och mensch des gibts doch gar nicht!!!
warum sind immer alle eher infomiert wie ich!!!
ja des stimmt so wie es aussieht wird er auch für ca. zwei monate ausfallen falls sich der verdacht bestätigt!!!
und de Einar ist soeben im spiel gegen kroatien mit voller wucht und mit dem ganzen gesicht auf den hallenboden geknallt!!! hoffen me nur das da net me rauskommt als die blutendene nase und des dicke ei neben em auge!!!
Bundesligaspieler verletzt II
-
Jenny -
17. Mai 2005 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Petersson hat den befürchteten Kieferbruch und ist angeblich schon aus der Schweiz abgereist. Bei Holmgeirsson sagte der Kommentator ja irgendwas von "Verdacht auf Gehirnerschütterung". Das wär für den TVG mal richtig übel wenn beide ausfallen!
-
UI jetzt gibts Platz auf der Bank -- sch....e.
Immel, Lochmann, Brack, Grimm, Alex, Einar, fehlt nur noch ein Torwart dann können Sie beim Doc eine eigene Mannschaft gründen.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Quelle: Sport1.deSchlimmer gehts einfach nimmer!!!!!!!
Erst die beiden Spieler für RM und dann Petersson, der in der Hinrunde ein Garant für den TVG war. Der bitterste der 3 Ausfälle und das auch noch gleich 2 Monate lang!
Hoffe vor allem für ihn persönlich, dass die Genesung schnell und gut verläuft und er nicht all zu große Schmerzen hat, da ein Kieferbruch wohl äußerst unangenehm ist!
Als ich von der Verletzung las, aber ich erst mal geflucht und im nächsten Moment gedacht, zum "vollkommenen TVG Glück" fehlt jetzt nur noch Holmgeirsson! Und was muss ich nur 3 Stunden später lesen, Holmgeirsson mit Gehirnerschütterung ausgeschieden.
Die nächsten Wochen werden übel beim TVG, mit Holmgeirsson und Hofmann hat man jetzt 2 Monate lang nur 2 Linkshänder im Kader, da darf aber jetzt gar nichts mehr passieren, schon blöd genug wenn einer von ihen 2 Minuten bekommt
Das können die Verbliebenen nun nur etwas schmälern, indem sie noch mehr kämpfen als ohnehin schon und am 18.2. müssen sie im wichtigen Heimspiel gegen Nettelstedt damit anfangen -
Kretzsche hat sich nach seiner Rückkehr aus der Schweiz im Training erneut eine Verletzung im Sprunggelenk zugezogen. Die Bänder sind aber laut der SCM-Ärztin nicht gerissen, sondern überdehnt.
-
ja ganz klar da waren zu viele gute nachrichten beim TVG in der hinrunde!!! und des ganze schlechte holen die jetz halt nach!!!
des gibts nicht!!!
ich bin echt mal gespannt wie de TVG anstellt jetz!!! ich würd sagen die devise heißt jetz erstmal möglichst wenige punkte verlieren und die zeit einigermaßen gut überbrücken!!! oder ist jemand anderer meinung? -
Ich möchte ja keinem TVG-Fan den Abend verderben, aber ich fand soeben folgende Meldung:
Zitat
02/02/2006
Weiterer schwerer Schlag für Island
Islands Rechtshänder Einar Holmgeirsson wird beim heutigen Spiel in St. Gallen gegen Norwegen nicht dabei sein können. Er hat beim gestrigen Match gegen Kroatien eine ernsthafte Gerhinerschütterung erlitten.Holmgeirsson, der im deutschen Klub von Grosswallstadt engagiert ist, wurde gestern ins Spital eingeliefert, welches er gestern Nacht noch, nach einer eingehenden Untersuchung, in Richtung Team-Hotel verlassen durfte.
Quelle: http://www.euro06.ch
Scheint aber nichts Langwieriges zu sein!
edit:
Ich muss mich verbessern, was das Ganze aber leider nicht besser macht:Zitat
02.02.2006 - dpa
EM-Aus: Holmgeirsson mit schwerer Gehirnerschütterung
Doppeltes Verletzungspech beim Handball-Bundesligisten TV Großwallstadt: Einen Tag nach Verdacht auf Kieferbruch von Alexander Petersson bei der Handball-EM in der Schweiz musste auch sein isländischer Landsmann Einar Holmgeirsson das Turnier vorzeitig beenden. Im Spiel gegen Kroatien prallte der Rückraumexperte am Mittwoch mit einem Gegenspieler zusammen und schlug mit dem Kopf auf dem Spielfeld auf. Die Ärzte diagnostizierten eine schwere Gehirnerschütterung mit längerer Pause. Nach Heiko Grimm und Daniel Brack haben sich bereits vier Spieler verletzt abgemeldet.Quelle: http://www.handball-world.de
-
aber ne gehirnerschütterung sollte ja eigentlich nach ein, maximal zwei wochen auskuriert sein.
-
Zitat
Original von Linksaussen
aber ne gehirnerschütterung sollte ja eigentlich nach ein, maximal zwei wochen auskuriert sein.Richtig, bleiben noch Grimm, Petersson, Brack, Lochman und Immel

-
Und ich möchte die SCM-Fans nicht zu sehr schocken, aber das habe ich gerade auf hw.com gefunden:
ZitatHiobsbotschaft für Magdeburg - Tkaczyk hat Lungenentzündung
Hiobsbotschaft für Handball-Bundesligist SC Magdeburg: Der Bundesliga-Vierte muss zum Start der Rückrunde am 11. Februar bei Frisch Auf Göppingen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Rückraum-Ass Grzegorz Tkaczyk verzichten. Bei dem 25-jährigen Polen wurde bei der Europameisterschaft in der Schweiz eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert, und er musste zu einer Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden. «Es geht mir etwas besser, aber ich muss mindestens noch fünf Tage Antibiotika nehmen», sagte der Nationalmannschaftskapitän der «Bild-Zeitung» (Freitag-Ausgabe).
Sollten die Medikamente anschlagen, wäre die Lungenentzündung von Tkaczyk, der für den SCM in dieser Saison bereits 109 Tore erzielte und damit erfolgreichster Werfer bei den Bördeländern ist, in zwei bis drei Wochen auskuriert. Hat die Antibiotika-Therapie allerdings keinen Erfolg, müsste man auf ein neues Medikament umstellen und dann könnte die Genesung acht bis zwölf Wochen dauern. «Für uns ist diese Sache eine Katastrophe», sagte SCM-Coach Gita Licu.
Quelle -
des is doch ma ne spitze nachricht für den TVG *ironie versprüh*
lasse me uns ja ma überraschen was die verantwortlichen sich diesmal so einfallen lassen um die zeit gut zu überstehn!!!
aber die TVG fans wisse ja das mir ach solche sachen schaffen!!!
also am 18ten gehts weiter!!! -
Zweiter Anzug von FA Göppingen sitzt
Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde gewann FA Göppingen bei Otmar St. Gallen ohne die Nationalspieler Kraus, Michel und Manojlovic sowie die Verletzten Knezevic und Bruno mit 34:32. Außerdem verletzte sich Stammkeeper Martin Galia beim Warmmachen.Erfreulich aus FA-Sicht: Jaliesky Garcia war nach Verletzungspause gegen Ende der Partie ein paar Minuten auf dem Feld und erzielte einen Treffer.
Ob Garcia am kommenden Samstag auch im Spiel gegen Magdeburg antreten kann, müssen weitere Belastungstest zeigen.
Quelle: Sport1.de
Wenn Martin verletzt ist haben wir ein großes Problem!!

-
Aus der heutigen Mopo:
ZitatAlles anzeigenDas ist doch total krank«
Toto Jansen erstes HSV-Opfer der EM-Überbelastung / Kritik an Spielplan und FunktionärenNILS WEBER
Die Freude über Platz fünf der deutschen Handballer bei der EM in der Schweiz und seine starken Leistungen ist bei Toto Jansen schon einen Tag nach dem EM-Finale verflogen. Der Körper des HSV-Linksaußen rebelliert, sein Einsatz im Bundesliga-Spiel am Sonntag in Düsseldorf ist gefährdet.
Nach der EM mit sieben Spielen in zehn Tagen ist der 29-Jährige schlichtweg "auf". Schmerzen im linken Sprunggelenk, im rechten Schienbein. "Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und ich Sonntag spielen kann", sagt Toto, der nach wie vor unter einer Bronchitis leidet. "Alles andere wäre richtige Scheiße."
Gestern Abend um 19.30 Uhr wurde Toto vom Hamburger Radiologen Dr. Michael Finkenstedt untersucht (bei Redaktionsschluss lagen die Ergebnisse nicht vor).
Besonders das Schienbein bereitet Jansen Sorgen. Bereits im Herbst letzten Jahres hatte er wegen eines tückischen Haarrisses im oberen Schienbein sieben Wochen pausieren müssen.
Hoffen wir mal, dass es nichts wirklich ernstes ist.
-
HW.com
Zitat"Toto" Jansen und der HSV Handball können aufatmen. Nachdem Jansen am Wochenende über Schmerzen im linken Sprunggelenk und rechten Schienbein geklagt hatte, unterzog er sich gestern bei Dr. Michael Finkenstedt einer Kernspintomographie. Der Verdacht, die alte Verletzung aus dem letzten Jahr (Haarriss im Schienbein) könnte wieder aufgebrochen sein, hat sich indes nicht bestätigt. Die Schmerzen resultieren höchstwahrscheinlich aus der Überbelastung durch die Vielzahl an EM-Spielen.
Da bin ich aber froh, das es nichts schlimmeres ist!
Toto ist momentan in einer absoluten Topform
und einen längeren Ausfall könnten wir nicht kompensieren. -
Knudsen fällt aus
Zu allem Überfluss verletzte sich Kreisläufer Michael V. Knudsen nach 22 Minuten: Muskelfaserriss - voraussichtlich sechs oder sieben Wochen Pause. Er dürfte auch für die Champions-League-Duelle mit Kiel ausfallen.

(Quelle:Sport1)
Das ist ein herber Verlust für die SG und man kann nur hoffen das sich die EM Belastungen nicht noch mehr rächen.Für Knudsen besonders bitter da er sich in wirklich hervorgagender Form befand und gerade erst wieder genesen war.Ich wünsche ihm alles gute und hoffe ihn bakd wieder auf der Platte zu sehen.
-
Zitat
Original von iceman-fl
Knudsen fällt ausZu allem Überfluss verletzte sich Kreisläufer Michael V. Knudsen nach 22 Minuten: Muskelfaserriss - voraussichtlich sechs oder sieben Wochen Pause. Er dürfte auch für die Champions-League-Duelle mit Kiel ausfallen.

Ein Muskelfaserriss verursacht nicht so einen langen Ausfall. Entweder wird er schneller fit werden oder aber die Verletzung ist deutlich schlimmer (Muskelbündelriss oder so).
-
Zitat
Original von Meikel
Ein Muskelfaserriss verursacht nicht so einen langen Ausfall. Entweder wird er schneller fit werden oder aber die Verletzung ist deutlich schlimmer (Muskelbündelriss oder so).
Hi,
das hat mich auch gewundert aber sowohl die SG-HP sowie Sport1 melden beide diese Daten.
Am dichtesten an diesem Level schnupperte wohl Michael Knudsen. Allerdings nur 22 Minuten. Dann musste der Kreisläufer vom Spielfeld geführt werden. Die Diagnose schockierte: Muskelfaserriss – voraussichtlich sechs oder sieben Wochen Pause.(Quelle: Spielbericht Sg vs. TuS SH-HP)
Es sieht so aus als hätte Sport1 den SG-Bericht zur Vorlage genommen und ich befürchte das die Verletzung leider schlimmer sein wird...

-
14.02.2006 13:12 -
Während die SG Flensburg-Handewitt am Montag in eine volle Trainings-Woche einstieg, weilte Michael Knudsen bei einer Kernspintographie. Die erste Diagnose bestätigte sich: Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkel-Muskulatur. „Wir müssen sechs Wochen ansetzen, um Langzeitschäden zu vermeiden“, erklärt SG-Manager Thorsten Storm. Es handelt sich um einen großen, sehnennahen Riss, der im Gegensatz zu anderen Muskelverletzungen schwieriger nachzubehandeln ist. Dagegen gab es bei anderen SG-Spielern Entwarnungen. Glenn Solberg (Magen-Darm-Virus) stieg – allerdings noch geschwächt – wieder ins Training ein, ebenso Joachim Boldsen (Grippe). Sören Stryger bekommt zwei Mal täglich eine Lymphdrainage. Die Schwellung am linken Knie ist rückläufig, Schmerzen verspürt der Rechtsaußen nicht mehr. Zudem war Marcin Lijewski wegen dem Ellenbogen seines Wurfarms ebenfalls zur Kernspintographie. Das Ergebnis: „nur“ eine Sehnen-Entzündung. „Diese Verletzungen“, fasst SG-Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen zusammen, „sind auch eine Folge der Überbelastung der Akteure durch die vielen Spiele in Nationalmannschaft und Vereinswettbewerben.

(Quelle: Hp Sg Flensburg-Handewitt)
-
Cedric Burdet ist mittlerweile zum zweiten Mal an seiner Wurfhand operiert worden. Angeblich ist die Operation so gut verlaufen, dass das Thema "Sportinvalide" wohl vom Tisch ist. Ob er allerdings in dieser Saison nochmal für den VfL auf Torejagd (Hihihi) gehen wird ist noch unklar.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob er nicht schon vor seiner Verletzung "Handballinvalide" gewesen ist!!
-
Zitat
Original von Loran
Für mich stellt sich nur die Frage, ob er nicht schon vor seiner Verletzung "Handballinvalide" gewesen ist!!Aaaah ja, dann muss er wohl nur zufällig Jahre lang Stammspieler in der Nationalmannschaft gewesen sein...

-