Die Liga gratuliert dem Meister

• Es wurde zwar am Ende noch einmal spannend aber am Ende ging es dann doch so aus wie die Meisten es geahnt haben. Die MSG Melsungen wurde in der Spielzeit ein würdiger Nachfolger für die HSG Düsseldorf. Ich drücke der MSG für die kommende Spielzeit beide Daumen, so dass sie sich in der "Stärksten Liga der Welt" halten können. Es wird sehr schwer werden, aber ich bin mir sicher, dass es machbar ist! Passt mir auf unseren Andrej und Gregorius auf und behandelt sie gut! Viel Glück MSG!

Die SG gratuliert dem Meister der 2. Handball Bundesliga

Leider wurde aus dem großen Showdown am letzten Spieltag nichts. Die MSG Melsungen-Böddiger gewann am gestrigen Samstag das letzte Heimspiel mit 34:24 (16:13) gegen Balingen-Weilstetten und sicherte sich somit die Meisterschaft und den direkten Aufstiege in die 1. Handball Bundesliga. Die SG Kronau/Östringen gratuliert der MSG Melsungen zum verdienten Aufstieg und wünscht dem Team von Dr. Rastislav Trtik alles Gute in der „Stärksten Liga der Welt“. Vielleicht trifft man auch kommende Runde aufeinander ……

© http://www.kroestis.de

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (8. Mai 2005 um 08:42)

• Ich gratuliere natürlich auch der MSG Melsungen-Böddiger zum Aufstieg in die 1.Liga.Ihr habt eine tolle Saison gespielt und seid auch verdient Meister der 2.Liga Süd geworden,doch nun heißt es die volle Konzentration auf die erste Liga und auf die Kader-Zusammenstellung,hierbei wünsche ich dem Management ein goldenes Händchen.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Glückwunsch auch aus Baden zu dem langen erhofften und verdiendten Aufstieg.

;)

• Glückwunsch nach Melsungen. Bin mal gespannt, ob die Tschechen, der Bosnier und der Russe (bleiben die zusammen?) - Markus Hock nicht zu vergessen... - die Klasse halten können.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• *Zynikermodus an*

60 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs ist es so weit. Die Bundesliga wird von den Tschechen gestürmt. Nach hartem Kampf gelang es den Melsunger Truppen unter Einsatz der letzten finanziellen Reserven ;) die deutsche Eliteliga zu okkupieren. Ab September wird scharf geschossen. Mit Verlust(punkt)en ist zu rechnen.

*Zynikermodus aus* (Sorry, habe gerade im TV einen Kriegsbericht gesehen und da kam mir diese Idee. Ist hoffentlich nicht zu geschmacklos.)

Ich freue mich auf eine weitere hessische Buli-Mannschaft, sollte Wetzlar den Klassenerhalt packen und Wallau die Lizenz bekommen, sind 4 der 18 Vereine aus Hessen, wer kann da schon mithalten???

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von vr316
    *Zynikermodus an*

60 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs ist es so weit. Die Bundesliga wird von den Tschechen gestürmt. Nach hartem Kampf gelang es den Melsunger Truppen unter Einsatz der letzten finanziellen Reserven ;) die deutsche Eliteliga zu okkupieren. Ab September wird scharf geschossen. Mit Verlust(punkt)en ist zu rechnen.

*Zynikermodus aus*

Gut gekontert :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich habe keine Ahnung,ob ich jetzt irgend einen schotter erzähle:

Aber ist Melsungen denn schon sicher 1.

Wenn Melsungen das letzte spiel verliert zählt dann nicht der
    direkte vergleich bei Punktgleichheit?

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich freue mich auch für Melsungen. Ich habe alle drei Spitzenmannschaften in Gelnhausen gesehen und Melsungen war für mich eindeutig die stärkste Mannschaft.

Wer mich bei den Kröstis gestern am meisten beeindruckt hat war Gensheimer. Der Typ ist wirklich klasse.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich freue mich auch für Melsungen. Ich habe alle drei Spitzenmannschaften in Gelnhausen gesehen und Melsungen war für mich eindeutig die stärkste Mannschaft.

Wer mich bei den Kröstis gestern am meisten beeindruckt hat war Gensheimer. Der Typ ist wirklich klasse.

Gruß Jan

Gut, dass du ihn noch nicht "gut" spielen hast sehen können! :D Gestern war das doch sehr mau!

@ Eckes: No, Torverhältnis zählt! Leider!

• Dank dir Oslo

Also denn Glückwunsch an Melsungen zum Aufstieg

Und Kronau viel glück in der Relegation

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von vr316
    Ich freue mich auf eine weitere hessische Buli-Mannschaft, sollte Wetzlar den Klassenerhalt packen und Wallau die Lizenz bekommen, sind 4 der 18 Vereine aus Hessen, wer kann da schon mithalten???

Also bei mir sind das dann nur 3 mannschaften und keine 4

Aber Trozdem Gratuliere ich der MSG natürlich auch!

• Zitat

Original von vr316

NRW zum Beispiel, mit aktuell 6... und wer soll der vierte Hesse sein (Großwallstadt liegt in Bayern...) ?

• Großwallstadt liegt in Bayern, spielt aber im Hessischen Handball Verband. Ich vermute mal, das vr316 darauf hinauswollte.

Gruß Jan

• Hallo,

Auch von mir die besten Wünsche für Melsungen in Liga 1.
    Schade dass nicht jetzt schon schluss ist, denn wenn die HE Tabelle stimmt wäre das schon klasse am Ende genau 1111 Tore geschossen zu haben.
    Schade dass da noch ein Spiel aussteht ...
    Grüße,

Ellob

• Zitat

Original von funky87

Also bei mir sind das dann nur 3 mannschaften und keine 4

Aber Trozdem Gratuliere ich der MSG natürlich auch!

Wie jhl schon sehr gut bemerkte, gehört G´wallstadt für mich handballmäßig zu Hessen. Natürlich liegt es in Bayern, aber wenn ich als hessischer SR dort pfeife, ist es für mich im Geiste Hessen. Aber ok, sagen wir 3 (+1) hessische Vereine. Damit Bayern nicht ganz zur Handballdiaspora wird...

Und nochmal Glückwunsch an Melsungen. Oft probiert aufzusteigen, jetzt hat es geklappt.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von vr316

Wie jhl schon sehr gut bemerkte, gehört G´wallstadt für mich handballmäßig zu Hessen.

Das ganze hat ja eher praktische Gründe, dass die Vereine aus der Region Spessart mit denen aus der Region Odenwald zusammengelegt sind!
    Die hanballerische Dichte am bayrischen Untermain ist ja ziemlich groß, aber man kann ja schlecht im bayrischen Handballverband mitmischen, weil man dann schon auf Bezirksebene bei fast jedem Auswärtsspiel ne super lange Anreise hätte. Also orientiert man sich da am HHV, damit die Fahrten zu Auswärtsfahrten überschaubar bleiben, was somit erfreulicherweise auch für die Schiedsrichter gilt.
    Sicher sind es von Grosswallstadt oder Aschaffenburg aus nur wenige Kilometer bis nach Hessen, aber als hessischer Bundesligist will man hier sicher nicht angesehen werden!!!

Nun aber zurück zum Topic, allerherzlichsten Glückwunsch an die MSG zum Aufstieg, besonders an Marcus Hock (für beachtliche Leistungen und sehr viele Tore), der den selben Heimatverein wie ich hat und mit dem ich als kleiner Stöpsel mal eine handvoll Jugendspiele gemacht habe