TuS-Kapitän Patrick Fölser fällt wegen eines Muskelfaserissen, den er sich im Spiel gegen Kronau zugezogen hat für das Spiel gegen Delitzsch aus.
Bundesligaspieler verletzt II
-
Jenny -
17. Mai 2005 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die Rhein-Neckar Löwen müssen beim Handball-Bundesligaspiel am Donnerstag beim TV Großwallstadt auf Andrej Klimovets verzichten. Der Kronau/Östringer Kreisläufer verletzte sich am vergangenen Montag beim Auftritt in Lübbecke. Nach einem in der ersten Halbzeit erlittenen Tritt gegen den Fuß konnte der 31-jährige nur noch unter starken Schmerzen weiterspielen. Am heutigen Mittwochabend folgte dann die Diagnose: Angebrochenes Fersenbein und starke Prellung am rechten Fuß - dies bedeutet eine voraussichtliche Pause von drei Wochen. Andrej Klimovets kann deshalb auch nicht beim Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft vor den beiden Länderspielen am 7. und 8. Januar gegen die Schweiz mitwirken.
Das "Kraftpaket am Kreis" wird den Rhein-Neckar Löwen am morgigen Donnerstag (19.30 Uhr) in der Unterfrankenhalle Aschaffenburg schmerzlich fehlen. Der TV Großwallstadt befindet sich derzeit in einer herausragenden Verfassung, denn von den letzten sechs Spielen haben die Mainfranken fünf für sich entschieden. Zuletzt wurde der TBV Lemgo nach dem 33:29 mit leeren Händen nach Hause geschickt. Deshalb muss die SG alles aufbieten, um das Duell mit dem direkten Tabellennachbarn erfolgreich beenden zu können. Der Sieger des Derbys darf (mindestens) auf dem siebten Tabellenplatz überwintern.Bei den zwei Aufeinandertreffen in diesem Jahr haben die Löwen gewonnen: Zum Saisonauftakt gewann die SG mit 30:27 und beim Pokalspiel mit 31:27. Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Ex-SG-Coach Michael Roth, der seit dieser Saison beim TVG am Regiepult steht.
-
- Offizieller Beitrag
Volker Michel hat beim Spiel in Hamburg von Guillaume Gille einen Schlag auf die Nase bekommen. Er hat zwar gegen Ende der 2. HZ nochmals gespielt, ist dann aber nach dem Spiel nach HH ins Krankenhaus um sich röntgen zu lassen, ob die Nase gebrochen ist wusste er noch nicht.
EDIT: Ergebnis ist ein mehrfacher Nasenbeinbruch
Michael Schweikardt hat wohl eine Oberschenkelzerrung mit nach Göppingen genommen, ist aber eher nicht schwerwiegend.
-
Das mit Michel ist sicher für unsren Bundestrainer schwerwiegender als für Frisch Auf.
Er wird sicher beim nächsten Ligaspiel wieder dabeisein.
Und außerdem haben wir ja nen glänzenden Ersatz mit Rajkovic
-
HSV HP:
"LIJEWSKI BRICHT LEHRGANG AB
03.01.06 -
Krzysztof Lijewskis Traum von einer Teilnahme an der Europameisterschaft Ende Januar in der Schweiz hat einen Dämpfer erhalten. Lijewski musste den Lehrgang mit seinem polnischen Nationalteam aufgrund von Problemen im rechten Sprunggelenk abbrechen. Eine genauere Diagnose steht noch aus. Der 22-jährige wird nun schnellstmöglich von Warschau nach Hamburg zurückkehren, um sich noch in dieser Woche von HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk eingehend untersuchen zu lassen."
Laut BILD Hamburg von heute
ist es eine Knochenabsplitterung die er sich wohl noch im HSV Training zugezigen hat.
Dazu kam gestern noch Fieber.Er kommt heute zurück nach Hamburg und wird dann vom HSV Arzt untersucht,
dann wird über eine OP entschieden, die wohl sehr wahrscheinlich wird.Wielange er ausfallen wird steht noch nicht fest,
die EM ist aber leider wohl für ihn gelaufen
-
Bei der Vertragsauflösung von Markus Pregler war sport1 ja schon sehr "schnell". Mittlerweile ist die Verletzung von Vranjes auch dort durchgedrungen....
ZitatAlles anzeigen
04. Januar 2006 14:45 UhrVranjes fehlt bei WM-Quali
Die Verletzung von Ljubomir Vranjes, die er sich gegen Göppingen zuzog, hat sich als schwerer herausgestellt als erhofft.Der Spielmacher der HSG Nordhorn erlitt in der linken Hand einen doppelten Mittelhandbruch mit Absplitterungen. Der Welt- und Europameister unterzog sich einer Operation, die laut HSG-Manager Bernd Rigterink "erfolgreich verlaufen? ist.
Ob er zur Rückrunde am 11. 2. spielen kann, ist unklar. Bei der im Januar stattfindende WM-Qualifikation muss Schweden auf den 31-Jährigen verzichten.
Quelle: sport1.de
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von http://www.handball-world.com
05.01.2006 - cieVerletzung von Vranjes komplizierter als erhofft
Die Verletzung des Nordhorner Spielmachers Ljubomir Vranjes hat sich als komplizierter herausgestellt, als zuerst angenommen. Der Bruch der linken Hand, den sich Vranjes im letzten Bundesligaspiel der Hinrunde gegen Frisch Auf Göppingen zugezogen hatte ist ein doppelter Mittelhandbruch mit Absplitterungen. Vranjes wird Nordhorn eventuell sogar noch im ersten Spiel nach der EM-Pause fehlen.
Vranjes hatte sich beim 29:28-Erfolg über Frisch Auf Göppingen die schwere Verletzung an der linken Hand zugezogen. Der Nationalspieler war in seine Heimat gereist und hatte sich in Malmö bereits in der vergangenen Woche einer Operation unterzogen. Die Operation verlief nach Aussage von HSG-Manager Bernd Rigterink in einer Pressemeldung des Vereins 2erfolgreich, ob der Spielmacher aber zum ersten Spiel nach der EM-Pause am 11. Februar in Melsungen wieder einsatzbereit ist, ist derzeit noch fraglich.
Definitiv fällt der 31-Jährige unterdessen für die im Januar stattfindende WM-Qualifikation der schwedischen Nationalmannschaft aus. Stattdessen wird sich Vranjes einer gezielten Reha unterziehen. Nordhorns Trainer Ola Lindgren sieht der Entwicklung seines Spielers in einer Pressemitteilung des Vereins unterdessen gelassen entgegen: "Erstens ist es nicht die Wurfhand, die verletzt ist. Und zweitens wird ihm die Pause sicher gut tun."
Ines, wechsel am Besten einfach Diene Informationsquellen - bei hw.com stehen schon die ausführlicheren und aktuelleren Infos

-
Nun ja, da steht aber auch nicht mehr drin als in dem Posting vom Bienchen vom 28.12.05.

-
Zitat
Original von InesK
Nun ja, da steht aber auch nicht mehr drin als in dem Posting vom Bienchen vom 28.12.05.
Dann lies doch bitte mal genau...
1. Zusatzinfo: Linke Hand
2. Zusatzinfo: Fällt im 1. Spiel nach der EM ziemlich sicher aus
3. Statement Rigterink
Zudem: Besserer journalistischer Stil
-
HSV-HP:
Krzysztof Lijewski mit Zwangspause:
HSV-Spieler Krzysztof Lijewski, der sich heute Mittag im AK Eilbek einer
Arthroskopie im linken Sprunggelenk unterzog, wird dem HSV Handball vier bis
sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bei dem Eingriff unter Leitung von
HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk wurden dem polnischen Nationalspieler
freie Knorpelteilchen aus dem betroffenen Gelenk entfernt. „Die OP ist
zufrieden stellend gelaufen“, bestätigte der sportliche Leiter des HSV Christian Fitzek.Zwei Wochen wird Lijewski eine Gipsschiene tragen müssen, nach vier Wochen
darf er voraussichtlich mit leichtem Lauftraining beginnen.Die anstehende Europameisterschaft in der Schweiz fällt für den 22-jährigen
damit ins Wasser. Ob der Linkshänder am 12. Februar im Auftaktspiel des HSV
bei der HSG Düsseldorf mitwirken kann, ist fraglich. -
Cedric Burdet wurde wegen einer Entzündung am Knochen des gebrochenen Fingers nochmals operiert. Nach dem WDR-Videotext muß er in 2 Monaten sich einer erneuten Operation unterziehen.
Damit scheint ja fast die Saison für Cedric Burdet gelaufen zu sein. -
Dann war es weise Voraussicht, dass man den Russen geholt hat...
-
Na ja, bist jetzt ist es ja noch nicht amtlich, ob er für die Rückrunde bereits spielberechtigt ist.
Oder gibt es diesbezüglich neueste Meldungen? -
Nein!
-
ZitatAlles anzeigen
Cedric Burdet droht lange Pause
Französischer Nationalspieler muss erneut operiert werden
von DIETER LANGE
GUMMERSBACH. Eigentlich sollte er nach der sechswöchigen EM-Pause für den VfL Gummersbach wieder auf Torejagd gehen, aber die neueste Entwicklung im Fall Cedric Burdet sieht viel dramatischer aus: Nun droht der 31-jährige Franzose, der sich Mitte Dezember einen komplizierten Fingerbruch an der linken Wurfhand zugezogen hatte, nicht nur bis zum Saisonende auszufallen. Noch schlimmere Befürchtungen gehen sogar davon aus, dass der 192fache Nationalspieler sogar Sportinvalide werden könnte, falls der lädierte Finger steif bleiben sollte.
Soweit will der VfL-Manager Stefan Hecker zwar nicht denken, aber auch er geht davon aus, dass der Rückraumspieler noch mehrere Wochen oder gar Monate ausfallen wird. Deshalb hat er bereits ein Gespräch mit der Berufsgenossenschaft geführt. Und Burdet wird am Wochenende in seine Heimat fliegen, und sich dort einer erneuten Operation unterziehen.
Brisanz am Rande: Der Vertrag mit Cedric Bürdet, der seit 2003 das VfL-Trikot trägt, läuft zum Saisonende aus. Ob dieser verlängert wird, ist für Hecker derzeit zweitrangig: „Wichtig ist, dass Cedric wieder gesund wird und weiter Handball spielen kann." Auch der VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer sieht das Thema neutral: „Natürlich hoffen wir alle, dass Cedric wieder hundertprozentig fit wird, seine Verletzung ist für uns aber kein Anlass zu besonderen Wohltätigkeiten."
Ob im Fall Cedric Burdet ein ärztlicher Kunstfehler vorliegt? Dazu wollen weder Hecker noch Krämer etwas sagen: „Das können wir nicht beurteilen." Einer solchen Version widerspricht aber Dr. Walter Schäfer entschieden. „Es war ein sehr komplizierter Bruch, deshalb habe ich die Operation auch selbst durchgeführt", erinnert sich der Chefarzt der Unfallchirurgie am Krankenhaus Gummersbach. Über die Entwicklung wundert sich Schäfer allerdings etwas, denn in den ersten sieben oder acht Tagen nach der Operation habe es keinerlei Probleme an der Hand gegeben. Bei jeder Operation müsse man zwar mit einer Infektionsgefahr von ein bis zwei Prozent rechnen, gibt Dr. Schäfer zu bedenken, aber dass sich so lange nach einer Operation Komplikationen ergäben, sei sehr ungewöhnlich. Selbst von seinem Kollegen Dr. Thomas Koppelberg, der als VfL-Mannschaftsarzt die weitere Behandlung bei Burdet vorgenommen habe, habe er nichts von Problemen gehört.
Durch den voraussichtlichen Ausfall von Burdet bis zum Saisonende sind die VfL-Verantwortlichen mehr denn je bemüht, den talentierten und wurfstarken russischen Junioren-Nationalspieler Denis Zacharow (21), ein zwei Meter langer Linkshänder, für die Rückrunde spielberechtigt zu bekommen. Krämer verspricht: ,Wir bemühen uns an allen Fronten um die baldige Spielberechtigung für ihn."Quelle:OVZ 19.01.06 Seite 39
-
Mariusz Jurasik hat die EM wegen einer Schulterverletzung abgesagt.
-
Oleg Velyky hat sich im Länderspiel gg. Ungarn eine Knieverletzung zugezogen. Es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss!!
-
Oleg Velyky fällt mit Kreuzbandriss für Handball-EM aus
Oleg Velyky wird der DHB-Auswahl in der Schweiz fehlen.
Die Herren-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft ohne Oleg Velyky auskommen. Der Rückraumspieler der SG Kronau/Östringen zog sich heute in Mannheim im Länderspiel gegen Ungarn (30:26) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Das habe eine Untersuchung in der Unfallklinik Ludwigshafen ergeben, teilte der Deutschen Handball-Bund (DHB) mit. Die EM in der Schweiz beginnt in der kommenden Woche.
hw
-
Zitat
Original von TobyMc
Oleg Velyky fällt mit Kreuzbandriss für Handball-EM ausOleg Velyky wird der DHB-Auswahl in der Schweiz fehlen.
Die Herren-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft ohne Oleg Velyky auskommen. Der Rückraumspieler der SG Kronau/Östringen zog sich heute in Mannheim im Länderspiel gegen Ungarn (30:26) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Das habe eine Untersuchung in der Unfallklinik Ludwigshafen ergeben, teilte der Deutschen Handball-Bund (DHB) mit. Die EM in der Schweiz beginnt in der kommenden Woche.
hw
Ach du scheisse
Auf diesem Weg erstmal gute Besserung!Für Deutschland und die Kröstis ist das natürlich ein schwerer Rückschlag. Mit einem Kreuzbandriss dürfte Velyky doch eigentlich auch für die komplette Rückrunde ausfallen, oder? Dauert doch meistens immer sechs Monaten bis das wieder verheilt ist. Bin jetzt mal gespannt, wen Heiner Brand für Velyky nachnominiert.
-
SCHEISSSSE!
Warum Oleg? Warum ....
Die Löwen können nur froh sein, dass man in der Vorrunde so viele Punkte sammelte ..... wo ständen wir mit dieser Schreckensmeldung, wenn wir noch in Abstiegsnähe wären? Mit dieser Verletzung sind die Tagträumereien einiger Löwen in einer Sekunde geplatzt! Auf dem Boden der Tatsachen zurück .... einsig und allein der Preis ist zu hoch!
Die EM ist meiner Meinung gelaufen ... im Vergleich mit den Topteams sehen wir meiner meinung nach auch über den Kampf kein Land. Neben Zeitz ist Velyky derjenige, der ein Spiel alleine entscheiden kann .....Gute Besserung Oleg und werde schnell wieder gesund! Kronau und Deutschland braucht dich!
-