Billigflüge oder doch DB ?!

• @ Ronaldo: Ja auf den Tickets stehen jeweils die Preise 24,90 € drauf! Man kann sie also getrennt verkaufen! Manche eBayer hatten wohl gestern schon Karten, da die Auktionen schon teilweise einen Tag laufen! Bin mal gespannt, ob diese die Karten auch getsren schon hatten oder heute dumm in die Röhre schauen, weil Sie die Karten nicht bekommen haben!

@ Jenny: Ja Man(n) oder in deinem Fall Frau sollte mal RICHTIG lesen bevor man was schreibt! *schimpf* Aber ich konnte ja auch nicht zwei gute Ansätze an einem Tag erwarten! :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (19. Mai 2005 um 11:33)

• also bei mir wars relativ unspektakulär, war um halb acht da, fünf vor acht war öffnung, und 2 min später hatte ich die karte. war auch gar nicht so viel los... erst als ich dann um halb neun nochmal hin bin, war alles ausverkauft...

• Zitat

Original von Betti
    also bei mir wars relativ unspektakulär, war um halb acht da, fünf vor acht war öffnung, und 2 min später hatte ich die karte.

Ich fahr dann weiterhin mit Surf&Rail für 59 bzw. 39 Euro... Hoffentlich habe ich wenigstens da weiterhin Glück.

Wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben... Ich war um kurz nach 8 beim nächstgelegenen Lidl (zwei Teilorte weiter), da standen die Leute bis zur Straße und kurz drauf gabs nix mehr.

EDIT: So ähnlich sah es bei uns auch aus, nur Parkplätze gabs keine mehr...

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,471539,00.jpg]

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (19. Mai 2005 um 15:10)

• Schade, dass die Billigtickets nur bis zum 3.10. gelten. Ich wollte nämlich in den Herbstferien mal nach Köln fahren, dann hätte ich sie gut nutzen können.

Steini

• Zitat

Original von Felix0711

Wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben... Ich war um kurz nach 8 beim nächstgelegenen Lidl (zwei Teilorte weiter), da standen die Leute bis zur Straße und kurz drauf gabs nix mehr.

EDIT: So ähnlich sah es bei uns auch aus, nur Parkplätze gabs keine mehr...

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,471539,00.jpg]

Arbeiten die im Schwabenländle Donnerstags alle erst ab Nachmittag ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sepp
    Und die Warteliste - ich frag' mich, wann die ersten Anrufen kommen, so nach dem Motto: "Tickets haben wir leider nicht mehr, aber was halten Sie denn von unserem neuen Angebot - zwei Duschgels zum Preis von einem ... " :wall:

Gestern kam der Anruf: "Lidl-Filiale Grabbealle, guten Tag Herr Maier. Haben Sie noch Interesse an 2 Bahntickets?"

Heute Morgen vorbei, 2 Tickethefte abgeholt!

Und schon den ersten Menschen damit glücklich gemacht ;)

Zitat

Original von OsloStar
    @ Ronaldo: Ja auf den Tickets stehen jeweils die Preise 24,90 € drauf! Man kann sie also getrennt verkaufen! Manche eBayer hatten wohl gestern schon Karten, da die Auktionen schon teilweise einen Tag laufen! Bin mal gespannt, ob diese die Karten auch getsren schon hatten oder heute dumm in die Röhre schauen, weil Sie die Karten nicht bekommen haben!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ein Ticket kostet 24,95 €. So geht ihr Badenzer also mit dem Geld um, das wir Schwaben hart für euch erarbeiten. :baeh:

• Offizieller Beitrag

Wer noch Lust hat und entsprechend spontan, bekommt bis morgen früh 9 Uhr noch Billigtickets von und nach Berlin.

Man muss nur etwas flexibel sein und unter der Woche fliegen, dann sind Tickets ab 19 Euro zu haben, an den Wochenenden (inkl. Freitag Abend und Montag früh) geht leider nichts.

Und die passenden Hotels gibt es auch noch:

• Offizieller Beitrag

Ich bin im Momemt zwar der einzige, der hier schreibt, aber ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der hier liest ;)

Ab morgen gibt es ein tolles Angebot für Flüge innerhalb Deutschlands (und Zürcih) für Juli und August, Bedingung ist allerdings, dass man mindestens zu zweit reist.

Zitat

Original aus Newsletter von http://www.germanwings.com

100.000 "Family & Friends" Tickets zum garantierten Festpreis

Buchen Sie vom 14.7. - 20.7. einen spontanen Kurzurlaub mit Ihrer Familie und/oder Ihren Freunden zum garantierten Festpreis auf allen deutschen Strecken und nach Zürich.

Das Angebot gilt ab 2 gemeinsam Reisenden (bis max. 9 Personen). Jeder Reisende fliegt für den garantierten Festpreis von 29 €* One-Way (Reisezeit August) oder 39 €* One-Way (Reisezeit Juli) inkl. aller Steuern und Gebühren.

Buchung: 14. Juli ab 18 Uhr bis 20. Juli 24 Uhr
    Reisezeitraum: 15. Juli - 31. August 2005

Flugziele: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Zürich
    Festpreis 39 €*: Reisezeitraum 15. - 31. Juli 2005
    Festpreis 29 €*: Reisezeitraum 1. - 31. August 2005

• Das Sternchen heißt, dass die Preise inklusive aller Steuern und Gebühren sind.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Das Sternchen heißt, dass die Preise inklusive aller Steuern und Gebühren sind.

Rischdisch

Zitat

* Buchbar:
    Nur für mindestens zwei Reisende - die angegebenen Preise 29 € bzw. 39 € gelten pro Strecke - inkl. Steuern & Gebühren, so dass sich z.B. bei Buchung eines Family and Friend Fluges (One-Way) ein Endpreis in Höhe von mindestens 58 € bzw. 78 € ergibt.

Nur im Aktionszeitraum zwischen 14. Juli ab 18 Uhr bis 20. Juli 2005 bis 24 Uhr.
    Nur für innerdeutsche Flüge und die Verbindung Köln-Zürich von 15. Juli - 31. August 2005.
    Nur im Internet über die deutschsprachigen Buchungsseiten.
    Nur für Flüge, die frühestens am Folgetag der Buchung (Datum) angetreten werden.

Tickets sind nicht erstattbar und nicht übertragbar. Die Namen der Fluggäste müssen bereits bei der Buchung verbindlich angegeben werden; eine nachträgliche Umbenennung ist nicht möglich.

Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen via Internet. Umbuchungen können im Call Center unter 01805 - 955 855 (0,12 € / Min.) entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden. Zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten.

• Noch mehr Tickets beim Discounter

Nach der Deutschen Bahn und dem Billigflieger Air Berlin will jetzt auch die Fluggesellschaft DBA im Discounter verkaufen.
    Bei ALDI Süd gibt es von Mittwochan mehr als eine halbe Million Einfach-Flugtickets zum Preis von 49,99€. Im Preis enthalten sind sämtliche Steuern und Gebühren. Sollten die Tickets schnell vergriffen sein, will die Fluggesellschaft noch einmal nachlegen. (dpa)

• Habe ich vorhin auch gelesen, leider sind die Tickest für mich nicht so interessant, das von FFM nur nach Berlin geflogen wird. Schade, ich hatte schon gehofft.

Ronaldo und Bob Hanning werden aber wohl am Mittwoch bei Aldi stehen, die müssen ja ihre Handballausflüge langsam planen. ;)

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Ronaldo und Bob Hanning werden aber wohl am Mittwoch bei Aldi stehen, die müssen ja ihre Handballausflüge langsam planen. ;)

Und die ersten beiden Tickets brauche ich, um zu Aldi Süd zu kommen...

Aber ich habe schon nen Dummen gefunden, der am Mittwoch für mich ansteht. (@Mama, falls sie mitliest: Du bist nicht gemeint, habe jemand anderes gefunden :D )

So wie ich das sehe, sind die Tickets bis Ende März gültig, allerdings muss man sich bis Ende September entscheiden, also nichts für Spontanaktionen. Außerdem sollte man aufpassen, da man teilweise auch unter 50 Euro pro Strecke wegkommen kann, also nicht blindlings drauflosenkaufen. Nur als kleiner Tipp eines vielfliegenden, sparenden Schwaben ;)

• Schön, dass ich ein Vorkaufsrecht habe... bzw. jemanden kenne, der ein Vorkaufsrecht hat :D

• aber die tickets sind doch nur für einen einfach flug, oder? also 50 euro pro strecke ist schon viel.. habe 71 € nach berlin für hin und zurück bezahlt..

• Offizieller Beitrag

Du hast aber auch sehr früh gebucht und wenig frequentierte Flüge gebucht.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man kurzfristig (1-2 Wochen vorher) so gut wie keine Flugkombinationen unter 150 € bekommt. Wenn man ganz spontan fliegen will, dann ist man schnell bei 300-400 €. Erst recht, wenn man zu "Business-Zeiten" (frühmorgens/spätabends) und erst Recht Freitagabend oder Montagfrüh fliegen will.

Von daher halte ich das Angebot für günstig, wenn man etwas länger planen kann, sollte man aber auf alle Fälle - wie schon geschrieben - auch mal Alternativen zu solchen Ticketgutscheinen prüfen.