Bundesligaspieler verletzt II

• Zitat

Original von OsloStar
    Diese Verletzung kann aber auch eine ganz neue Variante ans Tageslicht bringen ... Uwe Gensheimer auf der Königsposition, wenn nicht jetzt, wann dann?

@ Tsubasa: An Hege war man schon des öfteren intressiert. Dieser will aber nicht aus "seinem" Bundesland weg, warum also jetzt oder nach diesem Jahr?

Hegemann ist halt in Gummibach nur Ersatzspieler. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass ihm das Bundesland relativ egal sein wird.

An Gensheimer hab ich gar nicht gedacht. Das wäre natürlich auch eine Option. Hat der dieses Jahr nicht schon mal als Velyky verletzt war ein überragendes Spiel auf RL gemacht und 10 Tore geschossen oder so??

• Zitat

Original von OsloStar
    Diese Verletzung kann aber auch eine ganz neue Variante ans Tageslicht bringen ... Uwe Gensheimer auf der Königsposition, wenn nicht jetzt, wann dann?

Gab's das in der zweiten Liga schonmal oder wäre das ein vollkommen neues Experiment?

Zitat

Original von OsloStar
    @ Tsubasa: An Hege war man schon des öfteren intressiert. Dieser will aber nicht aus "seinem" Bundesland weg, warum also jetzt oder nach diesem Jahr?

Das hieße ja, dass zur Zeit nur Lemgo und Düsseldorf (von den bisher gehandelten) als neue Vereine zur Diskussion ständen. Daran glaube ich nicht...

• Zitat

Original von Bundesbibo

Gab's das in der zweiten Liga schonmal oder wäre das ein vollkommen neues Experiment?

.

ich meine mich zu erinnern das er beim dhb pokal spiel in großwallstadt auf halblinks gespielt hat weil oleg gefehlt hat.

• Bundesbibo schreibt:

Zitat

Das hieße ja, dass zur Zeit nur Lemgo und Düsseldorf (von den bisher gehandelten) als neue Vereine zur Diskussion ständen. Daran glaube ich nicht...

Lübbecke ist auch NRW (für einen fortgeschrittenen Lehramtsstudenten ist es oft etwas umständlich, von NRW nach BaWü oder Bayern zu wechseln - ob das aber wirklich so ein wichtiges Kriterium für Hegemann ist?).

• Zitat

Original von Karl
    Lübbecke ist auch NRW (für einen fortgeschrittenen Lehramtsstudenten ist es oft etwas umständlich, von NRW nach BaWü oder Bayern zu wechseln - ob das aber wirklich so ein wichtiges Kriterium für Hegemann ist?).

Eben um diese Antwort zu vermeiden, habe ich noch die Klammer hinzugefügt...

Zitat

• In diesem Thread wurden aber schon Presseberichte zitiert, in denen Lübbecke genannt wurde (Glaub ich zwar nicht so recht dran - Bedarf ist dort aber ja da!).

Damit ist GWD der einzige NRW-Bundesligist, der nicht mit Hegemann in Verbindung gebracht wird.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Januar 2006 um 00:33)

• Zitat

Original von Karl
    In diesem Thread wurden aber schon Presseberichte zitiert, in denen Lübbecke genannt wurde (Glaub ich zwar nicht so recht dran - Bedarf ist dort aber ja da!).

Damit ist GWD der einzige NRW-Bundesligist, der nicht mit Hegemann in Verbindung gebracht wird.

Echt? Dann habe ich nicht richtig nachgeschaut. Wahrscheinlich hielt ich es für zu absurd, um es im Gedächtnis zu behalten...

• Tschuldigung, bin ja gar nicht in Wechsel III. Dort wird auf S. 42 (irgendwo anders hab ich das auch gelesen) sogar von einem Angebot aus Nettelstedt berichtet (ganz in der Nähe eines Beitrags von Dir! Dachte eigentlich, der Name Hegemann hätte für Dich Magnetwirkung beim Lesen ;) )

• Der TV Großwallstadt muss für längere Zeit auf Heiko Grimm verzichten. Der Spielmacher zog sich im Testspiel gegen TSV Lohr einen Mittelhandbruch an der rechten Hand zu.

Der Ex-Nationalspieler wird demnächst im Berufsgenossenschafts-Krankenhaus in Frankfurt am Main operiert. Grimm dürfte dem Bundesligisten damit für sechs bis acht Wochen fehlen.

Der nächste Spieltag der Handball-Bundesliga nach Ende der EM in der Schweiz (26. Januar bis 5. Februar) Mitte Februar findet damit ohne Grimm statt.

(Sport1.de)

• Zitat

TuS N-Lübbecke: Auch van Olphen verletzt

"Ich bin super begeistert", war der entsetzte und absolut ironische Kommentar von Jens Pfänder, Trainer des Handball-Bundesligisten, als er heute den "Flurschaden" in seiner Mannschaft zur Kenntnis nahm. "Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt", fügte er sogleich hinzu.

Fabian van Olphen zog sich im Qualifikationsspiel der Niederlande gegen Italien einen Kapselriss und eine Bänderdehnung im linken Fuß zu, so dass der Holländer mindestens zwei Wochen pausieren muss. Auch Patick Fölser ist weiterhin verletzt. Der Muskelfaserriss, den sich der Nettelstedter Kapitän am 26. Dezember im Punktspiel gegen Kronau/Östringen zuzog, hindert ihn weiterhin am Hallentraining. Ein leichter Trost für "Paco": Die österreichische Nationalmannschaft hat trotz seines Ausfalls für die Qualifikations-Play-Off-Spiele für die Weltmeisterschaft in Deutschland erreicht.

Ganz große Kopfschmerzen bereitet Jens Pfänder allerdings die Torhüterposition. Während Torsten Friedrich noch an einem Innenbandriss im rechten Knie laboriert und wahrscheinlich erst im Punktspiel bei der SG Flensburg am 11. Februar wieder auf der Bank sitzen kann, ist nun auch Nandor Fazekas leicht angeschlagen und wurde beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland geschont. "Ich werde auf jeden Fall mit zur Europameisterschaft fliegen. Die Verletzung ist nicht schlimm", kommentierte Fazekas.

Lediglich Daniel Kubes hat die Qualifikations- bzw. Testspiele heil und gesund überstanden. Der Tscheche wird am Donnerstag in Lübbecke erwartet. Auch Tschechien hat die Play-Offs erreicht.

Quelle

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Der TV Großwallstadt muss für längere Zeit auf Heiko Grimm verzichten. Der Spielmacher zog sich im Testspiel gegen TSV Lohr einen Mittelhandbruch an der rechten Hand zu.

Der Ex-Nationalspieler wird demnächst im Berufsgenossenschafts-Krankenhaus in Frankfurt am Main operiert. Grimm dürfte dem Bundesligisten damit für sechs bis acht Wochen fehlen.

Der nächste Spieltag der Handball-Bundesliga nach Ende der EM in der Schweiz (26. Januar bis 5. Februar) Mitte Februar findet damit ohne Grimm statt.

(Sport1.de)

das schreibt heute ach das "Main-Echo".
    Michael Roth sagt über den ausfall der Zeitung gegenüber:
    "die Verletzung von Heiko Grimm ist natürlich sehr unangenehm. In den Vorbeireitungsspielen müssen wir sehen, dass wir eine Alternative als Unterstützung für Daniel Brack auf der Mittelposition finden."
    naja dann werden wir ja woll mal sehen wer da die nächste zeit auf dieser position noch das vergnügen hat!!!

• Holt den Heiko Karrer aus Obernburg, dass wär klasse. Horri geht spielt ja die Rückrunde bei der TuSpo wie zulesen ist - vielleicht wird getauscht -- das wäre geil.

• Zitat

Original von Simon
    Holt den Heiko Karrer aus Obernburg, dass wär klasse. Horri geht spielt ja die Rückrunde bei der TuSpo wie zulesen ist - vielleicht wird getauscht -- das wäre geil.

Halte ich für nicht sonderlich sinnvoll und vor allem für ausgeschlossen!
    Karrer wird im Sommer 35 und dürfte damit in den Zukunftsplanungen des TVG eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Außerdem ist er noch weitaus verletzungsanfälliger als Grimm.
    Darüber hinaus hat der TVG auch schon klar signalisiert, dass man nun in der Vorbereitung auf die Rückrunde in den eigenen Reihen Alternativen für den verletzten Grimm sucht

• Zitat

Original von daabefuggeler

Halte ich für nicht sonderlich sinnvoll und vor allem für ausgeschlossen!
    Karrer wird im Sommer 35 und dürfte damit in den Zukunftsplanungen des TVG eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Außerdem ist er noch weitaus verletzungsanfälliger als Grimm.
    Darüber hinaus hat der TVG auch schon klar signalisiert, dass man nun in der Vorbereitung auf die Rückrunde in den eigenen Reihen Alternativen für den verletzten Grimm sucht

Horri zur Tuspo ist meiner Meinung nach eine gute Maßnahme und vielleicht darf Hetkamp sich dann ja auch mal wieder auf die Bank setzen anstelle der Tribüne.
    Karrer halte ich auch für keine gute Idee, abgesehen vom Alter ist er auch noch nicht solange wieder fit und wirklich überzeugt hat er mich diese Saison noch nicht (okay, ich hab die Tuspo außer in der Vorbereitung erst dreimal gesehen).
    Nur "aus den eigenen Reihen" da fällt mir jetzt auf Anhieb niemand ein. Klein wäre eine Option, aber er steht ja in der Vorbereitung nicht zur Verfügung. Holm? Nur wer soll dann RL spielen?
    Bleibt noch Brack als Einziger auf Mitte, was ich nicht für so schlimm halte bzw. mich freut, wenn er dann endlich zeigen kann, was in ihm steckt.

• Zitat

HSG Düsseldorf muss auf Sieberg verzichten
    Bundesligist HSG Düsseldorf muss zehn Tage auf Jens Sieberger verzichten. Der 30-jährige Mittelmann zog sich im Training eine Adduktorenzerrung zu, teilte der Club am Freitag mit. Zudem kann HSG-Coach Nils Lehmann auch weiterhin nicht auf die beiden Langzeitverletzten René Wagner (Mittelhandbruch) und Markus Máni Michaelsson Maute (Innenbandriss) zurückgreifen. Nach der EUropameisterschafts-Pause werden die Düsseldorfer am 12. Februar zu Hause gegen den HSV Hamburg antreten.

Quelle

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Daniel Brack verletzt
    Weiter Verletzungspech beim TV Grosswallstadt: Nachdem sich Heiko Grimm letzte Woche beim Trainingsspiel gegen den TSV Lohr einen Mittelhandbruch zuzog, hat sich mit Daniel Brack nun auch der zweite Rückraummitte-Spieler verletzt.

Im Trainingsspiel gegen den LSV Ziegelheim am letzten Freitag zog sich Daniel Brack einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Die Verletzung wurde heute von Mannschaftsarzt Dr. Jörg Petermann diagnostiziert. Brack wird voraussichtlich zwei Wochen aussetzen müssen und befindet sich derzeit in der Reha. Die medizinische Abteilung des TVG arbeitet auf Hochtouren, damit Brack rechtzeitig zum ersten Heimspiel dieses Jahres am 18. Februar gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke wieder dabei sein kann.
    Quelle

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine

Bei nur 2 Alternativen einen verletzten RM-Spieler zu haben ist schon brenzlig, beide gleichzeitig verletzt ist aber wirklich ganz haarig und bitter!
    Spontan fällt mir jetzt nur noch einer ein aus dem TVG-Kader für RM, der weilt aber momentan auch nicht bei der Mannschaft, nämlich Dominik Klein.

• zur not hätte aich immel auf RM spielen können, aber der ist ja auch noch verletzt. der tvg scheint nun ein echtes problem zu haben! zum glück fällt brack "nur" 2 wochen aus. was mich interessieren würde, wie lange grimm jetzt ausfällt!

• hmm interessanter gedanke en heiko karrer zu hollen!!! schön wers ja abe wie schon gesagt wurde passt glaub ich net ganz ins konzept vom TVG!!!
    ja ich würd mal sagen es hieß beim heiko grimm sechs wochen und bei denen wirds dann woll ach bleiben!!!
    ich würd doch glatt mal sagen da bleibt einem nix anderes übrig als zu hoffen das es wirklich fit wird bis dahin!!!
    und wenn ich denk das de dominik ne alternative is ach wenn er im moment nicht bei de mannschaft ist!!!

• Zitat

Petersson mit Verdacht auf Kieferbruch

Hiobsbotschaft für den TV Großwallstadt. Der Linkshänder Alexander Petersson des Bundesligisten ist beim EM-Hauptrundenspiel mit der isländischen Nationalmannschaft gegen Russland (34:32) mit Verdacht auf Kieferbruch ausgeschieden.

Der 25-Jährige reiste bereits aus der Schweiz ab und wird nun von den Vereinsärzten Jörg Petermann und Mario Rachor untersucht.

TVG-Trainer Michael Roth muss zudem nach der EM auf die verletzten Heiko Grimm und Daniel Brack verzichten.

Quelle: Sport1.de