wJA+B: Deutsche Meisterschaft 2005

• Mal ein Überblick im weiblichen Bereich:

aktualisierte Version vom 26.06.

Titelverteidiger sind der Frankfurter HC bei der A-Jugend und der PSV Rostock bei der B-Jugend.

Deutsche Meisterschaft

wJA Viertelfinale:
    21.5. DJK/MJC Trier - HSG Blomberg-Lippe 21:32
    28.5. HSG Blomberg-Lippe - DJK/MJC Trier 32:25

wJB Viertelfinale:
    21.5. THC Erfurt/Bad Langensalza - TV Menden Schwitten 29:18
    28.5. TV Menden Schwitten - THC Erfurt/Bad Langensalza 24:23

wJA Halbfinale:
    04.6. HSG Blomberg-Lippe - Hastedter TSV Bremen 42:29
    11.6. Hastedter TSV Bremen - HSG Blomberg-Lippe 30:34 (13:14)
    05.6. HC Leipzig - Frankfurter HC 24:28
    11.6. Frankfurter HC - HC Leipzig 33:26 (16:13)

wJB Halbfinale:
    05.6. THC Erfurt/Bad Langensalza - HSC 2000 Magdeburg 23:17
    12.6. HSC 2000 Magdeburg - THC Erfurt/Bad Langensalza 24:22 (11:10)
    05.6. HCD Gröbenzell - PSV Rostock 20:15
    11.6. PSV Rostock - HCD Gröbenzell 25:16 (13:4)

wJA Finale:
    18.6. HSG Blomberg-Lippe - Frankfurter HC 29:37 (14:18 )
    25.6. Frankfurter HC - HSG Blomberg-Lippe 31:29 (11:14)

wJB Finale:
    18.6. THC Erfurt/Bad Langensalza - PSV Rostock 30:24 (13:12)
    25.6. PSV Rostock - THC Erfurt/Bad Langensalza 24:18

Deutscher Meister 2005
    A-Jugend Frankfurter HC :head:
    B-Jugend PSV Rosock

--------------------------------------------------------------------------------------------

NOHV Meisterschaft
    Finale wJA
    Frankfurter HC - PSV Rostock 23:20
    PSV Rostock - Frankfurter HC 25:29

Der Titelverteidiger Frankfurt im Rückspiel ganz stark und würdiger Meister des NOHV.

Endrunde wJB
    Die fünf Meister aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin ermitteln in zwei Turnieren im Modus jeder gegen jeden den Meister. Abschlusstabelle:[list=4]
    [1]SG PSV Rostock (M)__8 6 1 1 171 : 121 50 13 : 3
    [2]Frankfurter HC_______8 5 1 2 183 : 142 41 11 : 5
    [3]SG ASC/VfV Spandau_8 4 2 2 143 : 157 -14 10 : 6
    [4]Buxtehuder SV______8 2 0 6 152 : 170 -18 4 : 12
    [5]TSV Jörl___________8 1 0 7 124 : 183 -59 2 : 14
    [/list=4] Damit PSV Rostock B-Jugend Meister des NOHV
    Alle Ergebnisse unter http://www.fhc-fangemeinschaft.de/lmo/lmo.php

SWHV Meisterschaft

Meister wJA: DJK/MJC Trier
    Meister wJB: THC Erfurt/Bad Langensalza

WHV Meisterschaft

Meister wJA: HSG Blomberg-Lippe
    Meister wJB: TV Menden Schwitten

SHV Meisterschaft
    Finale wJA
    26.5. HC Leipzig - TSV Haunstetten 30:22
    29.5. TSV Haunstetten - HC Leipzig 28:24
    Meister: HC Leipzig

Finale wJB
    26.5. HCD Gröbenzell - HC Leipzig 24:24
    29.5. HC Leipzig - HCD Gröbenzell 14:17
    Meister: HCD Gröbenzell

NHV Meisterschaft
    Endrunde wJA
    die drei Meister aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Bremen ermitteln in drei Turnieren im Modus jeder gegen jeden den Meister.
    Endstand nach 3.Turnier in Bremen:[list=2]
    [1]Hastedter TSV Bremen__ 6 3 1 2 136 : 143_7 : 5
    [2]SV Union Halle-Neustadt_ 6 3 0 3 140 : 130_6 : 6
    [3]SC Germania List_______ 6 2 1 3 144 : 147_ 5 : 7
    [/list=2]1.Turnier in Halle, 2.Turnier in Hannover
    Meister: Hastedter TSV Bremen

Endrunde wJB
    gleicher Modus wie A-Jugend.
    Stand nach 3.Turnier in Bremen:[list=3]
    [1]HSC 2000 Magdeburg_ 6 4 0 0 147 : 86__12 : 0
    [2]SV Werder Bremen___ 6 1 2 3 103 : 113__4 : 8
    [3]HSG Lüneburg_______ 6 0 2 4 99 : 150__ 2 : 10
    [/list=3]1.Turnier in Lüneburg, 2.Turnier in Magdeburg
    Meister: HSC 2000 Magdeburg

Schöne Grüße vom Oderstrand

17 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (26. Juni 2005 um 01:46)

• Ich habe die weibliche A-Jugend in Ketsch gesehen und ich glaube nicht an einen Titel. Haunstetten schätze ich stärker ein. Mal schaun??

• Die HSG Blomberg-Lippe hatte im WHV gar keine Konkurrenz.
    Die Finalspiele gegen Leverkusen wurdne locker gewonnen. Mal sehen wie sie jetzt so abschneiden.

mfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich habe die weibliche A-Jugend in Ketsch gesehen und ich glaube nicht an einen Titel. Haunstetten schätze ich stärker ein. Mal schaun??

Haunstetten hat nur eine einfache Runde gespielt, die schon ewig vorbei ist. Vermutlich auch ein Vorteil...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• An der Stelle Gratulation an Elena Verechako, die unsere Trierer wA ins Viertelfinale geführt hat. Bin schon auf die Partie gegen Blomberg gespannt.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

Einmal editiert, zuletzt von Linde (9. Mai 2005 um 21:24)

• Zitat

Handball – 1. NOHV-Runde weibliche Jugend B
    PSV-Mädchen noch mit allen Chancen

Buxtehude (kpkINFO) In der ersten Turnierrunde der Handballmädchen der Jugend B um die NOHV-Meisterschaft in Buxtehude bliebt keine der Landesmeister aus den fünf nordostdeutschen Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ungeschoren. Alle mußten Punkte abgeben, so daß noch vier Vertretungen im zweiten Turnier am 21. und 22. Mai in Frankfurt an der Oder ihre Chance auf den Titel haben. Darunter auch die Mädchen B des PSV Rostock, die Schützlinge von Trainerin Bärbel Kordt. Sie taten sich gegen den Berliner Meister, die SG ASC/VfV Spandau, im ersten Vergleich recht schwer, kamen nicht so recht in Tritt und erzielten erst Sekunden vor dem Schlußpfiff den 15:15-Ausgleich. Viel besser lief es dann schon in der Partie gegen den Frankfurter HC. Die Rostocker erspielten sich gegen den Titelträger aus Brandenburg kontinuierlich einen Vorsprung heraus, der durch eine starke Abwehrleistung bis zum 23:19-Endstand gesichert wurde. Keine Probleme bereitete den Rostocker Mädchen das Match gegen den TSV Jörl. Der Meister aus Schleswig-Holstein konnte dem PSV nicht das Wasser reichen, was auch im klaren 28:15-Erfolg der Warnowstädter zum Ausdruck kam. Was dann im letzten Turnierspiel gegen den gastgebenden Buxtehuder SV passierte, war schlichtweg ein Skandal. Selbst eingefleischte BSV-Fans gaben zu, das für die Hamburger Schiedsrichter der Sieger schon vorher feststand. Rostock sollte wohl in seiner schnellen und kombinationssicheren Spielweise gestört werden. Entsprechend fielen die Entscheidungen aus. Rote Karte wie aus heiterem Himmel gegen Julia Gaul, Zeitstrafen über Zeitstrafen gegen den PSV und weitere nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Buxtehude "gewann" so mit 20:16. Da helfen dann auch alle Entschuldigungen und Ausflüchte nicht mehr. Wie soll man da 15- und 16jährigen Mädchen etwas von Gerechtigkeit im Sport erklären. Solche "Unparteiischen" muß der NOHV schleunigst aus dem Verkehr ziehen. Sei es wie es sei, der PSV Rostock steht nach der ersten Runde mit 5:3 Punkten und 82:69 Punkte hinter Spandau (6:2) und vor Frankfurt (5:3) auf Platz 2 der Tabelle und hat noch alle Chancen auf den NOHV-Titel, wenn es dann in der zweiten Runde fair und gerecht zugeht.

PSV Rostock: Finck, Lenz – Götzke 13/1, Gaul, 8, Heinsch 5, Weisheitel 6, Lehmann 7, Birnbaum 13/1, Wowarra 4, Steinfurth 4, und Wilcken 3, Herrmann 7, Hensel 5 und Topp 7.
    quelle

so so, die schiedsrichter mal wieder...

• Bei der Norddeutschen Meisterschaft der weiblichen A-Jugend gibt es keinen eindeutigen Favouriten.Dort kann jeder jeden schlagen.

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• christian

naja was heisst locker gewonnen..ih will unsere leistung nicht rechtferitgen dass wir verloren haben aber wir haben ein denke ich respektable leistung zumindest im rückspiel geboten welches die blomberger mit drei toren verloren haben...und drei tore finde ich nicht locker

• OK. Ich will eure Lesitugn nicht herrabreden, aber bist du der Meinung ihr hättet das Ding zur irgendeiner Zeit gewinnen können?

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Leverkusen hätte schon im Hinspiel mehr reissen können, wenn der Trainer mal so intelligent gewesen wäre seine Torhüterin (die wie mir nachher gesagt wurde eigentliche Nr1.) im Spielbericht einzutragen und sie nicht mit Rot zu verlieren.

Denn die Torhüterin, die im Tor stand, hat wenig gehalten.

• natürlich....mit der einstellung muss man in so ein spiel gehen ...denn sonst hat man schon verloren..wir haben im rückspiel denke ich bewiesen dass wir den willen hatten das ding noch zu drehen....und drei tore ist für mich ein gutes ergebnis.

@dickman...da hast du recht das hätte nicht passieren dürfen aber der trainer und die torwarttrainerin ,welche die "macht"über die torhüterin hat, sind auch nur menschen welchen fehler passieren .ich denke dafür hat die andere torhüterin im rückspiel doppelt gezeigt dass sie nicht um sonst bundesliga trainiert/spielt

• jo ich stimm dir zu kathinka*g*
    so ein fehler darf eigentlich nicht passieren aber er ist leider passiert..kann man auch nichts machen..im rückspiel hat uns unsere torhüterin gezeigt warum sie bundesliga trainiert

• @ härter schneller: nee nee du den rest klären wir beim training ;)

wollte mich noch berichtigen : wir haben natürlich gegen blomberg mit drei toren verloren nicht andersrum ...sorry

• Jetzt muss ich mich als Leverkusenerin wohl au ma zu Wort melden *G*

'Also mädels,wir gehen da raus und geben unser bestes' :D manni-besprechung *g*

Nee,ich muss sagen,dass einige der mädels selbst im hinspiel eine starke leistung gezeigt haben..
    das mit der roten karte ist zwar ärgerlich,aber nicht zu ändern!lag einfach an fehlenden absprache,und dass lena als nr.1 nicht auch als erste gesetzt wurde,hatte interne gründe!

So besucht doch ma unsere HP
    http://www.tsv-bayergirlz.de.vu *ma öffentliche schleichwerbung macht* :D

Soo,bin wech

• Ich komme gerade von der 2. Runde der NHV Meisterschaft wE. Keine Änderungen in der Platzierung, alle Mannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage.

Im ersten Spiel sah es zunächst gut aus für Germania List, mit 3:0 ging man in Führung. Irgendwann fing Halle Neustadt dann mit regelmäßigen Schlägen ins Gesicht an, die von den Schieris stets ungeahndet blieben. So ließ sich Germania dann weichkochen und verlor knapp.

Im zweiten Spiel konnte Hastedt auftrumpfen, Halle Neustadt war die erste Begegnung deutlich anzumerken. Vor allem RL des Bremer Meisters - fast so breit wie hoch - war trotz Manndeckung nicht aufzuhalten. Knapper Sieg für Hastedt.

Das letzte Spiel sah nach einer ganz sicheren Sache für Germania List aus. Hastedt hatte gegen Halle eine Menge Kraft gelassen und wurde in der ersten Halbzeit förmlich überrannt. Bis auf acht Tore konnte Hannover davonziehen. Gegen Ende der Begegnung nahm man die Gegner auf die leichte Schulter und es wurde noch mal richtig spannend. Germania behielt die Nerven und gewann mit zwei Toren.

Ich war zunächst skeptisch, was den Modus angeht. Drei Turniertage? Aber wenn ich sehe, dass jeweils die Mannschaft verlor, die gerade ein Spiel von 50 Minuten hinter sich gebracht hat, dann scheint mir das nur gerecht, wenn alle drei Landesmeister einmal in den Genuß von einem Spiel Pause kommen können.

Edit: Es waren wohl auch einige Mädels der Konkurrenz zum spionieren da. Ab welchem Alter gibt es im Handball eigentlich Dopingkontrollen. Eine junge Dame von knapp 1,80 m lief da rum mit einem Kreuz, hinter dem ich mich hätte verstecken können...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (21. Mai 2005 um 19:47)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Edit: Es waren wohl auch einige Mädels der Konkurrenz zum spionieren da. Ab welchem Alter gibt es im Handball eigentlich Dopingkontrollen. Eine junge Dame von knapp 1,80 m lief da rum mit einem Kreuz, hinter dem ich mich hätte verstecken können...

:D wir haben ja hier dopingkontrollen ohne ende. ;)

fahr mal nach togliatti, da sind die mädels 1,95 lang und frühstücken son fliegengewicht wie dich mal eben. :lol:

---------------------------
    für trier wars das wohl.

• Zitat

Original von härter_schneller

:D wir haben ja hier dopingkontrollen ohne ende. ;)

fahr mal nach togliatti, da sind die mädels 1,95 lang und frühstücken son fliegengewicht wie dich mal eben. :lol:

[/quote]

Das mit den Dopingkontrollen will ich hoffen. Und wenn ich vorhin richtig hingehört habe, würden die Trier auch noch in die nächste Runde retten...

Nee, das Mädel will ich mal in action sehen. Bis auf die Brust ein Oberkörper wie ein Mann. Wenn ihr da mehr von der Sorte im Westen habt, dann kann der Rest schon mal einpacken. Hastedt hatte heute die mit Abstand kräftigste Spielerin am Start, aber nicht in der Größe. Ansonsten doch eher Amazonen, die der NHV zu bieten hat.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• ich glaube karsten meint die torhüterin... :)

Zitat

Ich komme gerade von der 2. Runde der NHV Meisterschaft wE.

Spielt die wE schon um die Norddeutsche?!

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von thi.ma (22. Mai 2005 um 01:00)