33. Spieltag + Nachholspiele

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TBV Phil
    weil der scm gegen pfullingen wohl keinen punkt abgeben wird

    Genau - das ist so sicher wie der Sieg im EHF-Pokal nach einer 8-Tore-Führung :lol:


    Ansonsten:
    Flensdorf und Kiel gewinnen deutlich.
    HSV gewinnt mit 2 gegen Magdeburg.
    Göppingen mit "nur" 6 Toren gegen Wallau.
    Pfullingen verabschiedet sich zu Hause anständig mit einem Sieg gegen Wilhelmshaven in die 2. Liga.
    Gummibach "standesgemäß" mit 10 Toren gegen Schwerin.
    Nordhorn und Lübbecke unentschieden.
    Großwallstadt gewinnt gegen Wetzlar.
    Minden und Lemgo (nach dem ticker) unheimlich knapp, Endstand dann aber doch einer vor für Lemgo.

  • Flensburg/Handewitt - HSG Düsseldorf 31:26 (17:12) EN
    THW Kiel - TuSEM Essen 32:25 (19:14) EN
    HSV Hamburg - SC Magdeburg 28:26 (15:9) EN
    GWD Minden - TBV Lemgo 29:30 (19:19) EN
    FA Göppingen - Wallau/Massenheim 36:30 (20:11) EN
    VfL Pfullingen - Wilhelmshaven 32:30 (15:14) EN
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar 36:34 (18:10) EN
    HSG Nordhorn - TuS N.-Lübbecke 30:30 (16:13) EN
    VfL Gummersbach - Post Schwerin 36:26 (17:14) EN

  • Gott sei Dank. Das war aber auch spannend. Nun gut, jetzt sind wir, die HSG Düsseldorf, gerettet. Jetzt gilt es Ersatz für Hegemann und Petersson zu finden. Ich hoffe ja, dass ich mit der Vermutung, dass Navarin sich erst für Düsseldorf entscheidet, wenn die Rettung perfekt ist, richtig lag. Hoffen wir´s mal!

    Ansonsten drück ich den Mindenern ab sofort die Daumen. Zweimal zu Hause gegen spielerisch überlegene Mannschaften aufopferungsvoll gekämpft. Ich denke, in der Religation könnt ihr bestehen, wenn ihr eure Nerven im Griff habt und Niemeyer sich nicht schwerer verletzt haben sollte. Auf geht´s Minden!!

    Einmal editiert, zuletzt von ToDieFor (22. Mai 2005 um 17:03)

  • Weiss irgendwer schon was Niemeier hat? weil hat sich ja net sogut angehört im radio wa ganz schön knapp auf gehts pfullingen nehmt dem scm nen punkt ab ;)

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Endlich mal wieder gewonnen. :ball: :ball: :ball:

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten fängt sich der VfL und bringt das Spiel relativ ungefährdet nach Hause

    und das mit dem SCM, ... na locker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von binesa (22. Mai 2005 um 17:38)

  • Glückwunsch nach Wetzlar und Düsseldorf, ich habe gehofft, dass beiden nicht in die Relegation müssen. Minden scheint - dem Ergebiss nach - hart um die letzte Chance gekämpft zu haben und ist ja auch nur knapp gescheitert. Jetzt bin ich mal auf die Relegation gespannt.

    Und in Sachen Meisterschaft: Ich hoffe, dass Düsseldorf die Saison mit 23 Pluspunkten beendet....

  • Zitat

    Weiss irgendwer schon was Niemeier hat? weil hat sich ja net sogut angehört im radio wa ganz schön knapp auf gehts pfullingen nehmt dem scm nen punkt ab



    Laut Rainer Niemeyer Verdacht auf Jochbeinbruch. Aber erst mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von gotcha (22. Mai 2005 um 18:36)

  • unbegreiglich, wie wetzlar sich beim tvg präsentierte. da war null einsatz in der abwehr. dsa einzig gute ist der sieg lemgos. haken unter diese saison. kann nur besser werden.

  • Zurück aus Kiel :D Zum Spiel, naja man hatte nicht das Gefühl als würde der THW das Ding verlieren und Essen ging teilweise sehr hart an den Mann, Ahlm musste so viel einstecken wie in den letzten Spielen zusammen net und die Schiris waren weit davon entfernt mal 2 Minuten zu zeigen. Aber naja gewonnen ist gewonnen :)

    Nach dem Spiel wurden die vier Spieler verabschiedet und zwar mal wieder grandios :D

    Nun gibts in einer Woche eine Großbildleinwand mit Liveübertragung aus Düsseldorfaufm Kieler Rathausplatz mit großer NDR Party ( ab 13uhr ). Ebenso gibt es wieder 500 Karten für 5 Euro, da die 500 Leutz es nicht rechtzeitig zurück zur Party schaffen ( im Gegensatz zur Mannschaft, die nach Kiel fliegt ) bekommen diese am nächsten Tag 1000 Liter Freibier ....

  • Zitat

    Original von Jenny
    Zurück aus Kiel :D Zum Spiel, naja man hatte nicht das Gefühl als würde der THW das Ding verlieren und Essen ging teilweise sehr hart an den Mann, Ahlm musste so viel einstecken wie in den letzten Spielen zusammen net und die Schiris waren weit davon entfernt mal 2 Minuten zu zeigen. Aber naja gewonnen ist gewonnen :)

    Nach dem Spiel wurden die vier Spieler verabschiedet und zwar mal wieder grandios :D:D

    Nun gibts in einer Woche eine Großbildleinwand mit Liveübertragung aus Düsseldorfaufm Kieler Rathausplatz mit großer NDR Party ( ab 13uhr ). Ebenso gibt es wieder 500 Karten für 5 Euro, da die 500 Leutz es nicht rechtzeitig zurück zur Party schaffen ( im Gegensatz zur Mannschaft, die nach Kiel fliegt ) bekommen diese am nächsten Tag 1000 Liter Freibier ....

    Soll ich die 1000 Liter abholen wenn ich aus Hildesheim komme und nach Flensdorf fahre?

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (22. Mai 2005 um 19:06)

  • Der HSV war heute bis zur 40. Minute absolut dominierend - eine der besten Saisonleistungen zu hause. Dann verlor man etwas den Faden und Magdeburg nutze das mit einer sehr kleinen und beweglichen Aufstellung (Grafenhorst, Atlason, Kretzschmar, Sprenger, Schöne, Theuerkauf) gut aus. Am Schluss hat man dann noch mal gut gekämpft und einen verdienten Sieg eingefahren. Svensson und Belaustegui haben bei ihren letzten Einsätzen in der Colorline überzeugt. Siniak und Rauh eher durchschnittlich.

    Vor dem Spiel wurde Bob Hanning mit minutenlangen Standing Ovations vom Publikum verabschiedet.

  • Zitat

    Original von OsloStar

    Soll ich die 1000 Liter abholen wenn ich aus Hildesheim komme und nach Flensdorf fahre?

    Das Bier gibt es nicht nur , wenn wir Meister werden, herr von und zu oslostar ;)

  • Zitat

    Original von Jenny

    Das Bier gibt es nicht nur , wenn wir Meister werden, herr von und zu oslostar ;)

    Schade ... wieder nix mit "frei" Saufen in Kiel :baeh:

  • Also kleiner Bericht aus GM:
    Bis zur Pause hat sich der VfL sehr schwer getan. Gab ja sogar zeitweise nen Rückstand. Waren wohl irgendwie alle noch im Halbschlaf. Zur Halbzeit ham wir uns dann gefreut, dass der TBV zurückliegt, aber das war ja dann doch nix ;)
    Nach der Pause is der VfL dann wachgeworden. Kamen schöne Spielzüge bei raus. Lajos Mocsai hat 15min vor Ende Henning Wiechers reingetan, der den VfL ja verlässt. Er überzeugte auch mit einer ganz ordentlichen Leistung. 11min vor Ende durfte Dirk Schumacher rein und warf sein erstes Bundesligator- damit nicht genug, es kam noch ein zweites dazu und zwei abgefangene Bälle. Einige die mich kennen werden jetzt die Augen verdrehen, deswegen werd ich auch mal noch den Kuno groß loben! SUPER Spiel auch von ihm. Gegen Ende stand unsere ganze Bank und feierte mit den Fans. Die Spieler waren heute richtig gut drauf und ham am Ende verdient so hoch gewonnen, da von Schwerin kaum noch Gegenwehr kam.
    Zuschauer: 1800 trotz Formel 1, Gummersbacher Schützenfest und Wahlen
    VfL Gummersbach:

    Steinar Ege (1.-40., 13 Paraden)
    Henning Wiechers (41.-60., 4 Paraden)

    Jörn Ilper (3)
    Mark Dragunski (3)
    Kyung-Shin Yoon (9/3)
    Frank von Behren (4)
    Francois-Xavier Houlet (n. e.)
    Ivan Lapcevic (3)
    Daniel Narcisse (5)
    Alexander Mierzwa (3)
    Ian Marco Fog
    Cédric Burdet (4)
    Michael Spatz
    Dirk Schumacher (2)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Schade ... wieder nix mit "frei" Saufen in Kiel :baeh:

    Hä ? Du hast aber schon richtig gelesen ja ? ;)

    Ansonsten noch zum Spiel heute, Christian Zeitz und Marcus Ahlm mit jeweils 7 Tore , waren auch beide die besten Spieler auf dem Feld ....

    Ansonsten gabs bei den Abschieden eine sooo schöne Liebeserklärung von Preiß an seine Freundin :D und Preiß und Petersson haben beide geheult :D man sollen sie doch einfach länger bleiben :P

    Stimmen zum Spiel:THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Wir waren heute von der ersten Minute an sehr motiviert und in der Abwehr sehr beweglich. Unser Gegner wollte uns nichts schenken, er war sehr bissig in der Abwehr. In Essen war es für uns leichter als heute, dennoch mussten wir uns dank des beruhigenden Vorsprunges nicht zum Sieg zittern. Jetzt muss ich die Woche lang das Team zusammen halten, damit wir in Düsseldorf gewinnen und die Schale nach Hause holen können.

    TUSEM-Trainer Juri Schewzow:
    Für die Verzögerung wegen der Verabschiedung haben wir als Sportsmänner natürlich Verständnis. Ich habe mich sehr gefreut, auf welche Art und Weise man in Kiel die Spieler verabschiedet.
    Nach unserem Europapokalsieg ist die Luft ein wenig heraus, heute sind wir mit einem sehr kleinen Kader ohne unsere Leistungsträger nach Kiel gereist. Vor allem auf Rechtsaußen fehlte uns mit Mark Schmetz der Impulsgeber. Mein Team hat trotzdem Biss gezeigt und dem THW lange Zeit Paroli geboten. Die drei Zwei-Minuten-Strafen in der ersten Hälfte haben uns zurück geworfen, wenn man in dieser Halle einmal im Rückstand ist, wird es sehr schwer.
    Der THW hat den Sieg letztlich sicher nach Hause geschaukelt.

    THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker:
    Wir haben auch für die Zukunft eine hervorragende Perspektive. Vor der Saison hatten wir angesicht unseres schweren Start-Programms schon mit sechs Minuspunkten aus den ersten Partien gerechnet, nun haben wir diese auch noch nach 33 Spielen. Wir haben eine unglaubliche Saison gespielt, jetzt kann sich die Mannschaft am Sonntag selbst belohnen. Sollten wir in Düsseldorf nicht die Schale holen, wäre die Enttäuschung natürlich groß und ein Schatten würde auf diese ansonsten grandiose Saison fallen. Einen Punkt brauchen wir noch, ich hoffe, dass die Spannung im Team nicht nachlässt. Gehen wir mit Leidenschaft und der richtigen Einstellung ins Spiel, werden wir den einen noch nötigen Punkt holen. Wenn das klappt, darf die Mannschaft auch großartig feiern.
    Zur Saisonabschluss-Party:
    Die Oberbürgermeisterin hat uns am Sonntag in ihr Wohnzimmer eingeladen. Auf dem Rathausplatz überträgt unser Medienpartner NDR das Spiel aus Düsseldorf live auf einer Großbildleinwand. Natürlich werden auch genügend Gastronomiestände aufgebaut, an denen es zu zivilen Preisen Essen und Getränke geben wird. Für die 500 Fans, die uns in Düsseldorf unterstützen, spendiert die Mannschaft im Falle der Meisterschaft am Montag 1000 Liter Freibier in der Forstbaumschule.

    Zur möglichen Meisterschaft:
    Ich habe vor dem heutigen Spiel eine Mail von Max Wislander erhalten. Er fordert uns darin auf, die Schale wieder dorthin zu holen, wo sie auch hingehört: an die Kieler Förde!

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. Mai 2005 um 19:29)

  • Das Verabschieden der Spieler ging beim VfL gewohnt fix von statten. Herr Krämer konnte "leider" nicht selber da sein, auf Grund eines wichtigen Geschäftstermins...naja. Dafür gab es nach dem Spiel eine Stunde lang Freibier im Foyer.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.