Bundesligaspieler verletzt II

• 11.11.2005 - Francois-Xavier Houlet fällt aus
    Francois-Xavier Houlet leidet derzeit an einer Entzündung im Ellenbogen. Noch ist nicht abzusehen, wie lange "Zouzou" ausfällt. Die Ärzte gehen von zwei bis acht Wochen aus, je nachdem, wie die Behandlung anschlägt.

Quelle: Vfl Gummersbach.de

• Eors Ramota war die letzten zwei Tage nicht beim Training gewesen..
    Wie man gehört hat, soll er in der Kölnarena falsch mit dem Fuß aufgekommen sein und soll umgeknickt sein.
    Weiteres weiß ich nicht, mal sehen, wie es gleich beim EHF Spiel aussieht..

• Houlet fällt mindestens 4 Wochen aus. Die Operation verlief erfolgreich. Auf keinen Fall Einsatz im Achtelfinale des EHF und auch nicht gegen Magdeburg und Flensburg. Gegen Kiel ist er wieder fit.
    Quelle: RTL Videotext und Stenimaus

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Houlet fällt mindestens 4 Wochen aus. Die Operation verlief erfolgreich. Auf keinen Fall Einsatz im Achtelfinale des EHF und auch nicht gegen Magdeburg und Flensburg. Gegen Kiel ist er wieder fit.
    Quelle: RTL Videotext und Stenimaus

Klasse, genau nach der Info habe ich für unser Hallenheft gesucht. Danke!! :)

• Marcus Riechmann für das MT:

Zitat

Einigkeit herrscht indes bezüglich der Verletzung von Arne Niemeyer: Sie tränkt die Freude mit Entsetzen....Denn die Verletzung, die den GWD-Kapitän am Samstagabend nach 14 Minuten in der Lübbecker Kreissporthalle am rechten Fuß ereilte, könnte dem Handball-Team noch zu schaffen machen. Gestern wurde Niemeyer eingehend untersucht. Das Ergebnis: Der Bandapparat am Mittelfußknochen ist arg lädiert. Ob Bänder gerissen sind, war wegen der Schwellung nicht eindeutig festzustellen.Eine längere Schonung und damit eine Spielpause scheint für den Rückraumspieler unumgänglich

ganzer Artikel erhältlich unter:
    http://www.gwd-minden.de/ - Sorge um Niemeyer

(zur Erläuterung von dem Beitrag von Jens auch hier reingestellt: siehe auch Threat: GWD-Großwallstadt - würde ich zumindest vorschlagen)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. November 2005 um 13:10)

• Zitat

Original von Diddi

Muss man das jetzt verstehen? ?(

Hatte für die Handball-News-Seite im HSG-Hallenheft nach der vom VfL angekündigten Info über die Länge der Verletzungspause von Houlet auf der VfL-Homepage gesucht. Und natürlich war die Handballecke - in Person von Twingolady - mal wieder schneller. So konnte ich die News fertigstellen und an die Druckerei schicken. Das hat mich gefreut.

Ok? :lol: :hi:

• Zitat

Original von Bundesbibo

Hatte für die Handball-News-Seite im HSG-Hallenheft nach der vom VfL angekündigten Info über die Länge der Verletzungspause von Houlet auf der VfL-Homepage gesucht. Und natürlich war die Handballecke - in Person von Twingolady - mal wieder schneller. So konnte ich die News fertigstellen und an die Druckerei schicken. Das hat mich gefreut.

Wenn Du wüsstest, wie es wirklich war, mit den Informationen :lol: ( Twingolady:hi:)
    Aber bitteschön, hat mich gefreut, Dir so schnell helfen zu können...

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ok, habe das gelesen und hatte nur ?? im Kopf, dachte ich frage mal nach!;) Schön, das aber jetzt die aktualisierte Version im Stadionheft ist! :hi:

• Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf muss in den nächsten Monaten auf die Dienste von Rückraumspieler Markus Maute verzichten.

Quelle: Sport 1

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf muss in den nächsten Monaten auf die Dienste von Rückraumspieler Markus Maute verzichten.

Quelle: Sport 1

;(;(;(

Weiter heißt es, dass beim Herausspringen der Kniescheibe beim 2:1-Treffer in Lemgo zusätzlich das Innenband gerissen ist. Die Ärzte rechnen mit mindestens acht Wochen Pause.

Das ist ein ganz herber Verlust. Nachdem auch Hertzberg seit Saisonbeginn dauerverletzt ist, hat die HSG nun keinen etatmäßigen Halblinken mehr. Sowohl Haaß als auch Wagner konnten die Lücke gestern in Lemgo nicht schließen. Ausgerechnet in einer Phase passiert das, in der Michaelsson Maute sich zum Leistungsträger gemausert hat. Auch menschlich tut mir das sehr leid. Von hier aus alles Gute!!

• Das ist wirklich ein herber Verlust, wobei wir wirklich keinen vergleichbaren Ersatz haben, bei der Leistung, die er in den letzten Spielen gezeigt hat. :( Das macht das Spiel gegen Kronau um so schwerer.
    Das ist dann schon der 2. längerfristig Verletzte in 2 Spielen. Was ist nur los?
    Aber ich wünsche von hier aus alles Gute und gute Bersserung und habe mich gestern gefreut, dass es Koko nun wieder viel besser geht und er schon bald wieder mit dem Training beginnen will.

• Vielleicht schaut man sich jetzt nach Kompensationsmöglichkeiten um. So überraschend stark sich die HSG bisher präsentiert, so ehrlich muss man sein: Ohne Halblinken werden die nächsten zwei Monate ganz schwer. Und in Lemgo merkte man auch, welch immense Bedeutung Kokolodimitrakis bisher zugekommen ist. Koko hätte gegen Schwarzer bestimmt beherzter zugegriffen...