ZitatOriginal von Tester
Habe meine Aussage ja auch bereits revidiert (s.o.).
Einen Pluspunkt mehr habt ihr aber trotzdem noch
Es grüßt der Talant
ZitatOriginal von Tester
Habe meine Aussage ja auch bereits revidiert (s.o.).
Einen Pluspunkt mehr habt ihr aber trotzdem noch
Es grüßt der Talant
Der Druck ist auf beide Mannschaften groß, wobei er für Düsseldorf nun noch etwas gestiegen ist. Die sind bei einer Niederlage in der Relegation, sofern nicht ein Wunder passiert (Kiel und Flensburg als Gegner an den letzten beiden Spieltagen).
GWD ist somit mit einem Sieg sicher gerettet. Das hätte ich vor ein paar Wochen kaum mehr für möglich gehalten. Und selbst bei einem Unentschieden oder einer Niederlage haben wir am letzte Spieltag evtl. noch die Chance, mit einem Sieg in WHV die HSG Wetzlar abzufangen.
Das Spiel ist für BEIDE ein Endspiel. Wer gewinnt hat die Relegation vermieden. Wetzlar traue ich durchaus zu gegen Nordhorn und /oder den HSv in den derzeitigen Verfassungen zu punkten.
Stimmt, der HSV ist derzeit ein eher unsicherer Kandidat. Und Nordhorn ist ohne Glandorf auch nicht mehr ganz so stark. Dennoch ist es durchaus möglich, daß Wetzlar nach den beiden Spielen und der Partie beim TVG immernoch 19 Punkte hat.
Aber besser wäre es, GWD würde die Sache am Samstag schon klarmachen, dann könnten wir uns die Rechnerei sparen.
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
SV Post Schwerin - THW Kiel
HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
VfL Pfullingen - HSV Hamburg
TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn
SC Magdeburg - TV Großwallstadt 2
und der Klassenerhalt wäre gesichert ![]()
SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 2
SV Post Schwerin - THW Kiel 2
HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover 1
TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen 2
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 1
VfL Pfullingen - HSV Hamburg 2
TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt 1
HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn 1
Was lese ich da auf der GWD-homepage:
Zitat»Für Düsseldorf ist es deshalb heute die allerletzte Chance. Und genau auf diese Karte setzen wir. Wir sollten Übermotivation oder Krampf nutzen - und deshalb siegen«, gibt sich GWD-Coach Velimir Kljaic optimistisch. »Wir haben Düsseldorf mit dem Remis im Hinspiel einen Punkt geliehen. Den holen wir uns mit Zinsen zurück.«
Wenn die Partie heute um 18 Uhr in der engen Sporthalle in Ratingen angepfiffen wird, dann kommt eine große Bedeutung den beiden Spielleitern Fleisch/Rieber zu. »Düsseldorf hat zuletzt nur gepunktet, weil sie in der Abwehr um zwei Klassen härter gespielt haben. Das war fast brutal. Da vertraue ich auf die Unparteiischen.« Das sollte angesichts der derzeitigen Wertung das Gespann nimmt Rang drei in der deutschen Rangliste ein - aber wohl durchaus gewährleistet sein.
Quelle: http://www.gwd-minden.de/
Alles klar, Herr Klajic! Die Schiedsrichter sind wohl schuld, daß die HSG vor GWD steht. So schafft man sich dann auch vorher bereits die Ausrede, falls es nicht klappen sollte. ![]()
Und dazu noch die Äußerungen von Rasmussen, man sei eigentlich besser als Düsseldorf und Wetzlar oder so ähnlich. Naja, mal sehen ob sie das nicht ein wenig zu leicht nehmen!
Lipperin: mutig das Spiel Wallau-Gummersbach für Wallau zu tippen beim Halbzeitstand von 13:22!!!
Aber ok!
Endstand Wallau - Gummersbach: 33:45
Da hat Wallau aber ordentlich was aufs Dach gekriegt!
Magdeburg - Großwallstadt 30:18 (15:10)
Pfullingen - Hamburg 33:37 ( Quelle --> Willichen
)
ZitatOriginal von Tester
»Düsseldorf hat zuletzt nur gepunktet, weil sie in der Abwehr um zwei Klassen härter gespielt haben.
Hi,
die haben ja am Mittwoch bei uns gespielt und ich hab da nicht bemerkt, dass die 2 Klassen härter gespielt haben. Falls das heissen soll: "zwei Klassen härter als Minden" mache ich mir schon Sorgen um die Mindener. Vielleicht sollten sie dann lieber Hallenhalma spielen... Ich sehe es glaube ich wie Du: viel heisse Luft auf der Mindener Homepage...
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von Tester
Endstand Wallau - Gummersbach: 33:45Da hat Wallau aber ordentlich was aufs Dach gekriegt!
da hat wallau erhalten, was sie verdient haben. eine vorstellung ohne bereitschaft, ohne konsequenz. der kopf war ganz offensichtlich nicht mit auf dem platz, die spieler wirken fertig, verständlicherweise.
dazu defizite auf rm und rl, da konnte das nichts werden. schade, da ist einiger guter eindruck verloren gegangen.
mit laufersweiler, ehrmann, bohnert und allendorf spielen einige aus der regio sowie der mja mit. und gar nicht schlecht.
ich hätt ja vor allem dem (kleinen) laufersweiler ein tor gegönnt. aber was muß der auch ausgerechnet über von behren werfen. ![]()
Wow, 45 Tore in einem Auswärtsspiel!!!! Klasse !!!
Die Wallauer Spieler waren vermutlich mit ihren Gedanken nicht auf dem Spielfeld sondern auf Ihren Bankkonto... Verständlicherweise!
Damit dürfte für den VfL der EHF-Platz ja gesichert sein. Glückwunsch!
Jetzt kommt hoffentlich noch ein schöner Saisonabschluss nächstes Wochenende gegen Schwerin!
...und die lauteren zuschauer in der operette bsh kamen auch aus dem bergischen...
ZitatOriginal von Jenny
Pfullingen - Hamburg 33:37 ( Quelle --> Willichen)
Stimmt nicht ganz - dem VfL wurde nach Spielende ein Tor abgezogen
(warum auch immer) - also 32:37.
Die Partie wurde übrigens ca. ab der 7. Min. nur noch von Matthias Dang geleitet,
da sich Thorsten Zacharias am Knie verletzt hatte.
Laut HW ist der Endstand 32:38.
Komme gerade aus Stuttgart, war zumindest in der zweiten HZ in jeder Hinsicht ein richtiges Sch...spiel.
Offizieller Endstand 32 :38
Eigentlich hat Pfullingen aber 33 Tore geworfen, nur das Schiedsgericht hat aus unerfindlichen Gründen ein Tor nicht gegeben.
mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen ![]()
Eins noch: in wie weit man die Leistungen des Herrn Dang beurteilen kann, weiss ich nicht, denn er hatte die zweifelhafte Ehre ziemlich früh schon das Spiel alleine leiten zu dürfen.
ZitatOriginal von wintermute
Laut HW ist der Endstand 32:38.
nein, der offizielle endstand wurde korrigiert auf 33:37... aber das istohnehin nicht mehr relevant.
war n seltsames, etwas kurioses spiel... sehr viele fehler auf beiden seiten, hamburg zog anfang der 2. halbzeit davon... (wie immer, typisch vfl
)
na ja sonst aber eher: ![]()
in diesem sinne...