• Kiel hat heute glücklich und unverdient gewonnen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber das macht halt den Meister aus. In der ersten HZ aus nichts 21 Tore machen und so weiter...

    "Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

  • Schade, 24-26 in Düsseldorf, das ist eine bittere Pille für GWD.

    Erstmal aber Glückwunsch an die HSG, der Klassenerhalt müsste nun erreicht sein. Nach dem Endspurt in den letzten Wochen sicherlich auch nicht unverdient.

    Für GWD bleibt jetzt nur noch die Minimalchance, Wetzlar irgendwie noch abzufangen. Wird schwierig, ist aber nicht unmöglich. Ansonsten muß sich die Mannschaft eben in der Relegation nochmal zwei Spiele zusammenreißen und den Klassenerhalt dort dann packen.

    Die Diskussion im Zusammenhang mit Kiel kann ich nur schwer nachvollziehen. Bei einem 39-30 von unverdient zu sprechen, halte ich -auch ohne das Spiel gesehen zu haben - für sehr gewagt. Und auch "mogeln" finde ich bei 6 Minuspunkten etwas weit hergeholt. Ich würde es zwar den Flensburgern gönnen, der THW wäre aber objektiv gesehen ein absolut würdiger Meister.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Es ist lächerlich, einen Spieler wie von Behren, der überall in der Presse bombige Kritiken bekommt, nach einem Spiel wie Wallau zu kritisieren. Da kann mir keiner mehr etwas von objektiver Betrachtung erzählen.

    Natürlich ist FvB nicht der überragende Spieler auf dem Parkett des VfL, aber das ist mitunter auch völlig egal. Namen wie Kretzschmar, FvB, Stephan, Fritz und Schwarzer interessieren die Breite Masse. Und die breite Masse ist das was zählt, nicht die paar tausend Vereinsanhänger in Deutschland die das DSF einschalten oder zu den Heimspielen der Mannschaften am Ort gehen.

    Wichtig ist also, dass man FvB in der Mannschaft hat. Dass es Nonames gibt, die bedeutend besser spielen, interessiert niemanden.

    Es gibt eben einige wenige Spieler deren Marktwert sich nicht durch die Leistungen auf dem Spielfeld definiert, sondern einfach durch die Tatsache im Gespräch zu bleiben.
    Diesen Nutzen hat man beim VfL allerdings noch nicht so richtig erkannt.

  • Von Behren grinst doch auf Plakaten der Kreissparkasse potentielle Kunden an. Und das geht mit dem Ex-Kapitän der deustchen Nationalmannschaft halt besser als mit einem Mierzwa, Illper und Burdet.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Unverdient gewonnen ? Bei einem 9 Tore Sieg ?? Das kann doch nicht dein Ernst sein :lol:


    @ Jenny

    da gebe ich Dir vollkommen recht - Steppo hat wohl ein anderes Spiel gesehen... ;)

    Klaus
    Webmaster - SV Post Schwerin

  • Also irgendwie haben die ganzen gummersbachfans kritiker von fvb total einen an der Waffel.
    Was soll dier ganze schrott mit arroganz usw.?
    Frank ist ein Spieler EURES vereins und hat es nicht verdient,das einzelne
    so einen stuss von sich geben.

    Der kann noch so gut spielen und trotzdem wird ständig an ihm
    herumgenörgelt :wall:


    Macht mal nen punkt

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Und was auch schlimm ist, immer die eigene Leistung so negativ sehen. Ich mein 5.ter Platz bisher ist 5.ter Platz und nicht 10.ter oder 15.ter... :rolleyes:

  • Genau Jever
    so siehts aus
    Wir wären superfroh wenn wir vor euch wären :lol:
    so spielt ihr international

    Na ja,hebens wir uns fürs nächste jahr auf :P :lol:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • wieder ein schritt richtung meisterschaft. morgen sollte man denn ja mal auf tusem hoffen, wobei ich glaube, dass flensburg gewinnen wird, da essen seinen ehf-cup platz sicher hat und sich kein bein mehr ausreißen muss. außerdem ist die mannschaft auch dezimiert, denn ohne torgovanov und velyky soll auch angeschlagen sein wird es sehr schwer gegen flens.

  • Zitat

    Original von Jenny
    TuS N.-Lübbecke - FA Göppingen 33:31 (15:19)


    Der tus war wohl in den letzten 20 Minuten insb. in den letzten 10 Minuten die bessere Mannschaft und hat daher verdient gewonnen :wall:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Kurzer Bericht aus Ratingen:

    Insgesamt ein verdienter Sieg der Düsseldorf, die die meiste Zeit über das Spiel sicher in der Hand hatten. Bei 18:11 nach ca. 35 Minuten schien die Messe gelesen. Durch die Manndeckung gegen den bis dato überragenden Pettersson konnte Minden jedoch einen Bruch ins Düsseldorfer Spiel bringen und sukzessive verkürzen. Bei 21:17 schaltete Minden plötzlich wieder auf 6:0-Deckung zurück, was dann komischerweise zu einem völligen Blackout der Düsseldorfer Offensive führte. Immerhalb kürzester Zeit stand es 21:22. Eine Zeitstrafe gegen Backovic half dann jedoch wieder ins Spiel zurück, das 23:22 durch Pettersson brachte die Führung zurück, die man dann auch nicht mehr abgab.

    Beste Spieler waren für mich Pettersson, Runge und auch Hegemann, der in der zweiten Halbzeit kühlen Kopf behielt, als das Spiel zu kippen drohte, auf Düsseldorfer Seite, bei Minden ist mir niemand nachhaltig im Gedächtnis geblieben, insgesamt eine durchschnittliche Teamleistung, während Düsseldorf mit Herzberg und Sieberger in der Offesive zwei Totalausfälle hatte, was beinahe den Sieg gekostet hat. Sollte Minden in die Relegation müssen, sind sie dort noch lange nicht durch.

    Tolle Stimmung in der Halle, es waren zwar nicht die angekündigten 350 Mindener in Ratingen, die gut 100 Leute haben dennoch ordentlich Alarm gemacht. Auch auf Düsseldorfer Seite war es richtig laut.

    • Offizieller Beitrag

    Moin aus der Kreissporthalle und auch viele Grüße von Ronaldo, der wieder lachen kann.

    Geiles Spiel! TuS dreht 15:20 dank großem Kampf und sorgt mit zwei Toren in doppelter Unterzahl durch Hammarstrand und Sprem (11/3 Tore, nur ein Fehlversuch) für die Entscheidung. Überragend auch wieder Rolf Hermann (9) und Kasa Szmal, der in der 2. HZ grandios hielt.

    Bei FAG spielten außer Michel alle.

    Bericht, Statistik, Stimmen

  • Ich bin heute auf jeden Fall in oberhausen in der Halle und feuer mit allen Kräften den TUSEM an! Damit Kiel dann noch besser Karten für die Meisterschaft haben! Aber ich glaube sowieso das sie das dich nicht mehr wegnehmen lassen!
    Aber ich denke das wird heute ein schweres Spiel, da TUSEM ja noch Hannawald im Tor haben und der hält zu Hause meist richtig geil!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch nach Nettelstedt zu dem Sieg gegen Göppingen - aber das war dann wohl so ein Spiel um die berühmte "Goldene Ananas" - etwas im Gegensatz dem Spiel in Düsseldorf.

    Ich denke, Düsseldorf ist damit durch, und ob Minden noch an Wetzlar vorbeikommt?? Ich habe da meine Zweifel ... gegen Kiel und Lemgo wird Minden wohl eher nichts holen, und in Wilhelmshaven? Da sehe ich auch eher schwarz ...
    Ich denke, für Minden heißt es "fertigmachen für die Relegation" - und da kann man ernsthaft das Heimspiel nur nach Minden verlegen - wenn man es nach Hannover legen würde, dann hätte Hildesheim zwei Heimspiele. Die TUI-Arena ist einfach aus Hildesheim viel einfacher und schneller zu erreichen als aus Minden, so dass ich bei einem Spiel Minden-Hildesheim in Hannover die Hildesheimer Fans massiv in der Überzahl sähe (wenn es gegen die Kröstis ginge, ist das wohl eher egal - abgesehen davon, dass die TUI-Arena ein Stimmungsgrab ist).

  • Das Spiel war wirklich wieder einmal mitreißend.

    Der TuS startete sehr gut. Dann gab es eine Schwächephase in der FAG aus einem 15:14 ein 15:19 machte. Die Stimmung in der Halle war auf einem Tiefpunkt angelangt. Doch nach der Hälfte kamen Mannschaft und Zuschauer wieder ins Rollen.
    Goran Sprem und Rolf Hermann, der eine überragende Rückserie spielt hatten beide vorne eine gute Quote. Und hinten hielt Kasa prächtig. Spielentscheidend war für mich allerdings das Tor von Hammarstrand in der zweifachen Unterzahl.

    Insgesamt ein verdienter Sieg nach einem tollen Spiel.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Du hast die Lage noch nicht erkannt...

    sicherlich 90% der Gummersbacher Fans stehen hinter JEDEM Spieler, nur nicht hinter FvB...Seine Arroganz ist KEIN Schrott. Klar er nimmt sich zeit für Autogramme usw...aber seine Einstellung als Profihandballer ist leider Arroganz pur. Der einzige Grund, warum ER noch in Gummersbach ist, und das einzige was er kann: er kann sich Mediengerecht vermarkten. Mehr kann er leider nicht mehr. Vor seiner Verletzung hat er mir deutlich besser gefallen.
    Es gibt Spieler, die passen einfach nicht zu einem Verein, und es gibt Spieler, die sind einfach beim Heimischen Publikum verhasst. Und das trifft auf FvB zu. Er hat sich nicht richtig bemüht, dass es sich ändert.

    Twingolady:
    ich glaube nciht, dass er freiwillig gehen wird. Aber Krämer hat angedeutet, dass SPieler gehen, die JETZT noch nichts davon wissen. und da hoff ich sehr, dass der FvB gehen darf.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Um die Aussagen einzelner Gummersbacher User hier richtig einzuordnen, empfehle ich Jedem einmal ins Gummersbacher Forum zu gucken. Dort sind 2-3 Aufwiegler, die ständig dieselben hohlen Phrasen von sich geben, die irgendwann von speziell den jüngeren Usern dort dankbar aufgenommen werden. Dazu wird dort Hans-Peter Krämer als Lichtgestalt verehrt, egal, was er gerade von sich gibt. Wenn das dann 90% der gesamten Fanszene sein sollen, hat der VfL nicht wirklich viele Fans.