• Ich finde es ganz schön arrogant, sich über die angebliche Arroganz anderer Leute auszulassen... ich habs schon oft geschrieben... FvB ist offenbar nicht der Shooter für den man ihn gehalten hat, aber er ist ein sehr guter Abwehrspieler auf den GM glaube ich nicht verzichten kann. Egal welchen Charakter er hat oder auch nicht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Meikel
    Kurzer Bericht aus Ratingen:

Insgesamt ein verdienter Sieg der Düsseldorf, die die meiste Zeit über das Spiel sicher in der Hand hatten. Bei 18:11 nach ca. 35 Minuten schien die Messe gelesen. Durch die Manndeckung gegen den bis dato überragenden Pettersson konnte Minden jedoch einen Bruch ins Düsseldorfer Spiel bringen und sukzessive verkürzen. Bei 21:17 schaltete Minden plötzlich wieder auf 6:0-Deckung zurück, was dann komischerweise zu einem völligen Blackout der Düsseldorfer Offensive führte. Immerhalb kürzester Zeit stand es 21:22. Eine Zeitstrafe gegen Backovic half dann jedoch wieder ins Spiel zurück, das 23:22 durch Pettersson brachte die Führung zurück, die man dann auch nicht mehr abgab.

Beste Spieler waren für mich Pettersson, Runge und auch Hegemann, der in der zweiten Halbzeit kühlen Kopf behielt, als das Spiel zu kippen drohte, auf Düsseldorfer Seite, bei Minden ist mir niemand nachhaltig im Gedächtnis geblieben, insgesamt eine durchschnittliche Teamleistung, während Düsseldorf mit Herzberg und Sieberger in der Offesive zwei Totalausfälle hatte, was beinahe den Sieg gekostet hat. Sollte Minden in die Relegation müssen, sind sie dort noch lange nicht durch.

Tolle Stimmung in der Halle, es waren zwar nicht die angekündigten 350 Mindener in Ratingen, die gut 100 Leute haben dennoch ordentlich Alarm gemacht. Auch auf Düsseldorfer Seite war es richtig laut.

Bei den Totalausfällen sollte man auch MMMM nennen. Hat zwar zwei Tore gemacht, aber in der kurzen Zeit, die er auf dem Feld war, auch einiges verballert.

Beste Spieler waren für mich Petersson und Savonis. Bei Minden ist mir auch niemand besonders aufgefallen.

• Zitat

Original von Tester
    Bei den Totalausfällen sollte man auch MMMM nennen. Hat zwar zwei Tore gemacht, aber in der kurzen Zeit, die er auf dem Feld war, auch einiges verballert.

So schlecht ist die Quote ja nun nicht bei gut 15 Minuten Spielzeit, deswegen war er auch kein Totalausfall. Aber Du hast schon recht, meist wirkte er völlig überfordert, ich habe zum Beispiel noch nie einen Rückraum-Wurf gesehen, der 3 Meter zu hoch und 5 zu weit rechts aufs Tor kommt.

Wenn man bedenkt, dass Hegemann und Pettersson nächstes Jahr nicht mehr in Düsseldorf spielen, kann einem schon Angst und Bange um den Rückraum dort werden.

• Zitat

Original von Felix0711
    Der tus war wohl in den letzten 20 Minuten insb. in den letzten 10 Minuten die bessere Mannschaft und hat daher verdient gewonnen :wall:

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, daher war die 4-Tore-Halbzeitführung für Göppingen etwas zu hoch. Doch in der zweiten Halbzeit holte der TUS einen 5-Tore-Rückstand noch auf, auch besonders weil Kasa Szmal, Handballgott Hermann und Goran einen Sahnetag erwischt hatten. Aber mein Lob geht an die ganze TUS-Mannschaft, die super gekämpft hat. :)

Ich bin aber jetzt schon traurig, dass Goran uns nach dieser Saison wieder verlässt. ;(

• Habe mir gerade mal die von Behren Kommentare durchgelesen und muss von meiner Position aus sagen - Das klingt schon ein wenig nach Hetzjagd.
    Nebenbei, ich bin kein Anhänger von FvB, habe nicht verstanden, warum er zur Nationalmanschaft zurückgeholt wurde und bin inzwischen durchaus froh, dass er nicht zum THW gekommen ist (zu verletzungsanfällig).
    Aber was hier teilweise für Argumente gebracht werden. Er wirft beim Tempogegenstoß aufs Tor. Das macht ihn zum eigensinnigen Spieler?
    Okay.
    Er möchte Weihnachten bei seiner Familie sein und nicht Handball spielen. Das macht ihn arrogant?
    Na dann.
    Spieler wie Kretsche, Fritz, Stephan und von Behren sind nur so bekannt, weil sie so medienwirksam sind, nicht wegen ihrer Leistungen.
    Aha.
    Von Behren verdient ungefähr EUR 200.000,00.
    Brutto oder Netto?

Ach und nochmal zur familiären Athmosphäre in Gummersbach oder eben nicht in Kiel.
    Ich kenne nicht so eine familiäre Athmosphäre bei meinem Handballverein. Ich habe meine eigene Familie und Freunde (Sorry, die kleine Nicklichkeit mußte sein).
    Bei dem was man so hört, sind aber solche Kontakte zwischen Fans und Handballern doch nichts ungewöhnliches, ob nun in einer Großstadt oder auf dem Dorf. Jeder Verein hat ja auch ein Interesse daran, dass die Zuschauer zufrieden sind. Einen Spieler als arrogant zu bezeichnen, wenn er das eben nicht so kann - Ist das nicht etwas übertrieben?

• Snuffmaster: Damals war Krämer wahnsinnig sauer nach der Niederlage gegen Schwerin. Mittlerweile haben sich die Wogen wieder geglättet. Mich würds wundern, wenn nach der Saison plötzlich noch Spieler gehen müssten.

Meikel: Also Herrn Krämer als Lichtgestalt zu verehren da möcht ich mal laut lachen dürfen :lol: Ich für meinen Teil stehe absolut dazu, dass ich ihn absolut nicht leiden kann und auch nicht alles klasse finde was er auf die Beine stellt.

UlfN: Frank hat nicht nur gesagt er möchte Weihnachten bei seiner Familie feiern. Er hatte das ganze damals so krass ausgedrückt, dass selbst Herr Krämer damals wörtlich sagte: "Wer hat den eigentlich gezwungen Handballer zu werden?" und wenn so was von der obersten Etage kommt muss ja schon was vorgefallen sein.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Meikel
    Um die Aussagen einzelner Gummersbacher User hier richtig einzuordnen, empfehle ich Jedem einmal ins Gummersbacher Forum zu gucken. Dort sind 2-3 Aufwiegler, die ständig dieselben hohlen Phrasen von sich geben, die irgendwann von speziell den jüngeren Usern dort dankbar aufgenommen werden. Dazu wird dort Hans-Peter Krämer als Lichtgestalt verehrt, egal, was er gerade von sich gibt. Wenn das dann 90% der gesamten Fanszene sein sollen, hat der VfL nicht wirklich viele Fans.

Du gehst auch wirklich nur vom internet aus...was besseres hast du ja nicht zu tun oder?

Komm mal nach GM (nicht nur in die Kölnarena) und hör dich beim dortigen Publikum um (alter egal) außer ein paar Teenys wird dir die Mehrheit sagen, was sie von FvB hällt. Des weiteren möchte ich mich von der Aussage distanzieren, dass Krämer eine Lichtgestallt ist. ja er hat viel für den VfL geleistet, aber er hat auch viel mist gemacht, und ich binf roh, wenn nächste Saison ein anderer den Vorsitz hat. Für eine Lichtgetallt hat er definitiv zu viel versaut (z.B.:siehe Halle, siehe Radtka)
    Des weiteren hab ich nie behauptet, dass 90% den Krämer als Lichtgestallt sehn...es ging ganz alleine darum, dass die Mehrheit der Gummersbacher FvB als einen der schlechtesten Spieler sehn, was die Leistung auf dem Feld betrifft. Nur weil er gegen Wallau 8 Tore geworfen hat oder so, wird er hier von vielen als Held da gestellt. Wobei viele sagen, dass man Wallau nicht als Richtlinie bezeichnen kann. Es geht um Spiele wie gegen Nordhorn, wie gegen Nettelstedt, wie gegen Schwerin, wie gegen Lemgo etc....Dass er jetzt gegen Wallau 2 Gegenstöße vertendelt hat interessiert mich nicht. Das kann ja mal passieren. Mich interessiert, dass er das Spiel durch viele taktische Fehler, durch Fehlpässe oder einfach nur schlechte Abschlusswürfe kaputt macht. Bei seinen Zeitstrafen z.B. hat er meiner Ansicht nach dem Verein mehr geschadet als geholfen.

Das er Weihnachten bei seiner Familie sein will, ok...dass man aber auch dann wirklich Arbeitsverweigerung macht in Schwerin....Dass ist arrogant. Wobei ich diese Arrogantz auch auf einige mehr Spieler anwenden kann. Nur ein Profihandballer darf solche Sprüche nicht bringen...Was sollte ich da sagen...für nciht mal 400€/Monat damals hab ich Heiligabend bereitschaft gehabt und Sylfester gearbeitet aber 24Stunden-Dienst. Und sowas regt mich dann wirklich auf! 2.Weihnachtstag... :nein:

Viele Grüße
    :hi:

• Die erwartet klare Angelegenheit für Flensburg in Oberhausen gegen die aus dem letzten Loch pfeifenden Essener. Traurig finde ich die Zuschauerzahl von nur 4.500 Leuten, da hätte die Essener Truppe nach der tollen Leistung in der letzten Woche erheblich mehr verdient gehabt, zumal heute weit und breit kein Konkurrenz-Sportprogramm in der Umgebung geboten wurde.

• Liebe Essener,

wir Schleswig-Holsteiner sind ja nicht so, ihr bekommt die beiden Punkte wieder, am 22.05. in unserer wunderschönen ;) Hauptstadt Kiel. Holt sie euch! :lol:

• Leider hat TUSEM gerade verloren, aber die waren ja auch stark geschwächt, da haben ja sehr viele junge Leute mit gespielt und dafür haben die recht gut gespielt, und obwohl es mir weh tut da ich ja Kieler Fan bin muss man sagen das Flensburg auf jeden Fall verdient gewonnen haben, obwohl sie auch nicht gerade sehr gut gespielt haben aber das lag wahrscheinlich daran das der sieg nie gefährdet war und sie dann nur mit halber Kraft gespielt haben!
    Auch jeden Fall wünsche ich Torgovanov gute besserung!

• So, jetzt bin ich auch endlich zurück aus der Arena.
    Also die ersten 30 min. waren echt grausam. So viele Fehler. Wirklich kein gutes Spiel.
    In der zweiten Hälfte wurde es dann besser, zumindest ein wenig. Wir hätten echt nochmal rankommen können, da Kelentric wirklich super gehalten. Dem Angriff viel aber nicht viel ein.
    Übrigens die zeite Hälfte ohne Velyky, Roggisch, Torgovanov, Rose und zeitweise ohne Szilagy. Ich dachte echt die müssten hinter der Bank anbauen. :nein:
    Ich denke mal Olli wird diese Saison auch nicht mehr spielen, sehr nicht sehr gut aus sein Arm/Hand.

Aber ein Highlight war für mich die Auszeit von Tusem. Die hat ca. 2 min. gedauert und einer der Schiris wollte der Mannschaft, die sehr dicht zusammen standen, mit einem Pfiff klar machen, dass die Minute abgelaufen ist. Reaktion Hannawald: dreht sich gar nicht erst um und winkt den Schiris mit seiner Hand ab. :baeh:
    Zur Info: Hannawald steht mit gerade mit diesen beiden auf Kriegsfuß. Ich glaube seit dem Spiel in Hamburg, indem einer der beidem ihm mal ROT gegeben hat. Naja war nur so eine kleine Randnotiz zum Spiel. Sonst war es ja nicht so abwechselungsreich.

Ich war übrigens froh, dass ich mein SIEGER- T-shirt schon vor dem Spiel gekauft habe. Nach dem Spiel auf dem Feld war das alles schon ziemlich unorganisiert und ich hab den Schorn bis nach oben schimpfen gehört. ?(

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Zitat

Original von Meikel

So schlecht ist die Quote ja nun nicht bei gut 15 Minuten Spielzeit, deswegen war er auch kein Totalausfall. Aber Du hast schon recht, meist wirkte er völlig überfordert, ich habe zum Beispiel noch nie einen Rückraum-Wurf gesehen, der 3 Meter zu hoch und 5 zu weit rechts aufs Tor kommt.

Wenn man bedenkt, dass Hegemann und Pettersson nächstes Jahr nicht mehr in Düsseldorf spielen, kann einem schon Angst und Bange um den Rückraum dort werden.

Naja, Navarin wäre ja schonmal ein Anfang. Den kennen wir ja auch schon... :)
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß MMMM so schlecht ist. Das war gestern halt nicht sein Spiel. Bei der isländischen NM war er ja auch nicht schlecht. Fragt sich vor allem, was auf RR passiert.

• Zitat

Original von Micha
    Liebe Essener,

wir Schleswig-Holsteiner sind ja nicht so, ihr bekommt die beiden Punkte wieder, am 22.05. in unserer wunderschönen ;) Hauptstadt Kiel. Holt sie euch! :lol:

Nee, Micha, so nicht. Dann könnte ja kein Team mit 6 Miesen Meister werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kiel das verliert ist gleich der, nachdem man von Vogonen irgendwo im Weltraum rausgeschmissen wurde, von einem anderen Raumschiff per Anhalter mitgenommen zu werden.

• Zitat

Original von UlfN
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Kiel das verliert ist gleich der, nachdem man von Vogonen irgendwo im Weltraum rausgeschmissen wurde, von einem anderen Raumschiff per Anhalter mitgenommen zu werden.

Dazu nur zwei Kommentare:
    a) Mit dem Unwahrscheinlichkeitsantrieb des Raumschiffes von Zaphod Beeblebrox tendiert diese Wahrscheinlichkeit gegen 100 %.
    b) Zweiundvierzig.

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• So nun muss ich auch noch einmal was zu FvB sagen.

Datum: 7.5.2005

FvB wird bei jedem Ballkontakt von den Nettelstedter Fans ausgebuht oder ausgepfiffen. Nach dem Spiel muss er sich dann auch noch einiges anhören und was macht er? Er steht auf dem Pressebalkon und dirigiert die Nettelstedter Fans... das finde ich nun wirklich nicht arrogant.
    Das ist halt das Los wenn man beim falschen Verein spielte, aber was da im Gummersbacher Forum abgeht verstehe ich einfach nicht.

Man hätte ihn vielleicht beobachten soll bevor man ihn verpflichtet hat, dann hätte man gewusst was er kann und was nicht.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Brummsel

Dazu nur zwei Kommentare:
    a) Mit dem Unwahrscheinlichkeitsantrieb des Raumschiffes von Zaphod Beeblebrox tendiert diese Wahrscheinlichkeit gegen 100 %.
    b) Zweiundvierzig.

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Zu a) Aber auch nur, wenn der Unwahrscheinlichkeitsdrive der Herz aus Gold aktiviert ist. Ansonsten liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 2 hoch 276.709. Darauf baue ich, das klappt schon.
    Zu b) Wieviel ist neun multipliziert mit sechs?

Edit:
    Aber genug davon, wird langsam Off Topic, gehört eher hier hin:

Deep Thought, Marvin & Konsorten (Per Anhalter durch die Galaxis)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    So nun muss ich auch noch einmal was zu FvB sagen.

Datum: 7.5.2005

FvB wird bei jedem Ballkontakt von den Nettelstedter Fans ausgebuht oder ausgepfiffen. Nach dem Spiel muss er sich dann auch noch einiges anhören und was macht er? Er steht auf dem Pressebalkon und dirigiert die Nettelstedter Fans... das finde ich nun wirklich nicht arrogant.
    Das ist halt das Los wenn man beim falschen Verein spielte, aber was da im Gummersbacher Forum abgeht verstehe ich einfach nicht.

Man hätte ihn vielleicht beobachten soll bevor man ihn verpflichtet hat, dann hätte man gewusst was er kann und was nicht.

Er wird euer Lied nicht verstanden haben :lol:
    Was kann er was kann er nicht?
    Er konnte in Minden und in der Nationalmannschaft das Spiel gestallten, und die Mannschaft vorrantreiben. Das kann er in Gummersbach nicht. wie hier schon gesagt wurde, er wurde sicher hauptsächlich für Sponsoren geholt. Die Verpflichtung von Hegemann ist vllt auch schon ein Zeichen in Richtung FvB, dass er nächstes jahr schwieriger hat. Radtka hiel viel zu lange am FvB fest. der hätte früher häufiger auf die Bank gemusst.
    Die suche nach einem Spielgestallter wird also weitergehen in Gummersbach weitergehen. Ich hoffe dass Hegemann dieser Aufgabe gerecht wird. FvB ist damit wirklich überfordert, oder er kann es einfach nicht.

Viele Grüße
    :hi:

• Natürlich hat er das verstanden! Er kennt die ja schon seit fast zehn Jahren.

Er konnte in Minden das Spiel lenken? Ist mir nicht wirklich aufgefallen. In der Nationalmannschaft? Dort ist mir das auch nicht aufgefallen...

Er steht gut in der Abwehr und ist vorne Durchschnitt das war er immer und das wird sich auch nicht ändern.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Man Frank sorgt ja echt für Gesprächsstoff hier :D
    Ich bin auch mal gespannt wer sich nächstes Jahr durchsetzt- Hegemann oder FvB.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.