• Zitat

Wie weit gehst Du, wenn Du verliebt bist?

Für Nick Keller stellen sich gerade wichtigere Fragen. Er verliert einen Job nach dem anderen und seine Familie, vor allem sein Stiefvater Heinrich und sein Bruder Viktor halten ihn für einen totalen Versager. Nur seine Mutter hat den Glauben an ihn noch nicht verloren.

In letzter Sekunde verhindert Nick bei seinem neuesten Aushilfsjob in einer psychiatrischen Klinik, dass sich die junge Leila das Leben nimmt. Das hat ungeahnte Konsequenzen: Leila folgt ihrem Retter heimlich und steht abends plötzlich vor seiner Tür. Im Nachthemd und barfuss.

Nicks Versuche, sie abzuwimmeln, schlagen alle fehl - Leila hat beschlossen, für immer bei ihm zu bleiben. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise - ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, sich immer näher kommt... und dabei ein Abenteuer erlebt, das ihr beider Leben verändern wird... für immer!

KOMMENTAR
    Große, ehrliche Emotionen, warmherziger Humor und viele turbulente Abenteuer sind die Zutaten der Romantic-Comedy BARFUSS, mit der Multitalent Til Schweiger sechs Jahre nach DER EISBÄR wieder hinter die Kamera zurückkehrt. Nach einem von ihm selbst und Jann Preuss verfassten Drehbuch inszeniert Schweiger sich selbst in einer Paraderolle als sympathischer Tagedieb, dessen Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als er in einer psychiatrischen Klinik einer jungen Frau das Leben rettet und sie ihm fortan nicht mehr von der Seite weicht.

War schon jemand von euch drin???

• Ich war gerade in dem Film und er war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper genial...

Einfach empfehlenswert!!!

• Um nicht ganz in Vergessenheit zu gelangen... ja ich gehe auch noch ab und an ins Kino, auch wenn ich momentan nicht meinen HE Namen würdig werde.

Der oben genannte Film war nicht schlecht. Es waren ein paar gute Lacher dabei, auch wenn der Film eigentlich nicht zum lachen sein soll. Ist trotz allen kein Film, den man sich unbedingt im Kino anschauen muss. Zuhause auf der Couch tut es auch!

• Wenn wir gerade über Kinofilme reden...

Ich war Ende April zum letzten Mal im Kino und zwar in "Kebab Connection". In dem Film geht es um den Deutschtürken Ibo, der den ersten deutschen Kung-fu-Film drehen will. Zwischendurch dreht er mal mehr, mal weniger erfolgreich Werbespots für den Dönerladen seines Onkels (King of Kebab). Der Film nimmt den türkischen Mann an sich (die Kinderwagen-Szene ist absolut kultig), das Verhältnis von Deutschen und Türken (Ibo hat eine deutsche Freundin, die schwanger wird) und das der Türken und Griechen aufs Korn, wirkt dabei aber niemals angestrengt. Außerdem hat der Film einiges an Situationskomik zu bieten, die allerdings nicht immer passt. Ich habe mich jedenfalls großartig amüsiert und würde den Film auch nochmal im Kino angucken. Nur die Schauplätze sind oft etwas langweilig, Hamburg kann mehr...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Nur die Schauplätze sind oft etwas langweilig, Hamburg kann mehr...

Die hätten mal coco als Stadtführerin buchen sollen! :D

• Zitat

Original von OsloStar

Die hätten mal coco als Stadtführerin buchen sollen! :D

Rischdisch! :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• also ich war letzte woche in barfuss. ich muss sagen, dass ich irgendwie mehr erwartet habe. ich fand aber, dass die schauspielerin der leyla in ihrer rolle voll überzeugt hat. ich weiß grad nicht ihren namen, johanna.... ich bin aber auch der meinung, dass man den film nicht unbedingt im kino gesehen haben muss. ne dvd zu hause bringts auch. aber das ist eben meine persönliche meinung.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• ich war vor 6 wochen drin, wo der grad in die kinos gekommen war , glaub ich . Naja ich fand ihn ok, aber nicht so toll, dass man unbedingt reingehen müsste!

• Habe mir barfuss jetzt auf DvD geholt.
    Bin eigentlich ned der Typ, der direkt am Erscheinungsdatum sich den Film kauft (und das auch noch für 20 Euro), aber nachdem ich ihn mir noch einmal angeschaut habe, muss ich sagen, dass sich die 20 Euro echt gelohnt haben..
    Der Film ist echt suuuuuper!!

• Zitat

Original von Stenimaus
    Habe mir barfuss jetzt auf DvD geholt.
    Bin eigentlich ned der Typ, der direkt am Erscheinungsdatum sich den Film kauft (und das auch noch für 20 Euro), aber nachdem ich ihn mir noch einmal angeschaut habe, muss ich sagen, dass sich die 20 Euro echt gelohnt haben..
    Der Film ist echt suuuuuper!!

nen Anteil hab ich doch wohl auch an dem film ;) Ja aber sage auch, dass der super klasse ist.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (8. November 2005 um 17:36)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    ......

nen Anteil hab ich doch wohl auch an dem film ;) Ja aber sage auch, dass der super klasse ist.

Dann teilt doch 50:50

Stenimaus die DVD und Snuffmaster die Hülle :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Neee... ich hab 10 Euro bezahlt, und hab das Orginal, er hat 8 Euro bezahlt und sich das Ding kopiert :unschuldig: