Vorletzter Spieltag!!!

• 1. SV Concordia Delitzsch - LTV Wuppertal
    Dessauer HV - HSG Niestetal-Staufenberg
    Reinickendorfer Füchse Berlin - HSG Augustdorf/Hövelhof
    HSV BW Insel Usedom - Eintracht Hildesheim
    Ahlener SG - OHV Aurich
    TuS Spenge - TSV Altenholz
    SG PSV SR Solingen - SV Anhalt Bernburg
    HSG Varel - TV Emsdetten
    Stralsunder HV - VfL Fredenbeck

Fredenbeck und Wuppertal mit sehr schweren Aufgaben, da ist wohl nichts drin... Dessau hat die besten Karten im Heimspiel gegen Niestetal

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Restliche Resultate:

Dessauer HV - HSG Niestetal-Staufenberg 29 : 28
    Reinickendorfer Füchse Berlin - HSG Augustdorf/Hövelhof 24 : 25
    HSV BW Insel Usedom - Eintracht Hildesheim 26 : 32
    Ahlener SG - OHV Aurich 29 : 30
    TuS Spenge - TSV Altenholz 26 : 25
    HSG Varel - TV Emsdetten 34 : 34
    Stralsunder HV - VfL Fredenbeck 36 : 30

Somit wird der 3. Absteiger erst am letzten Spieltag ermittelt. Dann muss man noch das Lizenzverfahren abwarten...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Delitzsch ist dann der zweite "Ost"-Verein in der 1. Liga neben dem SCM, oder? (Schwerin ist ja wieder weg) Ich wünsche denen viel Erfolg sich in der 1. Liga zu etablieren und nicht gleich wieder abzusteigen :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ja sind sie, aber wir wollen nach 15 Jahren nicht immer wieder differenzieren zwischen West und Ost.
    Concordia hat den Aufstieg absolut verdient. Schade nur, dass sich Kaufmann, Heinevetter und co. schon früh für einen neuen Verein entschieden haben... wenn nicht erstligawürdiges Personal geholt wird, dann wirds ihnen so ergehen, wie Schwerin in dieser Saison...

Ich persönlich hatte mir ja einen Aufstieg des SHV gewünscht, aber das wäre nach der Leistung der letzten Spiele unverdient gewesen... gestern hatte man ja auch Probleme mit der kleinen Fredenbecker Truppe...

• Zitat

Original von matteo
    Ja sind sie, aber wir wollen nach 15 Jahren nicht immer wieder differenzieren zwischen West und Ost.

Was hat das mit den 15 Jahren zu tun? Es gibt ja auch zuwenige Südvereine in der Bundesliga. Das ganze ist ja derzeit schon eher Nord-West-lastig. Da ist ein weiterer Verein aus dem soten genausowenig verkehrt wie ein weiterer Süd-Klub. Melsungen ist ja eher die Mitte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Vor 15 Jahren war die Wende. Es ging nicht um die Himmelsrichtungen, so wie du es interpretierst. Aber ich will jetzt hier keine Diskussion dazu anzetteln.

• Zitat

Original von Olaf
    ...Melsungen ist ja eher die Mitte.

Ich denke, das liegt in Tschechien....! :D

• ach, vor 15 Jahren war die Wende? Schau an...

@ meikel: das ist ja nur eine tschechische Enklave mitten im Wald irgendwo im Norden von Hessen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kannst du mal sehen!! ;)

Um mal auf das andere zurückzukommen: Es wäre schon wünschenswert, wenn mehr Vereine aus den östlichen und südlichen Landesteilen hinzukämen.