relegation in 2. bundesliga

• Zitat

(...) weil in den Bundesligen noch einige Fragen offen sind. (...)

immer wieder diese spannenden endphasen in den bundesligen. schön, das sportliche entscheidungen so aussagekräftig sind.

• hoffentlich verkauft sich Neubrandenburg da besser als zuletzt Bückeburg ...

sLOVEnija

• ist erstmal ne reine vorsichtsmaßnahme um eine reihenfolge zu haben, falls sich evtl. was tut ... ansonsten stünde man wie die herren damals davor, dass man entweder Mitte Juli die Spiele austrägt und dann noch evtl. Klagen wegen Planungsunsicherheit etc. erhält und dann sich beide noch reinklagen können, die HerrenBL war damals ja auch ganz schnell auf 20 Vereine aufgestockt, dem soll nur vorgebeugt werden, in dem man rechtzeitig eine rangfolge erstellt ...

• Wie ist es denn, wenn der TVL nicht aufsteigen könnte? Rückt dann der zweite der Regionalliga nach oder ist das dann auch so ein Fall für Kleenheim-Neubrandenburg? Eher nicht, oder? Für die beiden kann es nur von oben kommen, oder? ?( ?( ?(

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• da sag ich lieber nichts zu, weil ich die juristischen Gegebenheiten nicht genau kenne ... ich vermute aber mal, dass dies auch so ein Fall sein könnte, da der TVL ja als sportlicher Aufsteiger vom entsprechenden Landesverband gemeldet wurde, ist also anders als ein Verzicht, wo der LV dann einfach einen anderen Verein nach oben meldet, so wie es derzeit im Norden aussieht ... aber da will ich mich zu keiner rechtsverbindlichen Aussage hinreißen lassen, warten wir erst einmal ab, was passiert ...

• Zitat

Relegation

SGK startet mit Heimspiel

18.05.2005

(vk). Die Relegationsspiele zwischen den beiden sportlich abgestiegenen Drittletzten der 2. Handball-Bundesliga Süd und Nord der Frauen um einen eventuell freien Platz in der 2. Bundesliga sind terminiert. Süd-Vertreter SG Kleenheim hat zunächst Heimrecht und erwartet am Samstag um 19 Uhr den SV Fortuna 50 Neubrandenburg in der Oberkleener Weidig-Sporthalle. Eine Woche, am Samstag, 28. Mai, gastieren die Kleenheimerinnen um 16 Uhr zum Rückspiel in der Stadthalle Neubrandenburg. Weiterhin offen bei der SGK ist die Trainerfrage. In den beiden Relegationsspielen werden Axel Spandau sowie der sportliche Leiter Jürgen Klein auf der Bank sitzen. Nicht mehr dabei ist Silvia Schmitt, die nur zwei Spiele für die SG Kleenheim machen durfte und diese in Auerbach und Allensbach absolviert hat.
    quelle