• So der letzte Spieltag steht auf dem Plan...

alle 18 Uhr am Samstag

LTV Wuppertal - Stralsunder HV
    HSG Niestetal-Staufenberg -1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Augustdorf/Hövelhof - Dessauer HV
    Eintracht Hildesheim - Reinickendorfer Füchse Berlin
    OHV Aurich - Insel Usedom
    TSV Altenholz - Ahlener SG
    SV Anhalt Bernburg - TuS Spenge
    TV Emsdetten - SG PSV SR Solingen
    HSG Varel - VfL Fredenbeck

Stralsund ist auf Schützenhilfe der Füchse angewiesen, um noch eine Chance auf die Rele zu haben, aber daran glaubt sowieso keiner mehr... Varel kann Fredenbeck endgültig auf den 16. Rang versetzen...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• LTV Wuppertal -Stralsunder HV

Ich glaube ja eher an einige Überraschungen am letzten Spieltag. Wuppertal und Dessau werden sich retten. Wird ein spannender Samstag....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf
    Damit solltest du zum Wettbüro gehen... :D

LTV Wuppertal - Stralsunder HV

Stralsund siegt knapp, wie wir spielen kann man nicht vorhersagen da es bedeutungslos für beide Teams ist - Unentschieden, Dessau tippe ich aus Solidarität, Hildesheim wird sich das nicht nehmen lassen, Aurich klar, Altenholz klar, Bernburg rafft sich nochmal auf und besiegt die Spenger knapp aber sicher, Emsdetten behält gegen kämpferisch starke Solinger die Oberhand und Varel siegt obwohl Fredenbeck bis zur letzten Minute alles gibt.

• LTV Wuppertal - Stralsunder HV

Steini

• Hier nun die Ergebnisse!

LTV Wuppertal - Stralsunder HV 30 :29
    HSG Niestetal-Staufenberg - 1. SV Concordia Delitzsch 27:37
    HSG Augustdorf/Hövelhof -Dessauer HV 28 :27
    Eintracht Hildesheim -Reinickendorfer Füchse Berlin 24:19
    OHV Aurich -HSV BW Insel Usedom 38:32
    TSV Altenholz -Ahlener SG 33:34
    SV Anhalt Bernburg -TuS Spenge 35:30
    TV Emsdetten -SG PSV SR Solingen 29:29
    HSG Varel - VfL Fredenbeck 39:34

Damit hat sich Wuppertal zum Glück gerettet!

• Stralsund hat zur Halbzeit geführt und dann das Spiel wieder aus der Hand gegeben... Delitzsch souverän und Hildesheim jetzt in der Relegation gegen die Krösties.
    Fredenbeck auf 16 und damit sportlich abgestiegen. Nun muss man schauen, was das Lizenzverfahren mit sich bringt...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Oh man was für ein Spieltag.

Beide Delitzscher Schlussleute machen je ein 7-Meter Tor und in den letzten minuten stellt sich ein Delitzscher Feldspieler ins Tor und pariert 2 Bälle. :D

Hut ab vor Wuppertal! Sie brauchten unbedingt 1 Punkt und haben sogar 2 geholt.

• War gestern ein ganz schönes Gewürge in Varel. Fredenbeck zog schon auf 14:8 davon und sah wie der sichere Sieger aus, bis Heinemann die rote Karte erhielt. Das erregte die Gemüter der 200 mitgereisten Fans des VfL Fredenbeck so dermaßen, dass diese in der Halbzeitpause das Schiedsrichtergespann Slowig und Menge wüst beschimpften und von den Ordnern zurückgehalten werden mussten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nach roten Karten für Tetzlaff und Westphal minutenlange Hoyzer Hoyzer - Rufe. Aktueller Spielstand zu diesem Zeitpunkt 28:28.
    War noch ein richtiger Krimi.
    Der offensiven Deckung des VfL hatte Varel es schlussendlich zu verdanken, dass man leichte Tore werfen konnte und das Spiel damit für sich entschied (Endstand 39:24).

Damit ist man nun nicht mehr auf dem letzten Platz und hat noch Chancen, durch Relegationsspiele die Liga zu halten.

Ich würde mir aber durchaus einen Abstieg wünschen. Ich hab einige Spiele gesehen, und das war nichts berauschendes. Lieber in der Regionalliga oben mitspielen, als in der 2. Liga unten rumkrebsen.
    Ich denke, dass sehen viele hier so.

• Drei rote Karten gegen Fredenbeck ist bei nur 6 zweitligatauglichen Feldspielern tatsächlich eine zu hohe Bürde. Ich bin froh, dass Fredenbeck sportlich abgestiegen ist, da dies einige Diskussionen erspart.

• Wer den Willen hat, zumindest sportlich nicht abzusteigen, der zeigt auch Einsatz. Und das mit einer "Mini"-Truppe... aber 3 rote Karten. Welche Schiris waren anwesend?

Wo wir gerade beim Thema sind, wenn ich so die Saison zurückverfolge was die Schiedsrichter betrifft, dann muss ich feststellen, dass der Großteil der Spiele (nur Stralsund und Usedom), wo es die größte Kritik am Gespann gab, alles Schiedsrichter aus dem Raum Magdeburg/Stendal/Halberstadt waren, ohne jetzt Namen zu nennen... Zufall??

• Ich bin sher froh über den Varerler Sieg! damit bleibt der Liga einiges (wenn wohl auch nicht alles) erspart.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zweite Handball Bundesliga Nord der Saison 20042005
    Schiedsrichtergespann

B-Kader
    Martin Mende
    50667 Köln
    Marc Slowig
    47119 Duisburg

Im folgenden sind alle Spielbegegnungen aufgeführt, die bislang von dem oben genannten Schiedsrichterpaar geleitet wurden.
    Sp. Anpfiff Spielpaarung Ergebnis
    Folgend Saison: 20042005
    2. 18.09.2004 19:15 TuS Spenge HSG Varel 32:29 (18:15)
    4. 01.10.2004 20:00 HSG Niestetal/Staufenberg HSG Augustdorf/Hövelhof 24:27 (11:14)
    9. 06.11.2004 17:30 Ahlener SG Dessauer HV 26:23 (16:11)
    24. 04.03.2005 20:00 HSG Niestetal/Staufenberg TSV Altenholz 29:31 (11:15)
    26. 18.03.2005 20:00 HSG Augustdorf/Hövelhof SV Anhalt Bernburg 26:23 (15:12)
    29. 09.04.2005 19:15 TV Emsdetten OHV Aurich 38:36 (21:16)
    34. 14.05.2005 18:00 HSG Varel VfL Fredenbeck 39:34 (13:15)

Die Fredenbecker hätten ohne die wirtschaftlichen Schwierigkeiten sicher die Klasse gehalten. So muss man sich am Ende jedoch nicht beschweren :wall:

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Herzlichen Glückwunsch an Delitzsch für den Sieg in Niestetal!!!!! :head:

Jtzt geht es zum wohlverdienten Urlaub!

:respekt:DANKE DELITZSCH FÜR DIESE SAISON! :jump:

1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:

Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:

• zum spiel Wuppertal:stralsunder hv
    ich hatte das gefühl das die garnicht gewinnen wollten(stralsund)
    die haben voll komisch gespielt.ich bin jedenfalls der meinung das die noch viel mehr können als sie im spiel gegen wuppertal gezeigt haben!
    trotzdem finde ich es gut das wuppertal nicht absteigt und den klassenerhalt geschafft hat.hätten ja auch noch verlieren können aber aus sowas kann man sich heut zu tage nicht mehr verlassen,weil jeder jeden schlagen kann.