Leipziger ............

• Schon im Hinspiel führte Trier die völlig neben sich stehenden Leipziger phasenweise vor, am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 30:22 Erfolg gegen die in dieser Saison so oft enttäuschenden Leipziger, die sich erst durch die Hauptrunde B und die Hürde Buxtehude ins Halbfinale gespielt hatten. Trotzdem sprach Leipzigs Trainer Martin Albertsen schon kurz nach der Pleite in Trier vom Finaleinzug des HCL, und zeigte sich auch vor dem Rückspiel in Leipzig siegessicher. Die Art und Weise wie die Gäste aus Trier am Samstag den HCL dann in der ersten Halbzeit demontierten, gab auch Albertsen zu denken, scheinbar hatte es dem Dänen nach dem Spiel derart die Sprache verschlagen, dass die Pressekonferenz zur großen Überraschung der anwesenden Journalisten ausfiel. HCL-Manager Kay-Sven Hähner sprach von einer peinlichen Vorstellung seiner Mannschaft, die sich am Ende bei Trier noch bedanken konnte, dass Trainer Reckenthäler gegen Ende der Partie seine Stammkräfte schonte und die Leipziger so vor einer erneuten Klatsche vor eigenem Publikum bewahrte.

aus http://www.handball-world.com von heute

Das muss ich jetzt einfach mal posten! :baeh: :baeh: :P :P :P :baeh: :baeh: :P :P :jump: :jump: :jump: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :bier:

Ich könnte das ganze DIng hier mit Smilies zustopfen!!!

Das ist Balsam auf meiner Seele! Die Arroganz, mit der dieser dänische Trainer da rangegangen ist, sensationell!! Ich bin sicher, dass in dem Bericht nur ein Bruchteil von dem steht, was wirklich gesagt wurde :lol: :lol: :lol:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• EC-Ausloung 1. Runde 05/06

Challenge-Cup

HC Leipzig - "kein-warm-Wasser-Tirana" :baeh:

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (11. Mai 2005 um 11:41)

• habt doch mal n bißchen gnade mit dem mann. der kommt aus einer anderen (handball-) welt.
    und er träumt sicher von spielerinnen, die das spiel spielen können. dstatt dessen hat er es mit der tristen realität zu tun, in der seine frauen nicht in der lage sind, basics des spiels effektiv umzusetzen.

und - manchmal ist's mir lieber, einen trainer zu erleben, der sein team stark redet als die deutschen 'erst-mal-alles-ganz-klein-und-uns-am-allerkleinsten' macherInnen.

wäre albertsen im deutschen fußball zugange, würde sein auftreten niemanden erstaunen. aber im verträumten deutschen medsche-ball-zuwerf-sport ist das natürlich ein ungeheuerlicher vorgang. ;)

• Hm, aber wenn man doch merkt, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren, muss man dann daran festhalten auch wenn man damit untergeht? Vor allem wenn es doch Alternativen gibt. ?(
    Ich meine die Sache mit Wörz auf der Mitte und Inge und Marcella auf Außen. Zwei Positionen tot, aber richtig tot. Und das nicht nur in Trier im Hinspiel. Im Rückspiel macht er es genauso. Lerneffekt gleich null.

Und Albertsens Verhalten bestätigt für mich das Auftreten der dänischen Nationalmannschaft in Ungarn im Dezember! Gut, die waren wenigstens erfolgreich. Aber die Arroganz, mit der die ALLE da rumgelaufen sind, egal ob vor, nach oder während des Spiels oder des Trainings......ne, das ist nicht schön. Aber als dreifacher Olympiasieger muss das wohl sein!

• stimmt. rein sportlich hat mich das auch etwas erstaunt. andererseits haben weder vlckova noch radzeviciute überzeugende leistungen abgeliefert. und wenn sich eine wörz an die vorgaben des trainers hält, dann spielt eben sie. wenn das der grund ist.

die außen waren m.m. nach schon die ganze saison über 'tot'.

• Wörz auf der Mitte finde ich insgesamt ein Gewinn. Aber wenn keine andere brauchbare Außen mehr da ist, dann muss da eigentlich Nina spielen, zumal es auf der Mitte ja Alternativen gab.

Sprachprobleme - das war ja die offizielle Begründung für sein Fehlen bei der PK in Trier - konnte ich in Buxte übrigens beim Dänen zuletzt nicht erkennen ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Wörz auf der Mitte finde ich insgesamt ein Gewinn.

die war in den spielen, in denen ich sie auf der rm gesehen habe einfach zu wenig torgefährlich. und damit kann sie auch leipzigs stärkste waffe - und das ist km s-l - nicht effektiv in szene setzen.

baumbach hat doch deutlich den unterschied aufgezeigt.

• ...vor allem wenn er, wie in Trier, fast zeitgleich zur PK eine Stellungnahme in deutscher Sprache beim Fernsehen abgibt :lol: :lol: :lol:

Wörz auf der Mitte hat mich in dieser Saison auch positiv überrascht, keine Frage. Aber sie ist nunmal eine Handballkämpferin, das spielerische Moment überwiegt bei ihr nicht unbedingt. ;)

• Einen EC-Platz hat der HCL auf jeden Fall sicher, es ist nur noch nicht klar, in welchem Wettbewerb. Die Konstellation ist ziemlich kompliziert.

Der HCL startet kommende Saison:
    ... im EHF-Cup, wenn Trier Meister wird und Leverkusen den Challenge-Cup nicht gewinnt. Dann müsste Platz 3 ausgespielt werden und der HCL gegen Leverkusen gewinnen. In dem Fall würde Trier in der Champiosn League, Nürnberg im Pokasieger-, der HCL im EHF- und Leverkusen im Challenge-Cup starten.
    ... im Pokalsieger-Cup, wenn Nürnberg Meister wird, Leverkusen den Challenge-Cup gewinnt und das damit verbundene Startrecht im EHF-Cup wahrnimmt. Dann würde Nürnberg in der Champions League starten, Trier und Leverkusen im EHF-Cup. Der Pokal-Dritte Frankfurt hat angeblich aus finanziellen Gründen seinen Verzicht auf einen EC-Start erklärt, Leipzig würde als Vierter nachrücken. ... im Challenge-Cup, wenn Nürnberg Meister wird und Leverkusen den Challenge-Cup nicht gewinnt. Dann spielt Nürnberg Champions League, Trier im EHF-Cup und Leverkusen im Pokalsieger-Cup. ... im Challenge-Cup, wenn Nürnberg Meister wird, Leverkusen den Challenge-Cup gewinnt, sein damit errungenes Startrecht im EHF-Cup nicht wahrnimmt, sondern den (leichteren) Start im Pokalsieger-Cup wählt. Letzterer Fall wäre heikel und der für Leipzig unangenehmste, denn Bayer Leverkusen würde damit einen Startplatz für den deutschen Frauenhandball opfern. Der HC Leipzig sollte also schon mal bei Renate Wolf und Co. um gut Wetter bitten. Viel mehr kann er in dieser Saison nicht mehr tun.

Quelle: Leipziger Volkszeitung von heute

Da freu ich mich doch jetzt schon wieder drüber. Jetzt soll der HCL woanders um gut Wetter bitten....aber vor nicht allzulanger Zeit das Juniorteam nach Kirchhof schicken und damit einen anderen bestrafen.
    Super!! Ich weiß, ich fange immer wieder damit an...aber die geben auch immer wieder Vorlagen! Unglaublich!!!

• Leverkusen würde keinen Platz opfern, sondern Deutschland hätte die Möglichkeit mit 3 Teams im Challenge Cup anzutreten. Solch eine Behauptung ist schlichtweg falsch.

Das beste Beispiel gab es im letzten Jahr.

1.) Nürnberg gewinnt Challenge Cup und DHB-Pokal.
    2.) Nürnberg erhält das Recht im EHF-Pokal oder im Pokalsiegerwettbewerb zu starten.
    3.) Nürnberg entscheidet sich für die Teilnahme am Pokalsiegerwettbewerb
    4.) Leverkusen, Buxtehude und Trier erhalten die Möglichkeit im Challenge Cup zu starten
    5.) Trier verzichtet auf die Teilnahme am Challenge Cup
    6.) Deutschland hat einen internationalen Platz verloren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. Mai 2005 um 20:52)

• Offiziell hat das noch keiner gesagt. Doch es ist sicherlich besser auf das Abenteuer Europacup zu verzichten. Wir müssen uns auf die Liga konzentrieren, alles andere kostet zuviel Kraft.

Aber der Tread handelt ja eigentlich von Leipzig und da will ich mich eurer Eingangsfreude beruhigt anschließen. :lol: :lol: :lol:

Arroganz kommt vor dem Fall. :hi: :hi:

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (13. Mai 2005 um 21:41)