Bundesligaspieler verletzt II

  • Gefunden auf der Homepage des VfL Gummersbach

    Zitat

    Ian-Marko Fog erfolgreich operiert – Spielpause von 12 Wochen erwartet
    Wie der Mannschaftsarzt des VfL Gummersbach, Dr. Koppelberg, mitteilt, ist Kreisläufer Ian Marko Fog heute in Kiel erfolgreich am rechten Knie operiert worden. Fog litt zuvor unter einem Knorpelschaden. Er wird bis zu sechs Wochen nicht trainieren können und voraussichtlich nach weiteren sechs Wochen wieder voll einsetzbar sein.

    Darüber hinaus teilte Dr. Koppelberg mit, dass die Knochenbruchheilung von Cedric Burdet gute Fortschritte macht und Burdet voraussichtlich nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann.

  • 12 Wochen ;) nach 6 Wochen soll er wohl langsam mit Rhea und leichtem Training anfangen :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Holger Glandorf wird wohl auch noch ne Weile verletzt sein! Bislang ist noch nicht genau klar, wann er wieder auflaufen kann. Aber vor Dezember wird das wahrscheinlich nix werden!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Gefunden auf der Homepage des VfL Gummersbach


    Zitat

    Kieler Nachrichten: Fog ließ sich in Kiel operierenAus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2005:
    Kiel - Hilfe der besonderen Art leistete Frank Pries, Mannschaftsarzt des THW Kiel. Ian Marko Fog, Kreisläufer des VfL Gummersbach, klagte nach einer Knieoperation über Schmerzen und ließ sich nun von Pries operieren.

    Seine skandinavischen Freunde Steinar Ege und Nikolaj Jacobsen, beide ehemalige THW-Spieler, hatten ihm Pries empfohlen. Der 32-Jährige kehrt Montag nach Gummersbach zurück.

    (von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2005)

  • Das kleine HSG-Lazarett während der Super Cup-Pause:

    Zitat

    Heinrichs & Vasilakis angeschlagen
    Einige Tage müssen Robert Heinrichs und Alexandros Vasilakis pausieren. Heinrichs zog sich im Spiel bei der SG Flensburg/Handewitt eine Zerrung zu, Vasilakis spielt schon seit zwei Woche mit einer Spezialschiene am Mittelfinger der rechten Hand. Im Mittelfinger zog sich der Grieche einen Abriss der Strecksehne zu. Zudem wird auch Daniel Sdunek eine weitere Woche aufgrund seiner Knieprobleme ausfallen.

  • Joel Abati wird dem SCM bis zum Jahresende fehlen. Der Franzose hat sich beim Spiel in Montpellier eine Fraktur am Schienbein direkt am Fußansatz zugezogen.
    Das ist ein herber Verlust für den SCM. Gerade im Dezember stehen die schwersten Spiele an.

  • Zitat

    Michael Kraus reist verletzt vom Supercup ab
    Ein weiterer Frisch-Auf-Spieler wird von einer Verletzung gebremst. Michael Kraus musste an den zurückliegenden beiden Tagen jeweils das Training bei der deutschen Nationalmannschaft abbrechen und fährt heute zur therapeutischen Behandlung nach Hause. Gestern zeigte sich der Göppinger Spielmacher sehr enttäuscht: "Es macht keinen Sinn, es weiter zu versuchen. Ich habe Flüssigkeit im Knie, die Patellasehne ist entzündet."

    Quelle: NWZ


    Och nööööö... ;(

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Das ist schon bitter für Kraus. Ich finde es auch wirklich schade, weil er sowohl als Spieler als auch als Mensch stets sympathisch erscheint. Nicht zuletzt natürlich auch für die Mannschaft ein Verlust.
    Nun hat Michael Hegemann die große Chance, wieder ein Ausrufezeichen zu setzen. Hoffentlich hat Klajic einen Digital-Receiver... ;)

  • @Bundesbibo
    Habe ich selten, eigentlich noch nicht, gelesen das sich ein Spieler über die Nationalmannschaft seinem Verein gegenüber Werbung machen soll. Heges Problem beim VfL ist, das er bisher unglücklich gespielt hat, und der VfL im Rückraum überdurchschnittlich besetzt ist. Zumindest noch, denn da laufen fast alle Verträge zum Ende der Saison aus.

  • Szlezak für Österreich im Einsatz / Velyky verletzt

    Neben Oleg Velyky, Andrej Klimovets, Mariusz Jurasik und Slawomir Szmal befindet sich auch David Szlezak auf Länderspielreise. Der 31-jährige Linkshänder wird am heutigen Freitag seinen 131. Einsatz im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft feiern. Der Kapitän trifft mit seinem Team um 20.45 Uhr im ersten Spiel des SAMSUNG-Cups auf Ungarn. Die Partie wird live in TW1 übertragen. Weitere Spiele der Österreicher sind am Samstag und Sonntag gegen Israel und Weißrussland.

    "Es ist eine letzte ernsthafte Standortbestimmung. Wir wollen auf jeden Fall Israel und Weißrussland schlagen, Ungarn ist zumindest auf dem Papier klarer Favorit, aber wir haben durchaus unsere Chancen. Schade, dass schon im ersten Spiel Ungarn wartet – ich will das Turnier auf jeden Fall gewinnen", betont David Szlezak.

    Dagegen ist die Verletzung von Oleg Velyky, der sich mit der deutschen Nationalmannschaft derzeit auf Supercup-Tournee befindet, doch schwerer als erwartet. Der 28-Jährige leidet an einer Ermüdungsreaktion am Knochen des Kniegelenks. Der zunächst für das Wochenende anvisierte Einsatz fürs DHB-Team ist auf keinen Fall möglich. Wie schlimm die Verletzung tatsächlich ist und wie lange Velyky pausieren muss, werden die nächsten Untersuchungen zeigen.

  • TVG vor Pokalspiel mit Personalsorgen / Roth: Brauchen Unterstützung der Fans!

    Das Ziel ist klar: Mit einem Sieg am kommenden Mittwoch im DHB-Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten SG Kronau/Östringen (20.00 Uhr, Untermainhalle Elsenfeld) will der TV Grosswallstadt den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen und damit dem großen Ziel, der Teilnahme am Final-Four-Turnier in Hamburg, einen Schritt näher kommen. Doch ausgerechnet vor dem Duell mit dem punktgleichen Tabellennachbarn werden die Mainfranken von Personalsorgen geplagt. Neben den Langzeitverletzten Slava Lochman (Kreuzbandriss), Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) und Wilm Hetkamp (Schulter) drohen nun für das Pokalspiel weitere schwerwiegende Ausfälle: So ist der Einsatz von Spielmacher Heiko Grimm (Fußverletzung) derzeit ebenso fraglich wie der von Andi Kunz (Oberschenkelprobleme) und Gregor Schmeißer (Ischiasnerv). Zu allem Überfluss muss TVG-Trainer Michael Roth diese Woche auf Dominik Klein, Jens Tiedtke (beide Deutschland), Einar Holmgeirsson, Alex Petersson (Island) und Wael Horri (Tunesien) verzichten, die alle für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind. „Ich habe derzeit nur ein paar Leute zur Verfügung“, sagt Roth. „Vor dem wichtigen Pokalspiel wird die gesamte Mannschaft nur einmal zusammen trainieren können.“ In der Partie gegen den starken Aufsteiger, der sein Starensemble kürzlich noch um den russischen Kreisläufer Dimitri Torgovanov erweitert hat, wird daher dem „achten Mann“ eine besondere Bedeutung zukommen: „Wenn wir gewinnen wollen, brauchen wir unbedingt wieder die Unterstützung unserer treuen Zuschauer und Fans“, so Roth.

    Karten für das Pokalspiel sind noch in allen Kategorien auf der TVG-Geschäftsstelle (Tickethotline: 06022/709248), in den bekannten Vorverkaufsstellen und auch im Kartenshop auf der TVG-Internetseite (http://www.tvgrosswallstadt.de) erhältlich.

  • Oja, der arme TVG. Wie furchtbar es doch ist, dass man mal Nationalspieler hat. Die können einem richtig leid tun. :lol:

    Hier mal ein paar wirkliche Verletzte.

    Zitat

    Original von handball-world.com:

    Deutsche Handballer nach 27:28 siegloser Letzter beim Supercup

    [...]
    Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von Volker Michel. Der Rückraumspieler von Frisch Auf Göppingen musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss im linken Knie vom Feld
    [...]

    Zitat

    Original von handball-world.com:

    Nationalteam unterliegt auch Russland

    [...]
    Beste Werfer in der Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand waren der Magdeburger Christian Sprenger (8 ), der ab der 23. Minute den an der Hand verletzten Florian Kehrmann (Lemgo) ersetzte
    [...]
    Wie im ersten Spiel musste die deutsche Nationalmannschaft auch in Magdeburg auf Oleg Velyky verzichten. Der Rückraumspieler von der SG Kronau/Östringen laboriert weiterhin an einer Knieblessur.
    [...]

    Ich glaube, bei Frisch Auf! ist nun jammern angesagt. Wen haben die eigentlich noch im Rückraum?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Oktober 2005 um 19:24)