ZitatAlles anzeigenOriginal von daabefuggeler
Wer hier Müll schreibt und wer nicht, dazu möchte ich mich lieber nicht äußern!
Wenn ich sage, das erste üble Foul gestern von Caillat war für mich die klarste rote Karte der Saison, die ich gesehen habe (in der Halle und im Fernsehen etc.), dann ist das meine ehrliche Meinung, zu der ich zu 100% stehe!
Da kannst du mir noch so viel Müll vorwefen wie du willst, und vor allem solltest du da lieber die Vereinsbrille abnehmen und wenigstens ein wenig ehrlich sein - immer schön fair bleiben!
Auch stellt sich die Frage, wo genau du dich in der Halle aufgehalten hast um die Aktion so gut beurteilen zu können?
Caillat hat nämlich deutlich sichtbar ausgeholt und nicht etwa passiv die Hände zum Block gehoben, wie er es danach rechtfertigen wollte!
Auch würde mich interessieren woher du dein Insiderwissen zum Aschaffenburger Publikum nimmst, dass du einfach mal pauschal aus deiner Sicht beurteilst?! - Die Aussagen eures Trainers nach dem Spiel zu der Atmosphäre dürften dir bekannt sein!!!
Und um dein Dreckgewerfe zu entkräften muss mal eines ganz klar gesagt werden, die einzigen vernehmbaren "Schieber,Schieber" Rufe gestern kamen von Wetzlarer Seite, komisch also, dass nur ich die Schiris mies fand, die Wetzlarer aber so etwas rufen und die Bank der HSG mehrmals von den Schiedsrichtern gerügt wurde!
Oder hat die HSG Bank die Schiedsrichter ständig gelobt und die haben das nur falsch verstanden - ich weiss es nicht!
Also, ich war auch in der Halle und wollte eigentlich für den TVG sein, so ganz ist mir das aber aufgrund des Spielverlaufs nicht gelungen...
Ich saß irgendwo mittig links (bei Anpfiff in der Spielhälfte, wo die Wetzlarer Deckung stand) und hab´ das Foul auch gesehen, war aber mit zwei Minuten auch glücklich, ich habe aber auch gesehen, dass ein Caillat seine Unschuld betonte (möglicherweise war das aber auch nur böswillige Schauspielerei), sich bei seinem Gegenspieler entschuldigen wollte, dieser naja, wie soll ich sagen, "ihn irgendwie abschüttelte" (Sorry, ich kann diese undefinierbare Bewegung nicht besser beschreiben) und die Entschuldigung nicht annahm, später versuchte sich an Caillat im Angriff zu rächen (diese Aktion wurde ich als Schlag bezeichnen, bin mir aber dessen bewusst, dass er nicht ganz erfolgreich ausgeführt wurde) und wurde von den Schiedsrichtern "nur" ermahnt...
Dass Caillat trotz seiner Hautfarbe (Vorsicht fehlende political correctness oder doch nur ein bisschen Sarkasmus) keine Freunde in Schwarz mehr fand ist verständlich, dass er aber überhaupt nichts mehr gepfiffen bekommt war nicht ganz so schön. Selbstverständlich hast du bei der Aktion, die du als "Theatralik" bezeichnest recht, aber für mich war die Tatsache, dass die SRs soviel Einsprüche seinerseits durchgehen lassen angemessen, da sie an ihren Entscheidungen ihm gegenüber wirklich einiges zu erklären hatten.
Insgesamt fand ich, dass die SRs bei allen 50:50 Entscheidungen deutlich nach Franken tendiert haben, regeltechnisch kein Vorwurf, um die Kritiker in Schwarz zu beruhigen, jeder weiss, dass es solche Entscheidungen gibt.
Und zum Schluss noch eine Szene, die für Caillat spricht:
Caillat springt nach 1:1 von einer sehr guten Wurfposition für einen außen ein, hat den Ball in der rechten Wurfhand, Lichtlein kommt ein kleines bisschen raus, Caillat sieht das, wechselt den Ball in die linke Hand und lässt ihn ganz locker runterfallen und an Lichtlein vorbei ins kurze Eck kullern, Carsten Lichtlein reißt daraufhin die Hände über´m Kopf zusammen und ruft ganz laut "Neeeeeein!", Gelächter auf den Rängen, selbst von TVG-Seite.....
![]()