Moin,
Klaus Schwarze kommentiert heute sein letztes Spiel für die ARD, bevor er in den Ruhestand geht.
Danke für viele gute Kommentare und viel Freude im Ruhestand.
Gruß, harmi
Moin,
Klaus Schwarze kommentiert heute sein letztes Spiel für die ARD, bevor er in den Ruhestand geht.
Gruß, harmi
Ich habe den Bericht in der Pause eben auch gesehen. Ich finde es sehr schade. Schwarzer ist für mich ein super Kommentator. Aber ich denke nach so einer langen Zeit hat er sich den Ruhestand verdient.
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Ich habe den Bericht in der Pause eben auch gesehen. Ich finde es sehr schade. Schwarzer ist für mich ein super Kommentator. Aber ich denke nach so einer langen Zeit hat er sich den Ruhestand verdient.Gruß Jan
Jau, das hat er. So ab und zu kommt er dann mit dem schnellen Spiel in seinem hohen Alter auch nicht meht zurecht. Aber ich glaube, ich würde wesentlich mehr Müll erzählen, wenn ich so ein Spiel ive kommentieren müßte.
Toll fand ich übrigens, wie ihm am Ende die Stimme versagte, dass war nicht nur wegen des spannenden Spiels.....
Schade, dass keine Zeit mehr da war, ihn gebührend zu verabschieden oder ihn noch ein paar Worte sagen zu lassen.
Gruß, harmi
ZitatOriginal von harmi
Das unterschreibe ich sofort ... Klaus Schwarze war für mich einer der besten handball-Kommentatoren (auch wenn ich nicht bei jedem Spiel mit seinem Kommentar einverstanden war).
Könnte er nicht noch eine "Beraterfunktion" übernehmen ![]()
Manchem täts sich sehr gut ![]()
Also ich weiß nich. Mir hat er zu monoton und emotionslos kommentiert.
ZitatOriginal von VCRulez
Also ich weiß nich. Mir hat er zu monoton und emotionslos kommentiert.
????
Ich fand, dass man ihm immer sehr gut zuhören konnte und langweilig war es dabei eigentlich nicht.
Das ist wirklich sehr schade! Klaus Schwarze ist vielleicht nicht immer der beste Kommentator gewesen, aber dennoch einfach Kult. Und er ist wirklich ein Handball-Fan und auch Fachmann, was viele seiner Kollegen nicht von sich behaupten können.
Mir wird er fehlen...
Schade, ein Handball - Kommentator durch und durch, ein alter Gummersbacher!
Einen schönen Ruhestand! Schade, dass er geht! Da wird sich der Journalist dessen Namen so schwer ist aus HH bestimmt freuen
Schade sicherlich, aber ich schließe mich an- mir war er ebenfalls zu langweilig und zu monoton! Gerne zugehört hab ich ihm nie, auch wenn er Ahnung hatte.
ZitatOriginal von Diddi
Da wird sich der Journalist dessen Namen so schwer ist aus HH bestimmt freuen
Wer kann damit wohl gemeint sein? ![]()
Sind wirklich sehr erfreuliche Tage: Erst Napoleon und jetzt Opi Schwarze - das kann einfach nicht mehr gesteigert werden ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
...Sind wirklich sehr erfreuliche Tage: Erst Napoleon und jetzt Opi Schwarze - das kann einfach nicht mehr gesteigert werden
Wie lange schreibt denn eigentlich dieser Thilo Hülscher (Name bewusst geändert) noch für Handball world?
![]()
Thilo Hülscher ist eh Fachfrau für Damenhandball...
Ich denke auch, dass der Handball mit Klaus Schwarze im wohlverdienten Ruhestand eine feste Größe und einen Kultkommentator verliert. Ihm alles Gute ![]()
vielleicht wird dieser HHer Journalist auch bald pensioniert ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Das ist wirklich sehr schade! Klaus Schwarze ist vielleicht nicht immer der beste Kommentator gewesen, aber dennoch einfach Kult. Und er ist wirklich ein Handball-Fan und auch Fachmann, was viele seiner Kollegen nicht von sich behaupten können.
Er hat sich manchmal aber auch ein paar dicke Klöpse geleistet (siehe "Fehler in den Medien"). War kein großer Fan von ihm, aber wünsche ihm alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.
ZitatOriginal von Tester
Er hat sich manchmal aber auch ein paar dicke Klöpse geleistet (siehe "Fehler in den Medien").
Zuletzt während der gestrigen Partie, als er Kronau/Östringen, den neuen Verein von Chevtsov voller Überzeugung als Nord-Zweitligist betitelte!
ich hab das Spiel nicht gesehen, nur gehört, dass er wohl recht Essen-lastig kommentiert haben soll
Am Ende hat er sich fast überschlagen....zwischendrin hat er mal nen Schlag ins Gesicht eines Esseners gesehen....nun ja, der Arm war auf Brusthöhe....tiefes Gesicht
Aber er hat sich zwischendrin immer wieder um Neutralität bemüht und immer mal einen Magdeburger gelobt!
![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
ich hab das Spiel nicht gesehen, nur gehört, dass er wohl recht Essen-lastig kommentiert haben soll
Was erwartet ihr auch in so einem historischen Spiel von einem WDR-Reporter
Die MDR Reporter haben sich ja auch nicht ausschließlich in beiden Halbfianlspielen um Neutralität bemüht. ![]()