Mit Leverkusen und Nürnberg? ![]()
Wer wird Deutscher Meister?
-
-
Zitat
Original von charly78
Mit Leverkusen und Nürnberg?
Wer denn sonst?
Beide haben es ins Pokalfinale geschafft.
Beide standen zumindest im Halbfinale eines europaeischen Wettbewerbs. Leverkusen steht sogar im Finale.
Beide haben sich waehrend der Saison enge Spiele (ausgenommen mal das letzte Play-off Spiel) geliefert.Ausser Trier sehe ich dort kein weiteres Team. Aber Trier hat die Herausforderung Europapokal nicht angenommen.
Leipzig, Buxte, Frankfurt waren doch allesamt schwaecher.
-
sehe ich genauso!
oder charly, welche mannschaft war denn deiner meinung nach besser?
-
härter_schneller: "war das eigentlich das abschiedsheimspiel von svetlana mozgovaia?"
Wieso? Die spielt doch wohl weiter. Verabschiedet wurden Nykytenko, Surholt und May.
und nochmal härter_schneller: "schade trier. die truppe hat das gesamte spiel 'in unterzahl' agiert"
was konkret meinst du mit in unterzahl?

-
Zitat
Original von Muravej
härter_schneller: "war das eigentlich das abschiedsheimspiel von svetlana mozgovaia?"Wieso? Die spielt doch wohl weiter. Verabschiedet wurden Nykytenko, Surholt und May.
mmhm. dachte die wollte etwas kürzer treten und in sachen zweites standbein / beruf aktiver werden.
ZitatOriginal von Muravej
und nochmal härter_schneller: "schade trier. die truppe hat das gesamte spiel 'in unterzahl' agiert"was konkret meinst du mit in unterzahl?
trier vs. nürnberg:
tw: gräfer vs. harlander
la: default vs. strass
rl: default vs. ofenböck
rm: baumbach vs. christenau
rr: mozgovaia vs. simakova
km: althaus vs. blacha
ra: default vs. tobiaszergibt für mich ein spiel 4:7. dafür hat trier ganz gut mitgehalten.

-
Alles klar, verstanden. Hatte schon vermutet, dass Du sowas meinst

-
wir sind deutscher meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Glückwunsch! Mannschaft und Trainer habens wirklich verdient!
-
glückwunsch nach Nürnberg.
ihr habt es verdient.für trier tut es mir leid,aber es kann nur einer gewinnen und das war ganz klar nürnberg -
Diese Saison ist einfach jeder chancenlos gegen Nürnberg gewesen. Glückwunsch nach Nürnberg und gute Besserung für Mariana Gubova. Das sah nicht gut aus und tut mir für sie doppelt leid. Ein schlechteres Timing für eine schwere Verletzung kann es gar nicht geben (natürlich ist eine schwere Verletzung nie gut getimt).

-
torhüter(innen) läßt man keine 7m werfen. das ist ein ganz schlechter stil.
auch wenn ich mich frage, wie sich eine gesunde (?) spielerin in einer einfachen rotationsbewegung mal eben so die achillessehne reißen kann...
-
Ich denke, die Verletzung hätte überall passieren können bzw.wäre auch so irgendwann passiert. Da war bestimmt schon ne Vorschädigung oder eine Überbelastung da. Das kann sonst nicht sein.
Aber warum sollte man die Torleute in so einer Situation nicht Siebenmeter werfen lassen? Das Spiel war entschieden, alle feiern. Warum sollen die sich nicht auch in die Torschützenliste eintragen können? Reckenthäler hat sich da ja auch ziemlich drüber aufgeregt. Aber ich denke, man sollte da die Kirche mal im Dorf lassen und die Mädels ein bisschen Spaß machen lassen. Was anderes war es ja nicht. Die wollten damit ja nicht Trier irgendwie blamieren oder so. Das war einfach nur Spaß und Freude. Und: vier der eigentlichen Schützinnen haben verworfen. Warum sollte da nicht mal eine Torfrau werfen? Wenn Butt im Fußball die Elfer schießt meckert auch keiner.
-
muravej, du hast vollkommen recht!
-
Für mich ist Nürnberg auch 05-06 der Topfavorit - Mannschaft bleibt zusammen und wird Minimum mit Szrnka noch weiter verstärkt. Übrigens ist der Club des beste Besipiel dafür, dass es auch ohne Linkshand im Rückraum geht. Viele Vereine suchen sich ja zu Tode - warum eigentlich? Irgendso eine Quoten-Linkshand bringts doch auch nicht.
-
frag mal torhüter(innen), was sie davon halten...
es gibt so ein paar sachen, die tut man einfach nicht. dazu gehört auch dieses. du demütigsts nicht deinen gegner, indem du die letzten 'spaß-7m' vom tw werfen lässt. wer da 'spaß' hat, sei mal dahingestellt. der tw sicher nicht.
-
ich glaube nicht, dass das hier angebracht ist zu diskutieren. Wer selber mal schwer verletzt war kann nachempfinden, was es heißt, so lange auszufallen. Aber das hat doch nichts mit dieser Meisterschaft oder der nächsten zu tun und kann, wie oben erwähnt, überall passieren.
Und neben Leipzig (sind mit Challenge-Loser-Cup genug gestraft) hat es Trier wirklich verdient nach der Blamage in Buxte gedemütigt zu werden.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Und neben Leipzig (sind mit Challenge-Loser-Cup genug gestraft) hat es Trier wirklich verdient nach der Blamage in Buxte gedemütigt zu werden.das versteh' ich jetzt wohl verkehrt...
hier geht es um ein grundlegendes prinzip. frag mal heike in buxte, was sie von einer solchen aktion hält. zu müller passt das ganze ja perfekt. also - das 'tut man nicht'.
-
ich sehe das anders. Das ist für mich keine Überheblichkeit, immerhin hatten ja schon genug andere verworfen, und wenn ich an Kudrocova denke, gibt es ja duchaus mehr Torleute bei uns, die treffen. Für Überheblichkeit haben wir doch einen anderen Vorzeigeclub

-
Es kann doch einer Torfrau egal sein, gegen wen sie hält (ob nun Christenau, Rösler, Simankobva, Dinis-Virtic oder eben Harlander) oder eben nicht hält (gleiche Namen zuzüglich Gubova). Ich seh da wirklich keinen Unterschied. Wenn Müller das zu Beginn des Spieles gemacht hätte, dann hätte ich auch gesagt, muss vielleicht nicht sein, denn das zeigt schon eine extreme Überheblichkeit. Aber so...ich seh da wirklich kein Problem.
-
Damit widersprichst du dir ja selber. Was nun? Wollte er die Miezen vorführen oder nicht, das ist doch die Frage!
Aber mir wars egal, ich erwarte von Müller schon lange keinen Charakter mehr.
Überhaupt muss man sich schon etwas schämen, wenn man die Trierer Fans in de Oberränge setzt, wo sie die Trommeln nicht benutzen können, statt sie wie die eigenen Stimmungsmacher an den Spielfeldrand zu lassen wie überall sonst. Das war ganz ganz mies und eigentlich hat der FCN sowas nicht nötig.
Dafür ist eigentlich noch eine Entschuldigung offen. Andernfalls bin ich mir sicher, dass Nürnberg Probleme mit den Sitzplätzen in der Arena kommende Saison haben wird, vorausgesetzt es fährt mal jemand mit bei denen (in Trier war fast niemand, traurig) -