Bundesligaspieler verletzt II

• @Meteokoebes

Sollte sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigen haben wir im Rückraum noch als gesund gemeldet Garcia und Blecic. Knezevic weiß ich nicht ob er im Moment fit ist oder nicht. Er hat seine Probleme und wird immer wieder zu den Verletzten dazugehören leider. Mit Bruno und Michel werden wohl zwei Spieler noch lange fehlen. Was bei Kraus herauskommt ist noch nicht sicher. Auch wie weit die Genesung bei Manojlovic vorangeht ist unsicher.

Am Donnerstag fand ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft der Schweiz statt. Mit 20:31 zog man den kürzeren. Knezevic erzielte drei Tore, Neuling Blecic kam zu guten Einsatzzeiten und erzielte mit 8 Treffern die meisten Frisch Auf Tore. Es waren aber ja da die Nationalspieler Garcia und Michel nicht dabei und selbstverständlich oben genannte verletzten... die Liste wird aber statt kürzer wohl wieder länger ... sowas nennt man dann wohl Seuchensaison

• Naja, im Bericht auf HW.com steht ja, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat und Michel nur eine Kapselverletzung hat. Damit fällt er wohl ca. 14 Tage aus. Zum Glück also nicht ganz so schlimm!

Gruß Jan

• Habe ich auch gerade gelesen. Hoffe das es so ist und Volker gegen Kronau oder Delitzsch wieder mitwirken kann und sich bis dahin die verbliebenen Mannschaftskollegen alles geben. Glück im Unglück sollte es bei der Kapselverletzung bleiben...

• Trotzdem schlimm genug! So langsam geht uns echt das hochqualifizierte Personal aus. Da muss man sich sogar langsam Sorgen ums Weiterkommen im EHF-Pokal machen... ;( Denn dass wir im DHB-Pokal in Lemgo ne Klatsche kriegen, davon ist auszugehen. Und in der Buli müssen unsere Jungs sich nun halt irgendwie durch die Vorrunde wurschteln.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich glaube, bei Frisch Auf! ist nun jammern angesagt. Wen haben die eigentlich noch im Rückraum?

Das Testspiel gegen die Schweiz Mitte der Woche war schon verheerend genug. Wenn sich das nun aufgrund der Verletzungen auch in der Liga fortsetzt, dann gute Nacht... :/:
    Naja, hoffentlich ist Michel wirklich in 2 Wochen wieder am Start.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (30. Oktober 2005 um 12:02)

• Zitat

Original von Felix0711

Das Testspiel gegen die Schweiz Mitte der Woche war schon verheerend genug. Wenn sich das nun aufgrund der Verletzungen auch in der Liga fortsetzt, dann gute Nacht... :/:
    Naja, hoffentlich ist Michel wirklich in 2 Wochen wieder am Start.

Ich meine 2 wochen sind das minimum,und um wieder voll fit auf der
    Platte zu sein werdens wohl so 4 wochen werden.

Für Wien seh ich relativ schwarz,wenn eventuell auch Kraus ausfällt.
    Auch Manojlovic ist sicherlich noch nicht im vollbesitz seiner stärke.

Mal durchrechen:

Garcia,Kraus,Manojlovic,Knezevic,Blecic im Rückraum wenn alle spielen

Na ja,muss halt Walther wieder die mittelposition übernehmen wenns
    hart auf hart kommt ;(

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Markus Mani Michaelsson Maute ist mit einer Oberschenkelzerrung von seinem Einsatz in der isländischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Er hofft allerdings, am Samstag gegen Melsungen wieder auflaufen zu können.
    Maute hat übrigens beim Vierländerturnier in Polen, das Island gewann, sieben Tore zum Erfolg beigesteuert.

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (31. Oktober 2005 um 11:02)

• Zitat

Original von Ronaldo

[list=1]
    [*]DER Oberschenkel, nicht DIE Oberschenkel
    [*]Hatte er davor keinen Oberschenkel?
    [/list=1]

;)

*grööööööööööhl*
    :jump:

Um das Rätsel mal aufzulösen...

Zitat

Zitat von hsg-düsseldorf.de
    Michaelsson Maute kam allerdings mit einer Oberschenkelzerrung aus Polen zurück. „Ich werde wohl einige Tage pausieren müssen, hoffe aber, dass ich am Samstag spielen kann“, so MMMM.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (31. Oktober 2005 um 10:47)

• Daniel Narcisse vom VfL Gummersbach verletzt:

"Ich war beim Supercup und habe dort leider erfahren, dass Daniel Narcisse sich im ersten Spiel eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat und gegen Schweden anschließend pausierte. Gegen Kroatien hatte er danach nur einen Kurzeinsatz. Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt", so der Gummersbacher Trainer...

• Florian Kehrmann fällt 2Wochen aus
    Nun ist es doch ein wenig schlimmer als gehofft: Floh fällt 2 Wochen aus!!!! Er hatte sich ja beim QS-Cup den Daumen der rechten Hand ausgekugelt,es ist "nur" eine Dehnung der Bänder.
    Somit fällt er definitiv im Pokal gegen FA Göppingen und beide Spiele gegen Novi Sad aus!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (31. Oktober 2005 um 17:23)

• Juhu, Frisch Auf! kommt doch weiter im Pokal! :head:
    (Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• POKAL: HSV OHNE BERTRAND GILLE

Trotz Wettkampfpause beim Supercup muss der HSV Hamburg am Mittwoch im Pokalspiel bei der HSG Niestetal-Staufenberg auf Bertrand Gille verzichten.
    Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk diagnostizierte beim Kreisläufer einen Muskelfaserriss und eine Syndesmoseteilverletzung im rechten Fuß. Die Verletzung macht einen Einsatz unter der Woche unmöglich.

Quelle: HSV HP

zu Daniel Narcisse: Er hat im Finale des Supercups gegen Schweden
    wieder fröhlich mitgemischt. Wird also nichts schlimmeres sein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von owl-andy
    Florian Kehrmann fällt 2Wochen aus
    Nun ist es doch ein wenig schlimmer als gehofft: Floh fällt 2 Wochen aus!!!! Er hatte sich ja beim QS-Cup den Daumen der rechten Hand ausgekugelt,es ist "nur" eine Dehnung der Bänder.
    Somit fällt er definitiv im Pokal gegen FA Göppingen und beide Spiele gegen Novi Sad aus!!!

Er soll froh sein, dass die Pause nur so kurz ist.

Ich hatte auch mal den Daumen ausgekugelt, bei mir waren es über 4 Monate in denen nicht an Handball zu denken war

Trotzdem allen gute Genesung

• Zitat

Christian hat heute nur in der Abwehr gespielt, da er starke Schmerzen im Ellenbogen verspürt. Am Donnerstag wird er sich erneut einer Kernspintomographie unterziehen, dann wissen wir mehr. Das ist momentan das Einzige, was uns vor dem Brest-Spiel richtige Sorgen bereitet.

• Zitat

Original von Jenny

Ich gehe mal davon aus, dass diese Meldung ohne Quellenangabe ( ;) ) von Christian Zeitz handelt.... :D

• Tschuldigung Meikel :Hail:
    Das Zitat stammt von Uwe Schwenker aus der heutigen Pressekonferenz nach dem Spiel in Balingen und handelt in der Tat von Christian Zeitz !

• Ich bin mal gespannt mit welcher Nottruppe wir in die Schweiz reisen werden! Vielleicht ist unser Bundesheiner bis dahin auf die Hilfe von Kretzsche, Blacky und Co. angewiesen!

• Christian Zeitz droht Operation

Handball Nationalspieler Christian
    Zeitz vom deutschen Meister THW Kiel
    droht eine Operation. Bei dem 24 Jahre
    alten Linkshäner wurden freischwebende
    Gelenkkörperteile im linken Ellenbogen
    diagnostiziert. Weitere Untersuchungen
    sollen Klarheit schaffen, ob Zeitz
    einen operativen Eingriff vornehmen
    lassen muss.

Im Gruppenspiel der Champions League am
    Sonntag (17.20 Uhr) im weißrussischen