• 33:37.
    Das Kampfgericht hatte ein tor statt für den VfL für den HSV aufgeschrieben - und diesen Fehler erst nach spielende korrigiert, wie auf der pressekonferenz gesagt wurde.
    zum rest wurde eh schon alles gesagt - noch drei spiele, dann ist dieses scheiß jahr endlich vorbei...

• Zitat

mit laufersweiler, ehrmann, bohnert und allendorf spielen einige aus der regio sowie der mja mit. und gar nicht schlecht.

ich hätt ja vor allem dem (kleinen) laufersweiler ein tor gegönnt. aber was muß der auch ausgerechnet über von behren werfen.

Stimmt so nicht ganz, Ehrmann war nicht dabei, da er diese Saison bereits einmal Buli gespielt hat und nun nicht mehr darf, weil er sonst festgespielt wäre. Keine Ahnung, wie das genau läuft.

Und Laufersweiler hat zwei Tore erzielt.

Über den Rest sagt man am besten nichts mehr, war jedenfalls nicht schön sich dieses Spiel heute anzusehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Mini (14. Mai 2005 um 00:34)

• Ich wie weit ist den die Verletzung von Thorsten Zacherias beim Spiel VfL Pfust - Gummersbach abgelaufen ? Hoffe mal er muss nicht lange pausieren und hat nichts schlimmerers am Knie. Hiermit schon gleich mal die besten Genesungswünsche

• Man darf nicht vergessen: In der Regel sind 32 geworfene Tore auch nicht schlecht wie in Wallaus Fall. Aber gestern das war ja mal ne Vorstellung- zumal ich selten eine Halle erlebt habe, die so leer und so leise war!!! Ein sicherlich sehr wichtiger Sieg für den VfL. Und Mocsai ist gestern abend tatsächlich direkt in sein vor dem Mannschaftsbus geparktes Auto gestiegen und nach Ungarn gefahren, während Henning Wiechers und Dirk Schumacher zusammen zum Privaturlaub abreisten :lol:
    Mich hat übrigens das Siebenmetertor für Michi Spatz sehr gefreut !

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Bei Wallau scheint einfach der Akku leer zu sein, körperlich aber auch mental. Das relativiert den Sieg der Gummersbacher zumindest in der Höhe ein wenig.

Twingolady: Michael Spatz war in Leutershausen einer der etatmäßigen Siebenmeterwerfer, ist also kein Neuland für ihn.

Ich werde wohl heute das Endspiel in Ratingen besuchen. Ohne die mehr als blöden Sprüche vom Klajic hätte ich sogar einen kleinen Vorteil bei Minden gesehen. Aber wer den Gegner dermassen dämlich heiss macht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

• Die Chancen auf einen Punktgewinn in Nettelstedt sind gesunken. Nachdem Bruno mit seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit ist und Struck nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Wetzlar mit acht Stichen an Hals und Kinn genäht werden musste und noch Gefahr besteht, dass die Wunde bei harten Körpereinsatz aufbricht hat sich nun auch herausgestellt dass Volker Michel mit seiner Mandelentzündung nicht einsatzfähig ist. Eventuell kann Aleks Knezevic ins Spielgeschehen eingreifen, damit zumindest ein Linkshänder dabei ist ... die Vorzeichen für eine Revanche des TUS für die knappe Auswärtsniederlage stehen also sehr gut...

• Zitat

Original von Face
    Die Chancen auf einen Punktgewinn in Nettelstedt sind gesunken. Nachdem Bruno mit seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit ist und Struck nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Wetzlar mit acht Stichen an Hals und Kinn genäht werden musste und noch Gefahr besteht, dass die Wunde bei harten Körpereinsatz aufbricht hat sich nun auch herausgestellt dass Volker Michel mit seiner Mandelentzündung nicht einsatzfähig ist. Eventuell kann Aleks Knezevic ins Spielgeschehen eingreifen, damit zumindest ein Linkshänder dabei ist ... die Vorzeichen für eine Revanche des TUS für die knappe Auswärtsniederlage stehen also sehr gut...

Naja, Struck war ja in den letzten Spielen nicht soooo überragend und wieso man mit einer Mandelentzündung nicht Handballspielen kann, muss man mir erstmal erklären, Michel könnte ja mit Mundschutz spielen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Naja, Struck war ja in den letzten Spielen nicht soooo überragend und wieso man mit einer Mandelentzündung nicht Handballspielen kann, muss man mir erstmal erklären, Michel könnte ja mit Mundschutz spielen ;)

Wenn er eine heftige Entzündung hat, nimmt er Antibiotika. Leistungssport und Antibiotika birgt eine hohe gesundheitliche Gefahr in sich.

• So, ich melde mich auch aus Frankfurt zurück. War ein super Spiel, auch wenn wir mal wieder im Stau standen und sehr spät (pünktlich zum Anpfiff) da waren..
    Man setzt sich hin und führt plötztlich mit 0:5, man konnte es gar nicht glauben *g*
    Wallau hatte keine Chance. Der VfL hat viel gelernt. Die Tempogegenstöße klappten prima, sodass Mierzwa wieder auf 8 Tore kam.
    Ege hatte einen guten Tag, hat aber die einfachen Bälle durchgelassen..
    Und von Behren.. Nun ja, soll angeblich nen guten Tag gehabt haben, aber sein egoistisches Denken sollte er mal ablegen. Hat ja gesehen, dass es bei ihm nicht funktioniert..

Aber soooo eine leise Halle.. Wahnsinn...

• Zitat

Original von Stenimaus
    Wallau hatte keine Chance. Der VfL hat viel gelernt. Die Tempogegenstöße klappten prima, sodass Mierzwa wieder auf 8 Tore kam.
    Und von Behren.. Nun ja, soll angeblich nen guten Tag gehabt haben, aber sein egoistisches Denken sollte er mal ablegen. Hat ja gesehen, dass es bei ihm nicht funktioniert..

war wohl auf nem anderen spiel. frankieboy hat doch solide gespielt und seinen job gemacht. den hab ich schon viel schwächer gesehen. zu viel 'ego' konnte ich da nicht sehen.

ob der vfl 'viel gelernt' hat, wird sich in spielen weisen, in denen ein gegnerischer angriff auf der platte steht. in höchst mußten die roten nur im system stehen und auf den nächsten weggeworfenen ball der wallauer warten.

• Zitat

Original von Waldorf

Wenn er eine heftige Entzündung hat, nimmt er Antibiotika. Leistungssport und Antibiotika birgt eine hohe gesundheitliche Gefahr in sich.

Also bei Michel stand es so heute in der Tagespresse. Ich weiß ja nicht wie er medikamentös behandelt wird, aber ich denke wenn es heißt er wird nicht spielen wird er wohl auch nicht ... bei Kneze ist ein Fragezeichen dahinter und bei Struck ein großes Fragezeichen... sprich wenn Göppingen Pech hat spielt gar kein Linkshänder mit...

Ob Struck für die neue Saison erneut einen Vertrag erhält soll sich übrigens in der nächsten Woche entscheiden... ein Angebot wurde ihm unterbreitet...

• Dass Michel nicht spielen kann, hab ich inzwischen eingesehen... - Ich drücke dem Frisch Auf! trotzdem die Daumen :klatschen:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Dieses Krampfhafte an den Haaren herbeiziehen und suchen von Kritikpunkten bei FvB von einigen Gummersbachfans ist einfach nur noch lächerlich. Ich glaub er könnte 18 Tore werfen genial in der Abwehrstehen, keine Zeitstrafe bekommen und es würde trotzdem von diesen gewissen Personen Kritikpunkte gefunden werdengeschweige denn mal ein Lob oder eine Annerkennung der Leistung kommen. Aber hauptsache man weint Graupen wie Ilper oder Stankiewicz nach. Naja am besten man gibt auf solche Kommentare einfach nichts und bildet sich seine eigene Meinung.

Ich freu mich jedenfalls tierisch das wir so klar gewonnen haben und über die 9 Tore von FVB umso mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (14. Mai 2005 um 13:35)

• Ich hab mich zwar (glaub ich) nicht zu FvB geäußert wegen gestern aber erstmal Boris: Jedem das Seine...du findest ihn halt toll, was auch ok ist, andere nicht. Man könnte jetzt auch sagen: Dieses ewige in den Himmel loben von ihm...
    Und du warst gestern nicht dabei- er hat neben den neun Toren, die sicherlich keinesfalls schlecht oder zu verachten sind auch wieder ne Menge Schund gespielt...(einige andere Leute aber auch).
    Er ist nun mal ein Spieler, dessen Einkauf mit hohen Erwartungen verbunden war und alles in allem gesehen ruft er von dem angeblichen Potenzial was er hat selten das Optimale ab!!!
    Und das man Leuten wie Ilper oder Stankiewicz nachweint(e), liegt vielleicht auch daran, dass sie menschlich super waren. Man hat das auch gestern wieder am Bus gesehen- Ivan, Steinar und Zouzou haben sich viel Zeit für die Fans genommen, Cédric verschwand blitzschnell. Das liegt nicht immer nur am sportlichen.

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich hab mich zwar (glaub ich) nicht zu FvB geäußert wegen gestern aber erstmal Boris: Jedem das Seine...du findest ihn halt toll, was auch ok ist, andere nicht. Man könnte jetzt auch sagen: Dieses ewige in den Himmel loben von ihm...
    Und du warst gestern nicht dabei- er hat neben den neun Toren, die sicherlich keinesfalls schlecht oder zu verachten sind auch wieder ne Menge Schund gespielt...(einige andere Leute aber auch).
    Er ist nun mal ein Spieler, dessen Einkauf mit hohen Erwartungen verbunden war und alles in allem gesehen ruft er von dem angeblichen Potenzial was er hat selten das Optimale ab!!!
    Und das man Leuten wie Ilper oder Stankiewicz nachweint(e), liegt vielleicht auch daran, dass sie menschlich super waren. Man hat das auch gestern wieder am Bus gesehen- Ivan, Steinar und Zouzou haben sich viel Zeit für die Fans genommen, Cédric verschwand blitzschnell. Das liegt nicht immer nur am sportlichen.

1. Ich find ihn nicht toll
    2. Ich hab ihn noch nie in den Himmel gelobt
    3. Hab ich von euch noch nie etwas positives über FVB gehört oder gelesen. Das wäre ja ok wenn man dann einfach mal versucht objektiv zu bleiben. Ich meine ich habe das Spiel wirklich nicht gesehen und kann nicht sagen ob er gut oder schlecht gespielt hat. Aber ihm wurde von euch immer vorgeworfen er wirft zu wenige Tore, und er handelt sich zuviele Zeitstrafen ein. Jetzt hat er in den letzten Spielen wirklich gut gespielt. Aufjedenfall eine klare Leistungssteigerung. Das würde jeder nur halbwegs objektive Betrachter so feststellen. Ich meine jetzt wirft er gestern 9 Tore und wird immer noch kritisiert hallo? Ihr könnt ja von mir aus eure Lieblinge haben und die toll finden aber ich find es wirklich zum kotzen sich so auf einen Spieler einzuschiessen. Egal wer das nun wäre, das hat nichts mit der Person FVB zu tun. Also nochmal für dich wenn ich von gewissen Personen deren Einstellung ich zu FVB kenne lese das er mal wieder super schlecht gespielt hat (obwohl er 9 Tore geworfen hat, wie er die nun erzielt hat ist ja wurscht!) dann kann ich das getrost als Sinnestäuschung bei der betreffenden Person abtun.
    Sieht man ja auch schön bei dem Beitrag von Härter-Schneller der ja wohl bestimmt objektiv ist und wenn der sich dann fragt ob er auf nem anderen Spiel gewesen sei find ich das schon sehr bezeichnend.

So nen 4. Punkt hab ich auch noch.:
    Ich wollte zu dem Thema eigentlich gar nix schreiben also eigentlich FVB gar nicht loben da ich mir eigentlich dachte das diese Hetzjagd nach den 9 Toren mal aufhört, aber als ich dann schon wieder diesen tollen Seitenhieb gelesen hab da ging das gar nicht mehr anders.

• Also erstmal Boris: Komm mal wieder runter!!
    Mir ist FvB ehrlich gesagt so was von egal- und er hat nun mal auch scheiß Spiele für den VfL gemacht, aber das haben die Herren Burdet, Lapcevic und Fog auch gemacht- ich finds einfach nur übertrieben hier ne Hetzjagd zu unterstellen! Und von wegen Objektivität: Wir haben auch schon reichlich über Burdet gemeckert- da kam von DIR gar nichts gegen uns- du scheinst dich also auch nur zu melden wenns um FvB geht.
    Und wenn man hier seine PERSÖNLICHE Meinung äußert kannst du schlecht sagen das es richtig oder falsch ist. ICH z.B. finde, dass er menschlich ein arrogantes ******** ist, da gibts dann auch wieder Leute, die das Gegenteil behaupten, was ich auch ok finde. Jeder hat da nun mal seine eigene Meinung zu.

• Ein arrogantes ******** , kennste ihn persönlich ? Und mit persönlich meine ich was anderes als Spielern hinterherlaufen und ihnen irgendwelche Schokohasen zu schenken ....und was hat seine angebliche Arroganz mit seinen handballerischen Fähigkeiten zu tun ?

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. Mai 2005 um 14:05)

• Boris, einige hier wissen ganz genau, dass Du in einer gewissen Art und Weise "hinter" FvB stehst. Kannst Du ned leugnen, wir hatten da schon einige Diskussionen ;)

Jedenfalls habe ich FvB kritisiert, da er gestern echt einig Dinge verballert hat, die andere Leute rein gemacht hätten.
    Es ging auf einen Tempogegenstoß zu, Mierzwa, Yoon und FvB rennen nach vorne, Mierzwa spielt zu FvB und Yoon winkt, weil er frei steht und was macht von Behren? Hat drauf - verhaut und Yoon fängt den Ball und macht ihn rein.
    Das gleiche Spiel gabs auch nochmal mit Mierzwa und von Behren.

Wir waren oder sind alle froh, dass Yoon gelernt hat, dass dies ein Gemeinschaftssport ist und nach dem Spiel gegen Nettelstedt, wo Yoon so super an Foggy gespielt hat, dachte man, hey, das wird ein super Zusammenspiel in den letzten Spieltagen. Zu früh gefreut, denn von Behren fängt nun auch so an und muss egoistisch auf´s Tor zulaufen!

Seh es doch mal so, Foggy hat von Anfang an gesagt, er braucht Zeit um endlich seine Form in der Mannschaft zu finden. Und man sieht, er hat sich von der ewigen Kritik nicht fertig machen lassen, hat sich seine Zeit genommen und er macht super Spiele im Moment!
    Und wenn von Behren bei den Fans auch endlich die erwarteten Erwatungen stillt, wird er auch aus der Kritik genommen.

Es freut einen, wenn er, wie gestern 9 Tore gemacht hat - gratulation - aber sowas erwartet man doch eigentlich von einem "Top"-Spieler, oder?!

Edit: Boris, ich weiß, dass Du derzeit in der Heimat bist?! Komm doch vorbei, dann machen wir ne Videoanalyse von gestern ;)

An Jenny: Wir besitzen auch so etwas wie Menschenkenntniss. Das Auftreten eines Menschen sagt manchmal schon mehr als 1000 Worte.. Aber lassen wir doch diese dummen Diskussionen. Bist doch sonst die jenige, die gerne beim Thema bleibt :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Stenimaus (14. Mai 2005 um 14:18)

• Zitat

Original von Jenny
    Und mit persönlich meine ich was anderes als Spielern hinterherlaufen und ihnen irgendwelche Schokohasen zu schenken ....und was hat seine angebliche Arroganz mit seinen handballerischen Fähigkeiten zu tun ?

Danke aber ich bin noch nie nem spieler hinterhergerannt und hab ihm nen schokohasen geschenkt :lol::lol::lol::lol::lol:
    Und sei mal sicher, ich kenn ihn um einiges besser wie du vielleicht denkst.
    Aber wir wollten das hier ja nicht mehr alles so auf der persönlichen Schiene machen :rolleyes: