Relegation 2004/2005

• Manche Vereine scheinen echt vor Selbstvertrauen zu strotzen. Da ist man noch nicht mal sicher in der Relegation und schon hat man eine große Klappe! Respekt!

Auszug aus dem Mindener Tageblatt:

Und wenn es mit dem direkten Klassenerhalt für Minden nichts werden sollte? Auch da bleibt der Kroate Kljaic ein vor Optimismus strotzender Fels in der Abstiegs-Brandung: "Die Relegation schaffen wir mit unserer Erstligaerfahrung auf alle Fälle. Auch wenn der Gegner Kronau heißen sollte!" Mindens größtes Manko im bisherigen Saisonverlauf waren die sehr vielen Verletzten. Rechtszeitig zu den entscheidenden Spielen sind alle gesund. Und mit der Moral wie in Schwerin braucht der GWD auch nicht bange zu sein.

• Offizieller Beitrag

Nun ja. Kljaic macht immer irgendwelche Sprüche. Soll er erzählen, dass ihm in der Relegation mulmig wäre?

GWD wäre haushoher Favorit, aber "auf jeden Fall" geht zu weit. Lass nur mal wieder Kouzelev ausfallen...

• Zitat

Original von OsloStar
    Manche Vereine scheinen echt vor Selbstvertrauen zu strotzen. Da ist man noch nicht mal sicher in der Relegation und schon hat man eine große Klappe! Respekt!

Auszug aus dem Mindener Tageblatt:

Und wenn es mit dem direkten Klassenerhalt für Minden nichts werden sollte? Auch da bleibt der Kroate Kljaic ein vor Optimismus strotzender Fels in der Abstiegs-Brandung: "Die Relegation schaffen wir mit unserer Erstligaerfahrung auf alle Fälle. Auch wenn der Gegner Kronau heißen sollte!" Mindens größtes Manko im bisherigen Saisonverlauf waren die sehr vielen Verletzten. Rechtszeitig zu den entscheidenden Spielen sind alle gesund. Und mit der Moral wie in Schwerin braucht der GWD auch nicht bange zu sein.

Die haben wohl gestern das falsche Spiel gesehen... :wall:

Post war gestern überhaupt kein Massstab und hätte mit der Leistung auch gegen den Tabellenletzten jeder 2. Liga verloren. Ich behaupte mal, dass die Kröstis vor diesen Mindenern keine Angst haben müssen... :head:

P.S. dann kann ich endlich Erstligahandball in Mannheim sehen :D

Klaus
    Webmaster - SV Post Schwerin

• Ich träume immer noch vom Duell Hildesheim - Minden-Hannover.

Obwohl ich die Kröstis wieder gerne in der ersten Liga sehen würde. Aber dieses Duell hätte schon was für sich. Naja, wenn nun auch Essen in Minden nach den Europapokalanstrengungen verliert, ist noch einmal richtig Feuer im Abstiegskampf. Man darf auf die nächsten Wochen gespannt sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hoffe auch das wir auf Hildesheim treffen und nicht auf Stralsund! Ich kann schlecht beurteilen wie gut oder wie schlecht Minden wirklich ist. Aber Chancenlos sind wir sicher nicht! Aber bei solchen AUssagen hoffe ich mal, dass man dem Coach das Fell über die Ohren zieht! Sollten wir den Aufstieg schaffen macht sich Rolf Bechtold unsterblich!

• Hoffentlich nicht! Gegen Wetzlar müssten wir garnicht erst antreten! Da gewinnen wir keinen Blumentopf (sollten wir die erste Runde überstehen!)! Golic würde sicher wieder über 10 Kisten machen! Ich mag den Mann nicht! :D

• Zur Zeit sieht es so aus als würde im Norden Delitzsch den direkten Aufstieg schaffen und Hildesheim ist nach Minuspunkten auf Platz 2.
    Stralsund hat sich mit der Nierderlage vom WE in eigener Halle, den Weg zurück in die erste Liga etwas verbaut - das bleibt sicher sehr spanend bis zum letzten Spieltag.
    Im Süden ist Melsungen eigentlich schon durch, jedoch haben die letzten 3 Partien ( Mittwoch - Dormagen, Samstag - Balingen zu Hause und am letzten Spieltag IN Aue ), noch reichlich "Würze" für die MSG.
    Der Relegationsplatz hat zur Zeit die SG Kronau / Östringen inne und den kann ihnen auch kein Verfolger mehr streitig machen - da läuft alles nach dem Motto: Es kann nur noch besser werden ;)
    In Liga 1 streiten sich Minden, Wetzlar und Düsseldorf um Platz 16. Pfullingen und Schwerin sind abgestiegen.
    Mir persönlich wäre Minden der liebste Gegner in einem evtl. Relegationsspiel und dann wird sich zeigen wer es verdient hat in Liga 1 2005 / 2006 zu spielen.
    Das ganze Szenario verspricht echt Spannung bis zum Schluss !!!

MsG
    ATOM

• ha!
    kljaic wird mit seinem spruch noch auf die nase fallen!
    bin davon überzeugt, dass die kröstis denen ganz schön einheizen
    werden. wenn die mit ihrem lauf von jetzt 14 gewonnenen spielen in
    folge in die relegation gehen, dann bekommt es auch ein kljaic mit der
    angst!
    wir werden ja sehen......

gruss
    pflunse

• Zitat

Original von Pflunse
    ha!
    kljaic wird mit seinem spruch noch auf die nase fallen!

Naja, im Prinzip ist er das ja schon, denn er wird als Trainer in Minden nicht weiterverpflichtet. Auch seine eigenen Spieler mussten sich in der Öffentlichkeit so manche Sprüche von ihm gefallen lassen.

• Ich persönlich wäre auch für ein Duell Minden gegen Hildesheim!
    Würde es dann in TUI-Arena oder Halle39 richtig zur Sache gehen

• Zitat

Original von Waldorf
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GWD eine Relegation in Hannover spielen würde. Die fände mit Sicherheit in der Kampahalle statt...

Das hoffe ich auch.

Allerdings kann ich die Krösti-Fans hier im Forum auch verstehen.
    Der Schwachsinns-Spruch von Klajic wird sich wohl an einer bestimmten Kabinentür wiederfinden.
    Warum erinnert mich das an Herrn Assauer vor dem Spiel in Mainz? :wall:

Es grüßt der Talant

• Kann mir jemand sagen wann das Religationsspiel währe? Wir konnen uns in Wetzlar glaube ich schon um einen Bus kümmern, aber hoffentlich mit einem wo wir dieses mal auch beim Spiel ankommen nachdem wir Gestern 2 Stunden lang auf dem Standstreifen der A8 Standen. Hat mich wirklich Angekotzt. Kamen dann erst zur 2ten Halbzeit in Göppingen an.

• Zitat

Original von funky87
    Kann mir jemand sagen wann das Religatinsspiel währe?

Dem Menschen kann geholfen werden:

Termine der Relegationsspiele:

21. / 22. Mai:SG Kronau / Östringen - Eintracht Hildesheim / Stralsunder HV
    28. / 29. Mai:Eintracht Hildesheim / Stralsunder HV - SG Kronau / Östringen

04. / 05. Juni:16. der Bundesliga - Gewinner Relegation 2. Bundesliga
    11. / 12. Juni:Gewinner Relegation 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von funky87
    Kann mir jemand sagen wann das Religationsspiel währe? Wir konnen uns in Wetzlar glaube ich schon um einen Bus kümmern, aber hoffentlich mit einem wo wir dieses mal auch beim Spiel ankommen nachdem wir Gestern 2 Stunden lang auf dem Standstreifen der A8 Standen. Hat mich wirklich Angekotzt. Kamen dann erst zur 2ten Halbzeit in Göppingen an.

Also doch ... hatte ich gestern schon zur zweiten Halbzeit bemerkt dass da wohl einige zu spät angekommen sind. Das ist dass schlimmste was einem Fan passieren kann... zu spät zum Auswärtsspiel zu kommen und nichts dagegen tun zu können.

Ich hatte mal meine schlechten Erfahrungen vor ca. 10 Jahren machen können, als auf der Heimfahrt aus Dutenhofen mir eine Antriebswelle gebrochen ist... war auch nicht so dolle, zumal das Spiel am 23.12. war und meine Beisitzer und ich dann von Frankfurt aus heimtrampen durften... zum Glück war Bon Jovi Konzert in Frankfurt und es ging am Stück nach hause ...