Eishockey-WM 2005

• Hallo zusammen, wollt mal fragen, was ihr denn so von der diesjährigen Eishockey-WM in Österreich haltet???

Also ich finde die Leistung der DEB-Auswahl ja zum davonlaufen.
    Wenn ich dass Wort "Abstigsrunde" schon höre, könnte ich mich schon wieder aufregen!!!
    Und dann vor allen dingen das Spiel gegen Österreich:
    Im ersten Drittel ein perfektes Spiel mit zwei super Toren und dann in den letzten zwei dritteln???-Chaos!!!
    Powerplay-Verwertung: Grottenschlecht!!!

Was ist nur mit unserer Nationalmannschaft los????
    Bitte sagt mir eure Meinung!!!

Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

• Die NHL ist los. Marktüberflutung durch arbeitslose NHL-Stars, die in die DEL kommen und Eiszeit der leistungsschwächeren, aber keineswegs viel schlechteren, DEL-Spieler kassieren. Aber das Problem gibt es ja nicht erst seit diesem Jahr. Nur sind dieses Jahr halt viel mehr Stars gekommen. Ingolstadt, Hamburg, Berlin, alle wollten die schnelle Meisterschaft mit Spielern wie Giguere, Langenbrunner, McDonald, York etc.
    Zumal deutsches Eishockey bei weitem nicht zur internationalen Spitzengruppe gehört. Die Nationalmannschaft steht nun mal dort, wo sie jetzt spielt. Daran können auch die NHL-Legionäre nichts ändern.

• Das Problem ist doch, dass die jungen, talentierten deutschen Spieler nicht gefördert werden. Dann ist es auch kein Wunder, dass man sich mittelmäßige Nordamerikaner holt, die besser sind als die jungen, "ungeförderten" Deutschen.

Steini

• Ich kann´s kaum glauben, das erste Drittel war doch gut.
    Ich bin sowieso erstaunt, das Deutschland all die Jahre erstklassig geblieben ist, die Voraussetzungen sind ja nicht gerade gut.

Zum Glück hab ich ja noch meine Schweden im Rennen ... :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zach hat die Mannschaft gemäss ihrer Fähigkeiten spielen lassen. Zudem hat er nicht sinnlos einen Zwist mit dem besten deutschen Spieler Mirco Lüdemann vom Zaun gebrochen.
    Greg Poss wollte zuviel und hat das Potential überschätzt. Vor allem rächt sich, dass das Power-Play in den Vereinen stets die Ausländer spielen.

• Zitat

Original von Laggy
    Ingolstadt, Hamburg, Berlin, alle wollten die schnelle Meisterschaft mit Spielern wie Giguere, Langenbrunner, McDonald, York etc.

Hehe, gerade das Beispiel Giguere passt absolut nicht. Ad 1: Der Stammkeeper in Hamburg ist Boris Rousson, ebenfalls Kanadier. Insofern wäre Giguere keinem deutschen Spieler vor die Nase gesetzt worden. Und Ad 2: Giguere hatte wenig Spielzeit bekommen, da Rousson, gerade in den Playoffs gegen Frankfurt, regelmäßig sich bestnoten verdiente.
    Abser sonst gebe ich Dir Recht. Es ist schon dramatisch gewesen, was diese SPielzeit in der DEL passiert ist. Kaum haben die hochbezahlten NHL-Stars keinen Brötchengeber, schon wandern sie nach Europa ab und zerstören dort die Strukturen. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass dadurch auch einige Fans zu den Spielen gelockt wurden. Marco Sturm bei Ingolstadt allein hat schon einige tausend Fans in die Arenen in Deutschland gelockt. Nicht nur in Ingolstadt. Und so war das auch mit anderen Stars. Ganz abgesehen davon, dass auch in anderen Ländern wie Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland sich die Stars die Klinke in die Hand gaben. Insofern ist das kein "deutsches" Problem, wobei ich nicht weiss, inwiefern die Schweizer oder Österreicher mit Ausländerregelungen umgehen.

Wie dem auch sei, man sollte zumindest gegen Dänemark gewinnen können. Hoffe ich. :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Was die deutsche Auswahl abliefert ist leider ein Trauerspiel. :(

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Nunja, Giguere gehört in der NHL zu den besten Torhütern und das ihn Hamburg für die Bank geholt hat, halte ich für zweifelhaft. Nur hat seine Leistung in der DEL nicht ausgereicht (andere Spielweise? weniger Geld? fehlende Motivation?) und HH hat an seinem Stammtorhüter festgehalten, zurecht. Aber als 2. Mann sojemanden aus den USA zu holen? da gibt es doch preiswertere Lösungen.
    Aber du hast Recht, er hat definitiv keine Eiszeit von jungen Spielern geklaut. Nur gehört er halt auch zu den Importstars und habe ihn deswegen aufgeführt.

• Heute legen die Jungs aber mächtig los, nach 2. Dritteln 8:0 gegen die erschreckend schwachen Slowenen ist schon deutlich!

EDIT: Zwar nicht zweistellig, aber mit 9:1 immerhin der höchste deutsche Sieg bei einer WM. Um endgültig sicher zu gehen, muss morgen gegen Dänemark unbedingt noch ein Punkt her. Eine Niederlage kann man sich nur erlauben, wenn die Slowenen nicht gegen Österreich gewinnen. Sollten die Österreicher gegen Slowenien gewinnen und Deutschland verlieren, kommt es auf das komplette Torverhältnis im Vergleich mit Österreich an.
    Es bleibt also spannend!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (9. Mai 2005 um 15:43)

• Zitat

Original von Meikel
    Zwar nicht zweistellig, aber mit 9:1 immerhin der höchste deutsche Sieg bei einer WM.

Stimmt nicht ganz, es gab schon mal einen 11:1-Sieg gegen Polen bei einer WM. ;)

Steini

• und prompt setzt es eine 2:3 Niederlage gegen Dänemark.

Nun sind wir also abhängig vom Spiel Slowenien - Österreich

Zitat

Original von sport1.de:

Wenn Österreich zum Abschluss am Mittwoch (20.15 Uhr) gegen Slowenien nicht verliert, aber auch nicht mit mehr als sieben Toren Unterschied gewinnt, ist das deutsche Team doch noch gerettet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Super-Gau ist perfekt, die Slowenen führen kurz vor Schluss 6:2 gegen die Österreicher und bleiben erstklassig.

Ich tippe mal, dass Greg Poss seinen Hut nehmen darf nach diesem Turnier. Hans Zach sollte besser sofort zurückkommen.

• Zitat

Original von Meikel
    Der Super-Gau ist perfekt, die Slowenen führen kurz vor Schluss 6:2 gegen die Österreicher und bleiben erstklassig.

Na wenn das nicht die Rache für all die Demütigungen im Fußball ist? :D Sich auf den Rücken legen, alle Viere von sich strecken, die weiße Fahne schwenken und sich f...... lassen.

Laß mal sehen. Deutschland samt seiner zahlungskräftigen Sponsoren steigt ab? Dies ist doch der Zeitpunkt, an dem die WM reformiert und um einige Mannschaften aufgestockt wird, oder? :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Laß mal sehen. Deutschland samt seiner zahlungskräftigen Sponsoren steigt ab? Dies ist doch der Zeitpunkt, an dem die WM reformiert und um einige Mannschaften aufgestockt wird, oder? :lol:

Na ja, vor nicht allzu langer Zeit waren es nur 8 Teilnehmer, dann wurden es 12 und schliesslich 16 Teilnehmer. Mehr wird da wohl nicht gehen! :D

• Und das trotz der "guten" Jugendarbeit :( Handballer aufgepasst sonst könnte uns das selbe Fiasko ereilen !!!

MsG
    ATOM

• Was ist die NHL Europe? Entweder verwechselst du das mit der NFL Europe oder ich habe etwas verpasst.
    Oder aber ich bin zu blöd für deine Ironie und das war eine Anspielung auf die DEL. :wall:

• Vielleicht könnte man die A-Gruppe mit folgenden 2 Ländern aufstocken:
    Botswana und Lesotho.
    Damit wäre ein Verbleib der Deutschen in der A-Gruppe für die nächsten 3 Jahre garantiert.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann
    Vielleicht könnte man die A-Gruppe mit folgenden 2 Ländern aufstocken:
    Botswana und Lesotho.
    Damit wäre ein Verbleib der Deutschen in der A-Gruppe für die nächsten 3 Jahre garantiert.

Sicher...? :nein:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)