• Man sollte jetzt auch nicht zuviel Häme auspacken. Immerhin haben mit Kölzig und Sturm die zwei besten deutschen Spieler verletzungsbedingt gefehlt, sonst wäre man niemals abgestiegen. Und normalerweise gehört das deutsche Team auf jeden Fall zu den 12 stärksten Teams in der Welt, bei dem Turnier ist leider so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte.

    Ich bin mir sicher, dass sich schon bei Olympia 2006 in Turin eine ganz andere Mannschaft präsentieren wird.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Immerhin haben mit Kölzig und Sturm die zwei besten deutschen Spieler verletzungsbedingt gefehlt, sonst wäre man niemals abgestiegen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Steini

  • Zitat

    Original von Meikel


    Ich bin mir sicher, dass sich schon bei Olympia 2006 in Turin eine ganz andere Mannschaft präsentieren wird.

    Nanu haben wir nun 2006 neben der Fußball-WM noch ein Großereignis? :lol: ;)

    Greets Ice... 8)

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Man sollte jetzt auch nicht zuviel Häme auspacken. Immerhin haben mit Kölzig und Sturm die zwei besten deutschen Spieler verletzungsbedingt gefehlt, sonst wäre man niemals abgestiegen. Und normalerweise gehört das deutsche Team auf jeden Fall zu den 12 stärksten Teams in der Welt, bei dem Turnier ist leider so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte.

    Ich bin mir sicher, dass sich schon bei Olympia 2006 in Turin eine ganz andere Mannschaft präsentieren wird.


    Sorry, aber es kann / darf nicht an zwei Spielern liegen, dass eine Mannschaft wie Deutschland absteigt und Slowenien - das immerhin 9:1 besiegt wurde - die Klasse hält. Diese Mannschaft hätte auch ohne die genannten Spieler nicht absteigen dürfen, eher noch die Zwischenrunde erreichen müssen. Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die bei schlechten Mannschaftsleistungen gleich Trainer-Schelte betreiben, in diesem Fall ist das wohl nicht unangebracht. Greg Poss hat die Mannschaft meiner Ansicht nach nicht gut auf- und eingestellt. Sicher liegt nicht alles am Trainer. Aber er ist eben in der zentralen Position und hat entscheidenden Anteil sowohl an Siegen als auch an Niederlagen. Auf Sport1 wird sachlich und - wie ich finde - auch recht kompetent über den Abstieg und die Gründe dafür nachgedacht. Und wenn bis zur B-WM nächstes Jahr die Motivation im deutschen Team nicht stimmt, sehe ich auch den Wiederaufstieg nicht als sicher an. Aber erst einmal schauen, wer Poss Nachfolger wird...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Manschaft hätte mit Sicherheit nicht absteigen dürfen. Dennoch sollte man zumindest den Qualitätsverlust durch den Ausfall von Sturm und Kölzig sehen. Die Mannschaft hatte doch eigentlich keinen Führungsspieler mehr, vielleicht noch Jochen Hecht (körperlich durch eine Verletzung gehandicapt). Jan Benda hätte auch ein solcher sein sollen, der hat wohl die schlechteste WM seiner Karriere gespielt.
    Beim Thema Führungsspieler fällt mir auch wieder Mirco Lüdemann ein, wo man auch schon wieder ganz schnell beim Noch-Bundestrainer Greg Poss ist.

  • Naja, spätestens 2010 sind wir wieder erstklassig, wenn die WM im eigenen Land stattfindet ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Mai 2005 um 18:59)

  • Was soll das jetzt wieder, Poss bleibt Teamchef? Was macht er denn dann? Ist er dann Vorgesetzter von Uwe Krupp?

    Eishockey ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich, grundsätzlich eine tolle Sportart, aber die Funktionäre sind noch dämlicher als im Handball!