. Wie lange er seinem Club nicht zur Verfügung steht, ist unklar. (dpa)
(Quelle:http://www.ksta.de)
Der VfL meldet:
28.12.2006 - Mittelhandbruch bei Momir Ilic
Im gestrigen Spiel bei der HSG Düsseldorf hat sich Momir Ilic einen Mittelhandbruch in der Wurfhand zugezogen. Diese Diagnose wurde bereits gestern Abend in der Unfallchirurgie des Gummersbacher Kreiskrankenhauses gestellt.
VfL-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg erklärt: "Es handelt sich um einen unverschobenen Bruch des rechten Mittelfingers, der zunächst nur mit einem Gips ruhig gestellt wird. Am Samstag wird eine Röntgenaufnahme gemacht. Ist dann der Bruch nach wie vor nicht verschoben, werden wir Momir Ilic nicht operativ, sondern konservativ behandeln."
Dr. Koppelberg geht davon aus, dass das Ilic, unabhängig davon, ob eine Operation erfolgt oder nicht, erst in acht Wochen wieder einsatzbereit ist.
Schon lustig diese Gummersbacher Meldungen über Verletzungen:
Einmal Mittelhandbruch, einmal Mittelfinger
Ab sofort verfolge ich die Meldungen aus Gummibach noch vorsichtiger
-
Die GN von heute:
ZitatDie Bandscheibe: Franzén droht länger auszufallen
flensburg/fh – Schlechte Nachrichten für Mathias Franzén: Dem schwedischen Nationalspieler der HSG Nordhorn droht wegen Bandscheibenproblemen eine längere Pause. Heute soll im Gespräch mit Mannschaftsarzt Dr. Hermann-Josef Humberg die Entscheidung getroffen werden, ob der Linksaußen möglicherweise sogar operiert werden muss oder ob Reha-Maßnahmen ausreichend sind. Sollte Franzén, der nach seinem Wechsel vor gut zwei Jahren vom FC Barcelona zum Grafschafter Handball-Bundesligisten schon einmal wegen Bandscheibenproblemen pausieren musste, länger ausfallen, erwägen die Nordhorner, personell nachzurüsten. "Das müssen wir dann überlegen", sagte Manager Bernd Rigterink gestern am Rande der Partie in Flensburg, wo erneut Pavel Mickal den Part auf dem linken Flügel übernahm. Franzén hat seit Anfang September kein Spiel mehr bestritten. Erst fiel er nach einer Knieoperation aus; anschließend traten die Rückenbeschwerden wieder auf.
-
warum erneut nachrüsten.Mit Sprem hat die HSG doch schon Ersatz geholt...
-
Zitat
Original von Lord Vader
Schon lustig diese Gummersbacher Meldungen über Verletzungen:
Einmal Mittelhandbruch, einmal Mittelfinger
Ab sofort verfolge ich die Meldungen aus Gummibach noch vorsichtiger
Bevor irgendwelche Äusserungen gemacht werden, sollte man sich über die Anatomie der Hand informieren.
Hierzu siehe auch:
http://www.chirurgie-portal.de/handchirurgie/knochenbrueche.html -
Zitat
Original von Lord Vader
Schon lustig diese Gummersbacher Meldungen über Verletzungen:
Einmal Mittelhandbruch, einmal Mittelfinger
Ab sofort verfolge ich die Meldungen aus Gummibach noch vorsichtiger
Du meinst noch vorsichtiger als nach der Wunderheilung?
-
Einar Holmgeirsson hat sich beim heutigen Spiel gegen den THW Kiel vermutlich eine Kapselverletzung zugezogen. Die zweite halbzeit hat er jedenfalls nicht mehr gespielt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Rentner
Bevor irgendwelche Äusserungen gemacht werden, sollte man sich über die Anatomie der Hand informieren.
Hierzu siehe auch:
http://www.chirurgie-portal.de/handchirurgie/knochenbrueche.htmlDa hast Du schon recht, die Gummersbacher Pressestelle sollte sich informieren was ein Mittelhandknochen ist und was ein Mittelfinger ist. Denn das geht aus der von Dir verlinkten Seite schön hervor.
@ meteokeobes
Genau, noch vorsichtiger als vor den Meldungen über Houlet.
Aber berühmt für solche Wunderheilunge ist auch Dr Müller-Wohlfahrt vom FC Bayern - der schafft nach seinen Diagnosen auch oft sehr schnelle Genesungsverläufe
-
Zitat
Original von Bienchen
Die GN von heute:Die Meldung scheint aus Oktober diesen Jahres zu sein. Denn damals war das Spiel in Flensburg und da war auch fraglich, ob eine OP notwendig ist....
-
Zitat
Original von InesK
Die Meldung scheint aus Oktober diesen Jahres zu sein. Denn damals war das Spiel in Flensburg und da war auch fraglich, ob eine OP notwendig ist....
Ich glaube mit dem Bericht hatten die sich vertan! Der ist nämlich schonmal in der GN gewesen! Und außerdem:
Zitatgestern am Rande der Partie in Flensburg
-
Zitat
Ausschnitt des berichts auf HW
Einar Holmgeirsson: Bänderriß am Daumen verhindert WM-TeilnahmeBeim gestrigen Auftakt der entscheidenden Vorbereitungsphase auf die WM in Deutschland gab es für die isländische Nationalmannschaft gleich einen schweren Schock. Einar Holmgeirsson wird aufgrund eines Bänderrisses am linken Daumen nicht an der WM teilnehmen können. Der Rückraumspieler hatte sich die Verletzung bei der 25:30-Niederlage seines TV Großwallstadt gegen den THW Kiel zugezogen und wird sich nun einer Operation unterziehen müssen, die eine acht- bis zehnwöchige Pause nach sich zieht.
"Wir werden morgen sehen was mit ihm ist, aber er kann den Ball nicht mehr festhalten. Ich hoffe, dass die WM für ihn nicht in Gefahr ist", hatte TVG-Trainer Michael Roth nach dem Ende des Spiels gegen den THW noch gehofft. Das WM-Aus ist unterdessen nicht nur für Einar Holmgeirsson eine erschütternde Nachricht, sondern auch für Alfred Gislason, der neben seinem Amt als Trainer des Bundesligisten VfL Gummersbach auch als isländischer Nationalcoach fungiert. Holmgeirsson hatte, nicht zuletzt aufgrund seiner herausragenden Leistung in den gewonnenen Play-off-Spielen gegen Schweden, in den letzten beiden Jahren eine Schlüsselposition im Konzept der Isländer eingenommen und wird bei der WM nur schwer zu ersetzen sein.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=6822
-
Ein kleiner Bericht über unseren Langzeitverletzten Franzen:
ZitatAlles anzeigenKonkurrenz ist für Franzén keine Last
Schwede hofft nach Knie-OP und Bandscheibenvorfall auf Rückkehr ins HSG-Team
Mathias Franzén steht vor zwei großen Herausforderungen: Nach viermonatiger Verletzungspause kämpft er um sein Comeback. Doch die Konkurrenz bei der HSG ist für den Linksaußen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, mit Goran Sprem und Pavel Mickal größer geworden.
fh Nordhorn. Für Mathias Franzén standen gestern Vormittag gleich zwei Termine an. Nach dem ersten Training der HSG Nordhorn im neuen Jahr musste sich der schwedische Handball-Nationalspieler beeilen, um seinen Arzttermin nicht zu verpassen. Danach strahlte er: "Alles ist okay!" Nach einer Knieoperation und dem zweiten Bandscheibenvorfall seiner Karriere kämpft der 32-Jährige, der das letzte Pflichtspiel am 2. September gegen Minden bestritten hat, um die Fortsetzung seiner Karriere. "Ich möchte noch zwei Jahre spielen", sagt der Linksaußen, der 2004 vom FC Barcelona in die Grafschaft gewechselt ist.
Sein Vertrag bei der HSG endet nach dieser Saison. Was danach passiert, scheint offen. Franzén hat sich seine Ziele klar gesteckt: "Ich möchte meinen Rücken unter Kontrolle haben und wieder in der Mannschaft spielen." Doch gerade auf seiner Position ist die Konkurrenz groß. Mit Pavel Mickal steht ein junger Nachwuchsspieler zur Verfügung, dessen Vertrag verlängert werden soll. Und mit Goran Sprem wurde während der Saison ein Weltmeister und Olympiasieger verpflichtet, den die HSG ebenfalls halten will.
Bleibt da über diese Saison hinaus noch Platz für Franzén? Der zweifache Familienvater will die Entscheidung auf sich zukommen lassen. "Wir gucken, wie es bis zum Ende der Saison läuft und dann warten wir ab, was passiert", hat er in einem Gespräch mit Trainer Ola Lindgren vereinbart. Und für alle Fälle wird er mit seinem Berater sprechen, um sich nach Alternativen umzuschauen.
Doch vorerst wird Franzén alle Konzentration darauf lenken, möglichst bald aufs Spielfeld zurückzukehren. Die ersten vorsichtigen Versuche wird er von heute bis Sonntag bei einem Turnier in Frankreich unternehmen. Die Gefahr, dass er überlastet wird, besteht nicht. Der Kroate Sprem steht zwar nicht zur Verfügung, weil er einer von WM-Teilnehmern der HSG ist. Doch außer Mickal geht mit Niek Bezoen von E & O Emmen ein dritter Linksaußen mit auf die Reise Richtung Lille. Von den vier Gastspielern aus den Niederlanden war gestern morgen zwar keiner beim Trainingsauftakt, doch für das "Tournoi des Beffrois" ist das Quartett fest eingeplant.
Mathias Franzén hat zum Ende des Jahres schon eineinhalb Wochen am Mannschaftstraining der HSG teilgenommen. Und den Heimaturlaub in Kungsbacka, 20 Kilometer südlich von Göteborg, hat er genutzt, um einige Trainingseinheiten bei seinem Heimatverein HK Aranäs zu absolvieren, einem Verein der dritten Liga, der von seinem älteren Bruder Mikael trainiert wird. Spezielle Reha-Übungen gehören auch weiter zu seinem Trainingspensum. Und vorbeugend will Physiotherapeutin Maja Loebnitz demnächst das komplette Nordhorner Team einmal die Woche zur Rückenschule bitten. Schließlich fiel mit Bjarte Myrhol ein zweiter Akteure während der Hinserie mit einem Bandscheibenvorfall aus.
"Ich habe ein gutes Gefühl", ist Franzén zuversichtlich. Die Angst, sich erneut schwer verletzen zu können, hat er erfolgreich bekämpft. "In den ersten Trainingseinheiten ist man noch etwas unsicher", sagt er, doch eine Barriere Kopf, "die kann man sich nicht leisten, wenn man Handball spielt". Denn: "Da muss man an andere Dinge denken." Auch den Konkurrenzdruck scheut er nicht. Im Gegenteil: "Das ist ein Vorteil", sagt er. Um sich im Kampf um Spielzeiten mit Sprem und Mickal behaupten zu können, weiß er, was gefordert ist: "Im Training und im Spiel muss man immer hundert Prozent geben. Der Beste muss spielen. Und das entscheidet Ola."
Quelle: Grafschafter Nachrichten
-
Alexandros Vasilakis fällt nach einem im Qualispiel gegen Portugal erlittenen Schlag auf's Knie mindestens noch bis Ende der Woche aus...
-
Großwallstadts Linkjsaußen Gregor Schmeißer hat sich im Training einen Abriß des Syndesmosebandes zugezogen. 8 Wochen wird er pausieren müssen. Schlimmer trifft es aber wohl den TV Kirchzell, bei dem Schmeißer ein Zweitspielrecht hat, beim TVG ist ja Kunz die Nr. 1.
Jens Tiedtke geht es dagegen wohl immer besser. Gegen Polen hat er die deutsche Nationalmannschaft in Halle besucht und kontne sich diese Spiel auch schon völlig normal anschauen (zuvor musste er immer Ohrstöpsel wegen der Lautstärke nehmen).
-
Andrej Kogut hat nach seiner dreivierteljährigen Verletzungspause sein erstes Spiel für die HSG Düsseldorf absolviert. Beim Testspiel in Aldekerk durfte er für 12 Minuten auf der Spielmacherposition ran und erzielte dabei ein Tor.
Frohe Kunde aus dem HSG-Lager!!
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Andrej Kogut hat nach seiner dreivierteljährigen Verletzungspause sein erstes Spiel für die HSG Düsseldorf absolviert. Beim Testspiel in Aldekerk durfte er für 12 Minuten auf der Spielmacherposition ran und erzielte dabei ein Tor.Frohe Kunde aus dem HSG-Lager!!
Das ging aber schnell. Hat man nicht mit den ersten Einsätzen Ende Februar gerechnet?
-
Er fühlte sich schon Ende Dezember wieder ganz gut. Scheint so als ob der Heilungs- und Rehaverlauf sehr gut funktioniert. Ich hoffe nur, dass der Einsatz nicht früh kommt, denn an einen dritten Kreuzbandriss will ich gar nicht denken...
-
Melsungen ohne Torjäger Kurtschew
Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga muss MT Melsungen wahrscheinlich längere Zeit auf Torjäger Andrej Kurtschew verzichten.
Der Weißrusse hatte sich wohl schon vor der WM-Pause eine Verletzung zugezogen, die sich bei den folgenden Länderspielen in der EM-Qualifikation zu einem Muskelriss im Schulter-Brustbereich ausgeweitet hat.
Wie lange der 26-Jährige pausieren muss, ist noch unklar. Auf keinen Fall wird er am kommenden Samstag gegen die SG Flensburg-Handewitt zur Verfügung stehen.Quelle:sport1.de
-
Zakharov wieder verletzt:
Die wichtigen Schlagzeilen notierten die Journalisten nach der Partie bei der Pressekonferenz in ihre Blöcke, als zum einen Trainer Alfred Gislason berichtete, dass Denis Zakharov, gerade nach seinem Achillessehnen-Abriss endlich wieder genesen, sich vermutlich erneut schwer verletzt hat. „Diesmal hat es das Knie erwischt. Es sieht nicht gut aus.“
Oberberg-aktuell.de
__Soweit die ersten Meldungen
-